onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Flug der Dämonen @ Heide-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2014 Samstag, 22. März 2014 22:20 1 gefällt das
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Ingo WahlenWie ist denn die Laufruhe der Bahn? Gibt es Vibrationen?

World of CoasterIm Tal des Pretzels angekommen, erlebt man jedoch eine böse Überraschung und ein für B&M doch sehr sehr ungewöhnlicher Schlag trifft den Zug und gibt diesen an die Mitfahrer weiter.

Bei World of Coaster gibt es bereits einen schönen ausführlichen Bericht

worldofcoaster.de flug-der-daemonen
1 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2014 Sonntag, 23. März 2014 00:20
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
War ja klar, dass der Heide Park das wieder so dermaßen vor die Wand fährt. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2014 Sonntag, 23. März 2014 00:45
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Bericht liest sich doch gut? Oder war das jetzt ironisch gemeint? 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2014 Sonntag, 23. März 2014 01:39
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, es wirkt zumindest auf dem Video schonmal besser als das öde Raptörchen in Italien ... 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2014 Sonntag, 23. März 2014 09:07
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Flug der Dämonen ist seit vielen Jahren die erste Neuheit, die mich wieder in den HeidePark zieht. Und das will was heißen- Desert Race wäre ein neuer Count für mich. 0 gefällt das
swit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2014 Sonntag, 23. März 2014 18:49
swit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NI
Auf den ersten beiden Fahrten habe ich zwei Rumpler gespürt, ich weiß aber nicht ob es an den Sitzpositionen (hinten links und rechts außen -> größte g-kräfte) oder den Temperaturen (recht kalt, direkt nach Bahneröffnung um 10h) lag. Später bin ich noch zwei Fahren vorn und in der Mitte innen gefahren und dabei war es dann sehr geschmeidig ohne Ruckler.

Auf jeden Fall macht die Bahn sehr viel Spaß S The Swarm fand ich (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) insgesamt schneller, dafür hat der Flug der Dämonen m.E. mehr Action S
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2014 Sonntag, 23. März 2014 22:53 8 gefällt das
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Ich war gestern mit meiner Familie und Big Olli beim Pre-Opening. Wir hatten das Angebot auf der Homepage war genommen.
- Abendbüffet mit Getränkeflat
- Übernachtung im Hotel
- Frühstücksbüffet im Heidepark
- 2,5 Stunden Fahrzeit auf FdD - innerhalb dieser Zeit bestand die Möglichkeit an einer Technikführung teilzunehmen
- Big Loop hatte auch noch knapp 2 Stunden geöffnet
Preis pro Person 59,00¤
Unser Fazit war, dass sich das Ganze gelohnt hat. Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Tag. Mit der Technikführung hat es bei mir zu 7 Fahrten gereicht. Diese Anzahl an Fahrten pro Tag wird man in der Saison ohne zusätzliche Investitionen nicht mehr erreichen.

Ich hatte Glück, meine erste Fahrt war in der Front Row rechts außen mit einem der Dämonen von der Boo-Crew, die den Event unterstützten. Die rechte Seite dreht am Ende das Lifthill nach oben. Vor den Fahrten hätten wir aufgrund dieser Tatsache diese Seite favorisiert. Nach unseren Fahrten kamen wir jedoch zu dem Ergebnis, dass uns die linke Seite besser gefällt. Überraschend war für uns, das der Coaster doch an einigen Stellen recht unruhig ist und Schläge austeilt. The Swarm hatte ich da ruhiger in Erinnerung. Allerdings sind die Fahrten dort auch schon wieder 9 Monate her. Es werde Ende Mai noch mal genauer darauf achten. Tatsache ist, dass die Radien auf FdD sehr viel geringer sind. Dieses macht auch deutlich, warum nur 6-teilige Züge zum Einsatz kommen. Weitere Sitzreihen wären der Laufruhe noch abträglicher.

Die Geschwindigkeit sieht von außen langsamer aus als sie tatsächlich ist. Die maximale Fahrzeit zwischen First Drop und der Schlussbremse beträgt maximal 54 Sekunden. Die Techniker versuchen, aber eine Fahrzeit mit 4 beginnend zu erreichen, damit der Zug auch sicher ankommt. Um auf dieser Zeiten zu kommen, sind die Räder der dritten und vierten Reihe aus Nylon ausgeführt. Dieses geht auf den Fahrkomfort, da sie härter und etwas größer sind als die restlichen. Ich fand die Geschwindigkeit optimal. Für mich bedeutet schneller nicht gleich mehr Spaß. Man gleitet bei dieser Geschwindigkeit durch die verschiedenen Elemente und kann sie so richtig genießen. Überraschend heftig ist auch die Airtime am ersten Bunny Hop.

Es gibt noch so viel zu berichten, dass ich die nächsten Punkte als kleine Aufzählung gestalten werde. Das Ganze ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

• Der Zugang erfolgt über den unteren Stollen der ehemaligen WiWa 2. Das Rondell wird bisher nicht genutzt.
  • Das Theming ist stimmig und passt zu der Bahn. Ein Teil des Bereiches ist natürlich noch Baustelle. Die Vegetation wird erst in einem Jahr soweit sein, dass sie das Theming unterstützt.
  • Gut gelöst ist die Gepäckablage. Jede Reihe hat eine großzügige Trommel neben ihrem Gate. Beim einsteigen wird diese auch gedreht. Je nach Drehrichtung ist sie für den Ein- und den Zweizugbetrieb geeignet.
  • Der Shop hat noch noch keinen Glasboden. Wenn ich aber die Andeutungen bei der Technikführung richtig gedeutet habe, liegt dieses an der Lieferzeit für die Spezialgläser. Da wird wohl noch was kommen.
  • Passende Werbeartikel wie Becher, Shirts, Kappen und die übrigen Devotionalien gibt es in vier verschiedenen Farben.
  • Es gibt eine Single Rider und eine Express Buttler Line.
  • Einen Anstellbereich für die Frontrow gibt es nicht.
  • Von den beiden Drehkreuzen für den Zugang kann man nicht in Station gucken.
  • Beim Einzugbetrieb werden je Seite immer 12 Personen in die Station gelassen, beim Zweizugbetrieb 24. Ich gehe mal davon aus, dass man aber Schlangen an der ersten Reihe verhindern wird.
  • An einem der near misses Elemente wird es noch Nebel geben. Das wird nicht unter dem Shop sein.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach Fragen stellen. Vielleicht können Olli und ich sie euch dann beantworten.

Fazit: Ich freue mich, eine solche Bahn nur eine Stunde von mir entfernt zu haben. Wenn es Kritikpunkte gibt, dann ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Der Park hat hier alles richtig gemacht. Gut das ich für dieses Jahr noch eine Jahreskarte habe. Zur Eröffnung bin ich wieder im Park, auch wenn ich annehme, dass man FdD wohl nicht oft fahren kann.

PS: Ich freue mich schon auf die verkürzten Wartezeiten bei Collossos.

Ach ja, noch ein paar Bilder aus unserer Auswahl von über 550 Stück.

upic470631

upic470630

upic470629

upic470628

upic470627

upic470626

upic470624

upic470623

upic470622

upic470621

upic470620

upic470619
8 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2014 Sonntag, 23. März 2014 23:31
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Vielen Dank für die Eindrücke S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2014 Montag, 24. März 2014 00:16
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der offizielle Werbespot der Bahn: Klick! 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2014 Montag, 24. März 2014 00:37
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Cool! Snape lädt zum Achterbahn-Fahren ein! S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2014 Montag, 24. März 2014 00:54
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Ja, mir kam die Stimme auch gleich bekannt vor. 0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2014 Montag, 24. März 2014 01:16
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
[quote="ThorstenT"]Mit der Technikführung hat es bei mir zu 7 Fahrten gereicht. Diese Anzahl an Fahrten pro Tag wird man in der Saison ohne zusätzliche Investitionen nicht mehr erreichen. ... The Swarm hatte ich da ruhiger in Erinnerung. Allerdings sind die Fahrten dort auch schon wieder 9 Monate her. Es werde Ende Mai noch mal genauer darauf achten.[/quote]

Hallo Thorsten, toller Bericht, danke. 7 Fahrten ist doch okay. Was schätzt du, wie viele Leute im Park waren?
Und "du wirst Ende Mai nochmal genauer darauf achten" .... heisst das, du fährt dann wieder auf die Insel? S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2014 Montag, 24. März 2014 12:38
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht. S

Wurde erwähnt, was mit dem Rondell passieren soll?

Gruß
Dorian
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2014 Montag, 24. März 2014 23:19 1 gefällt das
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
@ Looping Grufti - Die Anzahl der Personen ist schwer zu schätzen. Ich würde mal sagen 250 - 300 Personen. Darunter auch kleinere Kinder, die noch nicht in die Bahn durften.

Ab 25.5. sind wir für 6 Tage wieder auf der Insel. Noch einmal die Jahreskarten ausnützen. 2 Tage Alton Towers, je einen Tag Thorpe Park und Chessington. Die restlichen beiden Tage Shopping und Sightseeing. Evtl. Noch mal kurz ins Legoland. Ich muss noch einmal gucken, ob wir dort alle Counts haben.
1 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2014 Montag, 24. März 2014 23:22 1 gefällt das
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Über das Rondell wurde nichts gesagt, es hat auch keiner danach gefragt. Es nicht zu nutzen wäre Verschwendung. Man müsste nur sehen, wie man es es erschließt, da es komplett in der Warteschlange vom FdD liegt. 1 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 13:02
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Und schon ist die Station besudelt! Smilie :122: - Maxi - 124989 Zugriffe

Circus Halli Galli
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 19:39 1 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Besagte Fernsehsendung, die Bild und der Heide Park scheinen doch eine wunderbare Symbiose von Unterhaltung auf unterstem Niveau zu bilden. Vielleicht kotzen die Menschen da ja auch auf dem nächsten Parkplan, wie es beim Thorpe mal war (oder immer noch ist?). 1 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 19:50 2 gefällt das
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das ist doch genau die Art von PR, die der Heide Park braucht. Ich finds lustig. S 2 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 19:51 2 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Besser kann man wohl derzeit nicht die Werbetrommel anschmeißen, finds auch in Ordnung. 2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 19:57 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Gibt es auch in bewegter Form:

Teil 1: prosieben.de 35-akte-rojinski-speed-dating-teil-1-clip
Teil 2: prosieben.de 35-akte-rojinski-speed-dating-teil-2-clip

Ich finds lustig, genau mein Humor. Und Werbung war es für den Park auch noch.
2 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 20:19
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Mit Undercover Boss und Circus HalliGalli hat man sich zwei große Nummern ins Haus geholt. Schlecht ist anders. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 21:22 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Circus HalliGalli ist also "Unterhaltung auf unterstem Niveau" ... soso. Naja, ein Kölner. Keine weiteren Fragen. 1 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 23:05
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Finde es auch lustig S

Und die Leute, vor allem die Zielgruppe, schauens ja an.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 23:21 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Vergleich zu früheren Marketing-/PR-Verfehlungen des Parks ("Sitzenbeiben", anyone?) ist das eine Steigerung um ca. eine Zilliarde Prozent ...! 1 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2014 Dienstag, 25. März 2014 23:30 1 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe ja auch nie behauptet, dass es aus der Sicht des Parks eine schlechte Aktion war. Im Gegenteil: Marketing und Werbung haben die (inzwischen) gut drauf. An meiner Meinung (die ja niemand sonst teilen muss) halte ich aber dennoch fest, da ändern auch gewisse "hoch angesehene" Preise nichts dran. 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen