onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 06:56
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Da freut sich doch der Heide Park... 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 08:15
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist das alles?

Lift, Dive, Turn, Station?

mfg P.W.K
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 08:21 1 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Quasi Oblivion mit Inversion. Wenn das drumherum stimmt sehe ich da kein Problem mit. Oblivion fahre ich immer noch gerne. 1 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 08:26
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das wird ja ne Mega Kapazitäts Grante mit so vielen blöcken. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 08:31 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Was hat die Anzahl der Blöcke mit der Kapazität zu tun? S 1 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 08:55
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt kommen wir erstmal alle runter. S

Laut Vijfzintuigen (die das Bild erstellt haben) ist dieses Bild nur basierend auf einem kleinen Kartenteil in dem jediglich die Fundamente für Stützen eingezeichnet waren. Daraufhin hat man diese Animation erstellt wie das dann aussehen könnte. Auch das es sich hierbei nur um einen Ausschnitt handelt sollte man nicht verachten. Nach Aussage des Parks wolle man mehr bieten als im Heide Park, Längenmässig.

Grüße
Tobias
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 09:02
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
50cm wären schon mehr 😁. 0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 10:29
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wahrscheinlich genau so viel dran, wie an diesem Video youtube.com watch 0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 11:14
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
MushobaDas wird ja ne Mega Kapazitäts Grante mit so vielen blöcken.

Ich hoffe das die zumindest die Wagen mit 10 Personen nebeneinander verwenden.
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 11:49
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei nem kompakten Layout und engen Radien sehr unwahrscheinlich... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 12:15 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
micoWas hat die Anzahl der Blöcke mit der Kapazität zu tun? S

Mehr Blöcke, theoretisch mehr Züge möglich. Praktisch nutzt dies aber nur bei längeren Strecken was, wie man in Soltau gut sehen kann.
1 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 14:13

Deutschland . HE
Danke Marc S. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 14:14
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Und auch nur dann, wenn der Zug nach dem Beladen nicht sofort losfahren kann, weil die gesamte Strecke noch nicht frei ist. Mehr Züge alleine macht noch nichts. Es kommt auf die Taktung an. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 17:49
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW

Also die Frage hätte ich jetzt von jedem anderen erwartet, aber nicht von Urgesteinen wie dir S

Stell dir mal CA als eine durchgängige Strecke vor ohne Lift, ohne Bremse. Was meinst du wieviele Züge da noch fahren könnten?

Exakt einer!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 17:56
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Stell dir mal Oblivion mit 20 Blöcken vor. Was meinst du, wie viele Züge dann mehr dort fahren könnten? 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2014 Mittwoch, 17. September 2014 19:25
Michael Coslar

Deutschland . NW
Balmera

Also die Frage hätte ich jetzt von jedem anderen erwartet, aber nicht von Urgesteinen wie dir S

Stell dir mal CA als eine durchgängige Strecke vor ohne Lift, ohne Bremse. Was meinst du wieviele Züge da noch fahren könnten?

Exakt einer!

Wenn du es schaffst, jeden Zug exakt 1 Minute nach dem vorherigen auf die Strecke zu schicken, dann ist es egal, ob die Strecke dahinter 500 Meter lang ist ohne Blockbremse, oder ob die Strecke nochmal 1000 länger und um 3 Blockbremsen reicher ist und damit 3 Züge mehr auf der Strecke hat, die Kapazität ist exakt gleich. Um diese zu erhöhen, mußt du die Taktung auf zB. 50s drücken. Noch mehr Züge auf der Strecke bringt nichts.

Edit: kurz gesagt, eine kurze Strecke im 2 Zug Betrieb hat genau die gleiche Kapazität wie eine lange im 5 Zug Betrieb, wenn die Taktung identisch ist.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2014 Donnerstag, 25. September 2014 11:25
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es sind Bilder bei Twitter vor einigen Tagen aufgetaucht die die Pläne zeigen.
Abfotografiert von der Baustelle. Demnach tatsächlich nicht viel länger als Krake mit Drop, Immelmann, Helix, Ende
S

Endteil:
twitter.com 514060580723097600

Anfangsteil:
twitter.com 514022748864393217

Ein User aus einem anderen Forum hat das ganze versucht einmal zu visualiseren (Mit Loop ?!?):
s7.directupload.net ngab8bqf.jpg
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2014 Donnerstag, 25. September 2014 18:49 1 gefällt das
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*gähn* ... Gibt's sonst noch was aus Holland? 1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2014 Donnerstag, 25. September 2014 18:53
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja: onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2014 Donnerstag, 25. September 2014 21:38 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich frag mich echt was hier erwartet wurde ...
Ich rechnete mit einer 'Krake' mit 1-2 Elemente mehr und viel besserem Theming. Und genau das scheint auch zu kommen!
Was viel grösseres würde nicht in den Park passen. Diese Anlage wird garantiert genial aufgenommen und einiges an Hype generieren. S
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2014 Freitag, 26. September 2014 09:57 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Ich gehörte ja früher auch zu denen, die Über Krake gelacht haben (auch weil ich halt mit Sheikra einen der ganz großen Vertreter dieser Art von Coaster kenne). ABer, seit dem ich Krake auf den Fan Day gefahren bin sehe ich die Bahn in einen anderen Licht. Sie macht mir nämlich eine Menge Spass. Aufgrund Ihrer Kompaktheit, bringt sie nämlich etwas, was ich von den anderen Vertretern der Bahn nicht kenne: Airtime. Darum. Es muss (für mich) nicht immer der Giga Coaster sein. Einzig das Efteling die Abfertigung im Griff hat, das wünsche ich mir.

Tschau Kai
1 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2014 Freitag, 26. September 2014 10:58 6 gefällt das
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Keine Airtime auf SheiKra und Griffon??? Letzte Reihe?! Den Bügel nur ein, zwei mal einrasten lassen?! Das ist DIE Airtime ever! 6 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2014 Freitag, 26. September 2014 12:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Vielleicht bin ich sie zu lange nicht mehr gefahren. Werde es mir im Herbst noch mal anschauen S
Fakt ist aber, das mir auch das Kurze Layout von Krake durchaus gefällt. Und wenn die Abfertigung hier OK wäre (und man nicht ewig warten würde), wäre die Bahn auch Top. Nur so bleibt der Beigeschmack: 60 Minuten für das Kurze Erlebnis warten.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2014 Freitag, 26. September 2014 13:27 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maliboy, du bist echt eine Wundertüte. Kannst du jetzt noch im Bandit-Thread schreiben, dass die Laufruhe total überzeugend ist? Danke! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2092710 Zugriffe 4 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2014 Freitag, 26. September 2014 13:37
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Meine Mami hat mir beigebracht, ich soll nicht Lügen. Also kann ich das Leider nicht tun S.

Aber mit Krake sehe ich das wirklich so. Sicher macht Sheikra mehr Spass. Aber Krake würde ich z.B. jeder Maus vorziehen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen