onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2010: Eurofighter "Huracan" @ Belantis (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 16:42
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es ist ja nicht so dass dieser Begriff als Attraktionsname noch nie verwendet wurde... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 17:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber vielleicht gibt es in den Ländern, wo der Name benutzt wurde, nicht die sprachliche Nähe zum wohl ältesten Gewerbe... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 20:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also ich bin, bis du es jetzt sagtest, nicht darauf gekommen... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 20:16
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BEI Belantis ist absoluter Blödsinn! Wer kommt denn auf so einen Unfug? 0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 12:00
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Ihr habt aber auch an allem was auszusetzen. Die ganze zeit schreien das Belantis eine Achterbahn braucht, jetzt kommt endlich eine und dann passt der Name nicht weil er klingt wie eine Nuxxxxx, dann sind die Schiene zu rot, die Wagen zu bunt und das ist los und daran gibt es was auszusetzen. Endlich bekommt der Osten eine weitere Achterbahn und hier wird nur gemeckert und gemostert. Ich weis es ist eure meinung, die sollt Ihr auch haben. Aber jetzt musste ich mal meine Meinung sagen. S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 14:51
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also, an El Toro in Plohn habe ich bis heute nichts auszusetzen. S

Ich wüsste auch nicht warum wir nicht über den Namen oder die Farben Kiritk äußern sollen. Wird doch bei anderen Bahnen und Parks auch gemacht. Nur weil etwas in Belantis gebaut wird, bedeutet das ja nicht die Lizenz zum Perfekt sein.

lg scholavo
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 15:11
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Es ist doch so: Der erste Eindruck zählt! Und da die Bahn sich noch im Aufbau befindet, wird der erste Eindruck aus den vorhandenen Fakten und vor allem Bildern gebildet.
Nun, die Bahn sieht wirklich viel versprechend aus, doch die Farbgebung ist eben - nach der Meinung einiger Leute hier - nicht die Beste. Ebenso wie der nicht so einfallsreiche Name. Dennoch ist das nicht gleich Meckern oder Runterreden! Man kann in der Aufbauphase eben noch nicht viele andere Dinge bewerten ...
Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass man die Bahn schlecht findet! Wer eine Bahn nur nach Farbgebung und Namen beurteilt, macht sowieso etwas falsch.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 20:05
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
scholavoAlso, an El Toro in Plohn habe ich bis heute nichts auszusetzen. S

Plohn hat eh den Längeren!
Belantis ist meiner Meinung nach unausgereift, hat dennoch ein gutes Konzept, was aber in keinster Weise vollkommen ausgeschöpft wird.
0 gefällt das
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 21:31
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde das Video hat (gerade mit der Stimme und mit den Aussagen Bist du bereit) hat sehr viele ähnlichkeiten mit dem Trailer vom Phantasialand (Blackmamba und Talocan). 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2010 Dienstag, 01. Juni 2010 22:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

onride.de viewtopic.php

S
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2010 Mittwoch, 02. Juni 2010 08:28
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Zitatgerade mit der Stimme und mit den Aussagen Bist du bereit

Diese Aussagen gab es bereits im Götterflug-Trailer. Der neue Themenbeireich und Huracan hat und wird nichts mit Mexico zu tun haben. (ich weis das Mexico in SA liegt)
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2010 Mittwoch, 02. Juni 2010 16:53
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich persönlich mag den Namen. Die Züge sind auch ganz schick geworden, aber an der Farbgebung des Tracks könnte wirklich noch was gemacht werden. Insgesamt aber sicherlich eine klasse Bereicherung für Belantis, und vor allem super, dass denen anscheinend ein recht guter Deal gelungen ist. 0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 10:14
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Ich finde die neue Achterbahn prima, und werd mich freuen sie zu testen. Und ich hoffe, dass sich Belantis damit nicht ähnlich wie der Holidaypark übernimmt und dann für die nächsten 10 Jahre erstmal Schluss ist mit tollen Neuheiten 0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 10:32
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Die Station ist fast fertig und es wurden die ersten Wagen geliefert.

upic361364

upic361365

upic361366
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 12:37
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach gerade mal drei Monaten und ein paar zerquetschten, ist das eine Bauzeit die mich wirklich beeindruckt. Gut, die Bahn fährt noch nicht, aber die äußerliche Gestaltung ist ja schon abgeschlossen (Track und Station). Ich habe keine Ahnung von Bautechnik, aber ich denke dennoch, dass hier wirklich schnell gearbeitet wurde, da ich nicht glaube, dass es normal ist so ein Projekt in so kurzer Zeit aufzubauen. Ein großes Lob von mir nach Leipzig. Für mich ist Huracan auf alle Fälle ein Grund die Strecke bis dort in Angriff zu nehmen. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 15:12
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Hmm... was ist denn an 3 Monaten so dolle? Die Bahn steht doch weitestgehend frei in der Landschaft - da müssen ein paar Fundamente gegossen werden und der Rest draufgebastelt: fertig.
Wenn sie auf der Kirmes einen Olympia Looping mit mehr als doppelt so viel Schienenlänge mit 10 Mann in einer Woche hochziehen - DAS finde ich beeindruckend. EDIT: Wie ich gerade sehe, werden sie die 1300 Meter Schiene in diesem Juli innerhalb von 11 Tagen abbauen, 500 Kilometer durch Deutschland fahren UND wieder aufbauen. Hui!
Wenn sie in Belantis nach 3 Monaten fertig sind - schön! Meinetwegen auch: schön flott! Aber da jetzt so einen Aufbaurekord herbeizureden ist doch irgendwie unnötig...
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 17:01
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Der Olympialooping verfügt denke ich mal aber auch über ein Steckverbindungssystem an den Schienen, dass ist in Belantis nicht der Fall. Da macht es schon einen Unterschied, ob eine Achterbahn auf einer Sohle steht und in regelmäßigen Zyklen auf und abgebaut wird, oder ob diese Bahn zum ersten Mal aufgebaut wird. Das aufstellen des Tracks alleine hat in Belantis ja viel weniger als drei Monate gedauert. Das erste Schienestück wurde am 26. April, das letzte Schienestück am 11. Mai gesetzt. Das ist finde ich schon ziemlich schnell. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 20:30
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann fragÄ mal die Leute vom Olympia-Looping, wie lange sie beim ersten Aufbau gebraucht haben.

(Wenn die betreffenden nicht schon in Rente sind, so lange wie es die Bahn schon gibt...)

mfg P.W.K
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2010 Freitag, 04. Juni 2010 10:50
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber gewissermaßen hat er schon Recht. Das Stecksystem einer transportablen Schwarzkopfachterbahn ist deutlich schneller als jede Schraubverbindung. Das war ja auch der Grund, warum die erste Vekoma-Corkscrew so schnell von den Kirmesplätzen verschwunden war: Der Aufbau mit den vielen Schraubverbindungen dauerte einfach zu lange. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2010 Samstag, 05. Juni 2010 23:27
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das lässt sich nicht vergleichen. Transportabele Bahnen sind speziell für den Zweck konstruiert und die Mannschaft ein eingespieltes Team. Es müssen weder Fundamente gegossen werden, noch muss an der Station Theming gestaltet und gepinselt werden.

Belantis und Gerstlauer waren auf jeden Fall schnell, verglichen mit z.B. dem Aufbau von Monster in Walygator. Die Bahn stand immerhin schon einmal und musste "nur" noch versetzt werden. Trotzdem zieht sich der Aufbau seit Monaten in die Länge (und dabei sind die Schienen noch nicht mal neu lackiert S )
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 09:40
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Dass die nicht flott gearbeitet hätten sagt ja auch keiner.
Aber eine gerade erst geplante und gebaute Bahn in Belantis mit einer 10 Meter höheren, mehr als doppelt so langen Bahn in Frankreich zu vergleichen, die gerade um die halbe Welt geschippert wurde und von der seit 15 Jahren keiner mehr weiß, wie man sie aufbaut - DER Vergleich hinkt aber MINDESTENS so sehr wie meiner mit dem Olympia-Looping. S
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 13:37
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Seit heute laufen die Testfahrten, hier ganz frische Bilder. Ein erstes Video von der Testfahrt findet ihr hier.

upic362112

upic362113
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 14:12
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Etwas eigenartig den Wagentyp den Drop runtersausen zu sehen S. Mal was neues. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 14:31

Deutschland . HE
In der Tat. Ich frage mich gerade, wie denn wohl die Kapazität der Bahn sein wird? Die neuen Wagen haben ja letztendlich 2 Plätze weniger als die Eurofighter- Wagen, und die sind auch nicht gerade ein Wunder an Kapazität. 0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2010 Sonntag, 06. Juni 2010 14:37
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
schrubberIn der Tat. Ich frage mich gerade, wie denn wohl die Kapazität der Bahn sein wird? Die neuen Wagen haben ja letztendlich 2 Plätze weniger als die Eurofighter- Wagen, und die sind auch nicht gerade ein Wunder an Kapazität.

Gesamtkapazität: 800 Personen pro Stunde
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen