onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 64, 65, 66 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Pinhead Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 11:55 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Tjia, nur leider steht in dem Forum (aus dem die Angaben stammen) auch viel Müll mit wenig Sachverstand, daher würde ich dieses "Zuckerwattenverkäufergelaber" nicht für soooo gewichtig einschätzen. ![]() |
|||
freakyboy Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 11:55 | ||||
![]() Justin Deutschland . NW |
Wenn das wirklich so wird wie dieser Mitarbeiter beschrieben hat ;dann freu ich mich jetz schon tierisch! ![]() |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 12:48 | ||||
![]() Markus Deutschland . BW |
Mal so am Rande -
es könnte doch auch Infos geben, das es eine "Inverted Diving Machine" werden könnte. |
|||
AventuraFan Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 12:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann diese Aussagen auch bestätigen.
Habe Samstag selber diese Führung gemacht und der Mitarbeiter hat ein paar Daten gesagt (wie die im Heide Park Forum gesagten). Also würde ich schon davon ausgehen, dass diese Aussagen richtig sind. |
|||
RTCfan Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 13:03 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wow, dass wäre ja dann mal wirklich was feines... ![]() |
|||
Bends Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 13:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und ich gehe mal - genauso wie Frank - davon aus, dass dort nicht so hoch gebaut wird. Warum? Weil es meines Wissens nach nur eine Stelle noch im Park gibt, wo sehr hoch gebaut werden darf und diese ist nicht dort, wo die Bahn jetzt entsteht! | |||
OnTheRun Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 14:05 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Warum können denn nicht Alle abwarten bis das Ding fertig ist? | |||
Yourrulez Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 14:51 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Neugier, Spannung, Langeweile?! ![]() Sprach nicht gegen die 8-Sitzer die Spurbreite der Schienen? Die liegt ja nachgewiesen bei 1,20m - das war doch, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, viel zu schmal für die 8-Sitzer oder nicht? Ich denke daher eher, dass von dem was der MA gesagt hat nur das Layout wirklich anders ist als Anfangs spekuliert wurde - aber das hat man seit Baubeginn anhand der ersten Fundamente anscheinend ja eh schon festgestellt. |
|||
Springuin Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 15:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist schon allerhand, wenn man in einem Achterbahnforum über neue Achterbahnen spekuliert. ![]() Wo sollte man das denn sonst tun? Achja, Facebook. Da steht schließlich nur Belangloses. |
|||
DragonKhan Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 15:14 | ||||
![]() Niederlande |
Es artet aber teilweise schon aus wenn bereits "inverted diving machines" vorgeschlagen werden... *lol*
Auch sollte man die Aussage des Mitarbeiters nicht zu ernst nehmen. ![]() |
|||
GermanCoasterfreak Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 16:20 | ||||
![]() Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Hm, vielleicht haben die die Wagen ja etwas abgespeckt vom Gewicht her... sodass die nun mit einer geringeren Spurbreite = geringere Kosten für Stahl auskommen. Ist aber auch nur reine Spekulation von mir ![]() Aber dass das Gewicht der Züge sich auf die statischen Eigenschaften der Schiene auswirkt wissen wir ja seit X² das wollte ich nur mal so in den Raum werfen. Liebe Grüße Simon |
|||
Teliuss Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 19:34 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Die 40 Meter wurden doch offiziell auf der Homepage bestätigt (und wenige Stunden später wieder aus dem Netz genommen)?! ![]() |
|||
Snoop Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 20:16 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich habe in dem Heide Park Forum mal ein wenig weitergelesen, ein paar Postings später wird geschrieben, dass in einer anderen Führung von 6er Zügen gesprochen wurde. Von daher würde ich das erstmal nicht als sichere Quelle sehen, der Führer ist auch nur ein normaler Parkmitarbeiter der wahrscheinlich nicht unbedingt alle Details der neuen Bahn kennt. | |||
DragonKhan Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 20:51 | ||||
![]() Niederlande |
Sagen wir mal so...
Ich als Parkmitarbeiter hätte auch meine Freude daran immer diese verrückten Fans zu veräppeln! ![]() |
|||
Flowi Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 21:05 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Die, die die Führung durchführen, sind der wohl vielen aus Reportagen bekannte Ecki und Sascha Dräger, Bediener des Colossos und einziger, der die Bahn selbstständig rangieren darf. | |||
Küppi Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 21:26 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Also halt doch nur ...
Auch bekannt unter dem Spitznamen "Schiffschaukelbremser" ... ![]() |
|||
Big Olli Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 22:02 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ohne jetzt mal die Aussagen Desjenigen zu bestätigen oder zu dementieren, lässt sich aber mit Sicherheit sagen, dass der "Führer", der die Führung am Sonntag vormittag gemacht hat, alles Andere als ein Schiffschaukelbremser war. Name und Position (Leiter einer handwerklichen Abteilung) habe ich zwar vergessen und auch sein Gesicht war mir unbekannt, aber er kannte sich extrem gut mit der Bahn aus und wusste auch über die Beschaffenheit der Materialien, Hersteller und Kosten der Ersatzteile inklusive der Räder und mit den Sicherheitseinrichtungen aus.
Viele Grüße, Olli |
|||
netjack Neu 12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 22:02 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Ich zitiere mich selbst mal aus einem Beitrag den ich vor einiger Zeit zum Thema "Neuer Bebauungsplan" auf freizeitparkweb.de schrieb: freizeitparkweb.de dcboard.cgi Hier der Link zum Bebauungsplan selbst: ris.stadt-soltau.de download.asp (pdf -4,6MB) Kurzum: Theoretisch kann die neue Bahn bis zu 130m über NN werden. Sonst hätte der Park eine Sondergenehmigung beantragen müssen (was er nicht tat). Demnach kann die neue Bahn in der Gesamthöhe maximal so hoch wie Colossos werden. Und das ist sehr wohl deutlich über 40m. |
|||
Bends Neu 13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 08:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Berichtigung, dass wusste ich in der Tat noch nicht. | |||
Flowi Neu 16.10.2010 Samstag, 16. Oktober 2010 13:33 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Was hat es sich hier bloß mit aufsich...
![]() Quelle: sphotos.ak.fbcdn.net 66983_169341259746520_100000119405322_627168_7751245_n.jpg |
|||
Cyrotech Neu 17.10.2010 Sonntag, 17. Oktober 2010 23:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es hat sich hier mit komischer Schreibe sich auf. | |||
Norbert Neu 21.10.2010 Donnerstag, 21. Oktober 2010 18:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ein paar Baustellenbilder vom 20. Oktober 2010.
Auf der Bildmontage sieht man, dass das Teil ganz schön groß wird. ![]() Schöne erwartungsvolle Grüße Der Norbert |
|||
Teliuss Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 21:21 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Wer für den Erhalt von nostalgischen Attraktionen und der traditionellen Parkstruktur ist, sollte sich folgende Petition zu Gemüte ziehen:
petitiononline.de 132 |
|||
Wuppermaster Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 23:13 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Diese Petition kann ich mal so gar nicht nachvollziehen! Erst wird Jahrelang darüber gemeckert das der Heide Park keine klaren Linien in punkto Theming fährt und jetzt wo er es tut und sich langsam alles fügt wird darüber gemeckert dass er es tut! Manchen Leuten kann mans echt nicht recht machen.
Und wenn viele Menschen gewisse Orte oder Erlebnisse mit schönen Erinnerungen verbinden, die schönen Erinnerungen bleiben doch und die kann kein Bagger der Welt wegreißen! |
|||
DragonKhan Neu 22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 23:32 | ||||
![]() Niederlande |
Zum Glück kann man Petitionen aller Art immer schön ignorieren. Interessiert keine Sau! ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 64, 65, 66 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |