onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 52, 53, 54 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wirbelwind Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 20:13 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Hallo Marina,
Soweit richtig. Das erscheint mir aus folgenden Gründen äußerst unwahrscheinlich: 1. Ich glaube nicht, daß die entstehende Fläche größer ist als diejenige am ehemaligen MA-Parkplatz. Die Luftbilder sprechen eine andere Sprache. Sicher ist jedoch, daß die entstehende Fläche wesentlich kleiner als der Hauptparkplatz wäre. 2. Der Hauptparkplatz ist weiter vom Ahornweg entfernt als der Verwaltungshof. Auf dem Hauptparkplatz dürfte das Phl bis zu 30 m hoch bauen. Auf dem Verwaltungshof wäre eine derartige Bauhöhe wohl absolut ausgeschlossen. 3. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse muß sich das Phantasialand jede potentielle Erweiterungsmöglichkeit offenhalten. Es mag vielleicht momentan unwahrscheinlich sein, daß das Phl über den Hauptparkplatz hinaus ins Ententeichdreieck erweitern darf, aber in 10 Jahren könnte das schon wieder völlig anders aussehen. Durch eine Bebauung des P1 hält sich das Phl viele Möglichkeiten offen. Nicht umsonst werfen die Anwohner dem Phl eine Salamitaktik vor. Das Phl betreibt tatsächlich eine solche Salamitaktik, da es auch keine andere Wahl hat. Auf dem folgenden Bild erkennt man ganz deutlich, daß der Hauptparkplatz eine hohe strategische Bedeutung hat. Von dort aus könnte man sowohl nach Norden (entlang der Berggeiststraße) als auch nach Westen (entlang der Autobahn) erweitern: ![]() Quelle: phantaweb.de PL-Karte.jpg (C) phantaweb Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. An eine Verlegung der Verwaltung glaube ich hingegen nicht. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
phlfreak Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 20:40 | ||||
phlfreak
David Erdmann Deutschland . NW |
Sry wegen Offtopic: Schon in den 80ern? Hört sich ziemlich unlogisch an, einfach zu lang her... Also, ich glaube nicht, das die Verwaltung verlegt wird, einfach zu viel Aufwand etc. wenn man zum 40-jährigen Jubiläum die Attraktion fertig haben will... |
|||
weatherman Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 20:51 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Schon in den 80ern? Da gabs doch sicher noch keine Spinning-Coaster, Vertikalaufzüge und Kipp-Schienen. | |||
Evil Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 20:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sry wegen Offtopic: Schon in den 80ern? Hört sich ziemlich unlogisch an, einfach zu lang her... Also, ich glaube nicht, das die Verwaltung verlegt wird, einfach zu viel Aufwand etc. wenn man zum 40-jährigen Jubiläum die Attraktion fertig haben will... man kann planen verschieden definieren: - aktives Planen Es wird geplant und sofort nach der Planungsphase gabut - passives Planen Es wird geplant, die Pläne werden in die Schublade getan und später erst wieder herausgeholt, eventuell ist eine Nachplanung nochwendig. Besonders im Fall Phantasialand weiß man doch dass hier der Bau von Attraktionen besonders lang wegen ua. der Anwohner dauert. |
|||
Evil Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 20:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wollte lediglich ausdrücken dass ich gehört hatte das der Themenbereich Wuze Town bereits in den 80ern geplant wurde, nicht die Attraktionen! Kann natürlich sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe |
|||
Mafiaboss Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 21:00 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Wer sagt eigentlich,das das Phantasialand zum 40. eine neue Attraktion baut?
Zum 30. hatten die nur das Sommerfest und den neugestalteten Mexicobereich. Zum 35. gab es ja dann die 2 Tagesaktion. Wuze Town darf man ja nicht dazuzählen.War ja für 2001 geplant. River Quest und der Palace waren ja auch nicht für 2002 geplant worden. Die waren ja nur Ersatz für die Brandopfer(Theater,Gebirgsbahnen). Das hat nur gut zum 35. Jubiläum reingepasst. Vielleicht gibt es nächstes Jahr auf dem Mitarbeiterparkplatz was neues,kann aber auch dieses Jahr passieren. Wäre ja möglich. Dieses Jahr aufmachen und nächstes Jahr offiziell als Neuheit präsentieren. Was es aber sein wird,das weiß nur der Chef,die Behörde,die Bank und die Baufirmen. Achja. Natürlich auch der Hersteller des Fahrgeschäftes bzw. der Achterbahn. ![]() Zum 40. wird der Temple und die Tour umgestaltet. ![]() *selbstnichtdaranglaub* Wäre ja möglich. Beim Phantasialand ist ja alles möglich. Mich wundert es,das bis jetzt noch keinen neuen Folder gibt. Da wäre vielleicht schon der neue Plan drauf. Mfg: Ric |
|||
Tobi Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 21:01 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
So, dann auch mal meine Meinungen:
Zum 2007-Gelände (Crazy-Loop / Tigergehege / alter Mitarbeiterparkplatz): Bisher lag der Weg zwischen Silverado-Theater und Condor ja sehr versteckt (die meisten "normalen" Gäste wussten gar nicht, dass man da durchlaufen kann) und sah eher wie ein Notweg aus (dieser lange gerade Weg ohne Attraktionen, Shops, etc. war eigentlich der unschönste Weg im PHL). Ich hoffe sehr, dass bei der Bebauung dieser Fläche eine Verbindung zwischen Condor und Silverado-Theater entsteht, die wie alle anderen Wege im PHL ist und auch nicht versteckt liegt. Das ist jetzt eine einmalige Chance auch an der Stelle einen attraktiven Rundlauf zu ermöglichen, wodurch sich die Besucherströme wieder ein Stückchen besser verteilen und man nicht immer dieselben Wege hin und zurück laufen muss. Zu Marinas Verwaltungsfläche-Ideen: Ich bin da zwar auch eher skeptisch, stimme aber zu, dass man bei der Platzsituation des PHL jede Möglichkeit in Betracht ziehen muss. Und gerade Flächen, die direkt an den Park grenzen und bisher für Einrichtungen gebraucht werden, die eher auf einer anderen Straßenseite liegen können, als möglichst zusammenhängende Parkfläche, werden wohl früher oder später alle auf dem Prüfstand stehen. Dass die Artisten irgendwann mal nicht mehr in Parknähe wohnen, sondern in einem Kloster, hätte vor 5 Jahren wohl auch keiner geglaubt! ![]() Unabhängig von der Frage, ob auf dem P1 jetzt irgendwann mal Verwaltung und MA-Parkplätze oder Attraktionen entstehen, denke ich auch, dass jetzt erst mal die 2007-Fläche bebaut wird und bei den abgerissenen Artistenhäusern die Mitarbeiter parken werden. Ich denke auch, dass das PHL den P1 bis zu einer Bebauung so lange wie möglich offen halten will, um noch möglichst viel Parkgebühren von dort einzunehmen. Aber selbst wenn der P1 durch eine Unterführung angebunden wird (was richtig teuer wird) und deshalb auch für Attraktionen genutzt werden kann, ist das Problem nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Der P1 bietet zwar mehr Fläche als 2007-Gelände und Verwaltungsgelände und dort ist sicher Platz für mehr als eine Attraktion, aber so groß, dass das PHL jetzt die nächsten 20 Jahre keine zusätzliche Fläche mehr bräuchte ist er auch nicht (da müsste er schon so groß wie die hinteren Parkplätze sein). Und ich glaube, die Erweiterung ins Ententeichdreieck können wir jetzt und auch in Zukunft vergessen (was natürlich fürs PHL sehr schade ist, da da eine riesige Fläche direkt an den Park grenzt, was aber für die Natur besser ist). Und spätestens dann muss man wieder über jede Fläche nachdenken. Übrigens gelten die 30m maximale Bauhöhe (die meines Wissens auch noch gar nicht 100%ig sicher sind) nur für die Hälfte des P1, für die andere Hälfte gilt eine Maximalhöhe von 20m). @Wirbelwind: Im Vergleich zur P1-Fläche ist die Verwaltungsfläche natürlich deutlich kleiner. Und da sie näher an den Anwohnern liegt als der P1 dürfte sie auch sicher nicht so hoch bebaut werden. Aber mal angenommen, die Höhe dort wäre so wie bei Galaxy (da das "hinter" Galaxy liegt düfte da ja keiner was dagegen haben) - dann würde die Fläche und die Höhe auf jeden Fall locker für einen Super-Darkride (und auch noch ein paar Shops) reichen. Und hier gab es ja auch schon öfters Wünsche nach einem neuen Darkride (vielleicht interaktiv, was ja im Moment groß in Mode ist und bald auch in Disneyland Paris sein wird) und wenn man die höhere Bauhöhe auf dem P1 für Achterbahn etc. nutzt, wäre diese Fläche ideal für einen Darkride). Egal, wohin zukünftig erweitert wird; es wird auf jeden Fall fürs PHL sehr teuer (hoffentlich kommen viele viele Leute ins PHL um alle Pläne zu ermöglichen). Ob jetzt eine Unterführung unter der Berggeiststr. kommt, ob die Verwaltung verlegt wird, ob Naturflächen bebaut werden (was ich am wenigsten hoffe) und dafür Ausgleichsflächen geschaffen werden müssen, oder oder oder. Es wird auf jeden Fall fürs PHL teuer. Aber da es die Option "preiswerte und einfache Erweiterung" nun mal leider nicht gibt, bleiben nur noch die Optionen "teure Erweiterung" oder "gar keine Erweiterung". Und da wird langfristig dem PHL gar nichts anderes übrig bleiben, als die teuren Erweiterungen zu nehmen. Ich sähe auch lieber alle Investitionen in Neuheiten für den Park statt einen Teil dafür für andere Dinge ausgeben zu müssen, aber die Alternative wäre ja, dass es gar keine Erweiterungen mehr gäbe, was sich das PHL aufgrund der kleinen Fläche nicht leisten kann, wenn es seine Position im Markt halten oder sogar verbessern will. Auf jeden Fall können wir sicher sein, dass uns die nächsten mind. 10 Jahre der Diskussionsstoff nicht ausgeht. ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 21:03 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
In denn 80er hatten die Wuzis aus einen Erdloch geguckt und da kam der Phantasialandgärtner mit dem Spaten und sagte: "Ihr seid erst für 2001 geplant" und hat das Erdloch wieder zugeschüttet. ![]() Mfg: Ric |
|||
Tobi Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 21:26 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Also, ich glaube nicht, das die Verwaltung verlegt wird, einfach zu viel Aufwand etc. wenn man zum 40-jährigen Jubiläum die Attraktion fertig haben will... Nein, fürs 40jährige Jubiläum ist ja der Bereich Tigergehege / Crazy Loop / etc. geplant. (Zumindest laut Gerüchten, was aber eigentlich auch sehr logisch ist) Alle Ideen hier über eine Verlegung der Verwaltung, Bebauung des P1, etc. sind ja erst für später. (wie auch schon mehrfach geschrieben wurde, wird bis dahin sicher das PHL noch jeden Euro Parkeinnahme vom P1 mitnehmen.) Wer sagt eigentlich,das das Phantasialand zum 40. eine neue Attraktion baut? Zum 30. hatten die nur das Sommerfest und den neugestalteten Mexicobereich. Zum 35. gab es ja dann die 2 Tagesaktion. Also ein Geburtstag mit einer Null ist ja schon mal was Anderes als ein Geburtstag mit einer Fünf am Ende. Aber der neue Mexikobereich zum 30. was ja schon mal nicht schlecht. Außerdem war beim 30. ein Jahr vorher CA und ein Jahr später MC eröffnet worden. Und beim 35. Wuze Town. Das war zwar mit einem Jahr Verspätung, aber auch wenn es pünktlich eröffnet hätte, wäre es ein Jahr vor dem Jubiläum gewesen. Allerdings wird 2007 die letzte Großattraktion (WT, FJP, RQ) schon 5 Jahre her sein. Dann gab es an neuen Attraktionen nur noch das Wuze-Kinderland (bis dahin 4 Jahre alt) und ja wahrscheinlich ab dieser Saison ein neuer Film im Schauspielhaus (bis dahin 2 Jahre alt). Deswegen glaube ich schon, dass für 2007 wieder etwas Größeres geplant ist, da es dann länger keine neue (große) Attraktion gab und sich die Kombination mit runden Geburtstagen immer gut vermarkten lässt. Ob die dann rechtzeitig fertig wird ist natürlich eine andere Frage, wie wir bei Wuze Town gesehen haben. Ich könnte mir sogar denken, dass man eigentlich sogar schon eher mit dem Bau bzw. den Bauvorbereitungen anfangen wollte (denn auch wenn für uns 2 Jahre noch eine lange Wartezeit ist, ist es für den Bau einer thematisierten Großattraktion in PHL-Qualität (inkl. Testen und Ausmerzen von Fehlern) ja nicht so wirklich lang), dass aber erst jetzt alle Genehmigungen vorliegen. Wir sollten auf jeden Fall hoffen, dass es bei dem neuen Projekt nicht die Probleme geben wird, wie es sie bei Wuze Town gab (und leider teilweise immer noch gibt), dann ist eine Eröffnung zur Jubiläumssaison 2007 (vielleicht auch nicht gleich zu Beginn der Saison) durchaus machbar. Ich glaube eine Eröffnung vor 2007 können wir uns abschminken. Das schafft man mit unthematisierten Standardattraktionen von der Stange, aber eine Großattraktion im PHL-Stil braucht sicher noch 2 Jahre (wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass es zwar schon Räumarbeiten gibt, aber noch nicht mal die echten Bodenarbeiten fürs Fundament begonnen haben). Wie gesagt kann es bei Verzögerungen und Problemen aber auch sein, dass es nicht mehr ganz fürs Jubiläum reicht, aber ich hoffe, dass man das zumindest als Ziel nimmt. |
|||
Da Matze Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 21:47 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Wenn wir schon dabei sind, ich kenn das Gelände jetzt nicht so genau, aber es währe doch möglich dass das Phantasialand in ferner zkunft einfach mal ein Parkhaus baut,dadurch währe iene riesen fläche an Platz frei, Ein Parkhaus ist zwar nicht billig, aber wenn es wirklich nciht mehr anderst geht, Allerdings denke ich da an die ferne Zukunft 10-20 Jahre Mfg Da Matze |
|||
weatherman Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 22:12 | ||||
Ein Parkhaus halte ich auch in ferner Zunkunft für wahrscheinlich. Aber eigentlich könnte man doch die Attraktion 2007? mit einer Tiefgarage kombinieren, oder was meint ihr?
Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass das PHL schon feste Pläne hat, oder? Wann glaubt ihr werden sie genaueres bekanntgeben? |
|||
Coastermaster Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 10:05 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Wenn man mal den coasterandmore Bericht liesst, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Splash Coaster von L&T kommt. Nicht sehr groß und doch innovativ. Zudem steht ja in dem Bericht, dass wohl einer verkauft, bzw. kurz vorm verkauf ist. Aber der Käufer ist nicht bekannt. Ausserdem ist es ein absoluter Familien-Ride, was auf das PHL passen würde.
Was haltet Ihr von der Theorie? |
|||
coasterdan Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 10:14 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Nichts, da es hunderte andere Locations für ein L&T Produkt gibt. Das PHL wird jedenfalls kein L&T "Splash Dingdsa" erhalten - warum auch? Coasterdan |
|||
Wirbelwind Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 11:02 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Die hinteren Parkplätze gehören nicht dem Phantasialand und sie dürfen auch nicht bebaut werden, da sie in unmittelbarer Nähe der Anwohner liegen. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Wolfgang Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 13:04 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Was haltet Ihr von der Theorie? Auch ich kann mir das nicht vorstellen. Der Coaster ist für eine solche Fläche doch viel zu klein. "Fertigachterbahnen" passen nicht ins PHL und schon gar keine transportablen Anlagen, die man einfach mal so dahin stellt. Außerdem vermute ich, dass das PHL wahrscheinlich eine Neueheit baut, und nichts was es in dieser Form schon gibt. Und darüber hinaus wüsste ich kaum, wie man so eine Bahn halbwegs ordentlich Thematisieren kann. Einige meinten, dass das Stück des PHL- Jets über diesen Hof hinter der Verwaltung nicht schön wäre. Ich finde es sogar gut, denn der Jet soll dem Besucher das gesamte PHL zeigen, und da finde ich es angebracht wenn die Besucher auch mal einen kleinen Einblick von Stellen bekommen, wo man im Normalfall nicht hinkommt. MfG W.Müller |
|||
weatherman Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 15:21 | ||||
Ich glaub auch nicht, dass das PHL einen Splash bekommt. Warum auch? Der genannte ist ziemlich klein und so kompakt, dass er sehr schlecht zu thematisieren ist. Außerdem ist die Idee so neu ja nicht. Auch hat man mit RiverQuest erst eine Wasserattraktion gebaut, und ich glaube nicht, dass noch eine gebaut wird (wär in unsern Breitengraden nicht so toll).
Wie kommst du überhaupt darauf, dass das PHl so einen bauen will? |
|||
Sixflags89 Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 15:36 | ||||
![]() Daniel Sopora Deutschland . NW |
Dass das PHL einen Splash baut halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da es nun wirklich genug Wasserattraktionen im PHL gibt und erst vor kurzem River Quest gebaut wurde.
Tatsache ist, dass das PHL sich immer als Familienpark ausgibt.... Dies wird den Park aber langfristig nicht weiterbringen, da fast jeder große Freizeitpark einen Coaster mit Loop oder min. einem Corkscrew hat. In dem Punkt hat das PHL noch viel aufzuholen! Deshalb rechne ich frühstens 2007 mit einer neuen Großattraktion. Gruß Danny |
|||
Coastermaster Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 18:45 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
@weatherman Das habe ichnet gesagt, ich sagte vielleicht ist das was fürs PHL. Und auch kompakte Anlagen wurden im PHL immer gut hematisiert (siehe Wuze).
@SixFlags89 Also, ich denke auf was thrilligeres werden wir lange warten können. Das ist einfach nicht deren Philosophie. Daher eher was gemäßigtes. Auf jeden Fall nicht härter (ist es hart?) als Mysterie Castle (imo). |
|||
Marina Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 18:47 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Tatsache ist, dass das PHL sich immer als Familienpark ausgibt.... Dies wird den Park aber langfristig nicht weiterbringen, Immerhin hat diese Politik das PHL auf Platz zwei in Deutschland gebracht. (Und lange Jahre auf Platz eins, bevor es vom Europapark überholt wurde, was auch an dem mangelnden Platz im PHL liegt.) Und auch der Europapark hat es als Familienpark ohne Loopings auf Platz eins geschafft. Und wo stehen die Thrillparks? Familienpark und Looping-Achterbahn muss sich ja nicht unbedingt ausschließen! Ein Familienpark kann auch eine Achterbahn mit Loopings haben. (siehe Disneyland Paris) Familienpark heißt ja nicht, dass jedes Fahrgeschät für jeden geeignet ist (das ist ja jetzt schon nicht so), sondern dass für jeden genug da ist und alles ansprechend gestaltet ist. Wenn sich also das PHL entschließt, eine Loopingbahn zu bauen, kann ich damit leben (auch wenn ich selbst nichts davon habe), aber wenn es nicht so ist, tut das dem PHL auch keinen Abbruch. In dem Punkt hat das PHL noch viel aufzuholen! Freizeitforscher sagen doch immer wieder, dass die Zeit der Fahrgeschäfte die immer spektakulärer werden langsam zu Ende geht. In Zukunft wird vielleicht ehert der Schwerpunkt auf Spezialeffekten wie bei den Winjas und Deko liegen. Das ist wohl nicht das Ende der Loopingbahnen, aber das Wettrennen um immer höhere Bahnen, immer noch mehr Loopings, etc. wird für viele Parks vielleicht nicht mehr so wichtig sein. Deshalb rechne ich frühstens 2007 mit einer neuen Großattraktion. Das ist wohl so gut wie sicher. Wenn die nächste Großattraktion früher fertig wäre, wäre es schon fast ein Wunder. Bis dahin können wir uns die Wartezeit ja mit einem neuen Film im Schauspielhaus, neuen bzw. geänderten Shows und hoffentlich auch ein paar Detailarbeiten an verbesserungsstelligen Dingen verkürzen. Gruß, Marina |
|||
Tobi Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 19:56 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Dies wird den Park aber langfristig nicht weiterbringen, da fast jeder große Freizeitpark einen Coaster mit Loop oder min. einem Corkscrew hat. In dem Punkt hat das PHL noch viel aufzuholen! Das sehe ich, genau wie Marina, ganz anders: Ich persönlich fahre zwar auch Loopingbahnen und ich bin mir sicher, wenn das PHL eine Loopingsbahn baut, wird das sowohl von der Fahrt als auch von der Gestaltung her etwas ganz Besonderes (wie alles andere im PHL auch), aber wenn es im PHL keine Loopingbahn gibt, finde ich das auch nicht schlimm. Und dass der Trend vom "Schneller, Höher, Weiter" wieder weg geht zu mehr Nostalgie, Romantik, Gemütlichkeit, etc. muss nichts Schlechtes sein und schließt auch tolle Achterbahnen nicht aus. Und zum Thema "Nachholbedarf": also ich finde, wenn es im PHL irgendwo Nachholbedarf gibt, dann bei den Familienattraktionen. Seit der Hollywood-Tour (1990) gab es entweder schnellere Fahrten, die nicht für jeden geeignet sind (Galaxy, Crazy Loop, Colorado Adventure, Mystery Castle, Winjas Force, Winjas Fear, River Quest) oder halt Sachen, die echt nur für kleine Kinder sind (Wuze-Kinderland, Octowuzy) und natürlich die tollen Shows (die wahren Hauptattraktionen des PHL)! Der einzige Bereich, wo es seit 1990 nichts Neues gab sind die Familienfahrten (also zur Hauptsache Darkrides), wo die ganze Familie vom Kleinkind bis zu den Großeltern mitfahren kann. Ohne Größenbeschränkungen oder Dingen, die nicht jeder verträgt. 2007 wird die letzte echte Familienfahrt also 17 (!) Jahre her sein!! Ich finde, wenn es irgendwo Nachholbedarf gibt, dann da! |
|||
weatherman Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 20:04 | ||||
Also, ich finde das PHL hat genug Familienattraktionen, als da wären:
1.Dampfkarussel, 2. Gondelbahn, 3. Hollywood-Tour, 4. Walzertraum, 5.Geister Rikscha, 6. Tittle-Tattle-Tree, 7. Jet, 8. Silbermine, 9. 10. Wildwasserbahnen, 11. Feng Ju Palace, 12. 4D Kino, 13. River Quest (oder nicht?Ich mein schon) 14. Temple of the Night Hawk (oder nicht? Ich mein aber schon, ist ja nicht so schnell ![]() 18. DAS KINDERLAND in Wuze-Town, 19. Das alte Kinderland, + DIE SHOWS, Die Mitte : 1. Condor oder würdet ihr ihn als Thrill bezeichnen?? und 2. Galaxy(für die schüttelresistenten Familien ![]() Jetzt die "Thrills": 1./2. Die Winjas(naja), 3. Colorado(ok), 4. Natürlich Mystery Castle(ja!!!) Naja ist irgenwie eindeutig, oder? Die letzten Investitionen gingen ja eher wieder in den Familien-Bereich, also wäre jetzt wieder was Aufregendes fällig. So wird das PHL ja wohl auch den Platzt für was Aufregendes nutzen, da sind wir uns ja wohl einig!!!! Ob das nun mit oder ohne Looping ist, ist ja dann nicht so wichtig (naja eigentlich doch, zumindest für uns). Thrill geht ja auch ohne (Top Thrill Dragster ![]() So das war meine Meinung, bin auf eure gespannt ... mfg |
|||
Evil Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 20:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
mfg Also ich muss nicht unbedingt nen MegaSuperLooping Coaster im PHantasialan fahren, dafür gibt es andere Parks, also ich kann auch gut ohne Looping leben. |
|||
weatherman Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 20:08 | ||||
Ich könnt ehrlich gesagt auch ohne leben ![]() |
|||
Tobi Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 20:24 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Die letzten Investitionen gingen ja eher wieder in den Familien-Bereich, Nein, nicht in den Familiebereich, sondern in den Kinderbereich. Familienfahrten sind für mich Fahrten, wo neben Kindern auch Erwachsene mitfahren können. Und zu Deiner Auflistung: - Temple ist keine Familienfahrt. Frag Marina mal, ob sie den Temple fährt. Auch wenn für uns diese Achterbahn eher schwach ist, bleibt es eine Achterbahn, die halt eben nicht jeder fährt. - River Quest: frei ab 1,40m. Da sind ja selbst die Winjas mit 1,32m Mindestgröße für mehr Kinder geeignet. Ist also auch keine Familienfahrt. - Feng Ju: ist echt schwer einzuordnen, aber wenn man Famuilienfahrt als das definiert, wo wirklich absolut jeder mit fahren kann, ist auch das keine Familienfahrt. (Zwar auch keine echte Thrillfahrt, sondern wie gesagt ein Zwischending.) - Condor und Galaxy sind für mich nicht in der Mitte; da auch sie Mindestgrößen haben und auch nicht von jedem erwachsnen vertragen werden, sind es keine echten Familienfahrten. - du zähst u.a. die Tretboote, Wasserkrake, Märchenwald auf. Natürlich könnte man jetzt auch Bumper Klumpen, Wabi Wipper, etc. einzeln aufzählen, aber all das ist ja investitionsmäßig kein Vergleich zu einer Großattraktion wie River Quest, Mystery Castle, etc. oder wie es ein neuer großer Darkride wäre. Da relativiert sich Deine Aufzählung schon. Außerdem bleibt doch Fakt, dass die letzte echte Familienattraktion 2007 17 Jahre alt sein wird und danach zwar Kinderfahrten, Shows, u.ä. neu gekommen ist, aber keine echte Familienattraktion (nach meiner Definition, das wirklich JEDER mitfahren kann). Außer vielleicht die Tretboote, was aber nun echt keine Großattraktion ist. also wäre jetzt wieder was Aufregendes fällig. So wird das PHL ja wohl auch den Platzt für was Aufregendes nutzen, da sind wir uns ja wohl einig!!!! Ob das nun mit oder ohne Looping ist, ist ja dann nicht so wichtig (naja eigentlich doch, zumindest für uns). Thrill geht ja auch ohne (Top Thrill Dragster ![]() So das war meine Meinung, bin auf eure gespannt ... mfg Wie gesagt, bin ich auch mit etwas Aufregendem zufrieden, ich wollte nur auf die Aussage von Sixflags89 eingehen, das PHL hätte Nachholbedarf bei Achterbahnen, was ich halt nicht finde. Und sag jemandem, der Achterbahnen, Freefall, Galaxy, etc. nicht verträgt (und für die Kinderfahrten nun mal zu alt ist) mal, dass vier Darkrides (davon der letzte 1990) genug Darkrides seien. Oder eine Kollegin von mir fährt auch nichts Schnelles und als ich sie letztes Jahr ins PHL mitgenommen habe, wo sie schon 14 Jahre (!!) nicht mehr war (zuletzt im Eröffnungsjahr der Hollywood Tour), war sie ganz enttäuscht, dass es für sie (außer Pirates und den neuen Shows, was aber auch keine Fahrten sind) nichts Neues gab. (auch sie hat halt nicht viel von den neuen Kinderkarussells und Spielbereichen) Ich glaube auch, dass das 2007-Projekt keine echte Familienfahrt wird, aber das heißt nicht, dass ich mir keinen neuen Darkride irgendwann mal wünschen würde und dies auch sinnvoll fände, um auch wieder mehr Erwachsene ohne Kinder zu locken, die nichts Schnelles fahren und auch von Kinderkarussells nichts haben. Und es gibt ja sicher auch genug Leute wie mich, die zwar Achterbahn fahren, aber auch Darkrides mögen und nach 17 Jahren auch noch mal gerne einen neuen Darkride hätten. Ich finde insgesamt, dass manchmal die Frage "Neuer Thrillride oder neuer Darkride" zu polarisierend beantwortet wird. Dabei ist doch jedem von uns klar, dass all diese Aspekte (Thrillride, Darkride, Kinderfahrten, Shows, etc.) zusammengehören und gemeinsam einen tollen Park ergeben. Ich finde, das darf man nicht gegeneinander ausspielen. |
|||
Cody Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 20:44 | ||||
![]() Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Wieso sollte der Feng Ju Palace keine Familienfahrt sein (mal abgesehen davon, dass nicht sehr viel Fahrt drinsteckt)? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 52, 53, 54 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |