onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Energylandia in Polen

Alle Themen anzeigen

20 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Choco Chip Creek | Vekoma Mine Train

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2020 Donnerstag, 17. Dezember 2020 09:22
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Aufbauphase hat begonnen.
Fremdbild
Quelle: preview.redd.it kiarkzbsez461.jpg

rcdb.com 17766.htm
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2020 Samstag, 19. Dezember 2020 18:25
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Aktuelles Bild von den Bauarbeiten und Abyssus.

upic563079


Quelle: instagram.com
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2020 Sonntag, 20. Dezember 2020 13:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ich würde sagen, man sieht von der Mine Train-Baustelle gerade mal zwei Betonstützen am linken Fotorand, der Rest des Fotos zeigt eher Abyssus und Light Explorer. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2020 Montag, 28. Dezember 2020 19:51
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EqVu9qKXAAEBy0l

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EqVu93WWMAI9Bc7
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2021 Freitag, 22. Januar 2021 18:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 141694626_728154644743582_7717789727934169225_o.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 141319124_728154528076927_2544707125692099283_o.jpg
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2021 Montag, 01. März 2021 20:45 3 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
upic564172

facebook.com
3 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2021 Montag, 01. März 2021 22:20 1 gefällt das
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Irgendwie tun die Mine Trains sich alle nichts, weiß ich auch nicht. Das Theming muss es jetzt rausreißen.


By the way: Wahnsinn diese Park-Ausmaße mittlerweile, auf Google Earth wird's erst richtig deutlich. Gut 1,1 km Luftlinie bis zum anderen Parkende, das ist ordentlich.
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2021 Dienstag, 02. März 2021 09:18
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ist der Part zwischen dem zweiten und dritten Lift wirklich so kurz, oder übersehe ich da etwas? Drei Kurven??? Ist ja schon fast wie bei dem Mine Train in Port Aventura. Smilie :171: - Maxi - 250753 Zugriffe 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2021 Dienstag, 02. März 2021 09:26
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Bei Mammut im Gardaland ist die Strecke zwischen 2 und 3 Lift auch sehr kurz, 2 Helix mit Verbindungskurven. 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2021 Dienstag, 02. März 2021 09:30
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Ich denke wo du die Einfahrt in die Bremse für den letzten Lift siehst führt eine Helix zu der hintersten Helix neben der Zufahrt des ersten Lifts. Ansonsten könnte ich diese Helices auch nicht anders zuordnen. Dann wären alle Liftabschnitte von der Länge her relativ ähnlich.

@michael: Das ist aber selbst bei Big Thunder Mountain oder im Phantasialand so. Die langen Züge brauchen etwas mehr Geschwindigkeit damit sie gefühlt Mal in die Gänge kommen und die Fahrt etwas dynamischer wird, deswegen geht es oft noch mit etwas Wums in die Bremsen.
Mammut als auch die neue Bahn in Polen mit El Diablo zu vergleichen finde ich allerdings nicht fair. Die legendäre Lift-Kurve-Trim-Kurve-Lift-Kombo bleibt unantastbar.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2021 Samstag, 01. Mai 2021 10:09
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Choco Chip Creek
Fremdbild
Quelle: i.redd.it safiik4o2qv61.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 175875882_779714152920964_1735523685656689865_n.jpg


upic564828

facebook.com

Die Ecke wird zum Sweet Valley
Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 174053894_776845693207810_8613807928370385622_n.jpg
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2021 Mittwoch, 27. Oktober 2021 08:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2021
upic567456


upic567457
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2022 Freitag, 04. Februar 2022 09:21 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Erstes onride aus einem verschneiten Energylandia. Schönes Gequietsche S Sehr flotte Kettenlifts.
Vor den Lifts sehe ich nur Magnetbremsen. Erst in der Schlussbremse sind üblichen hydraulischen Bremsen zu sehen. So ganz ohne Thematisierung sind Mine Trains gleich wesentlich weniger interessant finde ich... Smilie :282: - soundmachine - 500377 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
DrLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2022 Freitag, 04. Februar 2022 13:13 5 gefällt das
DrLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
king of kingsSo ganz ohne Thematisierung sind Mine Trains gleich wesentlich weniger interessant finde ich... Smilie :282: - soundmachine - 500377 Zugriffe

Nun nicht so voreilig - erspähe ich dort nicht ein Bergmassiv(chen)? S

upic568086


Aber mal im Ernst - mir geht's da ganz ähnlich. Verstehe nicht, wieso man sich für einen solchen Coastertypen entscheidet, wenn man ihn nicht entsprechend landschaftlich einbindet. Die Fahreigenschaften sind ja Teil der Thematisierung und mache nur im entsprechenden Ambiente Sinn. Für die nackte Wiese würde ich nun auch Bahnen mit ruhigeren Eigenschaften passender finden. (Wobei ich nun auch nicht wirklich beurteilen kann, ob neue Vekoma Mine Trains nicht evtl. auch butterweich unterwegs sind...)
5 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2022 Freitag, 04. Februar 2022 14:31
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Wobei die Strecke teil der Thematisierung des Energylandia ist, da gehts um das, möglichst viel Strecke sichtbar zu haben. Dort gehts nicht um astreine Thematisierung, da gehts Hauptsächlich um Achterbahnen, sonst würd das auch keinen Sinn machen, Bahnen doppelt sich hinzustellen, zumal alles sehr ähnlich ist.... 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2022 Freitag, 04. Februar 2022 17:26
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ist kein Mine Train, das ist ein Kiddie-Coaster XXL. S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2022 Freitag, 04. Februar 2022 17:47 3 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Der Park sollte sich langsam mal Gedanken machen ob es immer nur Achterbahnen sein müssen. Das ist doch wieder nichts besonders. Ein Mine-Train ohne richtige Thematisierung macht doch einfach keinen Spaß. Und dann noch die Bremsen die deutlich vor den Liften kommen, das hätte man doch besser lösen können.
Zudem ist die gesamte Fahrt überhaupt nicht Abwechslungsreich, immer das gleiche hin- und hergekurve. Die fehlende "Mine" hilft da nicht unbedingt weiter.

Sollen sie doch mal lieber einen Darkride mit dem gleichen Budget bauen, dann hat man auch mal eine dritte Attraktion die man bei Regen besuchen kann.
3 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2022 Freitag, 04. Februar 2022 20:07 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das ist halt bloß das Standardlayout plus Dritter Lift. Passt zur Einkaufspolitik dieses Parks. 1 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2022 Freitag, 04. Februar 2022 20:07
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist das alles? S

Hatte aufgrund der Concept Arts zumindest etwas Thematisierung erwartet. Das wäre aus meiner Sicht auch mehr als ausreichend gewesen. Aber so kann man sich den Mine Train getrost schenken.

Im Übrigen bin ich 100% bei Snoop.
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2022 Samstag, 05. Februar 2022 12:26
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ein wenig was wird wohl noch kommen. Neben dem einen schon fertigen Felsen kann man zum Beispiel bei Sekunde 40 ein Stahlgerüst sehen und ich meine man kann unter der Schneedecke an ein paar Ecken auch Fundamente erkennen, die Theming beherrbergen könnten (Sekunde 4S. Ich glaube nicht, dass es so nett thematisiert wird wie auf dem Artwork sondern erwarte das eher bodennahe Theming wie es auf dem Parkplan abgebildet ist. 0 gefällt das
maninflames Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2022 Montag, 07. Februar 2022 10:50
Avatar von maninflames maninflames Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BY
Auf den Bildern mit Vogelperspektive kann man mehrere größere und kleinere Fundamente erkennen.
Ich hoffe, dass diese für Thematisierungen genutzt werden. Denn so "nackig" sieht die Bahn echt unwürdig aus...
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2022 Dienstag, 08. Februar 2022 01:22
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Auf den Konzeptzeichnungen gab es doch einiges mehr an Theming, ich meine sogar ein Wasserfall an einer Helix. Also wenn das alles ist, dann hat der Coaster leider nicht den Namen Mine Train verdient. Da kann ich mich nur anschließen, die funktionieren nur mit Theming.

Mfg Sascha
0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2022 Dienstag, 08. Februar 2022 11:30
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Ohne Thematisierung wirkt das in der Tat etwas langweilig, zwar recht lange Fahrt aber ich denke wenn man da ein paar Berge drum herum packt macht das durchaus Spaß.

Gruß
Christian
0 gefällt das
maninflames Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2022 Dienstag, 08. Februar 2022 14:48 2 gefällt das
Avatar von maninflames maninflames Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BY
Der Name suggeriert ja zumindest einen noch fehlenden Bach(lauf).

(und einen Choco Chip)
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2023 Samstag, 19. August 2023 18:29
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Bahn und Bereich öffnen erst in der nächsten Saison. Momentan scheint es dort auch kaum Bautätigkeiten zu geben.

Quelle: instagram.com (in den Kommentaren)
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen