onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 01:00
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
weathermanIhr habt aber teilweise sehr große, übertriebene Vorstellungen.

Natürlich baut das Phantasialand immer Neuheiten und gut thematisierte Attraktionen, aber sie werden wohl nicht direkt den ganzen Park umbauen.

Wir sollten erstmal "klein" denken.

Daß der Mitarbeiterparkplatz und der Parkplatz vrom Hauptgebäude (P1) mittelfristig bebaut werden sollen, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Dies bedeutete jedoch, daß der bisherige Parkeingang plötzlich zwischen den beiden Parkhälften läge. Ein Parkplatz wäre auch nicht mehr in der Nähe. Die Verlegung des Haupteingangs hinter das Brandenburger Tor wäre somit eine logische Folge.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 01:56
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

mal was ganz anderes zum Thema MA Parkplatz. Wer sagt denn daß darauf wirklich eine Attraktion entsteht? Ich meine bis auf Vermutungen ist doch nichts genaues bekannt, oder?

Nach dem Hotelbau folgte ein Jahr später das Tipidorf. Das sieht für mich so aus als habe man als Vorbild den Europa Park, was ja auch nicht verkehrt ist.

Hat schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt daß die nun freigeräumte Fläche vielleicht für einen Caravan-/Zelt Stellplatz herhalten könnte ? S Zumindest liegt der Platz in unmittelbarer Nähe der anderen Übernachtungseinrichtungen!

Das einzige was halt dagegen spricht ist die Fläche, die im Vergleich zum Campingplatz im EP geradezu winzig erscheint. Doch dies muss natürlich kein Hinderniss sein.

Gruß
Mario
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 02:04
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
WuzeramaHallo,
Hat schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt daß die nun freigeräumte Fläche vielleicht für einen Caravan-/Zelt Stellplatz herhalten könnte ? S Zumindest liegt der Platz in unmittelbarer Nähe der anderen Übernachtungseinrichtungen!

Das einzige was halt dagegen spricht ist die Fläche, die im Vergleich zum Campingplatz im EP geradezu winzig erscheint. Doch dies muss natürlich kein Hinderniss sein.

Wenn P1 in den nächsten Jahren tatsächlich bebaut wird (und momentan deutet alles darauf hin), dann liegt der ehemalige Mitarbeiterparkplatz mitten im Park. Kann mir nicht vorstellen, daß man eine derartige Fläche für einen Caravan-Stellplatz nutzt.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 02:09
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
DrEvilHier und Hier
gibt es neue Bilder von Heute Mittag

Hi Stefan,

Fremdbild
Quelle: phantasialand-bruehl.de winter016.jpg

Das sieht ja traurig aus. Werden die Gebäude demnächst abgerissen?
Was war da vorher denn drin? Wohnungen? Von Anwohnern oder vom PHL?

Gruß
Mat
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 12:50
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi Mat,
Ich antworte mal,da ich ja die Bilder gemacht habe und gestern vor Ort war.

Die Häuser werden abgerissen.
Der Bagger hinter dem Haus und die ausschlachtung der Häuser zeigt,das sie wegkommen.
Es sind die Häuser neben der Verwaltung,die ja zuletzt von Artisten und Arbeitern(Hotel) bewohnt wurden.
Die Artisten sollen ja in den 31 Zimmer des Klosters unterkommen.

Insgesamt sind es 5 Häuser.
Die mittleren 2 sind noch bewohnt.
Wenn mal alle Häuser weg sind,kann man die Verwaltung vergrössern,oder dort untertunneln,neue Häuser bauen oder eine Attraktion hinbauen.
An letzteres glaube ich am wenigsten,da die Leute über denn Verwaltungshof müssten.
Es wird wohl nie geschehen,das alle Häuser verschwinden.
Die da wohnen werden wohl genauso nicht ihr Haus verkaufen,wie die,die hinter dem Camp bzw. neben neue Baustelle wohnen.

Mfg: Ric
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 13:41
Alexander

Deutschland . NW
MafiabossInsgesamt sind es 5 Häuser.
Die mittleren 2 sind noch bewohnt.
Wenn mal alle Häuser weg sind,kann man die Verwaltung vergrössern,oder dort untertunneln,neue Häuser bauen oder eine Attraktion hinbauen.
An letzteres glaube ich am wenigsten,da die Leute über denn Verwaltungshof müssten.

Es wäre auch denkbar, daß dort ein neuer Mitarbeiterbeiterparkplatz entsteht. Würde durchaus Sinn machen, da die Fläche in unmittelbarer Nähe von Verwaltung und Bauhof liegt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß das Personal jeden Morgen kilometerweit laufen möchte, um vom Auto zum Arbeitsplatz zu gelangen.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 14:09
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Stimmt.
Das könnte auch gut sein.

Das ich da nicht drauf gekommen bin. S
Dann kann man auch denn Hof an der Verwaltung zum teil benutzen.

Mfg: Ric
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 15:41
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
Wurden die Bewohner der Häuser dann einfach da herausgeschmissen?

Gruß
Danny
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 15:50
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Es wurde doch oben geschrieben, dass die "Mitarbeiter" ins Kloster kamen/kommen.

Alse wurden sie wohl eher "zwangsverlegt". Und eine Show machen doch die Kelly's (soviel ich weiss), die bleiben doch bestimmt daheim wohnen, denke ich mal. Da wurde dann wohl was Platz.
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 15:58
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
Ah, das erklärt natürlich einiges!

Danny
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 18:08
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hmm hab mir jetzt nochmal gedanken gemacht.. es macht irgendie Spaß sich sachen zusammen zu reihmen die eh nur Gerüche sind S
Also. Dass einzige Offiziele was wie haben ist das dass PHL etwas plant und dass es eine Zitat beeindruckende Achterbahnkreationen wird! Ich halte die Gerüchte über einen B&M Inverter für ziemlich unglaubwürdig. Ca. 15 Millionen für einen Typ Achterbahn den es allein schon 4 mal in Europa und fast 30 mal auf der ganzen Welt? Klar ist doch dass die Investition von der wir hier reden nicht so nebenbei getätigt wird schlieslich hat dass PHL ja keinen Konzern wie Disney oder Universal hinter sich! Deshalb vermute ich mal dass es schon etwas besonderes sein muss denn so schnell wird es ja nach dem Coaster wohl nichts mehr im PHL geben (1. Platzmangel 2. Muss ja dass Geld wieder rein kommen). Ein Launsch Coaster wäre ziemlich neu für Europa allerdings höert sich dass alles nach ner ziemlichen Kopie von der Mumie an... Und Universal hat damals 80 Millionen bezahlt! Aber vielleicht will ja Primier den richtigen Durchbruch auf dem Europäischen Markt schaffen und hat dem PHL dann n Rabatt gegeben S Ich würd mir wenn es wircklich eine Launch Coaster werden sollte eine richtig gruslige Gestaltung wünschen. Nicht zu schlimm aber einfach ne geladene Atmosphäre.. vielleicht wie bei the ohters oder so? Jaaa ich weiss der war langwiellig S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 19:11
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
in einem der 5 häuser wohnte oder wohnt immer noch der Rober Löffelhart also der besitzer des phl! 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 19:15
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube kaum das Robert Löffelhart in einem dieser Häuser wohnt, da er mit Sicherheit nicht so bescheidend lebt, ich meine er wohnt hinter dem Märchensee, am Bauhof hinter der 1001 Nacht Gondelbahn.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 19:20
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
JulianIch glaube kaum das Robert Löffelhart in einem dieser Häuser wohnt, da er mit Sicherheit nicht so bescheidend lebt, ich meine er wohnt hinter dem Märchensee, am Bauhof hinter der 1001 Nacht Gondelbahn.

Gruß
Julian

jap genau gegenüber der Station von Wözls Wassertreter
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 19:24
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DrEvil
JulianIch glaube kaum das Robert Löffelhart in einem dieser Häuser wohnt, da er mit Sicherheit nicht so bescheidend lebt, ich meine er wohnt hinter dem Märchensee, am Bauhof hinter der 1001 Nacht Gondelbahn.

Gruß
Julian

Wer sagt das?
0 gefällt das
phlfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 16:07
phlfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David Erdmann

Deutschland . NW
tobias
DrEvil

Gruß
Julian

Wer sagt das?

Dr Evil kenne ich schon von phantasialand-info.de und er weiß das bestimmt, da bin ich mir sicher.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 16:26
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
phlfreak
Dr Evil kenne ich schon von www.phantasialand-info.de...

da täuschst du dich aber S
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 16:34
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also das der "King" im Ahornweg leben soll ist mir neu. Denke mir eher das ist zu primitiv. Kann auch sein das ich hier die Löffelhards verwechsel. 0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 16:35
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zu den Häusern zwischen Berggeiststr. und Galaxy habe ich noch eine weitere Idee:

Das PHL darf ja meines Wissens den Hauptparkplatz bebauen, aber keine weitere Brücke dahin bauen. (Also bleibt nur noch eine Unterführung, da die bestehende Brücke nicht ausreichen würde.) Aber wer sagt, dass da Attraktionen entstehen müssen? Ich habe mir folgendes überlegt:

Man könnte doch auf dem Hauptparkplatz eine neue Verwaltung, Depot, Werkstätten und Mitarbeiterparkplätze bauen (die jetzigen waren ja sehr knapp bemessen). Dann könnte da, wo jetzt die Häuser abgerissen werden, plus der Fläche von Verwaltung und dem ziemlich großen Verwaltungshof Erweiterungsfläche fürs PHL entstehen, die mindestens so groß ist, wie die Fläche wo jetzt gebaut werden soll (Crazy Loop, Tigergehege, ehemaliger MA-Parkplatz.) Dann würden nur noch in der einen Häuserzeile von Alt Berlin Büros sein und der Rest wäre drüben. Und wenn dann auf dem Hauptparkplatz noch genug Platz wäre, könnte man dort weiterhin auch ein paar Besucherparkplätze haben, mehr als die Hälfte würden Verwaltung und MA-Parkplatz ja nicht brauchen...

Der Zugang könnte an drei Stellen erfolgen:

1. zwischen Schauspielhaus und Galaxy (das man dort im Park auf dieses Verwaltungshaus guckt, ist ja eh ein Thematisierungsbruch.
2. zwischen Galaxy und Wuze Town
3. am Neptunbrunnenplatz (dann müsste man nur überlegen, wie man das mit der Parade macht, aber für die Wagenhalle wäre sicher bei den Planungen noch genug Platz).

Da man dann eine weitere ziemlich große Fläche hätte, die ohne Unterbrechungen direkt am Park liegt, wäre das sicherlich nicht schlecht. (Und wenn man den P1 bebauen, aber nicht verbinden darf / kann, würde sich eine Verlegung der Verwaltung dahin ja anbieten.) Nachteil wäre natürlich, dass zusätzlich zu den Kosten für Neuheiten auch noch eine komplett neue Verwaltung gebaut werden müsste, aber wenn man erweitern muss, aber kaum Flächen hat, muss man auch mal über solche Schritte nachdenken.

Vielleicht wäre es auch möglich, die Verwaltung zu lassen und nur einen Teil des Verwaltungshofes zu opfern und dann zusammen mit der freiwerdenden Häuserzeile zu bebauen. (Dann würde die Anbindung an den Park über (1) und (2) (s.o.) erfolgen.)

Aber selbst wenn das geplant ist, glaube ich nicht, dass man das gleichzeitig zum "Tigergelände" macht. Ich glaube eher, dass da wo jetzt die Häuser abgerissen werden erst mal Mitarbeiter parken werden, denn da muss ja jetzt schnell bis zum Saisonstart Ersatz geschaffen werden. Wenn dann irgendwann weitere Dinge gebaut werden sollen, könnte man es vielleicht so wie oben beschrieben machen (und auch dann erst Verwaltung und neuen MA-Parkplatz verlegen.) Bis dahin könnte man ja weiterhin den P1 für Kunden lassen und hätte so noch längstmöglich die Einnahmen vom P1.

Ehrlich gesagt, klingt das für mich ziemlich sinnvoll (weitere zusammenhängende Fläche) und nur die Kosten für eine Verlegung der Verwaltung sprechen dagegen. Aber wie gesagt, wenn es nicht anders geht, muss man vielleicht auch mal solche Dinge überlegen.

Gruß, Marina
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 18:49
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Marina
Ehrlich gesagt, klingt das für mich ziemlich sinnvoll (weitere zusammenhängende Fläche)

Hi Marina!

Das klingt nicht nur ziemlich sinnvoll, sondern das ist für mich eine der besten Ideen zum Thema Parkerweiterung, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Alleine schon der Vorteil, dass man eine Erweiterung hätte, die direkt an den Park grenzt und nicht durch Straßen geteilt wird, ist bei der Situation in Brühl schon Grund genug, das zumindest mal zu überlegen.

Auch den Vorteil, dass dann diese hässliche Stelle zwischen Galaxy und Schauspielhaus verschwindet ist ein netter Bonus.

Und einen Vorteil hast Du sogar noch vergessen: der Jet würde nicht mehr über diesen "Hinterhof" fahren, was optisch jedesmal eine Enttäuschung ist und meistens bissige Kommentare bei den Passagieren hervorruft. Wenn da etwas gebaut würde, wäre der Jet endlich komplett innerhalb des thematisierten Bereichs.

Und wenn es wirklich so bleibt, dass man den P1 zwar bebauen darf, aber nicht an den Park anbinden darf, drängt sich diese Verlegung der Verwaltung und des MA-Parkplatzes (trotz der Kosten) ja geradezu auf. Denn die Fläche von Crazy Loop und Co dient wohl für die Jubiläumsattraktion in 2007 (2006 wäre viel zu knapp), aber danach braucht man ja auch bald wieder mehr Platz und die Fläche Artistenhäuser + Verwaltung + Verwaltungshof ist zumindest so groß wie die Fläche von Crazy Loop + Tigergehege + ehemaliger MA-Parkplatz, die wohl für 2007 bebaut wird.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie es in den nächsten Jahren platzmäßig im PHL weitergeht, denn noch mehr auf die bestehende Fläche reinstopfen geht echt nicht! Das PHL braucht dringend mehr Platz (und das nicht in Naturgebieten)!
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 19:15
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Hm, eure Idee ist ansich ja nicht schlecht, nur wird das Phantasialand wohl erstmal nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung haben, vorallem wenn 2007 wirklich (mindestens) eine neue (Groß-)attraktion entstehen soll. Aber für die Zukunft wird sich das Phantasialand wohl solche Ideen einfallen lassen müssen.

Mir ist da auch mal (vor längerer Zeit) eine Idee gekommen, wie siehts denn mit dem See aus? Ich meine, Platz wäre da ja genug, nur der Untergrund ist nicht sehr geeignet S . Aber auf dem Wasser wäre doch sicher Platz, zumindest für kleine Attraktionen, man muss den See ja nicht gleich trockenlegen S (gehört der zum Naturschutzgebiet?).

Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis die ersten Infos über Wuze-Town an die Öffentlichkeit gelangt sind? Sagen wir vor dem geplanten Eröffnungstermin... .

Naja das Spekulieren macht ja fast mehr Spaß, als zu wissen was gebaut wird. S

mfg
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 19:46
Daniel Sopora

Deutschland . NW
Meiner Meinung nach ist die Idee, die Marina vorgeschlagen hat, wirklich knapp an der Ideallösung dran, da gibt es aber halt den Hacken, den weatherman angesprochen hat. Das Phantasialand ist (zumindest nach Aussage von Herrn Löffelhardt) finanziell nicht in der Lage eine solche Summe für diesen Umbau auszugeben.

Sicher ist jeder, der im PHL-Jet in Fahrtrichtung rechts sitzt enttäuscht, aber ich denke, dass es zumindest bis 2007 auch so bleiben wird

Gruß
Danny
0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 19:51
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
weathermanHm, eure Idee ist ansich ja nicht schlecht, nur wird das Phantasialand wohl erstmal nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung haben, vorallem wenn 2007 wirklich (mindestens) eine neue (Groß-)attraktion entstehen soll. Aber für die Zukunft wird sich das Phantasialand wohl solche Ideen einfallen lassen müssen.

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich nicht an zwei gleichzeitige Projekte glaube. Ich denke, die Eile beim Abriss der Häuserzeile hat einfach mit dem Verschwinden des alten MA-Parkplatzes zu tun, für den jetzt schnell Ersatz her muss. Und solange dort nichts gebaut wird, können die MAs dann da parken - so hat das PHL noch längstmöglich die Einnahmen vom P1 (die Einnahmen aus den anderen Parkplätzen gehen ja nicht ans PHL, da diese LEIDER nicht dem PHL gehören).

Aber wenn dann die 2007-Attraktion erst mal 3-4 Jahre auf dem Buckel hat, wird man sicher wieder zumindest mit dem Bau einer neuen Großattraktion beginnen müssen, um mithalten zu können und spätestens dann braucht man weitere Flächen und könnte auch solche Ideen zumindest mal durchdenken.

Zum See: technisch wäre eine Bebauung sicher machbar (und Ideen gab es im PHL auch schon einige für diese Fläche; siehe Mediationsverfahren) das Problem sind bei dieser Fläche (wie bei so vielen anderen) die Anwohner. Wenn das überhaupt jemals bebaut wird, dann sicher nur mit Indoor-Dingen (wegen der Lautstärke) und nicht zu hoch (und mit genug Abstand zum jetzigen Rand). Aber ich persönlich denke fast, dass da nie wirklich was gebaut wird - dafür werden die Anwohner schon sorgen. (Man muss ja auch zugeben, dass dieser Bereich fast direkt an die Gärten der Häuser grenzt, aber meines Wissens gab es mal die Idee einer Pufferzone, die dann auch bewaldet wird (als Sicht- und Lärmschutz), so dass das PHL in diesem Bereich zwar einen Teil der Fläche verlieren würde, dafür aber dann die übrige Fläche bebauen dürfte (indoor und nicht zu hoch). Das fände ich gar nicht so schlecht und bei den Platzproblemen muss man alle Alternativen zumindest mal durchdenken.)

Gruß, Marina
0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 20:06

Deutschland . NW
Sixflags89Meiner Meinung nach ist die Idee, die Marina vorgeschlagen hat, wirklich knapp an der Ideallösung dran, da gibt es aber halt den Hacken, den weatherman angesprochen hat. Das Phantasialand ist (zumindest nach Aussage von Herrn Löffelhardt) finanziell nicht in der Lage eine solche Summe für diesen Umbau auszugeben.

Hat Herr Löffelhardt sich dazu schon mal geäußert? Wie gesagt, zusätzlich zu den Attraktionskosten kämen dann noch die Kosten einer Verlegung der Verwaltung, was vielleicht nicht so viel wie eine Großattraktion a la Wuzetown kostet (die Inneneinrichtung ist ja schon da), was aber sicher auch kein Schnäppchen wird. Aber wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, wird langfristig wohl nicht viel anderes übrig bleiben.

Sixflags89
Sicher ist jeder, der im PHL-Jet in Fahrtrichtung rechts sitzt enttäuscht, aber ich denke, dass es zumindest bis 2007 auch so bleiben wird

Ich glaube, die Schwäche dieses Fahrstücks ist ziemlich unabhängig von der Sitzposition. (Wieso hat man das überhaupt damals so gemacht? Gab es vielleicht damals schon mal Pläne diesen Bereich zu bebauen, die dann - aus welchen Gründen auch immer - aufgehoben wurden? (Die Verwaltung war ja nicht immer so groß. Früher war ja da auch mal ein Busparkplatz, wie man auf alten Plänen noch sehen kann. Vielleicht sollte nach dem Verschwinden des Busparkplatzes da was gebaut werden, was dann aber nicht klappte und dann hat man halt den Platz zur Vergrößerung der Verwaltung genutzt.)

Bis 2007 wird diese Strecke des Jets auf jeden Fall so schwach bleiben. Aber wenn da auch später nichts gebaut wird oder die Strecke verlegt wird, wird sich an diesem Schwachpunkt wohl nie was ändern. Wenn irgendwann der P1 und dieses an den P1 angrenzende Walddreieck zwischen Autobahn, Phantasialandstr. und Berggeiststr. bebaut würde, könnte der Jet natürlich auch über diese Fläche gelegt werden, aber erstens ist das gerade bei dem Wald noch sehr fraglich und wenn, dann in weiter Ferne und zweitens darf wohl kaum der Jet über die Berggeiststr. geführt werden, wenn da noch nicht mal eine Brücke gebaut werden darf. (Und dann hätte man wieder das gleiche Problem, denn über die Straße fahren sieht auch nicht so toll aus und ihn da durch einen Tunnel fahren zu lassen können wir wohl auch vergessen, wenn noch nicht mal eine Brücke gebaut werden darf.)

Viele Grüße,
Marina
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 20:08

Deutschland . NW
weathermanWie lange hat es eigentlich gedauert, bis die ersten Infos über Wuze-Town an die Öffentlichkeit gelangt sind? Sagen wir vor dem geplanten Eröffnungstermin... .

also ich habe mal gehört das Wuze Town bereits in den 80ern geplant wurde.

weathermanMir ist da auch mal (vor längerer Zeit) eine Idee gekommen, wie siehts denn mit dem See aus?

meines wissens nach darf der See nicht bebaut werden.

MarinaBis 2007 wird diese Strecke des Jets auf jeden Fall so schwach bleiben. Aber wenn da auch später nichts gebaut wird oder die Strecke verlegt wird, wird sich an diesem Schwachpunkt wohl nie was ändern. Wenn irgendwann der P1 und dieses an den P1 angrenzende Walddreieck zwischen Autobahn, Phantasialandstr. und Berggeiststr. bebaut würde, könnte der Jet natürlich auch über diese Fläche gelegt werden, aber erstens ist das gerade bei dem Wald noch sehr fraglich und wenn, dann in weiter Ferne und zweitens darf wohl kaum der Jet über die Berggeiststr. geführt werden, wenn da noch nicht mal eine Brücke gebaut werden darf. (Und dann hätte man wieder das gleiche Problem, denn über die Straße fahren sieht auch nicht so toll aus und ihn da durch einen Tunnel fahren zu lassen können wir wohl auch vergessen, wenn noch nicht mal eine Brücke gebaut werden darf.)

Ich glaube auch kaum dass der Phantasialand Jet die Berggeiststraße überqueren dürfte,

Marina(Wieso hat man das überhaupt damals so gemacht? Gab es vielleicht damals schon mal
Pläne diesen Bereich zu bebauen, die dann - aus welchen Gründen auch immer - aufgehoben wurden?
(Die Verwaltung war ja nicht immer so groß. Früher war ja da auch mal ein Busparkplatz, wie man auf
alten Plänen noch sehen kann. Vielleicht sollte nach dem Verschwinden des Busparkplatzes da was gebaut
werden, was dann aber nicht klappte und dann hat man halt den Platz zur Vergrößerung der Verwaltung genutzt.)

Bis 1993 gab es unten am Cristallion die Hauptverwaltung, welche später mit der umthematisierung des Haupteingangs
an die heutige Stelle verlegt wurde. An der heutigen Stelle war wie bereits gesagt damals ein Busparkplatz.

Es gab auch einmal einen anderen Haupteingang unten am "Temple of the Night Hawk" welcher später dann verlegt wurde.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen