onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Speed Of Sound @ Walibi Holland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 15:24
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ich weiß nicht, was DU unter einem Highlight verstehst. ICH finde, der Park hat mit Goliath ein richtig tolles Highlight. S

Bruno,
für mehr Stengel Dives in Megacoastern
0 gefällt das
Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 16:08
Avatar von Eugenius Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da muss ich Bruno ohne Vorbehalte beipflichten. Goliath ist immer eine Reise wert und ein Highlight ohnesgleichen.
Doch muss man auch ganz klar bemerken, das es sonst leider kaum einen Grund gibt, diesen Park zu besuchen und Goliath mit dem 2002er Baujahr schon etwas zurückliegt und die letzte Grossneuheit darstellt (Splashbattle sehe ich nicht wirklich als Grossneuheit).

Daher dürfte Grevin schon mal wieder einen neuen Coaster in den Park stellen. Platz ist ja genug. Ein Flyer über dem See neben Robin Hood wäre mal was schönes, aber wohl nur ein schnöder Traum. Grevin scheint seine Zielgruppe eher in Familien zu sehen.
Die neuen Spielplätze sprechen dort leider Bände!

Das der Bommerang nur in der Gegend rumsteht, tut sein übriges. Auch wenn man diesen Coaster nicht oft gefahren ist, fehlt er doch in der Diversifikation, welche den Park so einzigartig macht bzw. gemacht haben.

Goliath liebende Grüsse

Nils
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 17:26
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Die Frage ist warum investiert Grevin nicht in diesen Park.
Dafür gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:
1) Der Park läuft gut genug und bringt genügend Geld ein und man sieht durch Neuinvestitionen keinen wirkliche Chance auf grossen Gewinnzuwachs.
2) Der Park läuft schlecht und bringt nicht genügend Geld ein und man sieht durch Neuinvestitionen keine Chance auf Gewinnzuwachs.

Ich habe den Park erst einmal besucht und fand ihn wirklich richtig gut und werde ihn auch dieses Jahr wieder Besuchen. Das aber definitiv nicht wegen Goliath. Ist zwar ein toller Coaster aber auch nicht mehr.
Eine grosse Neuheit würde ich zwar auch sehr begrüssen (aber wer von uns würde das nicht) aber auch so hat der Park in meinen Augen nen hohen bespassungsfaktor.

Oli den Hype um Goliath nicht verstehen könnend
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 17:33
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dem Park fehlt ein Spillwater und ein Darkride, sonst nichts.

Ich liebe Goliath!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 19:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-Fan
...den Hype um Goliath nicht verstehen könnend

Du verstehst den Hype und Goliath nicht aber fährst stattdessen an einem Tag 60 + X mal Geforce? S

Es gibt nicht wenige Menschen, die das Layout von Goliath weitaus spannender finden als das der Geforce. Mich selbstverständlich eingeschlossen.
Und mal ehrlich, bis auf den First Drop und dem ersten Hügel, die wirklich sehr gut sind, ist die Geforce eine Abfolge von Overbanked Turns, die zum gepflegten Schnarchen einladen. Und das ist beim niederländischen Grünling einfach anders. Alleine die bombastische Helix entlockt dem geneigten Fan ein fettes Grinsen im Gesicht, während die restlichen Parkbesucher fast aus den Schuhen kippen. Vom Stengel Dive mal ganz zu schweigen.
Dazu noch der Prototyp eines coolen Ride Ops, der Stimmung macht, eine mehr als flotte Abfertigung - fertig ist der Coaster-Hit!
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:11
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine mehr als flotte Abfertigung sieht man bei Goliath leider nicht sehr häufig. Jedenfalls war es bei meinen bisherigen Parkbesuchen so... . Die Bahn und den Park trotzdem mögende Grüße 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:13
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das ist aber bei der Geforce auch nicht anderst. 0 gefällt das
blueeyes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 15:02
Avatar von blueeyes blueeyes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also für mich ist Goliath immer noch eine der besten Achterbahnen, die ich bisher gefahren bin. Allein Goliath wegen fahre ich schon seit Jahren mindestens 2-3x jährlich die knapp 200km lange Strecke um dieses Einmalige Fahrgefühl zu spüren. Eine, wie ich finde, einmalige Kombination aus Fahrelementen.

Wenn ich den Park besuche laufen wir eigentlich nur zwischen Goliath und Xpress hin und her, da der Park ansonsten leider nicht mehr alzuviel zu bieten hat (wenn man bereits mehrmals dort war)

Leider lässt die Parkleitung ihre Attraktionen wirklich ziehmlich verkommen, weshalb ich mich mitlerweile nicht mehr auf die Robin Hood Bahn (Holzachterbahn) traue, da ich bei jeder Fahrt Todesangst verspürte und dachte das der Zug jeden Moment entgleist.
Aber auch alle anderen Attraktionen könnten mal etwas Pflege gebrauchen, aber das wurde ja bereits erwähnt.

Naja, ich hoffe immer noch das entweder die Parkleitung mal wieder wechselt oder die bisherige endlich den Wert dieses Parks enkennt und die bisherigen Attraktionen zu altem Glanz verhilft und eindlich wieder in neue investiert. Was dort wirklich fehlt sind Rides die man auch bei schlechtem Wetter nutzen kann.

P.S. Im Oktober bin ich endlich erstmalig im Thorpe Park und freu mich schon riesig auf Stealth, evtl. werde ich dann meine Achterbahnrangliste etwas korrigieren. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 15:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Dass mit der Todesangst vor dem entgleissen auf Robin Hood ist nicht dein Ernst, oder?! S 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 15:11
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
blueeyesLeider lässt die Parkleitung ihre Attraktionen wirklich ziehmlich verkommen, weshalb ich mich mitlerweile nicht mehr auf die Robin Hood Bahn (Holzachterbahn) traue, da ich bei jeder Fahrt Todesangst verspürte und dachte das der Zug jeden Moment entgleist.

Sorry, aber... S
Der Park ist meiner Meinung nach nicht verkommen. Nur weil ein paar Attraktionen und Gebäude wieder mal ein bisschen Farbe brauchen und Robin Hood in den Kurven quietscht ist der Park noch lange nicht verkommen. In den Niederlanden gibt es auch einen TÜV, der vergleichbar mit dem deutschen ist. Ich meine wir reden hier im Grunde über einen der größten Europäischen Parks. Das letzte, was vernachlässigt wird ist die regelmäßige Wartung, denke ich. Solche Parks können sich ganz einfach keine negative Publicity leisten.

Davon abgesehen lässt sich Robin Hood noch ganz gut fahren, im Gegensatz so manch anderen Woodies...

MfG Daniel
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 17:37
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Wart mal...wenn es in Holland auch nen Tüv gibt, wesshalb wird dann El Condor freigegeben? Alles was nach dem First Drop kommt ist schlichtweg unfahrbar! Also ich habe noch nie erlebt dass man ca. 10 Mal pro Sekunde von der einten Seite des Bügels zur Anderen knallt S Mein Kopf schmerzt jetzt noch wenn ich nur schon daran denke.

Und zu Robin Hood: Die Bahn Fährt sich doch einfach super. Okay es rüttelt ein wenig und die Bügel könnten ein wenig näher herangezogen werden, sodass man sich nicht jedes Mal wenn es Airtime hat einen schönen blauen Flecken auf dem Oberschenkel zuzieht, aber für den Rest fährt sich die Sofa-Bahn doch prächtig S Wollte da erstmals gar nicht mehr aussteigen aus den superbequemen Ledersitzen.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 17:45
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Es geht dem Tüv ja auch um die technsichen Eigenschaften der Bahn und nicht um das Fahrgefühl an sich...

P.s. fahr erstmal den Rollercoaster in Blackpool, das ist dann bequem!
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 17:52
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ja aber zwischen Fahrgefühl und dem Gefühl dass man nach der Fahrt nicht mehr hat, da einem das Hirn aus dem Kopf geschlagen wird ist doch wohl noch ein unterschied. Meiner Meinung nach sollte man das ding einfach einschmelzen und was neues hinstellen S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 21:25
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich dachte, das ElCondor im einen Zug neue Sitze mit neuen Bügeln bekommen hat. Oder sind inzwischen wieder die alten 'Standard' Sitze und Bügel drin.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 21:54
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Dies war letztes Jahr lediglich ein Test von Vekoma, um das neue Sitzkonzept mal an einem Inverter zu testen. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 22:00
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt.

Tschau Kai
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 22:16
Dominic

Belgien
Ich glaube kaum dass die Fahreigenschaften noch schlechter wurden dadurch S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 22:30
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich bin letzte Woche El Condor gefahren und war angenehm überrascht. Klar schlägt die Bahn, was jedoch angesichts des Alters und der Tatsache, dass es ein Prototyp ist - wirklich zu verschmerzen ist. Blaue Flecken oder gar Schmerzen hatte ich dabei keine! Die Bügel sind extrastark gepolstert, damit fährt es sich ganz gut...

Via Volta stand da, wie bereit zum Abtransport. Trauriger Anblick.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 23:33
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich bin ElCondor erst einmal gefahren. Und damals hieß der Park noch SixFlags Holland. Ich war damals mit einer Bekannten im Park. Ihr hat die Bahn überhaupt nicht gefallen (Schläge, Kopf schlägt hin und her etc.). Ich habe davon gar nichts gemerkt.

Letztes Jahr war ich mit der gleichen Bekannten in Movie Park und im Heide Park. Dort steht ja mit XPress und Limit ähnliche Bahntypen. Und was soll ich sagen: Das gleiche. Ich fand die Bahn nicht so schlimm, meine Bekannte meinte wieder das Ihr Kopf hin und hergeschlagen ist. Außerdem saß sie anscheinend nicht sehr fest drin während ich mich kaum bewegen konnte.

Daraus schließe ich das
1. Die Sitze nur für eine Gewisse Körpergröße optimal ist (und ich gehöre mit meinen 178 Anscheinend dazu S ). Hier hätten die neuen Sitze garantiert eine Verbesserung gebracht
2. Mann sollte eine gewisse Nackenmuskelatur haben (da helfen die Sitze natürlich nicht)

Oder aber, ich bin einfach Unempfindlicher als andere...

Tschau Kai
0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 00:39
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
El Condor ist die einzige Bahn, die ich dort meide! Da ich mir vor 2 Jahren schon auf Limit im HeiPa üble Schmerzen (Halswirbelsäule) zugezogen und hier so diverse Gruselgeschichten über El Condor gelesen habe, muss ich mir das erst gar nicht antun. Das Layout ist identisch mit anderen Bahnen, die ich bereits gefahren bin, also habe ich da auch nix verpasst S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 01:03
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Also ich bin 1,83/84 und habe wirklich noch nie Schmerzen auf einem (Vekoma-)Coaster gespürrt (ok, ausser Bandit, aber da lacht man über die Schmerzen und hat Spass)
Ich werde auch in kürze den Park besuchen und mir auch ein Bild von La Via Volta machen. Aber auch wenn sie im Moment noch traurig aussieht, tröstet einen ja der Gedanke, dass sie nächstes Jahr wohl in neuem Glanz erscheinen wird.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 10:11
Dominic

Belgien
@peteronline: Ich war vor 3 Wochen da und irgendwie hatte ich bei meiner Fahrt das Gefühl dass der Zug demnächst auseinander fällt durch das Gerüttel und die wirklich heftigen Schläge. Blaue Flecken hatte ich auch nicht, aber für Kopfschmerzen die bis 20.00 Uhr andauerten hat es definitv geriecht. 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 10:21
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Es geht hier in diesem Thread eigentlich nur im Via Volta, nicht um Bandit, SLC, El Condor oder sonstwas!!!

Wäre schön wenn wir mal wieder auf das Thema zurückkommen könnten!
0 gefällt das
De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 22:09
Avatar von De Jung De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grefrath
Deutschland . NW
Wen es interessiert...

So sah die La Via Volta heute aus

upic242651

Übrigens: Der Xpress ist zur Zeit außer Betrieb...

Gruß,

De Jung
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 00:00
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
So sieht La Via Volta doch schon seit nem Jahr aus. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen