onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2010: Eurofighter "Huracan" @ Belantis (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2010 Samstag, 26. Juni 2010 23:58
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das irritiert mich jetzt schon ein bisschen. Nachdem ich Anubis und den Fluch v.N. gefahren bin, dachte ich eigentlich Gerstlauer wäre auf einem anständigen Fahrniveau angekommen.
Fände ich echt schade für den Park wenn man stolz darauf ist eine solche Neuheit präsentieren zu können und sie dann vom Fahrgefühl nicht mit gleichen Anlagen aus gleichem Haus mithalten kann.

Wo hast du das denn mit dem stecken gebliebenen Wagen gelesen? Denn dann müsste die Bahn ja wohl den ganzen Tag gesperrt worden sein.

lg
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 00:45
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Müsste erst so gegen 16:00 Uhr gewesen sein. Aber sicher weiß Ratzeck und die Belantisfans da mehr. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 01:06
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht man dich hier ganz schön:

Fremdbild
Quelle: belantisfans.de index.php
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 02:26
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Fernsehreportage zur Eröffnung: mdr.de themen 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 13:32
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
scholavoDas irritiert mich jetzt schon ein bisschen. Nachdem ich Anubis und den Fluch v.N. gefahren bin, dachte ich eigentlich Gerstlauer wäre auf einem anständigen Fahrniveau angekommen.

Kann es sein, dass Huracan schon vor Anubis und dem Fluch produziert wurde und damit noch den "älteren" Gerstlauer-Coastern zuzuordnen ist? Er war ja ein gecanceltes Projekt, evtl. lagen die Schienenteile eine Weile fertig rum?
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 14:39
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das ist kein gutes Zeichen dass die Bahn bei der Eröffnung schon so ruppig fährt. Wenn ich dran denke wie sich SAW zum negativen im Eröffnungsjahr zu heuer entwickelt hat, dann Mahlzeit. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 19:52
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Fahrt das Ding erstmal selbst und schaut, ob das wirklich so ist oder ob mal wieder ein paar Fans zu sehr Warmduscher sind. S 0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2010 Sonntag, 27. Juni 2010 20:40
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Wie ich heute erfahren habe sind in der Cobra Roll keine 4,9G sondern 5,5G vom TÜV gemesen worden was evtl die "Schläge" erklären könnte. Die Bügel bei HURACAN sind schon die weichere Variante, es gibt noch eine härtere.

Zum gestrigen Vorfall. Der Wagen wurde mit einem Kran komplett aus den Schienen gehoben und auf das Abstellgleis gestellt. Ursache des Stillstandes war das sich von einem der 24 Räder ein Stück der Ummantelung gelöst hat und dadurch der Wagen so rasant an Geschwingkeit verloren hat das eben dieser am niedrigsten Punkt stehen blieb. (Ich hoffe ich habe die Information richtig wieder gegeben) Ob es Materialschaden ist, wird derzeit geprüft.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 11:58
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dazu sage ich erstma: "Wolfgang pass auf! ..." S

Nun sieht man aber mal, dass ein Radschaden nicht unbedingt etwas mit einem fehlenden Stationsdach oder mangelnder Wartung zu tun haben muss, sondern dass auch vermutlich komplett neue Rollen versagen können.

Ich freue mich darauf dieses Gerät in 47 Tagen hoffentlich gemeinsam mit vielen von euch testen zu können. Ein bisschen gerüttel ist mir sogar lieber als eine Achterbahn, die einen in den Schlaf wiegt. S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 12:02
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Da kann ich dir zustimmen! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 12:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bestdaniDazu sage ich erstma: "Wolfgang pass auf! ..." S

Nun sieht man aber mal, dass ein Radschaden nicht unbedingt etwas mit einem fehlenden Stationsdach oder mangelnder Wartung zu tun haben muss, sondern dass auch vermutlich komplett neue Rollen versagen können.

Eine abgelöste Lauffläche hat hingegen nichts mit einem fehlenden Fahrwerk zu tun - Stationsdach hin oder her!
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 20:22
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ein fehlendes Stationsdach hin oder her, hat auch nichts mit einem fehlenden Fahrwerk zu tun. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 20:27
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nein Tobi, das liegt alles an dem fehlenden Dach! S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 23:30
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich hoffe zumindest ein Bruchteil hier wird die Symbolik und den Kern der Sache verstanden haben / verstehen wollen. S 0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2010 Samstag, 03. Juli 2010 20:31
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Wir hatten Fantreffen und unter anderem ERT. Für meinen Geschmack fuhr die Bahn heute sehr sanft und tat nicht weh nachdem BELANTIS aufgrund der Reaktionen der Fahrgäste alle Wagen noch einmal nachgebessert haben und auch weiterhin nachbessern werden. Meine Schultern tun heute nach 6 Fahrten nciht so weh wie letzte Woche nach 2 Fahrten. Jetzt fängt die Bahn an richtig Spaß zu machen. 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 13:00
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An welcher Stelle soll die Bahn eigentlich so hohe g-Kräfte haben? Direkt nach dem first drop?

LG Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 13:24
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Jops!
Siehe onride-Fotos...

Aber wie 5,9 G fühlt sich das nie und nimmer an!
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 13:35
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde auch das man dass am First Drop kaum merkt. Viel härter finde ich die Einfahrt in die Cobra Roll in welcher ich kaum die Hände oben halten konnte -Im Gegensatz zum First Drop-.

Grüsse
Tobias
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 16:01
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Vampics³... Viel härter finde ich die Einfahrt in die Cobra Roll in welcher ich kaum die Hände oben halten konnte -Im Gegensatz zum First Drop-.

Jop

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 17:07
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Also ich finde auch das es keine 5,9G sind, eher 4,9 wie auch vom Park angegeben.
Die Bahn schlägt stellenweise echt ganz schön, macht aber dennoch extrem viel Spass. Vor allem das Layout finde ich sehr ansprechend.
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 17:52
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
laut TÜV SÜD wurden in/bei der Cobra Roll 5,9G gemessen 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 17:55
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Und wie lange halten die 5,9G an? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 18:21
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weil der TÜV Süd seine Prüfberichte ja auch direkt zur Durchsicht an Herrn Bender aus Halle schickt ... nee, is' klar, Ronny!

Oder woher hast du die Zahl? Hast du den Bericht einsehen können? Ich habe da so meine Zweifel.

Andere Parks behaupten zum Beispiel, ihre Achterbahnen wären über 60 Meter hoch ... nur mal so als kleinen Hinweis am Rande!
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 18:47
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Was du für zweifel oder Hinweise hast hat damit nichts zu tun und interessieren mich in keinster weise. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 18:54
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beratungsresistenz, allez-allez! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen