onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 11:55
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Tjia, nur leider steht in dem Forum (aus dem die Angaben stammen) auch viel Müll mit wenig Sachverstand, daher würde ich dieses "Zuckerwattenverkäufergelaber" nicht für soooo gewichtig einschätzen. S 0 gefällt das
freakyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 11:55
Avatar von freakyboy freakyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Justin

Deutschland . NW
Wenn das wirklich so wird wie dieser Mitarbeiter beschrieben hat ;dann freu ich mich jetz schon tierisch! S 0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 12:48
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Mal so am Rande -
es könnte doch auch Infos geben, das es eine "Inverted Diving Machine" werden könnte.
0 gefällt das
AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 12:49
Avatar von AventuraFan AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann diese Aussagen auch bestätigen.
Habe Samstag selber diese Führung gemacht und der Mitarbeiter hat ein paar Daten gesagt (wie die im Heide Park Forum gesagten).
Also würde ich schon davon ausgehen, dass diese Aussagen richtig sind.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 13:03
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, dass wäre ja dann mal wirklich was feines... S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 13:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich gehe mal - genauso wie Frank - davon aus, dass dort nicht so hoch gebaut wird. Warum? Weil es meines Wissens nach nur eine Stelle noch im Park gibt, wo sehr hoch gebaut werden darf und diese ist nicht dort, wo die Bahn jetzt entsteht! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 14:05
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Warum können denn nicht Alle abwarten bis das Ding fertig ist? 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 14:51
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Neugier, Spannung, Langeweile?! S

Sprach nicht gegen die 8-Sitzer die Spurbreite der Schienen? Die liegt ja nachgewiesen bei 1,20m - das war doch, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, viel zu schmal für die 8-Sitzer oder nicht?

Ich denke daher eher, dass von dem was der MA gesagt hat nur das Layout wirklich anders ist als Anfangs spekuliert wurde - aber das hat man seit Baubeginn anhand der ersten Fundamente anscheinend ja eh schon festgestellt.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 15:02
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRunWarum können denn nicht Alle abwarten bis das Ding fertig ist?

Ist schon allerhand, wenn man in einem Achterbahnforum über neue Achterbahnen spekuliert. S
Wo sollte man das denn sonst tun? Achja, Facebook. Da steht schließlich nur Belangloses.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 15:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es artet aber teilweise schon aus wenn bereits "inverted diving machines" vorgeschlagen werden... *lol*
Auch sollte man die Aussage des Mitarbeiters nicht zu ernst nehmen. S
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 16:20
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
YourrulezNeugier, Spannung, Langeweile?! S

Sprach nicht gegen die 8-Sitzer die Spurbreite der Schienen? Die liegt ja nachgewiesen bei 1,20m - das war doch, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, viel zu schmal für die 8-Sitzer oder nicht?

Hm, vielleicht haben die die Wagen ja etwas abgespeckt vom Gewicht her... sodass die nun mit einer geringeren Spurbreite = geringere Kosten für Stahl auskommen. Ist aber auch nur reine Spekulation von mir S

Aber dass das Gewicht der Züge sich auf die statischen Eigenschaften der Schiene auswirkt wissen wir ja seit X²

das wollte ich nur mal so in den Raum werfen.

Liebe Grüße
Simon
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 19:34
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Zitat-die bahn soll höher werden als die hier spekulierten XY Meter (ich glaube das waren hier 40m?)

Die 40 Meter wurden doch offiziell auf der Homepage bestätigt (und wenige Stunden später wieder aus dem Netz genommen)?! S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 20:16
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich habe in dem Heide Park Forum mal ein wenig weitergelesen, ein paar Postings später wird geschrieben, dass in einer anderen Führung von 6er Zügen gesprochen wurde. Von daher würde ich das erstmal nicht als sichere Quelle sehen, der Führer ist auch nur ein normaler Parkmitarbeiter der wahrscheinlich nicht unbedingt alle Details der neuen Bahn kennt. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 20:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sagen wir mal so...
Ich als Parkmitarbeiter hätte auch meine Freude daran immer diese verrückten Fans zu veräppeln! S
0 gefällt das
Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 21:05
Avatar von Flowi Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Die, die die Führung durchführen, sind der wohl vielen aus Reportagen bekannte Ecki und Sascha Dräger, Bediener des Colossos und einziger, der die Bahn selbstständig rangieren darf. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 21:26
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Also halt doch nur ...
Snoopein normaler Parkmitarbeiter der wahrscheinlich nicht unbedingt alle Details der neuen Bahn kennt.

Auch bekannt unter dem Spitznamen "Schiffschaukelbremser" ... S
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 22:02
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ohne jetzt mal die Aussagen Desjenigen zu bestätigen oder zu dementieren, lässt sich aber mit Sicherheit sagen, dass der "Führer", der die Führung am Sonntag vormittag gemacht hat, alles Andere als ein Schiffschaukelbremser war. Name und Position (Leiter einer handwerklichen Abteilung) habe ich zwar vergessen und auch sein Gesicht war mir unbekannt, aber er kannte sich extrem gut mit der Bahn aus und wusste auch über die Beschaffenheit der Materialien, Hersteller und Kosten der Ersatzteile inklusive der Räder und mit den Sicherheitseinrichtungen aus.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 22:02
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
BendsUnd ich gehe mal - genauso wie Frank - davon aus, dass dort nicht so hoch gebaut wird. Warum? Weil es meines Wissens nach nur eine Stelle noch im Park gibt, wo sehr hoch gebaut werden darf und diese ist nicht dort, wo die Bahn jetzt entsteht!

Ich zitiere mich selbst mal aus einem Beitrag den ich vor einiger Zeit zum Thema "Neuer Bebauungsplan" auf freizeitparkweb.de schrieb:

ZitatDer Park darf auf der tatsächlichen Parkfläche jetzt Freizeitpark-Attraktionen bis zu einer Höhe von 60m bauen, ohne dass dafür eine Sondergenehmigung erteilt werden muss. Genau genommen 130m über NN, was exakt der Höhe von Colossos entspricht. Anders ausgedrückt: Wenn eine geplante neue Attraktion - inklusive der lokalen Bodenhöhe - Colossos überragen sollte, muss eine Sondergenhemigung eingereicht werden.

- Der Bebauungsplan erwähnt bereits, dass es für den Park möglicherweise eines Tages nötig sein kann auch Attraktionen oberhalb von weit über 100m Höhe bauen zu können und will diesem das durch "Sondergenehmigungsverfahren" auch grundsätzlich auch ermöglichen können.

- Der Giga-Coaster wird weiterhin als "in Planung" erwähnt. Weiterhin wird erwähnt, dass die Genehmiung für die 2001 beantragte 100m Hohe Achterbahn bereits erteilt ist.

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Hier der Link zum Bebauungsplan selbst:

ris.stadt-soltau.de download.asp (pdf -4,6MB)

Kurzum: Theoretisch kann die neue Bahn bis zu 130m über NN werden. Sonst hätte der Park eine Sondergenehmigung beantragen müssen (was er nicht tat). Demnach kann die neue Bahn in der Gesamthöhe maximal so hoch wie Colossos werden. Und das ist sehr wohl deutlich über 40m.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 08:59
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Berichtigung, dass wusste ich in der Tat noch nicht. 0 gefällt das
Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2010 Samstag, 16. Oktober 2010 13:33
Avatar von Flowi Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Was hat es sich hier bloß mit aufsich...

Fremdbild
Quelle: sphotos.ak.fbcdn.net 66983_169341259746520_100000119405322_627168_7751245_n.jpg
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2010 Sonntag, 17. Oktober 2010 23:26
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es hat sich hier mit komischer Schreibe sich auf. 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2010 Donnerstag, 21. Oktober 2010 18:33
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein paar Baustellenbilder vom 20. Oktober 2010.

upic383498

upic383499

upic383500

upic383501

upic383502

upic383503

upic383504

upic383505

upic383506

Auf der Bildmontage sieht man, dass das Teil ganz schön groß wird. S

Schöne erwartungsvolle Grüße
Der Norbert
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 21:21
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Wer für den Erhalt von nostalgischen Attraktionen und der traditionellen Parkstruktur ist, sollte sich folgende Petition zu Gemüte ziehen:
petitiononline.de 132
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 23:13
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Diese Petition kann ich mal so gar nicht nachvollziehen! Erst wird Jahrelang darüber gemeckert das der Heide Park keine klaren Linien in punkto Theming fährt und jetzt wo er es tut und sich langsam alles fügt wird darüber gemeckert dass er es tut! Manchen Leuten kann mans echt nicht recht machen.
Und wenn viele Menschen gewisse Orte oder Erlebnisse mit schönen Erinnerungen verbinden, die schönen Erinnerungen bleiben doch und die kann kein Bagger der Welt wegreißen!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 23:32

Niederlande
Zum Glück kann man Petitionen aller Art immer schön ignorieren. Interessiert keine Sau! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen