onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2010: Joris en de Draak @ Efteling (NL)

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
markie24 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 18:20
Avatar von markie24 markie24 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mark
Ulft
Niederlande
Die Efteling öffnet im nächsten Jahr, ein neues Dueling Holzachterbahn genannt 'Joris en de Draak'. Diese Dueling Wooden Coaster ist die ersetzen der Pegasus, die abgerissen werden. Der Hersteller ist noch nicht bekannt. Die achterbahn kostet 15 Millionen Euro.

Länge: 1400 Meter
Höhe: 25 Meter
Züge: 4
Kapazität pro Stunde: 1700 Personen
Geschwindigkeit: 75 km / h
Größenbestimmung: 1,10 m
Premiere: Juni 2010

Sorry für mein Deutsch

Fremdbild
Quelle: dump.roeler.nl eftelingattr2010.jpg
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 18:24
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cool, sehr lohnenswert! Schön, das De Efteling so was bauen wird.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 18:28
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wo echt genial!
Duelling Woody ist bestimmt genial!!!
Ich freu mich drauf!
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 18:37
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Klingt Interessant! Wer setzt das Projekt um? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 18:40
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
markie24Sorry für mein Deutsch


Bei solchen News spielt das eh keine Rolle! S

*THUMBS UP!*
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 18:52
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Sehr interessant. Ich bin gespannt ob es wie im Toverland ein GCI wird oder ob Efteling im eigenen Land bleibt und sich für Vekoma entscheidet. 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 19:07
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Eröffnung ist dann 2015?
oder wie?! S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 19:11
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich glaub das wird ein würdiger ersatz!
Sehr coole Nachrichten!!!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 19:35
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2076147 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 19:59
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Och dann bin ich nächstes Jahr im Efteling anzutreffen S 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 20:22
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Auch ohne Pegasus hat mir der Park bei meinem Erstbesuch vor kurzem sehr gut gefallen. Toll das der Park wieder eine Holzchterbahn bekommt.

Gruß Philip
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 20:39
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Super Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2076147 Zugriffe 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 20:52
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Selbst wenn Pegasus meine erste Holzachterbahn war die ich als kleines Kind schon gefahren bin und ich sie vermissen werde, denke ich das das ein super "Ersatz" dafür ist. S
Erst recht wegen meiner Vorliebe für Drachen. S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 21:01
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatLänge: 1400 Meter
Höhe: 25 Meter


Haben die in Efteling denn so viel platz da?
Schließlich muss dort Troy 2mal dort hinpassen.

Der Vergleich, Troy ist 32m hoch und "nur" 1100m lang.

Dass ist jetzt schon für mich dass Highlight im nächsten Jahr!
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 21:04
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich kann auch nicht vorstellen das dort knapp 3 km Strecke hinkommen, denke eher beide Bahnen zusammen werde 1400 Meter lang sein. Also 2 kleiner Familienbahnen. S

mfg Thrill
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 21:04
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Na ja, wer sagt denn, dass zwei Bahnen mit 1400 Metern länge sind? Es könnte ja auch eine "Möbius-Anlage" werden.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 22:20
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hoffentlich erkennt man die Zeichen der Zeit und entscheidet sich für GCI nach deren letzten tollen Kreationen.
Grüße Ingo
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 22:20
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Wenn beide Bahnen zusammen 1400m lang sind, dann wird die Höhe von 25m auf 700m Strecke für ganz schön Speed sorgen! S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 22:41
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ob Möbius oder nicht, Hauptsache CC+2.
Ich fände es sehr gut wenn man sich entschieden würde es so zu machen wie in Singapore im Universal und eine Bahn familienfreundlich und eine thrillig gestaltet.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 22:52
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Wenn man die Daten der Länge durch 2 rechnet wäre man bei:

Länge: 700 Meter
Höhe: 25 Meter
Geschwindigkeit: 75 km / h

Erinnert ein wenig an die Daten von El Toro in Plohn oder? S
0 gefällt das
Wung_Lee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 23:07
Avatar von Wung_Lee Wung_Lee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Straelen
Deutschland . NW
ZitatNieuwe attractie de Efteling: Joris en de Draak
KAATSHEUVEL - De Efteling krijgt vanaf juni 2010 een nieuwe attractie in de vorm van een dubbele houten race-achtbaan. De attractie gaat 'Joris en de Draak' heten. De nieuwe achtbaan komt in de plaats van de huidige houten achtbaan Pegasus die al niet meer in gebruik is. Dat heeft Efteling-directeur Bart de Boer zaterdag bekendgemaakt. De attractie kost 12 miljoen euro.

'Joris en de Draak' wordt een nieuwe dubbele achtbaan waarin de bezoekers zich in strijdwagens ieder op hun eigen parcours tegen elkaar racen om de snelste tijd én om de moerasdraak te verjagen. In het verhaal versloeg Joris de draak en redde een meisje het leven.

De nieuwe attractie wordt 25 meter hoog. Per uur is er plaats voor 1700 personen die met een snelheid van maximaal 75 kilometer per uur het 1400 meter lange parcours afleggen. De minimale lichaamslengte om in te mogen stappen is 1.10 meter.
Quelle: telegraaf.nl __Nieuwe_attractie_de_Efteling__Joris_en_de_Draak__.html

Doch nur 12 Millionen? Naja was machen die 3 Millionen mehr oder weniger aus, da Efteling fürs nächste Jahr 50 Millionen Euro investieren möchte.
brabantsdagblad.nl Efteling-bouwt-racerachtbaan-Joris-en-de-Draak.ece
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 23:15
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Sehr schöne Neuigkeiten und ich hoffe auch auf eine Umsetzung von GCI. S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 00:47
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Na hoffentlich haben sie mit der Anlage mehr Glück als mit dem fliegenden Holländer. Smilie :944: - Balmera - 293507 Zugriffe 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 00:50
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Sofern se auf altbewährtes setzten seh ich da kein Problem, aber bei den weis man ja nie was kommt S.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 11:56
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
Einer von der Parkverwaltung erklärte mir mal auf ner Presseveranstaltung, warum es zu diesen Verzögerungen beim Vliegenden Hollander gekommen ist. Er sagte es lag daran, dass Efteling da Ganze unbedingt in Eigenregie machen wollte, aber mit der verwendeten Technik keine Erfahrung gehabt habe. Von daher habe es dann viele "Kinderkrankheiten" gegeben.
Ich hoffe mal, dass Efteling daraus gelernt hat und GCI oder wen anders damit beauftragt.


Wegen dem Geld...hieß es nicht noch letztes Jahr, das Efteling für die nächsten Jahre (Bosrijk, Ravelijn, etc.) bereits 40 Mil. investieren wollte? Dann blieben für den neuen Coaster nur noch 10 Mil. übrig, oder nciht? - letztendlich ist das Geld eh nicht das Wichtigste, Hauptsache es passt zu Efteling und ist entsprechen thematisiert. Bisher war das ja nicht der Fall.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen