onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nordisc Neu 23.07.2013 Dienstag, 23. Juli 2013 07:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn es ein PHL-braun in den Kunstfelsen gibt, dann gibt es auch definitiv ein HeiPA-Weiss-/Grün der Schienen. Ich liebe es, wenn ein Park so konsequent und mutig in der Thematisierung ist. Traut sich keiner mal ein Schweinchen Rosa - Wild Pig of Transilvania? Ich bin auch gespannt wie die Fahrt ins das Maul von Dracula vollzogen wird oder alternativ hinten rein und vorne wieder raus. Ein Anusähnliches Gebilde liegt noch auf dem Schiffswrack und könnte wunderbar die Thematisierung ergänzen. ![]() Layouttechnisch tippe ich auf keine Überaschungen und erwarte eine kleine Ausgabe vom Swarm einschliesslich Rolle in den First Drop. We will see. |
|||
arpi Neu 23.07.2013 Dienstag, 23. Juli 2013 09:43 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Also das angesprochene Layout ist reine Fantasie, denn es stimmt in einigen entscheidenen Punkten nicht mit den erkennbaren Fakten der Baustelle überein:
- Die Ausfahrt aus der Station zum Lift wird auf der linken Seite der Station (Richtung Verwaltung) erfolgen -> Fundament für Liftbeginn - Die Bremse befindet sich in Richtung Bobbahn bzw. Limit hinter dem kleineren Gebäude, welches die Wartungshalle wird. Zwischen Wartungshalle und Station entsteht das Verschiebegleis. -> vorhandene Fundamentanordnung Der Verlauf der Strecke sollte für den Beginn relativ sicher voraussagbar sein: - Ausfahrt aus der Station Richtung Verwaltung - Rechtskurve Richtung Scream - Auffahrt auf den Lift (nahe der ehemaligen Wildwasserbahnstation), der (mehr oder weniger) parallel zum Weg zwischen Verwaltung und Scream verläuft - Dive Drop (geschätzt nach links drehend) in Richtung des großen Fundament in dem ausgehobenen Bereich vor der ehemaligen geraden Wildwasserbahnrinne - parallel zum Lifthill zurück Richtung Big Loop - eventuell eine Zero-G-Roll in Höhe der Verwaltung - vorbei an dem momentan im Rohbau befindlichen Aussichtspunkt - Dive Loop über dem Betriebsweg bei Big Loop - dann verläßt meine Glaskugel mich, aber irgendwie muss es wieder hoch zu den Fundamenten am Ausgang der Bobbahnstation, unterhalb des Bobbahnaussichtsbalkon, an der Einfahrt der Bobbahnstation und im oberen Innenbereich der ehemaligen Wildwasserbahn gehen. Ein Fundament befindet sich auch auf der ehemaligen Aussichtsplattform der Wildwasserbahn dicht am Stationsgebäude sowie weitere an der Wildwasserbahn-Einfahrt zum Rondell und Richtung Ende der ehemaligen großen Abfahrt. Es wird daher wohl einen Über- oder Vorbeiflug an dem Rondell geben. Schöne Grüße Mathias |
|||
D-X Neu 23.07.2013 Dienstag, 23. Juli 2013 18:16 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Oder Auffahrt, Kurve, Abfahrt, Immelmann, einmal auf und ab, noch ein zwei Kurven fertig. Aber ich glaube das hatten wir schon mal.
Na vielleicht wird es aber auch was richtig gutes, wir werden es sehen und dann kann man sicher mehr sagen. Gruß Basti |
|||
schrubber Neu 23.07.2013 Dienstag, 23. Juli 2013 18:32 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Auch wenn ich dem Park gegenüber kritisch auftrete, hatte ich doch eine stille Hoffnung im Hinterkopf, dass die Bahn was wird. Und jetzt sehe ich weiße Schienen auf grünen Stützen. Das fängt ja gut an. Dürfen die in dem Parkteil keine anderen Farben verwenden oder hat man noch so viel Lack von einem Großeinkauf über? | |||
Balmera Neu 23.07.2013 Dienstag, 23. Juli 2013 19:52 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Nach dem aktuellen Stand kann man nur hoffen, dass die Bahn nicht länger als 500 Meter und nicht mehr als drei Elemente besitzen wird. Andernfalls wäre es schon ärgerlich nächstes Jahr gleich nochmal in diesen Kack-Park fahren zu müssen.
Gnade Herr, lass es den schlechtesten aller sieben gebauten Wing Coaster sein! |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 23.07.2013 Dienstag, 23. Juli 2013 23:18 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Ich schätze das bleibt Merlin's Geheimnis, nachdem man die Grün-Weiße Hussecke Mayasiert hat, Desert Race in erfrischend Schwarz/Sand und Krake in irgendwas zwischen Braun und Schwarz lackiert hat dachte man ja schon fast der Grün-Weiße Irrsinn seih vorbei. ![]() |
|||
Stone Neu 24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 10:18 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Bei Big Loop und Limit sind mir die Farben latte, aber auch ich finde diese Schienen für ein düsteres Transsilvanien eher ungeeignet. Da bin ich mal gespannt was daraus wird. | |||
Brother of fun Neu 24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 13:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wird bestimmt in eine aufwendig thematisierte Schneelandschaft integriert. Welchen Sinn hätte sonst auch eine Bobbahn in Transsilvanien? |
|||
Pinhead Neu 24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 16:53 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sind doch eh alles die üblichen und Konzerntypischen Beweggründe: Die Kosten.
So muss das Teil nicht einmal aufwändig thematisiert werden und passt sich dank der Farbgebung perfekt dem bestehenden Coasterportfolio an, ganz einfach. |
|||
Runner Neu 24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 17:32 | ||||
![]() Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Die Farben waren ja noch übrig, nachdem man sie von den ganzen Huss-Fahrgeschäften abgekratzt hatte. ![]() |
|||
Balmera Neu 24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 21:36 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Der Heide Park macht original da weiter, wo Six Flags (Gott sei Dank) vor fünf Jahren aufgehört hat. | |||
scholavo Neu 24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 21:55 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Man wird zwar auch in Zukunft sicherlich an den vier(+) Themenbereichen festhalten, eine Änderung des Führungsstiles, bedingt durch den regen Wechsel im Management, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.
M.M.n. werden die Großattraktion so inflationär rausgehauen, dass dabei weniger das Gesamterlebnis als die Attraktion an sich im Fokus steht. Ein Erlebnis- und damit Wiederholungswert gibt es vielleicht noch zu anfang, flacht aber zu schnell ab, als das sich der Park für regelmäßige Wiederholungsbesucher dauerhaft etablieren könnte. Zumindest nicht bei den Zielgruppen, die sich ein Park eigentlich wünschen sollte. Sollte die neue Achterbahn kein treffendes Gesamterlebnis bieten, wird sie weithin im Schatten der alten Wildwasserbahn stehen. Denn diese war zwar wirklich keine spektakuläre Anlage von den Fakten her, aber von der Einbindung in die Natur, über die Warteschlange, den Animatronics und der damit entstandenen Atmosphäre in sich äußerst stimmig - und das für die breite Masse. Grüße |
|||
Vampics³ Neu 25.07.2013 Donnerstag, 25. Juli 2013 09:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
*unterschreib*
Sehe das genauso wie Thilo. Trotzdem lasse ich mich mal überraschen wie später "Transsilvanien" werden wird. Mal schauen. Abwarten & Tee trinken. Grüße |
|||
mülla Neu 30.07.2013 Dienstag, 30. Juli 2013 13:34 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ja. Grün-Weiss ist für mich auch nicht die logische Wahl zu Transsilvanien, und der Heide-Park scheint - irgendwie Merlin-typisch - auf einem Kurs befindlich zu sein, der ihn als DEN Thrillpark in Deutschland erscheinen lassen soll - früher oder später. In Sachen Gesamterlebnis mögen viele Bahnen da im Verhältnis zum Publikumsliebling Europa Park abstinken, dennoch wird da einiges aus dem Boden gestampft, das für den herkömmlichen Besucher vielleicht potentiell "krasser" erscheint als viele Bahnen im EP. Masse mit einem bisschen Klasse ist da wohl das Rezept, zumindest was Auswahl von Typen und Herstellern angeht. Da heisst es dann eben, man baut im kurzen Abstand 2-3 "krasse" Coaster, bei denen am Drumherum gespart wird und noch etwas an der Streckenlänge, anstatt ein Mammutprojekt auf die Stützen zu stellen, das auch den letzten Achterbahnnerd noch hinterm Ofen hervorlockt, aber nach 2-3 Jahren ganz gewaltig an Werbewirkung verloren hat.
Am Ende des Tages bin ich froh über jede Bahn die in Deutschland gebaut wird, besonders wenn sie von B&M ist und bisher so nicht da waren. Und ich denke das sollten wir alle sein. Man kann dann immernoch kritisieren (zum Beispiel die Farbwahl der Schienen ![]() |
|||
stilbruch Neu 30.07.2013 Dienstag, 30. Juli 2013 17:03 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ja Herr Müller!
liebe Grüße, Dirk |
|||
Funthomas Neu 30.07.2013 Dienstag, 30. Juli 2013 21:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ihr seid spitze, schon 11 Seiten zu einem Coaster, der wahrscheinlich wieder ein Meisterstück der Superlative wird, aber leider nur in den Werbeversprechen. ![]() bis bald, Funthomas |
|||
Vanillerille Neu 31.07.2013 Mittwoch, 31. Juli 2013 13:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
© by SpassVogel @Freizeitpark-Welt.de |
|||
Sebi581 Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 18:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Am 18. August möchte der Park laut Newsletter wohl Näheres zu der Bahn bekannt geben. | |||
alon Neu 11.08.2013 Sonntag, 11. August 2013 12:40 | ||||
![]() Michael Deutschland . NW |
Es wurde mit dem Lift begonnen.
youtu.be tL8Zu6SEnWk |
|||
ThorstenT Neu 11.08.2013 Sonntag, 11. August 2013 19:49 | ||||
![]() Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Hier das Bild zum vorherigen Post. Aufgenommen am 11.08.2013
|
|||
Bends Neu 12.08.2013 Montag, 12. August 2013 10:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Gebäude dahinter ist die ehemalige Station der Wildwasserbahn, oder? | |||
DJSonic Neu 12.08.2013 Montag, 12. August 2013 10:24 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Korrekt | |||
coasterfreak Neu 12.08.2013 Montag, 12. August 2013 10:25 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Ups.
Markus war schneller. |
|||
phitzke Neu 18.08.2013 Sonntag, 18. August 2013 11:41 | ||||
![]() Philip Litzke Deutschland . HE |
Laut neuem Bauzaun 100 Km/h schnell, 772 Meter lang, 5 mal Kopfüber, 6 Hindernisse.
heide-park.de wingcoaster2014 Gruß Philip Gruß Philip |
|||
Küppi Neu 18.08.2013 Sonntag, 18. August 2013 11:57 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Das klingt doch schon mal nicht verkehrt ... Ist auf jeden Fall mehr, als manche befürchtet hatten. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |