onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2011 Dienstag, 18. Januar 2011 16:45
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

auf dem heutigen Bild (18.01.) sind im Gegensatz zu gestern ein paar Stützen dazugekommen, der Camelback (Airtime-Hill) wurde etwas verlängert und ein paar Schalungselemente (am Liftanfang und vor dem Splash) wurden entfernt. Außerdem steht ein Kran jetzt in der Schlusskurve auf der (gestern verdichteten) Wiese, so dass man davon ausgehen kann, das dort jetzt weitergemacht wird mit der Installation der Schienen.

18.01.11
upic388863

17.01.11
upic388864

Bilder: (c) Heide-Park

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2011 Dienstag, 18. Januar 2011 17:17
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
becjoeIch verstehe euer Gejammere nicht.

Ich jammere nicht, das war eine subjektive Einschätzung. Das Teil ist nunmal irgendwie putzig!
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2011 Dienstag, 18. Januar 2011 18:01
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bahn sich da nach Immelmann nen fetter Airtime Hügel an?
S

Grüsse
Tobias
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2011 Dienstag, 18. Januar 2011 18:58
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ja, ist doch auch schon bekannt das dort einer hinkommt! S 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2011 Dienstag, 18. Januar 2011 23:15
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Wieso muss es vielen immer um die Höhe/Länge gehen?
Die Bahn steht noch nicht mal vollständig und ich bin jetzt schon begeistert! S
Eventuell überrascht die Bahn sogar mit ihrer Kürze und donnert schön über den Camelback und wenn die Aufmachung stimmt, dann bin ich zumindest rundum zufrieden.

Die Bahn wird rocken und das ist die Hauptsache! S
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2011 Dienstag, 18. Januar 2011 23:27
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Für was ist eigentlich der kleine Turm bei der Station in der Nähe?

Gruß Fabian
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2011 Dienstag, 18. Januar 2011 23:58
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dekoration. S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 00:42
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nordlicht

Naja, ich vermute, im Bayern-Park wirds dieses Jahr mehr rocken...
0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 01:15
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
vsebiDer Splash dürfte ja um die 20% Bremskraft haben.

Den Splash spürst du bei Griffon / Diamond Back nicht mal, Bremskraft gegen Null.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 01:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also ich habe ihn bei Griffon und Diamondback gespürt... 0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 02:30
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
...weil die Luftfeuchtigkeit um dich herum stieg. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 18:39
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Schön wär's. Leider ist der Splash nur ein grossartiger, optischer Effekt für Außenstehende. Wenn man in der Bahn drin sitzt muss man schon in der letzten Reihe am Rand sitzen um überhaupt mitzubekommen dass der Zug eine Fontäne auslöst. Das ist zwar schade aber der Effekt ist trotzdem absolut genial und wird im Heide-Park an der Stelle ein totaler Hingucker werden. Das ist sicher. S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 18:55
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
scarsDen Splash spürst du bei Griffon / Diamond Back nicht mal, Bremskraft gegen Null.

Kann ich mir nicht vorstellen, bei soviel kinetischer Energie die da quasi in spritzendes Wasser umgesetzt wird. Die vom Hirsch geforderten 20% halte ich vielleicht noch zu hoch, aber gegen Null ist die Bremskraft auf keinen Fall.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 19:18
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Man spürt das Abbremsen schon. Ist zwar nicht sehr stark aber man merkt es auf jeden Fall. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 19:30
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Oogie_Boogie
Nordlicht

Auch wenn es vllt. im Bayern-Park eine bessere Bahn dieses Jahr gibt, was ich schonmal eher ausschliesse, weil man die beiden Bahntypen schon garnicht miteinander vergleichen kann und wir auch nicht wissen wie die Bahnen thematisiert werden, bleibt immernoch der Fakt, das der Heide-Park für viele schneller zu erreichen ist und neben der neuen Bahn auch noch eine ganze Stange anderer Bahnen hat, die das Gesamtpaket einfach interessanter machen - und das sag ich obwohl ich sicherlich den Bayern-Park besuchen werde, aber der HP wird mich dieses Jahr sicher auch 2 mal oder noch öfters sehen!
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 19:56
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Splash bei den Dive Coastern zur Entlastung der Bremsen gedacht ist. Da durch die verhältnismäßig kurzen, aber dennoch schweren Wagen, die Bremsstrecke länger sein müsste, als eben bei Zügen, die länger Kontakt mit einem Bremssegment haben.
Vielleicht täuscht auch die Perspektive, aber Immelmann und Airtimehügel sehen im Verhältnis zum Drop sehr niedrig aus.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 20:00
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Da liegt der Vermutung dann doch sehr nahe, dass der Splash den Wagenverbund in diesem Falle doch schon um einiges abbremsen wird.
Ich persönlich finde auch, dass man auf den offride Videos von Sheikra und Griffon schon eine deutliche Verminderung der Geschwindigkeit erkennen kann.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 21:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Yourrulez...
bleibt immernoch der Fakt, das der Heide-Park für viele schneller zu erreichen ist
...

Sagt wer?
Vergesst bitte nicht immer die ganzen Südländer!

Ich freu mich auch auf die Mini-Dive-Machine. Trotzdem bin auch ich der Meinung dass sie es gegen den Bayern Coaster schwer haben wird...
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 21:28
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ach Bjoern, mach dir nichts draus, wir bekommen dafür X-Raptor. S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 22:05
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Yourrulez
Oogie_Boogie
Nordlicht

Auch wenn es vllt. im Bayern-Park eine bessere Bahn dieses Jahr gibt, was ich schonmal eher ausschliesse, weil man die beiden Bahntypen schon garnicht miteinander vergleichen kann und wir auch nicht wissen wie die Bahnen thematisiert werden, bleibt immernoch der Fakt, das der Heide-Park für viele schneller zu erreichen ist und neben der neuen Bahn auch noch eine ganze Stange anderer Bahnen hat, die das Gesamtpaket einfach interessanter machen - und das sag ich obwohl ich sicherlich den Bayern-Park besuchen werde, aber der HP wird mich dieses Jahr sicher auch 2 mal oder noch öfters sehen!

Erstens ist für viele der Bayern-Park schneller zu erreichen. Und zweitens ist für mich das Gesamtpaket in der Heide eher uninteressant. Keine besuchenswerte Indoor-Attraktion, schlechte Shows, eine schlechte Gastro und 4 Stunden Autofahrt entfernt. Ich werde der Krake sicher auch einen Besuch abstatten, aber dann den Park auch zügig wieder Richtung Ostsee verlassen *fg*
0 gefällt das
Zwerk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 22:10
Avatar von Zwerk Zwerk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Guido Maaß
Oberhausen
Deutschland . NW
Naja das mit dem erreichen der Parks hängt ja wohl immer noch vom Wohnort ab. Und aus dem Ruhrgebiet z.B. ist der Heide Park schneller zu erreichen als der Bayern Park.

Sorry fürs Off Topic.

Zwerk
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 22:11

Deutschland . NW
Nichts anderes habe ich damit gesagt S 0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 23:39

Neckarsulm
Deutschland . BW
Balmera
Kann ich mir nicht vorstellen, bei soviel kinetischer Energie die da quasi in spritzendes Wasser umgesetzt wird. Die vom Hirsch geforderten 20% halte ich vielleicht noch zu hoch, aber gegen Null ist die Bremskraft auf keinen Fall.

Dann steht dein Vorstellungsvermögen gegen die Meinung von 3 Leuten die gegannte Bahnen bereits sehr oft gefahren sind. S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 23:49
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ich bin zwar bisher nur einen einzigen B&M-Diver gefahren (und zwar den längsten, der jemals gebaut wurde um genau zu sein) würde nach dutzenden Fahrten aber dennoch behaupten, daß da eine fühlbare Bremsung stattfindet, die in jedem Falle nicht gegen Null ist. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2011 Mittwoch, 19. Januar 2011 23:56

Niederlande
scars
Balmera

Dann steht dein Vorstellungsvermögen gegen die Meinung von 3 Leuten die gegannte Bahnen bereits sehr oft gefahren sind. S

Es IST eine Bremskraft zu spüren! Dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe ist ja auch ersichtlich und ausserdem auch logisch. Wie stark diese Bremswirkung aber ist, möchte ich nicht wagen zu behaupten.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen