onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Skyline Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2013: Sky Spin @ Skyline Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2013 Montag, 25. Februar 2013 21:13
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Darf ich mich den Unterschriften anschließen? 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2013 Dienstag, 26. Februar 2013 17:46
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Das ist halt die "Rhein-Main Gebiets Logik", der kann man sich nur schwer entziehen. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 14:22
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich mag gero auch gerne zustimmen!

Hier werden immer nur die Countsüchtigen Interessen dargestellt. Dass die neue Bahn womöglich gebraucht ist und schon woanders stand, merkt der normale Parkbesucher doch nicht einmal. Und selbst wenn, es interessiert ihn doch gar nicht. Er freut sich nur über eine Neuheit im Park.

Ich finde es auch besser, Bahnen zu erhalten, die woanders stillgelegt werden. Warum soll man sie denn verschrotten nur weil ein Park schließt o.ä. ...?!
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 14:32
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Nun, bei den Auslieferungen der Reiseversion vom Xtended SC2000 vor dem Spinning Racer könnte man darüber streiten ob die erhaltenswert sind. :)
Mal schauen wie weit die Instandsetzung geht.
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 16:08
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was war den der Unterschied der Bahnen zum Spinning Racer?
Ich wieß nur das ich Extrem mal gefahren bin, aber habe keine Erinnerung mehr an die Bahn.
Also zumindest dann auch keine sehr schlechten.

Wenn die Bahn in einem sehr schlechten Zustand ist, wird man, so hoffe ich, diese bestimmt überarbeiten.

Die Fam. Löwenthal hat sicherlich noch gut Beziehungen zur Fa. Maurer, den schließlich war ja das Sky-Wheel ihr dortiges
Ausstellungsstück.
Ich glaube nicht das sich nun der Park erlaubt ein, sagen wir mal nach Fan-Erfahrungen, unfahrbares Teil der gleichen Fa. hinstellt.

Aus Fa. Maurer Sicht würde ich im Gegenteil alles versuchen um dort für mein Produkt ein weiters Topteil aus dem Achterbahnkatalog
zu Präsentieren.

Sollte die Bahn also unter Mithilfe der Fa. Maurer instandgesetzt werden, wird wahrscheinlich oder hoffentlich nicht mehr viel
an den Vorbesitzer erinnern.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 16:25
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Die Frage ist nur, ob man die ganzen Rückstände vom Gaffatape wegbekommt.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 17:57
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sollte das jetzt lustig sein? 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 20:41
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Nicht ganz so lustig wie das Windrad. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 20:52
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Fahrkomfort vom Spinning Racer ist ein ganz anderer, als der bei den Vorgänger-Anlagen. Da liegen wirklich Welten dazwischen.

CyberSpace und Extrem fand ich ziemlich rough, der Spinning Racer ist dagegen wunderbar smooth.

Was da genau geändert wurde, weiß ich allerdings nicht, bzw. kann es nicht mehr exakt erinnern. PEGGYYYYYYY!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 21:45
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRunSollte das jetzt lustig sein?

Schau dir mal die Berichte von der Englandtour 2007 an, da verstehst du den Witz, der leider keiner ist.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2013 Mittwoch, 27. Februar 2013 23:03
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Mir kam mal ein Bericht aus Berne zu Ohren dem gesagt wurde "Bei den ersten Bahnen war unser Chef-Schienenbieger im Urlaub".

Für die Reise kam als Problem dann wohl noch die Menge an Transporten dazu. Die soll zum Spinning Racer auch weniger geworden sein.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2013 Donnerstag, 28. Februar 2013 00:09
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Knowledge
Was da genau geändert wurde, weiß ich allerdings nicht, bzw. kann es nicht mehr exakt erinnern. PEGGYYYYYYY!

TIMMMIIII

Ich muss gestehen 100%ig weiß ich es nicht, aber imho wurde da nur die strecke nochmal neu "berechnet" und etwas anders gebogen. Ausserdem sollen die Fliehkraftbremsen der Wagen etwas anders eingestellt sein.

diese Angabe ist aber ohne Gewähr!
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2013 Donnerstag, 28. Februar 2013 07:45
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Außerdem hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, die Länge der einzelnen Schienenelemente geändert. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2013 Donnerstag, 28. Februar 2013 10:02
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke, ihr habt beide Recht. Da klingelt was. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2013 Donnerstag, 28. Februar 2013 11:20

Deutschland . NW
Jeps Fabian davon habe ich auch gehört, obs stimmt weiß ich aber halt nicht 100%ig 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2013 Donnerstag, 28. Februar 2013 16:11
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke für eure sachdienlichen Hinweise , die mich nun selbst neugierig gemacht haben.
Also habe ich dann auch mal in meinem KPR Archiv gekrammt u. über alle 3 Reisevarianten in Deutschland etwas gefunden.

In Ausgabe 5/2000 ist der Bericht über den Prototyp 'Cyperspace'
Ausgabe 6/2000 Kurzbericht u. Interview mit Freddy Schneider über 'Extrem'
Ausgabe 5/2001 Bericht u. Interview mit Angela Bruch über 'Spinning Racer'

Tatsächlich wird im letzteren herausgestellt das einige Verbesserungen gegenüber den Vorgänger eingeflossen sind.

Richtig ist, das die Schienenelemente verkürzt wurden, was aber hauptsächlich einem schnelleren Auf u. Abbau geschuldet war,
allerdings mit positiven Nebeneffekt.

Zur Fahrt zitiere ich A.B.:

.....Die eigentliche Fahrt ist nun sehr sanft geworden, was z.T. auf die kleineren Schienenelemente, z.T. auf leichte
Veränderungen im Schienenlayouts zurückzuführen ist. An einigen Stellen wurden die Schienen steiler konstruiert
was die Fahrt harmonischer werden lässt.......

Blaue Flecken u. eine gewisse 'Ruppigkeit' wird bei den Vorgänger auch von Fa. Maurer eingeräumt,
da Rotation der Gondeln nicht immer vollständig kontrollierbar war,
und so die Planung der Bahn entsprechen schwierig machten.

Tja, das ganze ist ja nun über 1 Jahrzehnt u. viele andere Bahnen her u. dementsprechend auch die Erinnerung an 1 einzige Fahrt Extrem (2001 Bad Dürkheim) nur schwach.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2013 Donnerstag, 28. Februar 2013 18:56
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Für was KPR so alles gut ist, werden bei uns Zuhause auch gut gepflegt und gelesen.
Aber wie die Zeit so rast meine Güte.

Gruß Basti
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 15:09
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es wurde damit begonnen das Gelände vorzubereiten...außerhalb des Parks Smilie :256: - Diddi - 930883 Zugriffe
skyfans.de

Somit ist der Park dann schon 4-geteilt.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2013 Mittwoch, 13. März 2013 18:27
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
folgt das irgendeinem größeren Plan oder ist das so chaotisch wie es wirkt? Der Inhalber des Feldes zwischen altem Parkteil und Skywheel-Teil verkauft nicht, aber warum die übrige Delokation? 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2013 Mittwoch, 19. Juni 2013 19:31
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Fremdbild
Quelle: skyfans.de 45653068563.jpg

Fremdbild
Quelle: skyfans.de 45241635236.jpg

Fremdbild
Quelle: skyfans.de 4876312978.jpg

Quelle & mehr: skyfans.de/news/baublog
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2013 Donnerstag, 20. Juni 2013 17:57
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Der neue Anstrich war auch nötig. S

Schöne Farbkombination btw.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2013 Sonntag, 23. Juni 2013 18:50
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net 1006132_561497013888937_799177820_n.jpg

Quelle: facebook.com/skylinepark
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2013 Samstag, 29. Juni 2013 17:30
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Schienenschluss! Die Wagen sind auch schon da.

Fremdbild
Quelle: skyfans.de 58574452.jpg

Fremdbild
Quelle: skyfans.de 495263219.jpg

Fremdbild
Quelle: skyfans.de 5789612965.jpg

Fremdbild
Quelle: skyfans.de 5745633129.jpg

Fremdbild
Quelle: skyfans.de 8985648514.jpg

Quelle & mehr: skyfans.de
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2013 Sonntag, 30. Juni 2013 18:41
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Sieht doch ganz gut aus! Die Farben wissen zu Gefallen, auch die Wagen sind ganz ok geworden. Das Rot der Schienen knallt in echt jedoch noch ein wenig mehr (sah zumindest letzte Woche von der Autobahn so aus).
Probier ich demnächst mal, denk ich.
0 gefällt das
Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2013 Sonntag, 30. Juni 2013 19:07
Avatar von Visio Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
Da ich Anfang Oktober nach Österreich will, werde ich wohl einen Zwischenstopp einlegen müssen. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen