onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Speed Of Sound @ Walibi Holland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2009 Donnerstag, 15. Oktober 2009 10:20
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Looping-Coaster-Züge von Kumbak sind das Beste, was einem MK1200-Coaster passieren kann. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2009 Donnerstag, 15. Oktober 2009 10:24
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wären das dann die Züge die auf Python im Efteling laufen?
Das wäre ja in Ordnung, die Züge gefallen mir auch ganz gut.
Nach meiner Fahrt auf der Teststrecke in den SAT-Zügen gefallen mir die SAT-Züge aber einiges besser.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2009 Donnerstag, 15. Oktober 2009 11:51
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sind eher die Züge, die in Sea World auf auf der Arrow-Corkscrew laufen. Die Python-Züge sind der Vorläufer. Optisch hat sich etwas, aber technisch noch viel mehr verändert.

Womit ich aber nicht behauptet habe, dass La Via Volta tatsächlich KumbaK-Züge bekommt.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2009 Freitag, 16. Oktober 2009 20:24
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn sieht immernoch so aus wie 2007 S
Nur an den Liftspitzen wurden irgendwelche silbernen Antennen oder so was installiert S

upic333162
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2009 Freitag, 16. Oktober 2009 20:40
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Yeah, Mobilfunkstrahlung aus nächster Nähe...über mangelndem Empfang wird man sich beim hochziehen auf den Lifthill nicht beschweren können.
S
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 13:41
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wird die Bahn wohl wieder öffnen oder?

Sonst hätten sie die Masten ja wo anders angebracht oder?
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 13:48
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Die sind meines wissens schon seit einigen Jahren drauf. Also nix neues 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 14:08
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jein

Es gab schon länger soche Teile auf dem Lift. Allerdings wurden diese anscheinend nun ausgetaucht
Beweisbild von meinem letzten Besuch im April:

upic333280

Da sind noch die alten.Die waren immerhin pasend zur Bahn in blau S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 15:14
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das sind Stinknormale Mobilfunk Antennen S. 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 17:16
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber immerhin etwas neues! 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 17:44
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das hat aber zu 99,9% nix mit dem Coaster zu tun den der brauch die nicht *g*. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 18:50
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Aber die Funkmasten brauchen den Coaster, somit hat er immerhin schon eine Funktion! S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 19:28
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Der grund warum die Bahn nicht abgerissen wird. Die Mieteinkünfte sind höher als der Nutzen S .

Tschau Kai
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 19:58

Deutschland . HE
Das siehst du nicht ganz falsch, bei dem Cousin meiner Mutter wollten sie auch so ein Teil aufs Dach setzen und ihm dafür eine nicht geringe Miete angeboten (wieviel hat er mir leider nicht gesagt), da das Aber so ein kleiner Öko ist *g* und kein Bock auf die Mega Strahlung hatte (das hätte ich erlich gesagt auch nicht) hat er das ganze nicht machen lassen. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 20:12
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also, ob die Strahlung wirklich so hoch ist, weiß ich nicht. Hier in Andernach sind einige auch gegen einen neuen Mast sturm gelaufen. Fakt ist aber, das DECT Telefone teilweise stärker strahlen als Handy Antennen.

Und, nachdem ich das gesehen habe (IMHO gab es die Antennen bei meinen Besuch zu Six Flags Zeiten noch nicht) glaube ich wirklich, das ist der einzige Grund, warum die Bahn noch steht. Wenn man den Platz nicht braucht, bringt das Teil so mehr Geld als eine komplette Demontage.

Tschau Kai
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 00:29
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also wenn die Strahlung so gefährlich wäre, dann wäre man aber auch direkt unter dem Mast am sichersten. S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 01:29
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Strahlen breiten sich kreisförmig aus. Direkt unter dem Mast ist der Empfang sogar relativ schlecht. Ich hatte selbst ne Zeit lang in einem Büro gearbeitet wo auf dem Gebäude verschiedene Mobilfunkmasken installiert waren. Empfang war direkt darunter nur zwei Striche.

Zu den Kosten lässt sich sagen: Aufbau und Betrieb der Anlage übernimmt der Mobilfunkbetreiber. Die gezahlten Erträge waren erstaunlich gut. In unserem Fall wurden einmalig 55.000,- für den Standort sowie ein vierstelliger Betrag monatlich als Miete gezahlt. Für eine Fläche auf dem Dach, die sonst eh nicht nutzbar wäre, doch ganz ordentlich. Bevor jetzt aber jeder zu seinem Mobilfunkanbieter rennt: die gezahlten Werte schwanken wohl und sind abhängig von Standort, Art der Anlage und Höhe des Gebäudes. In unserem Fall waren Masten von mehreren Anbietern installiert.

La Via Volta wird also noch mindestens so lange noch stehen, wie der Vertrag für den Mobilfunkmast läuft.
0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 22:52
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
Das ist schon alles ein bischen seltsam, was bei Walibi seit geraumer Zeit so läuft. Es werden Attraktionen abgebaut bzw. stillgelegt, während andere Parks in regelmäßigen Abständen mit neuen Attraktionen aufwarten können... S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 01:00
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was ist daran nicht selbsterklärend? S

Es fehlt halt das Geld für neue Bahnen und wenn für eine alte Bahn die Pflege- und Instandhaltungskosten zu teuer wird, dann wird diese halt stillgelegt.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 12:21
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man aber einen funktionierenden Zug demontiert, damit man in einem anderen Park der Betreiberkette eine Neuheit präsentieren kann, glaube ich nicht so recht daran, dass dies wegen hoher Wartungskosten geschah.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 12:40
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wenn mit der gleichen Attraktion in einem anderen Park mehr Besucher angelockt werden könnte ich mir das durchaus vorstellen. Wenn das Teil in Belgien wieder steht, und das als Neuheit in der Werbung wäre, würden denke ich mehr hinfahren und den Park besuchen als vorher. 0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 15:11
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
...und dafür bleiben womöglich Besucher in Holland weg, wenn sie das Gefühl haben, dass der Park rationalisiert und seine (stillstehenden) Attraktionen vor sich hin gammeln lässt. Tolles Geschäftskonzept! 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 23:13
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber so wird Walibi gar nicht mehr auf die Beine kommen.

Die Besucher bleiben doch irgendwann weg... Ich war schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr im Walibi. Obwohl ich den Park immer mochte. Aber eine Neuheit, egal in welcher Größenordnung, würde ihm gut tun. Und auch der Werbung. Aber das scheint denen irgendwie egal zu sein, sonst würden die ja irgendwas mal vorstellen (vielleicht gabs da auch mal was, aber nix Nennenswertes soweit ich weiß).

Man hat so den Eindruck als wenn die mit Walibi World abgewirtschaftet haben. So sieht es für mich aus. Schade!

Bin auch immer gerne gefahren mit dem Teil, auch wenn er arg ruppig war. Bin dieses Jahr extra nach Geiselwind gefahren, damit ich mal so ein Teil "genießen" konnte. Musste auch kaum, ne eigentlich gar nicht anstehen.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 23:29
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Werbung machen die gerade durch Halloween genug und grade die extra Knete, die in den wenigen Spieltagen reingeholt wird, packt so einiges. Desweiteren ist da noch das Lowlands Festival, welches auf dem Parkareal stattfindet (bzw. auf dem nicht genutzten Areal) und dadurch wird auch Werbung gemacht. Der Park ist in aller Munde und läuft, trotz wenig Werbung. Dennoch war es meiner Meinung nach dieses Jahr echt leer dort gewesen. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 23:41
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm... na dann versteht ich deren Handeln erst recht nicht. S

Wenn es doch ganz gut läuft, warum nicht mal was getan wird. Kein Interesse, da es ja läuft so wie es ist?

Nicht unbedingt die beste Idee...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen