onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2010: Die Familien Achterbahn @ Schwaben Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 20:35
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Und weg ist das Video. 0 gefällt das
StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 01:39
Avatar von StifflersMum StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schade, hätte es gerne gesehen S 0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 08:10
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Dann geh' auf die website des Schwabenpark's, dann siehst du eins. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 11:41
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Neuer Youtubelink für alle dies noch nicht gesehn haben.
youtube.com watch
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 12:41
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das scheint ja mal ein richtig guter Family-Coaster zu sein, zumal ja auch noch ein wenig Geschwindigkeit nach oben offen ist. S
Meiner Meinung nach hat der Park mit der Bahn alles richtig gemacht.
Freu mich jetzt schon auf meine erste Fahrt. Smilie :966: - DragonKhan - 40908 Zugriffe
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 13:21
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sieht echt super aus! Wenn ich mal in der Nähe bin, fahr ich definitiv damit! 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 13:39
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
lennartkroeger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 20:07
Avatar von lennartkroeger lennartkroeger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lennart Kröger

Deutschland . HH
Top Layout! Und so schön ruhig S
Ein Grund mehr mal hinzufahren S
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2010 Donnerstag, 20. Mai 2010 10:43
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Weiß jemand wann die Bahn öffnet? Auf der HP vom Park steht Pfingsten, meinen die damit die Ferien? 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2010 Donnerstag, 20. Mai 2010 11:26
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Da der Countdown gestern auf Null war und heute dort steht "ab sofort in Betrieb" wird sie wohl ab sofort in Betrieb sein S

Edit: Die Neuheiten-Seite präzisiert: "seit 18.5. in Betrieb"
0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 11:32
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
Sie hat geöffnet und ich war gestern da S

Zuerstmal das Positive:
Die Bahn macht richtig Laune. Force One fährt richtig schnell in die Kurven und es macht einfach nur fun fun un fun fun.........................
Die Bahn ist einfach nur super und hat immer von anfang bis ende gutes Tempo drauf Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097927 Zugriffe

Negativ:
- Nur 1 Mitarbeiter welcher aber sehr nett war
- die Mittleren Reihen waren gesperrt. Warum?? Force One hat zu wenig Magnetbremsen wenn es so warm wie gestern ist.
Folge war einfach dass trotz der Sperrung zweier Reihen der Wagen immer ein Stück zu weit aus dem Bahnhof rausgefahren ist(bei vollbesetzung wär man wohl sehr weit aus dem Bahnof gestanden bzw hätte grad weiter fahren können S .
Der Ride Operator musste bei den meisten Fahrten immer den Zug zurückfahren lassen um wieder auf die gewünschte Stelle zu kommen.
Aber es wird bald eine neue Magnetbremse in die Bahn integriert werden um mehr Bremskraft zu erzeugen.

Fazit: Wenn das eine PRoblem noch gelöst ist, dann ist die Bahn wirklich top.
Bilder/ Bericht / Onridevideo folgen bald S
0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 13:54
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
Hier gleichmal meine 2 Offridevideos (Onridevideo folgt in 40min ca)

youtube.com watch

youtube.com watch
0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 14:29
Steffen

Deutschland . BW
Hier mein Onridevideo bei welchem ich leider am ende nicht die Rückwärtsfahrt drauf habe, da ich vorher auf Stopp gedrückt hatte(warum?? Weil ich gedacht habe dass wir richtig stehen S ). Naja aber ich denke die fahrt ist eh interessanter wie langsames zurückrollen

youtube.com watch
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 15:53
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Klasse Bahn. Freut mich echt für den Schwaben Park, das sie auch so eine schöne Bahn hinstellen können und somit wieder die Familien in den Park locken können.
Ausserdem wäre auch diese Achterbahn nen grund für mich den Park zu besuchen.

Mfg Sascha
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 14:30
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wow, das sieht ja echt richtig gut aus! 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 14:45
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auch ich fand die Bahn gut uns erstaunlich heftig! Keine Ahnung, ob es an Schlafmangel oder den Temperaturen lag, aber in der einen Helix wurde es doch mehreren grau vor Augen. Schade, dass die Bahn aber so vibriert. Ich verstehe das gar nicht, bei den recht großen Laufrollen sollte die doch etwas ruhiger rollen. Trotzdem eine absolute Bereichrung für den Park!

upic359320

upic359321

upic359322

upic359324

upic359323

upic359325

upic359326

upic359327

upic359328

upic359329

upic359330

Die restlichen Bilder der Tour folgen später (irgendwann...).
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 14:53
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Sehr schicke Bilder. Danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097927 Zugriffe
Man hat den Eindruck, die Schwaben hätten jetzt einen Intimidator72. S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 17:03
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
upic359321

Die Züge könnten glatt als B&M "Mini" durchgehen. Tolle Bahn!
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 18:05
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ist die Welt nicht schön?
Martin benutzt den Clienten, der Schwabenpark baut trotz peinlichem Internetauftritt eine tolle Bahn... S
0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 19:08
Steffen

Deutschland . BW
kann ich nur zustimmen. Die Bahn ist wirklich net so harmlos. Aber dennoch fahren genug Kinder mit S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 20:50
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich habe auch noch Bilder zu bieten:

upic359686

upic359683

upic359681

upic359678

upic359676

upic359673

upic359672

upic359671

upic359670

upic359669

upic359668
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 21:08
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Mich lässt das Gefühl nicht los das so etwas auch gut nach Geiselwind passen würde S Ich finde die Achterbahn genial S

Gruß Fabian
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 18:41
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hab mir heute Force One genauer angeschaut und muss sagen: Tolles Teil!

- hat ordentlich Speed und zieht diesen bis zum Schluss durch
- packt auch schön die G-Keule aus S Kreislauffördernd S
- bietet schöne Airtime (v.a. in der ersten Reihe bei der Einfahrt in die große Helix)
- Optisch gelungen (wenn man die Farbe der Sitze mal außer Acht lässt...)
- Formidable Lage am Höchsten Punkt des Parks, sodass die Bahn weitaus höher wirkt als sie de facto ist
- macht tierisch Spaß (auch nach 11maligem Fahren noch S )
- zumindest heute permanent Durchgehen angesagt S

Einziger Nachteil: Vibrationen (hinten meiner Ansicht nach um einiges stärker) S Front Row soweit ok

Den ganzen Tag über wurden von zwei Zierer-Technikern Feineinstellungen getätigt, vor allem an den Bremsen, die ja schon einige Schwierigkeiten bereitet hatten.
Heute ist die Bahn am Vormittag bei einem Testlauf ohne Fahrgäste zwischen den beiden Bremsbereichen ausgependelt S
Ist jedoch unproblematisch, da Reibradantrieb vorhanden...

Hier noch einige unbearbeitete Bilder der Bahn - vor allem von Außerhalb des Parks (hier gibt es einige gute Fotospots und Perspektiven, die die Profis unter uns sicherlich besser zu nutzen wissen als ich (der auch vom Wetter nicht begünstigt war...)

upic360253

Ausfahrt große Helix

upic360254

Ausfahrt große Helix

upic360255

Große Helix

upic360256

Ausfahrt drittletzte Kurve

upic360257

Mittendrin von mittendrin fotografiert S

LG Michael
der Force One und den ganzen Schwaben Park sehr empfehlen kann S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 10:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Waren gestern da.

Fazit: Absolute Spitzenbahn! Die leichten Vibrationen störern IMHO überhaupt nicht.

Mehr dazu in der Juli-Ausgabe vom Reichertshausener Fachblatt.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2010 Dienstag, 08. Juni 2010 21:31
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Spitze die Bahn. Würde ich mir als Parkbesitzer sofort ohne Testfahrten in den Park stellen. Erinnert mich von der Dynamik und vom Layout her an gute, alte Jet Star-Zeiten, sozusagen Jet Star 2.0S))). Force One könnte so im Schloss Beck als auch in Alton stehen.
Grüße Ingo
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen