onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 19:40
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Rambow
Hannah(bei Einzelwagen kann man ja eine längere Fahrt (= mehr Blöcke) nehmen, um die Kapazität zu erhöhen)

Dadurch würde sich aber der "Takt" nicht ändern, also auch die Kapazität nicht wirklich erhöht. Höhere Kapazität wäre durch kürzere Blockabschnitte möglich, die sich aber ebenso auf den Fahrspaß auswirken würde.

Ups, das habe ich ja noch gar nicht überlegt. Du hast Recht.

Ich habe einfach gedacht mehr Blöcke = mehr Wagen = höhere Kapazität. Aber mehr Blöcke würden zwar mehr Wagen und eine längere Fahrt bedeuten, aber durch die gleichbleibende Frequenz wäre die Kapazität dieselbe. (Okay, da die Fahrt relativ kurz ist (erst recht nach einer langen Wartezeiten) wäre eine längere Fahrt auch nicht schlecht, aber naja.) Nur ist halt blöd, dass die ursprünglich geplante Kapazität wohl nie erreicht werden wird (und es trotz vorsätzlicher Kapazitätsverminderung weiter ab und zu Ausfälle gibt, was wieder die Wartezeit erhöht). Wenn wenigstens die geplante Kapazität erreicht würde, wäre ich ja schon zufrieden.

Wenn die geplanten Kapazitäten erreicht würden, wäre es ja in Ordnung (das PHL weiß wohl auch selbst, welch hohe Kapazitäten sie brauchen), nur wenn sie nicht erreicht werden, ist es halt schlecht. Deswegen hoffe ich, dass zukünftige Attraktionen ausgereifter sind als die Winjas. Lieber nicht als erster auf der Welt eine Wippe, einen Vertikallift, etc. haben und dafür eine funktionierende Bahn. (Oder wenn als erster, dann sollte das vom Hersteller ausgiebig genug geprüft sein, denn ich schätze mal, dass der Fehler ja nicht beim PHL, sondern bei Maurer lag, oder?)

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die Neuheit. Ich finde, solange es keine Baustelle gibt, habe ich keine Probleme, aber wenn dann die Baustelle begonnen wird kann ich es nie erwarten, zu erfahren was es wird. Erst recht, wenn man die Fortschritte sieht.

Hannah
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 19:50
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde das zuschauen wie eine Bahn bzw. ein Themenbereich gebaut wird, macht viel mehr Spaß als nachher damit zu fahren bzw. später durch den Bereich zu gehen.

Auch macht es sehr viel Spaß immer wieder neue Sachen zu entdecken.

Aber wie gesagt das ist nur meine MeinunG S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 20:38
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
@Mafia Boss!! Sorry, aber bei solch einem posting von Herrn Ricky L. kann einem ja echt nur "Kotzschlecht" werden.
Ich denke nicht, daß Du in irgendeiner Form in der Lage bist, um zu beurteilen, was Herr Löffelhardt jun, wohl gelernt hat oder auch nicht. Mit solch dummen und unqualifizierten Aussagen katapultierst Du dich so weit ins Abseits und merkst es nicht einmal.
Das Anlagen wie River Quest und beispielsweise die äußere Fassade von Wuze Town nicht die eigentliche Handschrift tragen wie man es sonst vielleicht gewohnt ist, ist mir auch bewußt.
Aber wenn Du mal überlegst, wo der Park nach dem Brand stand und was Herr Löffelhardt bis dato geleistet hat und in welchem Zeitraum, ist die dargebotene Qualität immer noch besser und attraktiver als in manch anderem Park (schiel nach Bottrop). "River Quest" hat eine imens schnelle Entstehungsphase hinter sich und wird von der eigentlichen Besucherzielgruppe (Familien) auch dementsprechend honoriert. Gleiches gilt für Wuze Town. Und wer die Originalpläne der Anlagen eh nicht kennt, der wird auch nichts vermissen.
Das Phantasialand ist ein "Familienunternehmen" und kein Universal, der es sich finanziell vielleicht leisten kann, eine Anlage "Fix und fertig" hinzustellen.
Du mußt auch die Mittel und die Umstände kennen, die dem Park zur Verfügung stehen oder auch nicht, bevor Du meinst Dir ein Urteil bilden zu können( Vor allem über Personen, die Du ohnehin nicht persönlich kennst). Der Park versucht sein möglichstes und wird jedem einzelnen Zweiflern ganz gehörig in den ARSCH treten, wenn bekannt wird, was dort 2006 zu erwarten ist.
Bis dahin, halt doch einfach den Ball flach und warte auf die Dinge die da kommen. Und bedenke, da draußen sind immer welche, die vielleicht etwas mehr wissen. Will dich hier nicht persönlich angreifen, nur nerven so postings halt wenn man eh nicht weiß, warum , weshalb und weswegen was und wie gemacht wird. S

Mit wissenden Grüßen S
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 21:18
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
PinheadUnd wer die Originalpläne der Anlagen eh nicht kennt, der wird auch nichts vermissen.
Das Phantasialand ist ein "Familienunternehmen" und kein Universal, der es sich finanziell vielleicht leisten kann, eine Anlage "Fix und fertig" hinzustellen.

Hallo Pinhead!

Ich kann Dir auch in fast allem zustimmen. Wenn man mal guckt, dass Mammutattraktionen wie Mystery Castle, Wuze Town, ein Super-Hotel, etc. in die Löffelhard jun.-Ära fallen, kann ich die Kritik an der Person Löffelhard jun. überhaupt nicht nachvollziehen. (Auch die tolle Show Arctistique-Show und andere tolle Shows wie Unforgettable und Herz aus Stein fallen unter die Löffelhard-Zeit). Ich finde auch, dass man immer bedenken muss, dass das PHL ein relativ kleines "Familien"unternehmen ist (was ich auch gut finde) und kein Disney, kein Universal oder sonst was.

Allerdings muss ich Dir auch in einer Sache widersprechen (bezüglich des obigen Zitats): klar kennt der normale Besucher nicht die Aufbauten, die z.b. in WT an der rechten Treppe (zum Außenbalkon) geplant waren, oder die Dächer oder die Elemente oben an der Fassade, etc. aber dass an den Bögen gegenüber vom Temple nur einer gestrichen ist, fällt auch Tagesgästen auf. Und dass das Innere immer noch mehr wie eine Halle (mit sehr viel Hall im wahrsten Sinne des Wortes) wirkt als wie eine verschollene Welt, die man entdeckt, merkt auch jeder. Natürlich wissen sie nicht, was von den ursprünglichen Planungen weggelassen wurde, aber sie machen oft Bemerkungen wie "Das würde ich noch verwinkelter machen mit Häuschen, Gassen, usw.", etc.

Und bei River Quest merkt keiner, dass man auf die Wasserfälle im Rondell und andere Dinge verzichtet hat, aber dass da viele glatte große Betonwände sind sieht jeder.

Wie gesagt, ist das alles wegen den finanziellen Mitteln (erst recht damals bei der Sondersituation) und auch des damaligen Zeitdrucks verständlich, aber das soll nicht heißen, dass nicht manches auch den Tagesgästen auffallen würde (teilweise merken die sogar mehr als ich dachte, mir sagen manchmal Leute Dinge, die mir selbst noch nie aufgefallen sind).

Und da sagst selbst ja auch, dass die Fassaden von WT und RQ nicht unbedingt das sind, was wir sonst von PHL kennen (z.B. in Alt Berlin, China Town).

Insofern stimme ich Dir in den meisten Dingen zu, hoffe aber, dass die zukünftigen Sachen ohne die Brand-Sondersituation wieder detailreicher werden und nicht wieder so große flache Flächen haben. (Und dass sie so gebaut werden können, wie sie geplant werden.)

Da Du Dich ja ganz gut auszukennen scheinst (nach Infos über das neue Projekt braucht man wohl nicht zu fragen, aber das verstehe ich auch, deswegen frage ich gar nicht erst S ): kannst Du denn wenigstens sagen, ob an WT und RQ vielleicht noch Deko-Verbesserungen in den zukünftigen Jahren geplant sind? Das muss ja nicht nächstes Jahr sein, aber gerade bei WT würde mich schon interessieren, ob noch mehr von den ursprünglichen Plänen irgendwann mal umgesetzt wird. (Vor allem die Dächer, das Gebilde über der rechten Treppe, die zur Außengalerie führt, etc.) Und was ist mit der Außengalerie, die muss doch auch für was gedacht sein. (Wenn Du da nichts sagen kannst, verstehe ich es natürlich auch...)
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 21:38
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Hallo Hannah,
freut mich, daß Du dies ähnlich siehst. Das PHL ist stets bemüht, Attraktionen, welche noch nicht den qualitativen Stand der Dinge haben, weiter auszubauen, so daß diese Projekte zu einem späteren Zeitpunkt, so realisiert sind, wie ursprünglich geplant. Im Falle Riverquest wird sich auch noch einiges tun. Man bedenke aber auch, daß River Quest von technischer Komponente her, gewisser Maßen modifiziert wurde, so daß der Sicherheitsaspekt, nämlich der; Leuten eine einwandfreie und Störungsfreie Fahrt bieten zu können, vorrangig behandelt wurde. Da man ja sehen mußte, daß die Insassen der Boote wie anfangs, nicht zu durchnäßt wurden, modifizierte man daraufhin ja die Schußfahrten welche die Boote natürlich merklich "ausbremsten", um nicht mit zu großer Wucht ins Wasser zu fahren. Solche Dinge sind es halt, die natürlich im Sinne der Sicherheit und der Besucher bevorzugt behandelt werden, was ich und wahrscheinlich auch alle anderen nachvollziehen können. Aber Dekomäßig ist das Teil natürlich längst nicht fertig. Nur bedingt durch den Wintetraum und die dadurch verkürzte Zeit für die Mitarbeiter, sich um eben diese Belange zu kümmern, streicht halt enorme Zeit ins Land.
Und da auch das PHL eine neue Attraktion bringen muß, alleine schon wegen der imensen Eintrittspreiserhöhung, werden natürlich alle Kraftreserven mobilisiert und für die zu erwartende "Mammutattraktion" aufgebracht. Aber es wird sich an River Quest mit Sicherheit noch was ändern. Ähnliches kann man auch über Wuze Town sagen. Vieles sieht schon richtig gut aus, aber einiges wurde halt noch nicht realisiert. Und da die Zeit rennt und alle anderen parks mit neuen Attraktion locken, gehen natürlich primär solche Sachen, wie eben der bau neuer anlagen vor, was natürlich auch Sinn macht. daher muß man wirklich warten, was die Zeit bringt. Aber angesichts der zu erwartenden Neuheit, ist alles weitere eh erst einmal sekundär, weil eben dieses Projekt Maßstäbe setzen wird und Parkgeschichte schreiben wird. Da zu geraumer zeit der park mit Sicherheit die Baustelle vermarkten wird (sollte!!!), möchte ich dazu auch nichts erwähnen, nur vielleicht eins. ES WIRD EIN KNALLER!!!.
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 22:06
Hannah Salvator

Deutschland
Pinhead Das PHL ist stets bemüht, Attraktionen, welche noch nicht den qualitativen Stand der Dinge haben, weiter auszubauen, so daß diese Projekte zu einem späteren Zeitpunkt, so realisiert sind, wie ursprünglich geplant. Im Falle Riverquest wird sich auch noch einiges tun.

Aber es wird sich an River Quest mit Sicherheit noch was ändern. Ähnliches kann man auch über Wuze Town sagen. Vieles sieht schon richtig gut aus, aber einiges wurde halt noch nicht realisiert. Und da die Zeit rennt und alle anderen parks mit neuen Attraktion locken, gehen natürlich primär solche Sachen, wie eben der bau neuer anlagen vor, was natürlich auch Sinn macht. daher muß man wirklich warten, was die Zeit bringt. Aber angesichts der zu erwartenden Neuheit, ist alles weitere eh erst einmal sekundär, weil eben dieses Projekt Maßstäbe setzen wird und Parkgeschichte schreiben wird. Da zu geraumer zeit der park mit Sicherheit die Baustelle vermarkten wird (sollte!!!), möchte ich dazu auch nichts erwähnen, nur vielleicht eins. ES WIRD EIN KNALLER!!!.

Hallo Frank!

Zunächst mal Danke für die Infos. Es freut mich, dass an WT und RQ noch was gemacht werden soll. Ich finde auch dass das gar nicht eilt. Denn sowas lockt ja keine neuen Kunden, sondern steigert "nur" die Zufriedenheit der Kunden, die schon da sind. Neue Sachen haben Vorrang (sie bringen neue Kunden und damit auch wieder Geld für die Verbesserung "alter" Attraktionen), aber wenn das PHL auch Dinge wie WT Stück für Stück in den nächsten Jahren den ursprünglichen Dekoplänen weiter annähert, macht mich das sehr glücklich. Das kann ruhig langsam gehen, solange man weiß, dass überhaupt noch etwas geschehen soll. Schließlich wird eine Anlage wie WT sicher 40 Jahre oder noch länger da stehen und da wäre es halt schade, wenn nur durch den Brand einige schöne Dekos nie mehr gemacht würden. Für so lange Zeit lohnt es sich ja auch später nochmal Dinge zu ergänzen. (wie z.B. auch beim Wartebereich der Geister Rikscha). Vielleicht werden wir irgendwann zu einem Saisonbeginn in WT reingehen und staunen, dass da noch Dinge ergänzt wurden, die WT noch schöner machen.

Zum neuen "Mammutprojekt": ich denke jeder wird verstehen, dass Du da nichts Näheres zu sagen kannst. Wenn mir jemand das Vertrauen schenken würde, würde ich das auch nicht ausnutzen und rundtratschen; ich finde es gut, dass Du schon mal unsere Vorfreude nährst.

Wenn das wirklich so ein Knaller wird, der Parkgeschichte schreiben wird, freue ich mich schon auf den Saisonbeginn. Da wird bestimmt wie damals bei WT eine Tafel an der Baustelle sein "Hier entsteht unsere neue Attraktion xyz", wo man vielleicht schon mal ein bisschen was zu Aussehen und Thema sagen kann und vielleicht sogar schon den Namen erfährt. Dann hätten auch alle Gerüchte ein Ende. Habe ich das auch richtig verstanden, dass das noch 2006 aufmachen soll? Das wäre ja schon nächstes Jahr. Auch wenn es nicht gleich zu Saisonbeginn aufmacht, sondern erst später ist das echt flott.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und denke, das PHL wird uns wieder alle mehr als zufriedenstellen!

Hannah
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 22:42
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Zufrieden gestellt werden in jedem Falle ALLE, selbst die letzten die immer noch irgendwelche Zweifel haben.
Die Eröffnung ist für 2006 zu erwarten und wenn alles gut läuft, denke ich, wird der Park uns nicht enttäuschen.
Betonen möchte ich an der Stelle auch noch, daß ich mit meinen postings keinen persönlich angreifen möchte, sondern nur versuche, die ganze Sache "realistisch" einzuschätzen (Nichts für Ungut Ricky) und darzustellen.
Ich ergreife auch nicht Partei für das Phantasialand, sondern äußere mich nur so, wie ich persönlich die Sache sehe und einschätze, was vielleicht nicht jedem gefällt, weil jeder natürlich andere Sichtweisen hat. Nur denke ich, daß ich einen durchaus nachvollziehbaren und realistischen Standpunkt vertrete und auch vertreten kann.
Sicher, hier gibts es Fans aus allen Sparten, selbst aus der ehem. Movieworld. Ist ja auch legetim und in Ordnung. Es geht mir halt in erster Linie nur darum, daß man realistisch bleibt und versucht sich in die Lage der oder des Parkbetreiber hinein zuverstzen, um zu verstehen, warum gewisse Dinge getan werden oder warum nicht. Alles finde auch ich im PHL nicht gut, auch wenn es vielleicht nicht so rüberkommt. "River Quest" zum Beispiel, ist überhaupt nicht mein Ding. Ich defeniere es auch nicht als Rafting, da mir hier zu viele Kriterien für ein Rafting, nicht erfüllt werden. Kein Wellenbecken, keine richtigen Stromschnellen... Die Inkarnation der richtigen Rapids kommt von Intamin oder auch noch von Hopkins( Reverchon).
Aber darum geht es hier in diesem Thread auch nicht.
Wie gesagt, jeder der das PHL kennt weiß, daß mit diesem Park zu rechnen ist. Und ich weiß auch jetzt schon, daß sich sämtliche Foren überschlagen werden, wenn bekannt wird, was und wie die neue Attraktion kommt.
Bis dahin hoffe ich, daß es auch weiterhin qualitativ vernünftige Postings gibt, die nicht fern von jedem Realismus sind (auch wenn die Spinnerei ja ganz amüsant ist) und man sich wirklich ernsthaft mal die momentane Situation der deutschen Parks zu Gemüte führt. Denn in Anbetracht der anhaltenden schlechten konjunkturellen Lage sind die Parks ja auf uns, die Besucher angewiesen. Daher ist es umso ärgerlicher, wenn wir unser sauer verdientes Geld an der Kasse des Parks entrichten und keine Neuheit erhalten, obwohl wir mehr bezahlen müssen.
Ich hoffe das PHL ist sich dessen bewußt, und macht den Besuchern klar, warum sie hier schon wieder mehr bezahlen müssen.
Aber so wie ich von der kommenden Neuheit überzeugt bin, so bin ich auch davon überzeugt, daß der Park uns nicht im Regen stehen läßt. S

Mit hoffenden Grüßen
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 00:11
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend zusammen,

ich war heut mal am Phantasialand und jetzt könnt ihr wieder heiß weiter Spekulieren.
Es wir gerad ein großes Loch ausgeschachtet. Oder besser gesagt es wird damit angefangen.
Da ich leider wenig zeit hatte hier nur paar schnapschüsse.

upic5355

upic5358

upic5356

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 03:39
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmmm,

ein überdimensionales Plumsklo ?

Ne, Spaß beiseite auf jedenfall ist meine Theorie mit dem Campingplatz dann wohl für die Katz!
Da das PHL ja bekanntlicherweise eine mögliche Großattraktion auf diesem Terrain mit einem Gebäude versehen muss, wäre die Grube ein Hint in diese Richtung! Dann solllte sie allerdings im Laufe der Zeit auch größer werden.

Greetz
Mario
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 08:52
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Wenn man doch eine Höhenbaugrenze (was ein Wort) hat, dann wäre es doch auch möglich, nach unten zu graben, somit kann man die Höhe entsprechend absenken.
Beispiel: Lifthill ist 30m, 10m Loch, dann wäre der Lifthill nur noch 20m real (sichtbar) hoch. Oder ist sowas nicht möglich?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 13:52
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wuzerama
Ne, Spaß beiseite auf jedenfall ist meine Theorie mit dem Campingplatz dann wohl für die Katz!

Was willst du bitte mit einem Campingplatz, wo es direkt am Park schon 3Übernachtunsmöglichkeiten gibt? Zudem hätten die Anwohner den Park schon längst 100fach verklagt.

Ausserdem braucht man auch neue Attraktionen damit auch neue Gäste kommen und auch übernachten S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 15:20
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Coastermaster
Beispiel: Lifthill ist 30m, 10m Loch, dann wäre der Lifthill nur noch 20m real (sichtbar) hoch. Oder ist sowas nicht möglich?

Natürlich ist das möglich. So wird es wahrscheinlich auch gemacht. Wenn es wie ich vermute eine Indoorattraktion wird, muss man auch die Halle nicht mehr so hoch bauen.

Es freut mich jedenfalls, dass jetzt der eigentlich Bau beginnen kann, und die vorbereitungsarbeiten abgeschlossen werden können!

MfG
W.Müller
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 16:03
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Aber wenn man tiefer anfängt, kann man auch insgesamt eine höhere Attraktion bauen.

Hab noch ne Frage, plant das PHL das Free-Fall-Element des RQ zu aktivieren, was tut sich da?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 16:25

Deutschland . NW
weathermanAber wenn man tiefer anfängt, kann man auch insgesamt eine höhere Attraktion bauen.

Hab noch ne Frage, plant das PHL das Free-Fall-Element des RQ zu aktivieren, was tut sich da?

Schwer zu sagen, da River Quest im Parkinneren ist und somit von den Parkmauern abgeschirmt ist.
Auf jeden Fall wird/wurde bei River Quest gearbeitet und die Boote aus der Bahn entfernt, zudem war ein Autokran vor ein paar Tagen vor Ort.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 16:30
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PinheadAber angesichts der zu erwartenden Neuheit, ist alles weitere eh erst einmal sekundär, weil eben dieses Projekt Maßstäbe setzen wird und Parkgeschichte schreiben wird. Da zu geraumer zeit der park mit Sicherheit die Baustelle vermarkten wird (sollte!!!), möchte ich dazu auch nichts erwähnen, nur vielleicht eins. ES WIRD EIN KNALLER!!!.

Findest Du nicht, daß Du die Erwartungshaltung mit solchen Superlativen ein wenig zu hoch treibst? Die neue Attraktion wird sicher ganz nett werden - ob es nun ein Knaller ist, liegt am persönlichen Geschmack (meinen trifft sie nicht so ganz). Aber hier davon zu sprechen, daß gleich Parkgeschichte geschrieben wird, ist dann doch ein wenig übertrieben.
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 16:39
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
WarwasEs wir gerad ein großes Loch ausgeschachtet. Oder besser gesagt es wird damit angefangen.

Ist doch völlig klar, wozu das Loch gegraben wird: Das wird der Ausgangspunkt für den Tunnel zu P1! S

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 17:05
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
Oogie_Boogie
PinheadAber angesichts der zu erwartenden Neuheit, ist alles weitere eh erst einmal sekundär, weil eben dieses Projekt Maßstäbe setzen wird und Parkgeschichte schreiben wird. Da zu geraumer zeit der park mit Sicherheit die Baustelle vermarkten wird (sollte!!!), möchte ich dazu auch nichts erwähnen, nur vielleicht eins. ES WIRD EIN KNALLER!!!.

Findest Du nicht, daß Du die Erwartungshaltung mit solchen Superlativen ein wenig zu hoch treibst? Die neue Attraktion wird sicher ganz nett werden - ob es nun ein Knaller ist, liegt am persönlichen Geschmack (meinen trifft sie nicht so ganz). Aber hier davon zu sprechen, daß gleich Parkgeschichte geschrieben wird, ist dann doch ein wenig übertrieben.

Lieber Oogie_Boogie,
Ich erinnere mich an jemanden der letztens von einem Nemo Darkride geschwärmt hat, obwohl er gerade mal eine Zeichnung gesehen und ein paar wilde Gerühte gehört hat. Aber Reverchon Spinner oder Rollerskater sind ja auch ganz außergewöhnkiche Fahrgeschäfte, dagegen kann das doch im Phantasialand nur " ganz nett" sein.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 18:29
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Erstens bin ich ein großer Fan von Nemo, zweitens bin ich ein großer Fan von Darkrides und drittens tut das nichts zur Sache.

Da die meisten hier nicht wissen, was uns 2006 in Brühl erwartet, warne ich nur davor, die Erwartungshaltung im Forum durch markige Sprüche hochzutreiben. Erinnerungen werden da wach von den Konzeptzeichnungen von Wuze Town bis zur Realisierung. Gerade bei den PL-Jüngern ist der Park wirklich gut beraten, seine Infos so spät wie möglich öffentlich zu machen. Und um die ganze Sache nicht noch weiter hochzukochen, schlage ich vor, wir diskutieren über die Knaller-oder-Nichtknaller-Frage, wenn die erste Pressemitteilung rausgegangen ist, okay? S
0 gefällt das
Coastergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 19:22
Coastergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Oogie_Boogie
Findest Du nicht, daß Du die Erwartungshaltung mit solchen Superlativen ein wenig zu hoch treibst?

Nein, da es sowas in Deutschland noch nicht gibt - auch nicht annähernd!

Oogie_Boogie
Die neue Attraktion wird sicher ganz nett werden - ob es nun ein Knaller ist, liegt am persönlichen Geschmack (meinen trifft sie nicht so ganz). Aber hier davon zu sprechen, daß gleich Parkgeschichte geschrieben wird, ist dann doch ein wenig übertrieben.

Die Attraktion WIRD Parkgeschichte schreiben!

Grüße
Coastergirl
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 19:44
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Und was ist, wenn es garnicht das wird, was alle erwarten? 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 19:49
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Coastergirl
Oogie_Boogie
Findest Du nicht, daß Du die Erwartungshaltung mit solchen Superlativen ein wenig zu hoch treibst?

Oogie_Boogie
Die neue Attraktion wird sicher ganz nett werden - ob es nun ein Knaller ist, liegt am persönlichen Geschmack (meinen trifft sie nicht so ganz). Aber hier davon zu sprechen, daß gleich Parkgeschichte geschrieben wird, ist dann doch ein wenig übertrieben.

Grüße
Coastergirl

Also manchmal muss ich mir schon an Kopf fassen, Hier wird Zeug behaupted wo keiner auch nur das geringste Beweisen kann, wer weiß ob die Attraktion Parkgeschichte schreiben wird? Keiner von uns weiß was das Phantasialand plant oder baut, ich verteh auch nciht warum jede Spekulation in richtung Achterbahn geht, es kann ja auch was ganz anderes gebaut werden (glaube aber auch dass ne Achterbahn kommt)
Wenn die Attraktion Parkgeschichte schreiben soll wer sagt dass die Attraktion bei den Besuchern ankommt, und wer sagt dass alles funktioniert, wenn es so geht wie bei River Quest dann Mahlzeit, diese Frefallwippe oder was das sein soll geht heute noch nicht,

Denkt nicht zu groß, denn so groß ist die vorhandene Fläche ja auch nicht,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 19:54
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Da Matzeich verteh auch nciht warum jede Spekulation in richtung Achterbahn geht, es kann ja auch was ganz anderes gebaut werden

Stimmt doch gar nicht. Ich vermute, daß es ein Tunnel wird. S

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 21:17
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Was wäre eigentlich mit einer Attraktion a là Kirmes,mit einem Top-Spin, einem Fliegenden Teppich o.Ä.?
Die einzigen Kirmesattraktionen, die sich ja auch oft in anderen Parks finden lassen, waren bis jetzt ja nur Crazy Loop und noch der Condor.
Ein Top-Spin lässt sich ja auch gut thematisieren und mit Specialeffects aufpeppen (Tomb Raider Firefall), so etwas wäre doch eine relativ günstige Investition im Bereich für jüngere Leute.

Das Loch soll übrigens die Form einer Acht haben, vielleicht kommt ja doch noch eine ACHTerbahn hin S . Aber hier gibt es ja Leute die es schon wissen ... oder die dies wenigstens behaupten.

Naja was solls, mfg weatherman
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2005 Freitag, 25. Februar 2005 21:27
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
weatherman[...]Was wäre eigentlich mit einer Attraktion a là Kirmes,mit einem Top-Spin, einem Fliegenden Teppich [...]

Glaube ich nicht. Viele Leute (ich auch) sind ja froh, dass Crazy Loop weg ist, und es nun eine "richtige" Attraktion geben wird. Für so etwas wäre die Fläche auch zu groß. Und wieso soll das Loch die Form einer Acht haben?

Die theorie mit dem tunnel ist möglich, aber umwahrscheinlich. Ich würde sagen, dass das Loch viel zu Groß für "nur" einen Tunnel ist. Es könnte natürlich sein, dass die entstehende Attraktion über einen Tunnel mit P1 verbunden sein wird. Aber das wird sich ja bald zeigen.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2005 Samstag, 26. Februar 2005 02:56
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Somebody

ES WIRD EIN KNALLER!!!.

Na Klasse!!!
Jetzt geht die Gleiche Kiste wie beim MovieWorld/Park Tread auch hier los S
Hört doch bitte auf die Leute Heiss zumachen, S
Dankende Grüsse
Der Auge
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen