onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2018: Steel Vengeance @ Cedar Point

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 16:20
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Am 16.08 soll es wohl Infos zu dem Projekt geben: twitter.com 894588896272633857 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 16:40
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Habe irgendwo gelesen dass sich Cedar Point den Namen "Railblazer" hat eintragen lassen. Vielleicht wird das der Name der "neuen" Bahn? 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2017 Mittwoch, 09. August 2017 18:06
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Screamscape hat sich vor einiger Zeit mal Gedanken dazu gemacht:

ScreamscapeThe Railblazer name was trademarked by Cedar Fair L.P. , who is also the owner of the trademarks for most of Cedar Fair's ride names across the chain, with one major exception. Most of the trademarks filed in the last several years for rides at Cedar Point itself are owned by "Cedar Point Park LLC", and not Cedar Fair L.P. This list includes all the latest ride names like: Valravn, Rougarou and Gatekeeper. This reason alone makes me think that Railblazer may not be a name for Cedar Point itself, though some of the older CP names filed are being renewed under the general Cedar Fair L.P. account as well, so you never can tell.

Quelle: Screamscape

Aber man weiss ja nie. Passen würde das für diese Ecke des Parks ja grundsätzlich sehr gut. S
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2017 Mittwoch, 16. August 2017 18:56
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Wird Steel Vengeance heißen und ist heute via Planet Coaster veröffentlicht worden (kein Scherz).

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2017 Mittwoch, 16. August 2017 18:58 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Sieht ja mal ganz nett aus. Aber irgendwie nix Neues.
RMC-typisch "Wir machen mal an jedem Hügel sinoidales Banking dazu, dann wird das Element schon krank genug ..."
Hätte irgendwie ein "Signature-Element" erwartet, das nochmal mehr zeigt wozu RMC eigentlich wirklich fähig ist. Am bisherigen RMC-Standard kratzt die Kiste, jetzt rein optisch aus NL- und Zahlennerdsicht grade mal an der Oberfläche.
2 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2017 Mittwoch, 16. August 2017 19:00
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Allerdings nicht nur. Hier gibts neben tonnenweise Rekorden (mal mehr mal weniger fantasievoll) auch einige Renderings:

cedarpoint.com steel-vengeance

Wird in jedem Fall ein geiles Teil und eine mehr als würdige Nutzung des früheren Brennholz-Lagerplatzes. Der Wave-Turn in der Struktur sieht mega aus!

EDIT: Zu langsam. Frossi, ich muss aber sagen dass ich das nicht unbedingt so sehe. Die beiden großen Hügel am Anfang, der erwähnte eingehauste Wave Turn, die Rolle nach oben in den S-Hill, der "Diving Stall" (so nenn ichs jetzt mal) sind alles zumindest interessante Abwandlungen bekannter RMC-Elemente. Und meiner Erfahrung nach waren auch die normalen Varianten fast alle schon ziemliche Signature-Elemente.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2017 Mittwoch, 16. August 2017 23:29 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Whoasses! Unten im Gebälk geht es aber noch richtig zur Sache! Mein lieber Mann!
Auf alle Fälle besser, als die Tortur zuvor! Und bisher hat mich persönlich noch kein RMC enttäuscht.
1 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2017 Mittwoch, 16. August 2017 23:52
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Smilie :580: - bubbleskh - 327778 Zugriffe Smilie :580: - bubbleskh - 327778 Zugriffe Smilie :580: - bubbleskh - 327778 Zugriffe

Das wird eine richtig geniale Kiste. Vor allem dieses leicht cannibaleske "Zuerst-Linksrolle-dann-doch-noch-Rechtsschwenker"-Abwärtselement bei 1:11 ist doch einfach nur grandios! S Ich würde jetzt auch eher Simon zustimmen - klar sind die Grundlagen für all diese Elemente schon auf anderen RMCs vorhanden, hier aber hinsichtlich Abfolge, Platzierung und v.a. Messdimensionen so einzigartig in ein Layout verpackt, dass da doch sicherlich ein mehr als nur ausreichendes Mass an Novitätsfaktor vorhanden sein dürfte. Gerade im Vergleich zur vormals hier beheimateten Concoction sieht das einfach nach irrsinnigem Spass von A bis Z aus. Smilie :944: - Balmera - 294133 Zugriffe

Was ich zudem unendlich faszinierend finde: obgleich die neue, in sehr groben Zügen ja dem Originallayout folgende Stahlstrecke laut RCDB nur rund 100 Meter länger sein wird, wird zum Schluss - sofern ich das richtig erkenne - doch noch einmal eine zusätzliche komplette Runde um den "Innenhof" der Bahn angehängt. Aber im Vergleich zur früher - wo man sich die Schlussbremse ja regelrecht herbeisehnte - dürfte dies beim gewohnten RMC-Fahrkomfort ja sehr legitim sein. S Ich freu mich schon riesig und könnte eigentlich sofort wieder nach Sandusky!
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 08:32
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Einfach nur lecker S Ich freue mich schon drauf. Das wird mir nächstes Jahr den Erstbesuch noch mehr versüßen. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 08:35
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Hoffentlich verteilt die nur nicht so derbe Schläge in den schnellen Tälern ... Smilie :256: - Diddi - 919858 Zugriffe
(#OutlawRun #LightningRod #NewTexasGiant)
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 14:01
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Also Outlaw Run ok. Lightning Rod war EIN derber Schlag im First Drop. Aber New Texas Giant? Wo war denn da bitte ein Schlag drin? 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 14:03
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
IMHO waren bei Outlaw Run + NTG je ein Schlag und bei LR 2-3 Schläge im ersten Tal deutlich spürbar. Last Row auf LR war echt hart, wenn man den Rücken an der Lehne hatte. 0 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 15:22
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Christian...was ist los? Sind immer noch Holzachterbahnen (mal mehr, mal weniger S )

Mimimimimimimi...

upic535158
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 15:28 15 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
OT: Erinnert ihr euch noch an die Masse von Amerikanern, die auch gerne den Schlag beim 1st-Drop von Lightning Rod gespürt hätten?

#hots2017 #extrarodtime #germanyfirst #dankedirk
15 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 16:00
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Man wird älter Smilie :835: - bubbleskh - 42469 Zugriffe 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 18:29 1 gefällt das
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Geiles Teil! Wieso muss man immer noch mehr zeigen und noch einen drauf legen. RMC Coaster reiben wie Scheiße und da ist es doch geil um jedes neue Exemplar, dass den Standard weiter hochhält. Wo bitte hat Outlaw Run einen einzigen Schlag? 1 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 20:21
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Outlaw Run ist für mich bisher der RMC mit den deutlich schlechtesten Fahreigenschaften. Vor allem in den Tälern nimmt man da schon ein deutliches Rappeln war. Ich vermute aber, dass das dem Topper Track geschuldet ist. Dieser wird ja zum einen an den Stößen erst vor Ort in luftiger Höhe verschweißt Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66945 Zugriffe und besteht zweitens eben doch zum größten Teil aus Holz, was im Laufe der Zeit und in Verbindug mit den RMC-typischen Belastungen dann eben schon zu unruhigeren Fahreigenschaften führen kann, wie bei einer gewöhnlichen Holzachterbahn auch. Im Vergleich zu Outlaw Run fand ich den 2 Jahre älteren New Texas Giant mit dem i-box-Track butterweich. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 22:17
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
OnTheRunOb so ein krankes Teil jemals nach Deutschland kommt?
...

In Deutschland gilt in der Regel halt schon eher Quantität über Qualität. S
Ne mal ernsthaft, so ein RMC Teil wär schon cool. Aber wo würde so eine Monster-Anlage hinpassen? RMC kann ich mir schon vorstellen, dann aber wohl ne Nummer kleiner. Was ja nicht unbedingt schlechter ist ...

Ich jedenfalls bin froh dass wir Anlagen wie Taron kriegen anstatt immer wieder so "nackte" Coaster wie in den USA. Dafür würde der gemeine Ami-Enthusiasts locker ein paar seiner RMC eintauschen.
Also einfach mal schätzen was man hat. S


Zum Thema Steel Vengeance:
Ich weiss ja nicht. Irgendwie sehe ich das wie Frossi. Klar, die Anlage ist ein absolutes Monster, aber ich sehe da auch nicht mehr als ein mittlerweile typischen RMC I-Box Coaster nur noch ne Nummer grösser. Wie schon andere erwähnten fehlt mir ein "Signature Element". Gerade gegen Ende scheint mir die Fahrt nur noch als chaotisches und fantasieloses herumgekurve ohne Konzept und 'Flow'. Das haben sie auf anderen Bahnen besser hingekriegt scheint es mir ...
ABER erstens steht die Bahn noch nicht, und zweitens bin ich selber noch immer keinen RMC gefahren. Ihr dürft meine Meinung also gerne als total ahnungslos einordnen. S
Besser als Mean Streak ist das Ganze sicher auf jeden Fall. Und die extreme Länge der Fahrt ist wohl das für mich wohl das reizvollste. Ganze 200m länger als der kombinierte (!) Twisted Colossus. S
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2017 Donnerstag, 17. August 2017 23:34
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Es sieht aus als ob RMC einen meiner alten RCT2 Spielstände geladen hat.

Was für ein krankes Teil Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223277 Zugriffe

Gruß Endy
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2017 Freitag, 18. August 2017 09:17 13 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DragonKhanIhr dürft meine Meinung also gerne als total ahnungslos einordnen.

Das machen wir mit all deinen Meinungen, Björn.
13 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2017 Mittwoch, 04. Oktober 2017 09:51 8 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Smilie :580: - bubbleskh - 327778 Zugriffe

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DLI10k2X0AAtBgk.jpg:large
8 gefällt das
eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2018 Samstag, 07. April 2018 23:07 1 gefällt das
Avatar von eKs_Productions eKs_Productions Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
OnTheRunOb so ein krankes Teil jemals nach Deutschland kommt?...


Nach Polen ja jetzt schon in ganz neu... kann man fahren. Und Schweden seit zwei Jahren ja auch schon. Und einen Umbau in Holland. Also, RMC ist aktuell in einem guten Rhythmus und Tempo, was den europäischen Markt betrifft.

Ich bin aber hier um mal ein paar bewegte Bilder mitzubringen...da möchte man direkt wieder nach Cedar Point...aber 2019 gibt es ja eine blaue Chance dazu... S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2018 Samstag, 14. April 2018 19:34
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Eröffnung am 5.5.

facebook.com
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2018 Mittwoch, 25. April 2018 10:50 2 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Onride!

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2018 Mittwoch, 25. April 2018 11:40 1 gefällt das
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Obwohl ich kaum noch Datenvolumen habe, musste ich mir das jetzt einfach auf meinem Handy anschauen und ich muss sagen: ich bereue es nicht.
Was für ein unfassbar krankes und kompromissloses Gerät! Wenn Dirk seine Tour nächstes Jahr schnell vollhaben will, muss er eigentlich nur das Onride zeigen. Krass, einfach nur krass.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen