onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
schrubber Neu 22.02.2022 Dienstag, 22. Februar 2022 09:28 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Eine blöd getimte Windböe kann das schon alleine ausgelöst haben. | |||
Greenkai Neu 22.02.2022 Dienstag, 22. Februar 2022 09:28 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Oben im Tophead ist noch eine kleine Senke. Man sieht auf diversen Onrides, dass der Zug mal schneller, mal im kriechtempo über den Tophead fährt. Wenn der Zug mit einer Geschwindigkeit gelauncht wird, die laut System gerade ausreicht, braucht es ja nur eine von den heftigen Windböen (davon hatten wir am Wochenende genug) um den Zug zum Stillstand zu bringen. Klar kann man jetzt demn Park den Vorwurf machen, dass es bei dem Wind fahrlässig war die Bahn fahren zu lassen. Aber solange der Windmesser der Bahn dem System gesagt hat die Fahrt ist sicher zu starten, sollte man auch mal über die Windmessung von Mack nachdenken ob diese nicht etwas feiner auszulegen ist. Eben wenn böiger Wind herrscht, dass erst nach einer Zeit X nach unterschreiten von Windgeschwindigkeit X die Bahn wieder freigegeben wird. | |||
mico Neu 22.02.2022 Dienstag, 22. Februar 2022 09:29 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Der Zug war nicht voll besetzt, hatte also einen geringeren Impuls. Wenn dann noch Gegenwind, eine Bö bspw., da oben dazu kommt, was am Freitag Nachmittag an der Küste ja der Fall gewesen sein dürfte, kann es sein, dass er die kleine Senke nicht schafft. Waren die Wagen ungleichmäßig beladen, könnten die Drehungen sogar den letzten Ausschlag gegeben haben. | |||
DelLagos Neu 22.02.2022 Dienstag, 22. Februar 2022 10:52 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Sollte man da nachträglich was installieren, wirds aber auch im Verhältnis unnötig teuer. Ein Modul oder Reibrad muss in die Schiene gesetzt werden, die dafür neu berechnet werden muss. Technik muss dran, damit dann auch ein Catwalk oder eine Leiter für die Wartung. Gestern stand der Zug übrigens im ersten Tal fest. Man hat scheinbar angeschoben, die Geschwindigkeit hat wieder nicht gereicht. Ich bin wirklich gespannt ob man den Zug jetzt den ganzen Track durchzieht, den zurück auf den Top Hat und zurück in den 1. Launch bringt oder vlt einfach direkt von der Schiene holt (was aufgrund des Sees eher schwierig sein dürfte). Mal sehen ob man irgendwann die genau Gründe erfährt, wie der Zug da oben zum Stillstand gekommen ist. Zu geringe Launchgeschwindigkeit plus plötzliche Böe würden ja wirklich schon reichen. |
|||
totnhfan Neu 22.02.2022 Dienstag, 22. Februar 2022 11:33 6 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Bisschen Koordination und das ganze wäre gegessen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
|
6 gefällt das | ||
-]BoBbY[- Neu 22.02.2022 Dienstag, 22. Februar 2022 14:24 | ||||
-]BoBbY[-
Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Da wurde wohl die FMEA nicht richtig durchgeführt | |||
DJSonic Neu 22.02.2022 Dienstag, 22. Februar 2022 14:32 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Vor zwei Jahren oder so ist der Gate Keeper in CP ja auch aufgrund einer Böe auf der Strecke ausgetrudelt.
Und da der Zug ja trotz anschieben jetzt im ersten Tal hängt war die Entscheidung der Evakuierung oben wohl die richtige. Sonst hätte man ja auch noch ein Boot holen müssen. Leider ist es heute ja leider nicht mehr so einfach zu sagen ob der Zug beim anschieben den Rest der Strecke auch schafft. Bleibt zu hoffen, dass die Bahn bis Karfreitag wieder läuft. |
|||
JPeschel Neu 22.02.2022 Dienstag, 22. Februar 2022 17:52 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Keine Ahnung, wie weit es nach der Senke dort oben vor der Abfahrt wieder hoch geht, aber selbst wenn es nur 20 Zentimeter sind, bekommt man den tonnenschweren Zug per Hand da nicht drübergeschoben. Wenn man ihn per Kette zieht, muss man die aber auch rechtzeitig lösen, damit sie den Zug nicht daran hindert, herunter zu fahren. Also muss man zusätzlich temporär von hinten sichern, muss diese Sicherung aber auch unter Spannung wieder lösen. Das ist alles nicht praktikabel.
Ja, beim Pullthrough funktioniert das, aber dabei wird der Zug nie der Schwerkraft überlassen, sondern stets langsam geführt. Also tritt das Problem, ein Seil oder eine Kette unter Spannung lösen zu müssen, nicht auf. Ob ein einzelnes Reibrad dort oben reichen würde, den Zug wieder in Bewegung zu setzen, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht mit aufschaukeln, aber auch dabei muss man erstmal mehrere Tonnen aus dem Stand anschieben. Bei einem Stator wird das ähnlich sein. Jochen |
|||
rc_fan91 Neu 23.02.2022 Mittwoch, 23. Februar 2022 08:49 2 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Ich könnte mir vorstellen, dass man, bevor man etwas baulich an der Bahn ändert, zunächst die Dispatchfreigabe anpassen wird im Hinblick auf Windsensibilität. | 2 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 23.02.2022 Mittwoch, 23. Februar 2022 11:06 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ich habe es nicht so sauber formuliert, nachträgliche Änderungen sind immer teuer, plant man es vorher ein ist es natürlich besser. Das habe ich gemeint, man hätte an solche Stellen schon vorher was einplanen können. Ich denke auch eine Windböe hat den Zug zu sehr abgebremst und ist dann in der Senke stehen geblieben. Das erste mal auch Winterbetrieb und da sind die Züge auch langsamer aufgrund der Kälte. Da ist einiges ungünstig zusammen gekommen. Im Normalbetrieb Sommer wird dieser Fall höchstwahrscheinlich nie eintreffen. |
|||
UP87 Neu 24.02.2022 Donnerstag, 24. Februar 2022 09:34 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
In der Senke steckengeblieben ist der Zug jetzt vermutlich weil er völlig ausgekühlt und zu leicht war. Es fehlte also schon potentielle Energie und durch die kalten Schmiermittel wurde diese auch nicht ausreichend in kinetische Energie umgewandelt. Gerettet wird der Zug jetzt anscheinend getrennt. Einzelne Wagen werden wieder auf den Tophat hochgezogen. twitter.com 1496434411834945538 |
|||
Snoop Neu 25.02.2022 Freitag, 25. Februar 2022 17:08 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Berichterstattung aus dem Zug. War scheinbar voll mit Enthusiasten. Ob er sich nach 5 Stunden immer noch so gefreut hat dort stecken geblieben zu sein?
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
cRice Neu 26.02.2022 Samstag, 26. Februar 2022 01:33 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Wahrscheinlich nicht aber ich denke wir alle als Achterbahn/Freizeitparkfans hätten es erstmal mit Humor genommen.
Zb. Bei mir ging es Mal bei Atlantica Supersplash nicht weiter und wir haben auch unsere Witze darüber gemacht. Ging dann aber auch nach ein paar Minuten wieder weiter. Mfg Sascha |
|||
DJSonic Neu 27.02.2022 Sonntag, 27. Februar 2022 17:16 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Laut parkerlebnis.de the-ride-to-happiness-wiedereroeffnung-2022-nach-vorfall_135404.html#utm_source=PEAMP&u tm_medium=referral&utm_campaign=FIXED_LINKS&utm_content=BUTTON_FURTHERREAD
Fährt die Bahn ab heute wieder. Allerdings nur mit einem Zug. Nämlich dem, der nicht stecken geblieben ist. |
|||
king of kings Neu 17.03.2022 Donnerstag, 17. März 2022 17:04 1 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
Snoop Neu 26.04.2022 Dienstag, 26. April 2022 09:44 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Zum Frohen Coastern bin ich die Bahn mal wieder gefahren, im Einzugbetrieb. Ist in dem Park leider nicht besonders förderlich, da die Mitarbeiter nicht die schnellsten sind. Zug 2 Stand noch halb demontiert neben dem Eingang zur Bahn, jedoch scheint Mack anwesend gewesen zu sein.
Meine Meinung zur Bahn hat sich nicht verändert, immer noch eine extreme Spaßmaschine. Wurde auch vom Publikum sehr gut angenommen, so dass Wartezeiten jenseits von 60 Minuten entstanden. Im Vorfeld hoffte ich, dass die Thematisierung über die Winterpause finalisiert worden wäre. Aber es scheint sich nichts zum positiven verändert zu haben. Weiterhin nur billiges Plastik als Thematisierung, die ersten "Effekte" funktionieren auch nicht mehr und die Musik passt irgendwie nicht zu einen Bahn die nach Tomorrowland thematisiert ist. |
|||
heinecken Neu 26.04.2022 Dienstag, 26. April 2022 15:00 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Bei unserem Besuch eine Woche später stand der Zug nicht mehr dort, war vermutlich schon wieder aufgegleist. Mack Techniker sind uns dort mehrfach begegnet. Die Bahn fuhr mit einem Zug, Wartezeiten so etwa 30 Minuten.
In dem Wartebereich unter der Station waren alle Effekte aus. Bin mir nicht mal sicher, ob in diesen "Sprudeleffekten" überhaupt noch Wasser drin war, weil auch keine Beleuchtung mehr. In der Nische direkt vor dem Ausgang, wo es die Treppe zur Station hoch geht, hatte sich bis zum Abend einiges an Müll angesammelt. Ziemlich traurig für eine nicht mal 1 Jahr alte Anlage... |
|||
Snoop Neu 26.04.2022 Dienstag, 26. April 2022 15:20 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Man kann in das "Aquarium" greifen, Wasser war Karfreitag noch drin. |
1 gefällt das | ||
samy.fun Neu 05.09.2022 Montag, 05. September 2022 21:32 | ||||
samy.fun
Samuel Funk Dornstetten Deutschland . BW |
Waren vergangenen Dienstag im Park und haben die Achterbahn auch als komplette Spaßmaschine erlebt.
Komisch war dass sie immernoch im Einzug Betrieb fährt. Was für die Wartezeiten (60-75minuten) nicht sonderlich erträglich war, zusätzliche Ausfälle von The Ride to Happiness und Anubis haben den Tag nicht besser gemacht Weiß jemand warum der 2. Zug immernoch nicht wieder eingesetzt wird? In der Wartehalle war der Zug erkennbar. |
|||
Frossi Neu 05.09.2022 Montag, 05. September 2022 21:45 3 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Plopsa wird von den Besten auf dem Gebiet in Haßloch gelernt haben | 3 gefällt das | ||
Luis Neu 05.09.2022 Montag, 05. September 2022 21:46 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ich war am 6.8. im Park und da waren beide Züge im Einsatz. | |||
mülla Neu 06.09.2022 Dienstag, 06. September 2022 13:57 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Sonntag liefen beide Züge, ab frühem Nachmittag gab es allerdings Probleme mit einem, der stoppte immer einen Meter zu früh in der Station, was zu längeren Ausfällen und Schlussendlich dann zum Umstellen auf Einzugbetrieb führte. Dadurch wurden es "nur" 4 Fahrten auf diesem Wahnsinnsgerät, welches direkt auf meiner Top 5 Stahl gelandet ist. Unfassbare Bahn. | 1 gefällt das | ||
samy.fun Neu 06.09.2022 Dienstag, 06. September 2022 21:23 | ||||
samy.fun
Samuel Funk Dornstetten Deutschland . BW |
Dann war es wohl wirklich nur "pech" das an dem Tag nur 1 Zug fuhr. -Immerhin konnten wir 3 Fahrten machen. | |||
Endymion Neu 07.08.2024 Mittwoch, 07. August 2024 09:10 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Gestern die Bahn gefahren. Erstfahrt im letzten Wagen war ok, aber die Zweitfahrt im zweiten Wagen war derart unangenehm, dass ich auf weitere Fahrten verzichtet habe. Die Bahn schlägt und ruckelt als ob sie als Holzachterbahn im Moviepark stehen würde. Glaube ich wurde in keiner Bahn bisher derart hart geprügelt.
Mein Vertrauen in diesen Bahntyp ist jedenfalls dahin. Gruß Endy |
|||
king of kings Neu 07.08.2024 Mittwoch, 07. August 2024 14:06 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Oha, so hart würde ich es jetzt nicht sagen. Ich bin vor 2 Wochen noch gefahren, allerdings nur im letzten Wagen.
Die beiden Fahrten waren nicht mehr so geschmeidig wie 2021, aber weit weg von Deiner Beschreibung. Gibt es tatsächlich Wagen des Zuges, die mehr 'schlagen'? Kann das jemand bestätigen/verneinen? DelLagos war doch auch vor kurzem erst dort... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |