onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 52, 53, 54 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Movieparkfan Neu 14.03.2005 Montag, 14. März 2005 18:55 | ||||
![]() Benjamin Pelzer Köln Deutschland . NW |
Haste ja glück das dein bruder das gemacht hat, meinerwürde bestimmt sagen , dass ich selber fragen soll . ![]() Bin ja mal gespannt was da kommt . ![]() |
|||
Bubu Neu 14.03.2005 Montag, 14. März 2005 21:13 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ich war heute am Movie Park, hatte ein Bild geschossen und ein Arbeiter meinte: "Nicht Scheffe zeigen". Ich finde, dass das genauso viel Aussagekraft hat wie die Aussage des Bauarbeiters am PHL. Ich würde mich da jetzt nicht so darauf verlassen.
Ich denke mal, dass wir im nächsten Monat endlich mal deutlicherere Bauarbeiten sehen werden, so dass man den Bau genauer beurteilen kann. Vielleicht kommt das sagenumwobene Schloss ja doch woanders hin als erst angenommen ![]() |
|||
Wolfgang Neu 14.03.2005 Montag, 14. März 2005 21:22 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Na ja, sagt nicht wirklich was aus. Das es eine Indoorbahn wird konnte ich mir ja fast denken. Und Achterbahnen haben es so an sich schnell zu sein. Aber ist ja schön, dass dei Bruder überhaupt was rausbekommen hat. MfG W.Müller |
|||
Evil Neu 14.03.2005 Montag, 14. März 2005 21:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
wer sagt denn dass der Arbeiter deinen bruder nicht auch etwas ich sags mal auf deutsch "verarscht" hat? Zudem schonmal überlegt dass in der Halle auch nur einfach die Station sein könnte ![]() Er hat ja nicht von einer mega monster riesenhalle geredet... |
|||
kirmeswelt Neu 14.03.2005 Montag, 14. März 2005 22:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
das erinnert mich an einen Jungen der einen Bauarbeiter von WuzeTown gefragt hat "Was wird das hier" und der Arbeiter hat geantwortet "Viel Arbeit".
Aber um nicht vom Thema abzukommen. Mich würde mal interessieren ob das eine große Baufirma macht oder viele kleine?? Ich könnte mir nämlich vorstellen das einer Baufirma XY gesagt wird "Ihr Grabt hier ein Loch" der nächten Firma wird gesagt "Ihr gießt hier ein Fundament" etc.!!!!! |
|||
Bubu Neu 14.03.2005 Montag, 14. März 2005 22:26 | ||||
Aber um nicht vom Thema abzukommen. Mich würde mal interessieren ob das eine große Baufirma macht oder viele kleine?? Ich könnte mir nämlich vorstellen das einer Baufirma XY gesagt wird "Ihr Grabt hier ein Loch" der nächten Firma wird gesagt "Ihr gießt hier ein Fundament" etc.!!!!! Stell dir vor, aber so wird es meistens auch gemacht. Die einen sind für das Design zuständig, die anderen bauen, die anderen wiederrum sind für die Elektrik zuständig, dann evtl. auch noch die informationstechnische Arbeit (sprich Telefon, Internet-Anbindung, Überwachung, etc.). Selten (eigentlich nie) gibt es da eine große Firma die alles selber baut. |
|||
Evil Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 13:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja mit etwas Pech wird der Bau bald gestoppt werden (müssen), zu verdanken einem Verpächter....
Artikel hier... |
|||
Aendy Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 15:32 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Macher im PHL so blöd sind und ohne Einwilligung des Eigentümers loslegen. Aber weiß man es...?
Aber schön, dass im PHL immer alles so reibungslos abläuft. |
|||
Bubu Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 15:38 | ||||
Es ist ja nicht so, als ob das PHL der einzige Park mit Anwohner Problemen ist. Der Movie Park hat auch ziemlich viele "Feinde". So gab es beim Bau vom "Wild Bunch" auch mehrere Klagen und Baustopps und dazu noch einen Unfall beim Bau. Ich hoffe, dass das PHL wirklich nichts großartiges verbockt hat, denn die Konsequenzen daraus könnten, wirtschaftlich gesehen, Fatal sein. |
|||
weatherman Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:03 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass dem PHl große Fehler unterlaufen sind... das wär schon ein Hammer. Aber Stress mit Anwohnern und Landverpächtern sind sie ja gewohnt. Ich denke auch nicht, dass wenn man dem PHL eine zukünftige Konkurrenzfähigkeit zusichern will, die Stadt Brühl bzw. das Land ihm noch mehr Steine in den Weg legen wird. Vielleicht werden die zukünftigen Urteile ja eher im Sinne des PHL entschieden. Brühl wird z.B. sehr an einer Weiterentwicklung des PHL gelegen sein, auch wenn die Grünen manchmal Stress machen. Oder was meint ihr dazu? | |||
Wolfgang Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:31 | ||||
Wenn ich wüsste wer da wieder ärger macht, würde ich jetzt sofort mit einem dicken Knüppel im Gepäck nach Brühl fahren ![]() Muss man es dem PHL denn immer schwer machen? Ich frage mich manchmal echt, was das soll. Ich glaube ich ziehe nach Brühl und belästige alle Anwohner so lange bis sie wegziehen! Extrem verärgerte Grüße W.Müller |
|||
Movieparkfan Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:34 | ||||
![]() Benjamin Pelzer Köln Deutschland . NW |
![]() Muss man es dem PHL denn immer schwer machen? Ich frage mich manchmal echt, was das soll. Ich glaube ich ziehe nach Brühl und belästige alle Anwohner so lange bis sie wegziehen! Extrem verärgerte Grüße W.Müller Ja ,das denke ich auch , was soll denn sowas bei jeder kleinigkeit , direkt ärger zu machen . Man sollte den Anwohnern echt mal den kopf waschen . |
|||
Wolfgang Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:42 | ||||
Da fällt mir noch was ein:
Wenn ich ein Grundstück habe, schaue ich normalerweise schon mal nach, wie es da so aussieht. Ist schon seltsam, dass sowas ausgerechnet jetzt passiert. Hätte ja auch schon beim Abriss von Crazy Loop passieren können. Ich glaube echt, dass da nur wieder das PHL grundlos am Bau gehindert werden soll. MfG W.Müller |
|||
Oogie_Boogie Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nur noch mal nebenbei für alle, die den Text zwar gelesen, aber anscheinend nicht verstanden haben:
Es geht dieses Mal nicht um einen Anwohner, sondern um einen Verpächter. Wenn das PL es tatsächlich versäumt haben sollte, bei ihm die Genehmigung einzuholen, will der einfach nur mehr Geld aus seinem Grundstück rausschlagen. That's it! |
|||
Bubu Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:43 | ||||
![]() Muss man es dem PHL denn immer schwer machen? Ich frage mich manchmal echt, was das soll. Ich glaube ich ziehe nach Brühl und belästige alle Anwohner so lange bis sie wegziehen! Extrem verärgerte Grüße W.Müller Ja ,das denke ich auch , was soll denn sowas bei jeder kleinigkeit , direkt ärger zu machen . Man sollte den Anwohnern echt mal den kopf waschen . Ich glauba, dass ihr wohl alle vergessen habt, dass in Deutschland das Recht auf eine eigene Meinung herrscht. Die Anwohner haben das Recht, sich dem Park gegenüber zu beschweren. Ob das nun jetzt mit Briefen ist oder gleich mit ganzen Verfahren. Die alt eingesessenen lassen sich halt nicht gerne von einem Freizeitpark betreiben.Und das Argument "Dann sollen die doch umziehen" ist mehr als albern. Was wäre denn bitte, wenn jemand zu euch sagen würde: "Dort drüben bauen wir eine neue Fabrik, aber das Haus stört. Könnten Sie bitte umziehen?". Ich denke mal, dass ihr doch sicherlich an eurem Heimatplatz bleiben wollt. Einerseits finde ich es auch schade, dass bei dem plötzlichen Bau für eine neue Attraktion die Arbeiten gestoppt werden, aber verhindern kann man das nicht. Vor allem, wenn das Grundstück noch jemandem anders gehört. |
|||
Oogie_Boogie Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn ich ein Grundstück habe, schaue ich normalerweise schon mal nach, wie es da so aussieht. Ist schon seltsam, dass sowas ausgerechnet jetzt passiert. Hätte ja auch schon beim Abriss von Crazy Loop passieren können. Ich glaube echt, dass da nur wieder das PHL grundlos am Bau gehindert werden soll. MfG W.Müller Wenn mir so etwas früh auffallen würde, wenn auf meinem Grundstück bautechnisch etwas passiert, würde ich auch nicht gleich nach dem ersten Spatenstich lospoltern, sondern erstmal so lange warten, bis der Bauherr aufgrund der bisherigen Kosten gezwungen ist, sich auf meine neuen Preisvorstellungen einzulassen.... |
|||
Wolfgang Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 16:55 | ||||
Ich will jetzt hier kein Stress machen, aber wie lange gibt es das PHL schon? Ich glaube nicht, dass da schon alle da gewohnt haben. Wer später in die Nähe eines Freizeitparks zieht, muss sich darüber im Klaren sein, was für folgen das haben kann. Die müssen ja nicht wegziehen, aber sie müssen sich auch nicht immer beschweren, wenn sie erst später als der Park gekommen sind. Alle die schon vorher da wahren, dürfen sich gerne beschweren.
Ich glauba, dass ihr wohl alle vergessen habt, dass in Deutschland das Recht auf eine eigene Meinung herrscht So, und das ist meine Meinung. Und damit ist das Thema Anwohner für mich beendet. Ich habe jetzt aber echt keine Lust mehr mich aufzuregen, da es ja doch nichts bringt. Also mein nächster Beitrag wird nichts mehr mit Anwohnern oder anderen Leuten, die gegen das PHL sind zu tun haben. MfG W.Müller |
|||
Marina Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 17:13 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Ich hatte immer gedacht / gehofft, dass dieses Gelände dem PHL gehört. Ist es nicht etwas "gefährlich" ein gepachtetes Gelände dem Park zuzuschlagen? Könnte es nicht theoretisch sein, dass 2020 nach dem Ablauf der Pacht die Eigentümer das Gelände nicht wieder verpachten und auch nicht verkaufen wollen und dass das PHL diesen Bereich dann wieder ausgliedern und die Attraktion abreißen müsste? Ich hoffe nicht.
Wäre es denn nicht möglich gewesen, schon vor Ablauf des Vertrags das Gelände zu kaufen? Ich glaube eh, dass der betreffende Herr da nur mehr Geld rausschlagen möchte, da er weiß, wie wichtig diese Fläche für das PHL ist. Es ist schon wirklich traurig, wie sehr das PHL immer Steine in den Weg gelegt bekommt und viel Zeit und Geld in solche bürokratischen Dinge stecken muss, die besser in Attraktionen angelegt wären. Man muss ja schon fast denken, das derjenige, der heutzutage noch irgendwo investiert und Arbeitsplätze schafft, der Dumme ist! Gruß, Marina |
|||
kmonster Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 17:30 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Scheinbar nicht, aber da werden wir wohl keinen Einblick rein bekommen. Das PHL ist ein Wirtschaftsunternehmen und genau wie der Besitzer des Grundstückes an Geld interessiert. Es ist durchaus verständlich, dass der Besitzer so viel Kohle aus seinem Grundstück rausholen will wie möglich. Deshalb ist er nicht der böse und das PHL nicht der Gute. Auch nach 2020 werden sie sich einigen. Was will der Eigentümer mit dem Grundstück sonst? Verkaufen wird er es bestimmt nicht und wenn schon eine Bahn draufsteht wird der nächste Pachtvertrag richtig teuer fürs PHL... |
|||
Timchen Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 17:51 | ||||
Timchen
Tim Iser Künzelsau Deutschland . BW |
Das PHL ist ein Wirtschaftsunternehmen und genau wie der Besitzer des Grundstückes an Geld interessiert. Es ist durchaus verständlich, dass der Besitzer so viel Kohle aus seinem Grundstück rausholen will wie möglich. Deshalb ist er nicht der böse und das PHL nicht der Gute. Einspruch! In einem Freizeizparkforum sind gut und Böse klar verteilt, zumal es in diesem Fall wirklich nur um Geld geht und die Situation des Parks schamlos ausnutzt. |
|||
weatherman Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:06 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
![]() |
|||
FdA2000 Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:42 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ach Gott, ich mach mir da keine Sorgen das Phl bekommt das schon gebacken!! Der blöde BAuer soll mal ruhig sein!!
und das was Phanty schreibt klingt realistisch! Aber andauernt diese Indoor Achterbahnen davon stehen langsam mal genug im Park, meiner M einung nach!!!Oder gibt es eine Auszeichnung dafür?? Vor allem ist mein Eindruck dass Indoorachtebahnen sich langsamer anfühlen als Outdoor Achterbahnen denn Winja's Fear+Force sind zwar schneller als die Colo fühlt sich aber nicht so an!! Außerdem sehen Outdoor Achterbahnen viel geiler aus, wenn man die Schienen ect. sieht! Meine Meinung dazu! Mfg Robin ![]() |
|||
Tobi Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:58 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
Na prima! Da freut man sich mal, dass das PHL endlich ein kleines bisschen zusätzliche Fläche bekommt und dann gibt es doch wieder Probleme.
Ich glaube auch, dass es da nur darum geht möglichst viel Geld rauszuschlagen, aber dabei darf man eines nicht vergessen: wenn der Park irgendwann entnervt aufgeben würde, wären nicht nur die Grundstücke wertlos, sondern Brühl hätte weniger Steuern, mehr Arbeitslose, weniger Touristen, weniger Kaufkraft, etc. Und die Folgen daran würden dann auch all die Leute zu spüren bekommen, die jetzt dem PHL immer wieder Steine in den Weg legen, seien es nun nörgelnde Anwohner oder Verpächter, die gerade mal ein paar Minuten vom PHL entfernt wohnen, aber erst jetzt merken, dass da ausgeschachtet und gebaut wird. Klar, jetzt wo der Bau begonnen hat, bereits investiert wurde und es kein Zurück mehr gibt, hat man halt eine bessere Verhandlungsposition. |
|||
uso Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:14 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Meine Meinung dazu! Mfg Robin ![]() Naja, vielleicht ist für dich ja eine Outdoorachterbahn schöner anzusehen als eine Indoor, aber das Phantasialand hat einen entscheidenden Punkt, der für die Indoorvariante spricht und der letzendlich entscheidend ist. Da sich die Anwohner immer über den Lärm beschweren, darf man ihnen keine "neue Angriffsfläche geben" , d.h. das Phantasialand baut die Attraktion in einer Halle um die Lärmbelästigung so niedrig wie möglich zu halten, um die Anwohner von neuen Klagen abzuhaltten. Gruß, Daniel |
|||
Marina Neu 15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:27 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Das PHL ist ein Wirtschaftsunternehmen und genau wie der Besitzer des Grundstückes an Geld interessiert. Es ist durchaus verständlich, dass der Besitzer so viel Kohle aus seinem Grundstück rausholen will wie möglich. Deshalb ist er nicht der böse und das PHL nicht der Gute. Im Ansatz ja, aber man darf auch nicht vergessen, dass ohne das PHL dieses Stück Land nichts wert wäre. Mal angenommen das PHL würde sagen "Wir wollen nicht in Zukunft ständig von den Verpächtern abhängig sein und lassen das mit dem Bau. Wir nutzen das noch mit der bisherigen Pacht bis der Vertrag ausläuft wie bisher als Personalparkplatz und Abstellfläche und danach verlängern wir den Vertrag nicht." Was würden die Besitzer dann machen? Dann wäre es wie beim Märchen vom Fischer und seiner Frau: weil sie immer mehr wollten hätten sie am Ende nichts. Außerdem finde ich es schon etwas verwunderlich: laut Zeitung wohnt der Kläger in Walberberg, also nur wenige Minuten vom PHL entfernt. Und erst jetzt merkt er, dass da was passiert? Oder ist der Zeitpunkt bewusst so gewählt? Auch nach 2020 werden sie sich einigen. Was will der Eigentümer mit dem Grundstück sonst? Verkaufen wird er es bestimmt nicht und wenn schon eine Bahn draufsteht wird der nächste Pachtvertrag richtig teuer fürs PHL... Na, wenn jedesmal bei einer Neuverhandlung des Pachtvertrags das Gezanke ums Geld losgeht... Und wenn dann erst mal dieser Bereich fest zum park gehört und bebaut ist, haben die Verpächter quasi das PHL in der Hand und können sonstwas fordern. Deswegen fände ich es besser, wenn das PHL diese Fläche irgendwie kaufen könnte und damit aus dieser Abhängigkeit los käme. Mit eigenen Flächen kann ein Unternehmen ja immer besser arbeiten, als mit gepachteten Flächen, gerade ein Freizeitpark mit seinen besonderen Bedingungen. Ich hoffe ja noch, dass bei den Verpächtern Einsicht einkehrt, dass es dem PHL (und damit auch ihnen) schadet, wenn da blockiert wird und vielleicht verkaufen sie ja, was wohl die beste Lösung wäre. Gruß, Marina |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 52, 53, 54 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |