onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Speed Of Sound @ Walibi Holland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
blueeyes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 16:15
Avatar von blueeyes blueeyes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
De JungWen es interessiert...

Übrigens: Der Xpress ist zur Zeit außer Betrieb...

Dann hoff ich mal, dass die zumindest diese Bahn schnellst möglich wieder zum fahren kriegen. Sonst hat der Park bald bis auf Goliath gar nichts gutes mehr. (Meine Meinung!)
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 15:34
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
La Via Volta wird ltd rcdb mit neuen Zügen 2009 wieder Neu eröffnen!
ZitatThe La Via Volta's original train was moved to the Wipeout at Pleasurewood Hills (Lowestoft, Suffolk UK) and the La Via Volta will get a new train for its reopening in 2009.
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 15:36
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist nichts neues. S 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 15:39
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ah, sorry, wusste ich nicht! Hab nur die letzten Seiten durch geguckt, ob da schon jemand was drüber geschrieben hat. S 0 gefällt das
blueeyes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2008 Samstag, 21. Juni 2008 16:44
Avatar von blueeyes blueeyes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Obwohl es hier um La Via Volta geht, frag ich mich so langsam was mit Xpress los ist, da diese Bahn am 14.6.08 immer noch geschlossen war. Ist jetzt doch bestimmt schon über einen Monat so. Hoffe das uns dort nicht das selbe wie bei der o.g. Bahn trifft. S 0 gefällt das
MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 20:36
Avatar von MovieXPress MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Laut Berichten aus einem Forum unserer holländischen Forum lässt sich darauf schließen, das Vekoma wohl Liferschwieigkeiten hat, daraus folgert, dass Xpress diese Saison die Besucher wohl nicht mehr beglücken wird. Ein starker Schlag für Walibi World, nach dem Abbau der vielen Flat Rides und Schließung La Via Voltas fällt nun noch eine Attraktion weg, für die es so schnell keinen Ersatz gibt. Nur die Events können dies alles noch ausgleichen, zb. die HFN und der NYE S

ZitatIk had gehoord dat de levertijd van Vekoma ongeveer 22 weken (ruim 5 maanden) is.
Als dat echt zo is, betekend dat dus dat de Xpress dit seizoen niet meer zal draaien

22 Wochen (~5 Monate Lieferzeit (kann jemand entnehmen wofür)) also keine Xpressfahrt mehr diese Saison!

Duuiiiii S
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 20:50
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tut mir echt leid für den Park... . S 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 21:02
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Dann hatte ich ja noch Glück dass ich damit Fahren konnte. Probleme oder gar heftige Schläge waren nicht fest zu stellen.... 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 22:47
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weiß Jemand was genau am X-Press defekt ist, bzw. was ausgetauscht werden muss?

Zum Thema "neue Coaster" kann ich nur sagen:

SIXFLAGS ist nicht mehr an der Macht! S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 07:14
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
> SIXFLAGS ist nicht mehr an der Macht!

Selbts Sixgflags hätte es wohl nicht gebracht von einer funtionstüchtigen Achterbahn den Zug woanders hin zu verscheuern und den traurigen Rest für mehrere Jahre oder immer im Park vor sich dahin vegetieren zu lassen.

Auch wenn man mal in andere Parks der Kette schaut, sieht man deutlich wie sehr die Parkeigentümer an laufenden Attraktionen interessiert sind.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 14:07
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na ja, also der Zustand der Parks unter Six-Flags-Leitung (ehemals Movie World, ehem. Six-Flags Holland etc.) war ja jetzt nicht sooooo toll. Ich denke mal, dass Six-Flags vielleicht weiterhin in neue Attraktionen investiert hätte, den Park allerdings "vergammeln" lassen hätte. 0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 16:36
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Six Flags hin Six Flags her. Fakt ist doch eindeutig, dass Grévin den Park einfach immer weiter herrunter kommen lässt. Klar haben Achterbahnen welche ein paar Schönheitsfehler haben nicht automatisch auch Sicherheitsmängel aber viele Leute verbinden dies eben sofort damit. Und das La Via Volta nun wieder eröffnen soll, will ich irgendwie noch nicht so ganz glauben. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 17:42
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
OT: Ein 16seitiger Thread für einen Boomerang. Stark.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 15:45
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
Ich wüsste nicht, wo da der Sinn liegt, erst den (noch relativ neuen) Zug zu verkaufen, die Bahn über einen langen Zeitraum hinaus vor sich hin gammeln zu lassen, um sie dann ggf. im Jahre 2009 wieder in Betrieb zu nehmen Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895190 Zugriffe .

Somit stünde die ganze Zeit über totes Kapital auf dem WW-Gelände. Welcher Betreiber kann sich das schon leisten?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 16:35
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich dachte, der Zug ist nicht verkauft worden, sondern zum Partnerpark nach England gegangen.

Evtl. war das doch billiger als für England sofort einen neuen zu holen (wer weiß denn schon, wie die aktuelle Kreditlage ist).

Tschau Kai
0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 20:15
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
...oder so. Ich glaube, der ist sogar an einen Partnerpark gegangen. Trotzdem macht das eigentlich keinen Sinn, wenn dafür die Bahn in Holland stillgelegt werden muss. Es sei denn, dass der andere Park achterbahnmäßig schlechter bestückt ist und dass man der Ansicht war, die Holländer können getrost für eine Weile auf eine von ihren 6 Bahnen verzichten.

Blöd nur, wenn dann - wie im Falle von "X-Press" - noch eine weitere Achterbahn im Park über einen längeren Zeitraum ausfällt.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2009 Dienstag, 17. März 2009 23:22
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich war gerade mal so wieder ein wenig in Gedanken bei Parkbesuchen 2009 und da fiel mein Gedanke doch auch irgendwann mal auf Walibi World - Jetzt hab ich mich gefragt, ob vllt. jemand etwas neues über Via Volta weiß - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte die Bahn ja 2009 wieder eröffnet werden, nachdem sie jetzt ein Jahr still, aber in voller Pracht, im Park rumstand.
Hat jemand da neue Infos?!
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2009 Mittwoch, 18. März 2009 11:32
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das würde mich nebenbei auch intressieren. Aber auf der Walibi Internetseite sieht man nichts von der "Neuheit".

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2009 Donnerstag, 19. März 2009 23:57
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Hat denn wirklich keiner hier eine Ahnung was mit der Bahn passiert?! S 0 gefällt das
128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 09:41
Avatar von 128KSurfer 128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Park reagiert auch nicht auf meine E-Mails. S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 17:45
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Hinweis auf RCDB ist auch wieder verschwunden.
Desweiteren ist das "Gerücht" bzgl des neuen Zuges bereits über ein Jahr alt. Wenn jedoch wirklich, wie damals angekündigt,
im Sommer 2008 neue Chaisen bestellt wurden, gehe ich doch mal stark von einer Wiedereröffnung aus.

Bin ja mal gespannt.
Auge
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 17:48
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ich hab mal das holländische Forum durchforstet themepark.nl aber die wissen auch noch nichts Neues zu Via Volta. Im Gegenteil: dort ist die offizielle Pressemitteilung des Parks aufgetaucht mit den Neuheiten 2009 "Das Jahr der Überraschungen" aber die Rede ist in der Auflistung nur von neuen Events, Nachtöffnungen und sowas - absolut keine Erwähnung einer neuen (alten) Attraktion. Ich fürchte, das sieht schlecht aus... 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 18:36
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ein wieder funktionierender Coaster wäre dem belgischen Schwesternpark gegenüber ja auch alles andere als fair. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 18:40
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Mir ist die Parkpolitik der Walibi World/Belgien Parks einfach ein Rätsel... Warum lässt man so einen Coaster einfach im Park vergammeln wenn "nur" der Zug fehlt, das macht für mich keinen Sinn?! S 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2009 Mittwoch, 01. April 2009 19:59
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Finde ich ganz schön armselig den Zug einer funktionstüchtigen Achterbahn zu demontieren, nur damit in einem anderen Park eine Neuheit präsentiert werden kann.

Six Flags ist zwar nicht mehr Betreiber der Walibi Parks, aber Grevin schafft es bestimmt die ganzen Negativleistungen des Vorbesitzers noch zu toppen und der Panorama Park (Aus)Verkauf war erst der Anfang vom Ende, denn so wie es aussieht hat man anscheinend kein Interesse irgendwo überhaupt zu investieren und legt lieber still.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen