onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 14:07
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Stimmt, hab mich auf den Bildern verguckt, also gibt es bei Inverted Coastern doch keinen Diveloop. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 18:50
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ahh ich hatte ein paar dive loop fotos von anderen achtebahnen also hat Winjas Fear im Phl auch so eine art kleinen Dive Loop???

hier ein Foto das ich unter Dive Loop gefunden habe:

upic10329
0 gefällt das
Maggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 18:54
Maggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bendorf
Deutschland . RP
RobinAhh ich hatte ein paar dive loop fotos von anderen achtebahnen also hat Winjas Fear im Phl auch so eine art kleinen Dive Loop???

Nö, das ist ein Immelmann-Turn.

Robin
hier ein Foto das ich unter Dive Loop gefunden habe:

upic10329

Das ist auch kein Dive-Loop, sondern, soweit ich weiß, ein Cutback.
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 18:56
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Für mich sieht es aus wie ein Horseshoe oder auch anders Tongue genannt!

Auch zufinden bei Space Mountain im DLP!

Es zählt eigentlich nicht zu einer Inversion, sondern als "normale" aber sehr stark geneigte Kurve.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 19:13
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier noch mal zwei Links zum Dive Loop und einen Immelmann Loop

Dive Loop:
coasterforce.com dive.php

Immelmann Loop:
coasterforce.com im.php

Spätestens jetzt sollte der Unterschied jedem klar sein

Und das ist ein Korkenzieher (auch Flatspin genannt) S
coasterforce.com cork.php

Und das eine Zero-G-Roll...:
coasterforce.com camelback.php

Das war das 1*1 des Achterbahnfans
Ich gebe zu, auch ich habe auch mal klein angefangen

Gruß
Julian
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 19:26
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Space-Mountain ist die weltweit einzige Anlage mit einem HorseShoe. Die Bahn auf dem Bild existiert nicht mehr. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 19:36
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
bigloopfanFür mich sieht es aus wie ein Horseshoe oder auch anders Tongue genannt!

Auch zufinden bei Space Mountain im DLP!

Es zählt eigentlich nicht zu einer Inversion, sondern als "normale" aber sehr stark geneigte Kurve.

Horseshoe, Tongue oder Cutback. Alles das gleiche, kann man nennen wie man will. Allerdings wuerde ich vom Begriff Horseshoe abweichen da es dafuer noch ein andere Element gibt.

Den Cutback gibts nur zweimal, bzw. einmal auf Drachenfire und Space Mountain.

Ich persoenlich zaehle es nicht zu den Inversionen sondern eher ein extremer OBT. Allerdings kann ich verstehen wen es gezaehlt wird.
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 19:45
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also jetzt nochmal zusammenfassend RCDBs angegebene Überschlagselemente sind:

Looping

Fremdbild
Quelle: rcdb.cc vampire8.jpg

Wurde schon Anfang 1900 auf Holzachterbahnen eingesetzt. Jedoch damals noch Kreisrund fügte diese Fahrfigur den Mitfahrern kleine bis große Verletzungen zu. Werner Stengel berechnete den Looping neu und konnte mit dem Vertical Looping ein komfortables Überkopfelement schaffen. Seit Mai 1976 dreht die Revolution im Six Flags Magic Mountain ihre Runden. Auf dieser Achterbahnstrecke wurde der Vertical Looping das erste mal eingesetzt. Heute ist er das berühmteste und das am meisten vorkommende Achterbahnelement.

Immelman

Fremdbild
Quelle: rcdb.cc alpengeist1.jpg

So viel ich weiß nach dem deutschen Kriegs Flieger Max Immelmanm benannt.

Zero−G Roll

Fremdbild
Quelle: rcdb.cc talon6.jpg

Typisches B&M Element und in fast jedem B&M Inverter zu finden. Wird auch Camelback-Twist genannt.

Corkscrew (zwei mal)

Fremdbild
Quelle: rcdb.cc batman-the-ride1.jpg

Das von Arrow Development entwickelte Element Corkscrew (Korkenzieher) war so viel ich weiß das erste Überkopfelement einer Achterbahn der Neuzeit. Bei B&M Invertern heißt dieses Element Wing Over.

(alle Bilder von rcdb.com)

Grüße
0 gefällt das
Movieparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 20:07
Avatar von Movieparkfan Movieparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
Interessante Bilder 0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 21:26
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Wie war das eigentlich bei den alten Attraktionen im PHL wurde erst eine Pressekonferenz gegeben oder wurde einfach gleich ein Bauschild aufgestellt? Ich erwarte irgendwie jeden Tag die offiziele bestätigung S 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 21:44
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Immelman von Alpengeist sieht einfach supergeil aus find ich! 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 18:34
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
JulianDive Loop:
coasterforce.com dive.php
Immelmann Loop:
coasterforce.com im.php
Und das ist ein Korkenzieher (auch Flatspin genannt) S
coasterforce.com cork.php
Und das eine Zero-G-Roll...:
coasterforce.com camelback.php

Das war das 1*1 des Achterbahnfans

Wo ist die Cobra Rolle? Die gehört auch zum 1*1!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 18:37
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
euro mirWo ist die Cobra Rolle? Die gehört auch zum 1*1!

Zum 1*1 des PHL Inverters ja wohl kaum...
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 19:49
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BlackEyedOneWie war das eigentlich bei den alten Attraktionen im PHL wurde erst eine Pressekonferenz gegeben oder wurde einfach gleich ein Bauschild aufgestellt? Ich erwarte irgendwie jeden Tag die offiziele bestätigung S

also bei der neuen bahn wurde eine Konferenz einberufen wo alle mitarbeiter dran teil nehmen durften!! und da wurden die kommenden Attraktionen und die Erweiterung beschprochen und die Erweiterung öffnet 2010!!
na toll bis dahin....
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 19:58
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Zitatalso bei der neuen bahn wurde eine Konferenz einberufen wo alle mitarbeiter dran teil nehmen durften!! und da wurden die kommenden Attraktionen und die Erweiterung beschprochen und die Erweiterung öffnet 2010!!
na toll bis dahin....

Ist ja echt interessant S . Woher weißt du das?
Nur leider muß ich dir sagen das beides nicht wirklich zustimmt.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:03

Deutschland . NW
Warwas
Zitatalso bei der neuen bahn wurde eine Konferenz einberufen wo alle mitarbeiter dran teil nehmen durften!! und da wurden die kommenden Attraktionen und die Erweiterung beschprochen und die Erweiterung öffnet 2010!!
na toll bis dahin....

Ist ja echt interessant S . Woher weißt du das?
Nur leider muß ich dir sagen das beides nicht zustimmt.

Gruß
Warwas

warum bist du dort angestellt??

von nem Freund die Mutter arbeitet seit 6jahren da und die durfte daran teil nehmen. (die arbeitet an der KAsse) ich weiß nicht warum vielleicht nicht alle daran teilnehmen durften, aber vielleicht die an der kasse schon, weil die ja auch infos weitergeben müssen, wenn sie gefragt werden. und mir wurde von mir nich nicht 2010 gesagt sorry verschreiben sondern 2015 obwohl ich denke, teile die vorher schon fertig sind werden vorher eröffnet, aber das sind nur spekulationen!
gruß Robin
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:10
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Robindie an der kasse schon weil die ja auch infos weitergeben müssen wenn sie gefragt werden

Echt, die geben neuerdings Auskunft, wann eine neue Attraktion gebaut wird/eröffnet? Und dann noch "die an der Kasse"... S

PS: Großschreibung, Punkte und Kommas sind wirklich total überflüssig, nur unnötig Arbeit die Tasten zu drücken... sollte man wirklich mal abschaffen, dann lässt 's sich doch viel besser lesen!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:11
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Achso verschrieben dann stimmt nur ein Teil.
Ja es gab eine Konferenz für alle Mitarbeiter aber in der wurde nur über die Erweiterung gesprochen mehr nicht.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:22
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
WarwasJa es gab eine Konferenz für alle Mitarbeiter aber in der wurde nur über die Erweiterung gesprochen mehr nicht.

Und es wurde NUR über die erweiterung gesprochen. Und die Mitarbeiter wissen jetzt auch NICHT mehr als wir auch. Was genau geplant ist weiß wohl kaum jemand.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:38
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Also das mit dem Horseshoe irritiert mich ein bisschen. S

DragonKhan(...) Allerdings wuerde ich vom Begriff Horseshoe abweichen da es dafuer noch ein andere Element gibt. (...)

Ja, das hier ist für mich ein Horseshoe.

Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de sista06.478x665.jpg

Offtopice Grüße S

MfG HoPa
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 21:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Genau, ich war jetzt einfach zu Faul da ein bild zu suchen S
Ansonsten, wen man mal ueberlegt, ist es genau das gleiche wie ein Cutback. Nur weniger gebankt...
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 21:32
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
... aber ich find n Horseshoe hat halt eher ne Hufeisenform, wie der Name schon sagt... *g* 'n Cutback is für mich eher zu vergleichen mit ner 180° Overbanked Turn... 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 21:34
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Hopa
Ja, das hier ist für mich ein Horseshoe.

Für mich auch definitiv der Schönste überhaupt!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 21:55
Daniel

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
WarwasJa es gab eine Konferenz für alle Mitarbeiter aber in der wurde nur über die Erweiterung gesprochen mehr nicht.

Und es wurde NUR über die erweiterung gesprochen. Und die Mitarbeiter wissen jetzt auch NICHT mehr als wir auch. Was genau geplant ist weiß wohl kaum jemand.

MfG
W.Müller

Jep so ist es.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 12:55
Hannah Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannah Salvator

Deutschland
Phantie
Gesamtfläche 3000 Quadratmeter - Steckenlänge über 1000m??

Mal schnell nachrechnen: Also 3000 Quadratmeter wäre zum Bleistift eine Fläche von 80m Länge und 37,50m Breite.
Wenn die Bahn komplett außen rum fährt, also die max. Steckenlänge für eine Umrundung, dann kommt man auf 235m. OK, die Bahn wir noch ein paar Meter länger weil Sie ja den "Innenbereich" ausnutzen kann (Kurven, usw.) Ausserdem fährt sie ja auch rauf und runter. Aber über 1 Kilometer dürfte schwer zu erreichen sein S

Naja, wenn man mal guckt auf welche winzige Grundfläche bei Colorado Adventure 1,2 km Schienen plus Thematisierung gebaut wurden und wie toll das Ergebnis ist (für mich trotz Winjas immer noch die beste Bahn im PHL), dann wäre mehr als 1 km bei der neuen Bahn durchaus machbar. Man muss zwar bedenken, dass ein Inverter aufgrund der aufwändigeren Stützen eh mehr Platz verbraucht und ich hoffe auf viel Theming, was auch Platz braucht, aber gute Ingenieure schaffen eine Menge und für unmöglich halte ich es nicht. Ich bin aber auch mit weniger als 1 km zufrieden, wenn die Fahrt nur nicht zu kurz ist, die Fahrt schön abwechslungsreich ist und die Thematisierung genial ist (und fertig wird).

Zu den Gerüchten von RCDB:
das mit den unterirdischen Strecken durch Tunnel (wie bei Nemesis) fände ich genial, wenn es so kommt. Klasse fände ich, wenn da auch ein Tunnel mit einem See drum wäre, so dass es aussieht, als würde der Zug in den See reinfahren.

Das mit dem Restaurant-Fly-through finde ich auch erst mal eine nette Idee, wobei das im Gegensatz zum Cristallion ohne Lärm und Vibrationen sein sollte. Ich glaube, dass das ingenieurmäßig durchaus machbar wäre, die Fundamente zu trennen und die Schienen ohne Verbindung zum Restaurant durchzuführen, sodass keine Vibrationen übertragen werden. Und dann noch gute schalldichte Scheiben und es wäre sicher technisch machbar. Allerdings müssen das dann echt Profis planen, die Lärm und Vibrationen sicher ausschließen können, denn wenn dann doch etwas schief geht, kann man später nicht mehr viel ändern. Aber ich bin sicher, die Planer und Ingenieuere von PHL und B&M werden sich das gut überlegt haben und seriös und fundiert geplant haben. Ich hoffe auch, dass (falls es so kommt) trotz Restaurant auch noch Platz für genügend Fußwege, Bänke, Plätze, vielleicht einen schönen Springbrunnen, etc. ist, so dass auch für Nichtfahrer der Bereich attraktiv ist und eine schöne Verbindung zwischen Mexiko und Silverado-Theater darstellt.

Ich bin mal gespannt, ob RCDB Recht hat. Auf jeden Fall kann das sehr schön werden! (und beim PHL bin ich mir fast sicher, dass es das wird)

Hannah
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen