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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Ratzeck Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 18:58 | ||||
![]() Marcel Bender Halle Deutschland . ST |
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Gratuliere Dir. | |||
TimD1989 Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 19:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Immer 2 ma mehr wie du!!
LG Tim |
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heinecken Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 19:24 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich stelle mir gerade die selbe Frage wie Tim: Aus welcher Quelle stammt die Angabe 5,9G? Hast du den TÜV Bericht gelesen? War jemand eures Fanclubs bei den Prüfungen dabei? Gab der Park diese Angabe weiter? | |||
Ratzeck Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 19:29 | ||||
![]() Marcel Bender Halle Deutschland . ST |
Diese Frage klingt wesentlich freundlicher und daher beantworte ich diese gerne,
Wir waren bei der TÜV Abnahme dabei und auch im nachhinein wurde mir vom Park auf meine Frage was die Aussage mit der härtesten Achterbahn soll, nocheinmal erklärt das es eben mit den 5,9G zu tun hat. Soviel ich weis ist das auch die erste Cobra Roll aus dem Hause Gerstlauer?! |
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The Knowledge Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 20:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Marketing, ick hör dir trapsen ... was war denn hier zuerst da? Das Huhn oder das Ei? |
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Yourrulez Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 21:00 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Klar kann das ne Marketingnummer sein, vllt. stimmts aber auch - und wenn? Was daran schlimm - kommt mir vor als würde es wen stören wenn die Bahn mit den höchsten G-Kräften in Leipzig steht - is doch Latte wenn's so ist... | |||
Coaster-Fan Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 21:22 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Es ist aber garantiert nicht so. ![]() Zumal im Park selber überall nur 4,9g angegeben werden, und sogar die halte ich für recht hochgegriffen, aber es wäre möglich. |
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Yourrulez Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 21:32 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
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sdos Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 00:57 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
@Tim die Schienen waren in Teilen vor dem Marketing da. | |||
stilbruch Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 13:28 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Aussage des Chef-Technikers, mit dem wir uns beim Götterflug unterhalten haben. (Gedächtnis Protokoll:)
"Wissen sie, so eine Achterbahn heiratet ja erst in einem Park. Denn hier kommen zuerst Schienen mit Wagen und dem Fundament zum ersten mal zusammen. Da nützen dann auch all die Berechnungen vorher nichts." Es gab noch weiteren Stuss, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte. liebe Grüße, Dirk |
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Pinhead Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 16:44 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Pff, super Aussage von dem Techniker.
Vielleicht hätte er noch erwähnen sollen, dass all seine Berechnungen für (auf gut deutsch) die Tonne sind, wenn ich diese nicht in der Fertigung exakt umsetzen kann. |
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mico Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 16:46 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Du fertigst Achterbahnen? | |||
Balmera Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 18:28 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Vom blöden Erklärungsnotzugzwang in dem Chef/Techniker/Parkpresseleute nativ so stecken mal abgesehen: Bin ich der einzige, der die Aussage ganz und gar nicht stussig findet? Schaut man sich große Werke der letzten zehn Jahre an, findet man darunter einige Dutzende wo diese Aussage zu Einhundertprozent passt. Nicht umsonst ist es irgendwann in Mode gekommen, Bahnen noch nachträglich zu modifizieren. I.d.R. leider zu Lasten des Vergnügens. |
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Coaster-Fan Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 18:38 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ob die Aussage des Parkmitarbeiters nun "Stuss" ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich hingegen finde es aber mehr als daneben dies hier so darzustellen. Hätte es jemand vom Holiday Park gesagt und jemand der User hier hätte es ansatzweise kritisiert hätte es wieder den grössten trara gegeben. | |||
Tupaii Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 18:46 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Nein -denn auch wenn eine Bahn probeweise auf einem Testgelände montiert wird, so stehen die Fundamente schlussendlich im Park! |
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stilbruch Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 19:16 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Och, da kam noch viel mehr Stuss, das war noch lange nicht alles. Ansonsten ist deine "der darf, der darf nicht" ausgelutscht. Bedenke bitte, NUR gewisse onrider wie Tim oder Marc dürfen hier alles, DU NICHT! ![]() liebe Grüße, Dirk |
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NOS Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 21:41 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Wobei das Fundament eigentlich keinen Einfluss auf die Schienen/den Track haben dürfte.
Und das nachträgliche Ändern hat meiner Meinung nach andere Gründe. Wie heisst es so schön: "Grau ist alle Theorie." Ich kann ein neues Layout ja nicht vorher probefahren. Da nützen alle 3D-Simulationen am Rechner nichts. Wie sich die Bahn tatsächlich fährt, stellt sich erst im tatsächlichen Betrieb heraus. Und da kann es dann schnell heissen: "Oh, dass das so heftig ist, hätte ich nicht gedacht. Das können wir unseren Besuchern nicht zumuten." ![]() |
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The Knowledge Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 21:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sowas gab's in den 80ern und in den frühen 90ern. Heute nicht mehr. |
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Balmera Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 21:51 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Kann man so nicht sagen. |
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NOS Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 22:25 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
@Balmera: Akzeptiert. Deswegen habe ich bewusst den Konjunktiv benutzt. Vielleicht sollte ich meine Aussage um den Halbsatz "Wenn man konstruktiv und in der technischen Umsetzung alles richtig gemacht hat, dann dürfte..." ergänzen.
@TK: Sondern? Immer her mit den Informationen, ich lerne ganz gerne was dazu. |
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thedoomass Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 22:56 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hatte nicht ne Bahn mit I irgendwelche Probleme von wegen zu hohe Belastungen für die Mitfahrer und deswegen Bremse am First Drop... so 2010 rum ? |
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The Knowledge Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 23:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Bahnen fahren heute ziemlich genau so, wie sie berechnet wurden. Das kann man exzellent simulieren, da gibt es nur noch sehr geringe Abweichungen. Auf keinen Fall im Bereich von 1 g. Wir reden da von Nachkommastellen unter 5.
Wie allerdings die Fahrgäste auf bestimmte Belastungen reagieren, steht auf einem anderen Blatt. Da spielen auch viele Faktoren mit rein - Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. Bezüglich "was hält der Mensch aus, ohne Schäden davon zu tragen" ist man schon ziemlich weit. In punkto "was will der Mensch aushalten, um gerne wieder einzusteigen" sieht das allerdings anders aus. Wie die Kollegen in Kings Dominion ja gerade erfahren durften. Grüße, Tim |
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thedoomass Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 23:16 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Jop, find ich auch. | |||
Warwas Neu 20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 00:27 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Kann man so nicht sagen. Was da das Fundament schuld oder nicht das, dass die Bahn in einem kalten Winter zusammen gebaut wurde und dadurch Spannungen in der Konstruktion entstanden sind??? Gruß Daniel |
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sdos Neu 20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 00:44 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Bei der Montage im Park dürfte es nicht zu übermäßigen thermischen Belastungen gekommen sein da die ersten Schienen erst Anfang der Saison geliefert wurden. | |||
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