onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 52, 53, 54 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
weatherman Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 14:07 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Stimmt, hab mich auf den Bildern verguckt, also gibt es bei Inverted Coastern doch keinen Diveloop. | |||
FdA2000 Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 18:50 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ahh ich hatte ein paar dive loop fotos von anderen achtebahnen also hat Winjas Fear im Phl auch so eine art kleinen Dive Loop???
hier ein Foto das ich unter Dive Loop gefunden habe: |
|||
Maggi Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 18:54 | ||||
Maggi
Bendorf Deutschland . RP |
Nö, das ist ein Immelmann-Turn. Das ist auch kein Dive-Loop, sondern, soweit ich weiß, ein Cutback. |
|||
bigloopfan Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 18:56 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Für mich sieht es aus wie ein Horseshoe oder auch anders Tongue genannt!
Auch zufinden bei Space Mountain im DLP! Es zählt eigentlich nicht zu einer Inversion, sondern als "normale" aber sehr stark geneigte Kurve. mfg bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
Julian Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 19:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier noch mal zwei Links zum Dive Loop und einen Immelmann Loop
Dive Loop: coasterforce.com dive.php Immelmann Loop: coasterforce.com im.php Spätestens jetzt sollte der Unterschied jedem klar sein Und das ist ein Korkenzieher (auch Flatspin genannt) ![]() coasterforce.com cork.php Und das eine Zero-G-Roll...: coasterforce.com camelback.php Das war das 1*1 des Achterbahnfans Ich gebe zu, auch ich habe auch mal klein angefangen Gruß Julian |
|||
Schwarzkopfrider Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 19:26 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Space-Mountain ist die weltweit einzige Anlage mit einem HorseShoe. Die Bahn auf dem Bild existiert nicht mehr. | |||
DragonKhan Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 19:36 | ||||
![]() Niederlande |
Horseshoe, Tongue oder Cutback. Alles das gleiche, kann man nennen wie man will. Allerdings wuerde ich vom Begriff Horseshoe abweichen da es dafuer noch ein andere Element gibt. Den Cutback gibts nur zweimal, bzw. einmal auf Drachenfire und Space Mountain. Ich persoenlich zaehle es nicht zu den Inversionen sondern eher ein extremer OBT. Allerdings kann ich verstehen wen es gezaehlt wird. |
|||
BlackEyedOne Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 19:45 | ||||
BlackEyedOne
Deutschland |
Also jetzt nochmal zusammenfassend RCDBs angegebene Überschlagselemente sind:
Looping ![]() Quelle: rcdb.cc vampire8.jpg Wurde schon Anfang 1900 auf Holzachterbahnen eingesetzt. Jedoch damals noch Kreisrund fügte diese Fahrfigur den Mitfahrern kleine bis große Verletzungen zu. Werner Stengel berechnete den Looping neu und konnte mit dem Vertical Looping ein komfortables Überkopfelement schaffen. Seit Mai 1976 dreht die Revolution im Six Flags Magic Mountain ihre Runden. Auf dieser Achterbahnstrecke wurde der Vertical Looping das erste mal eingesetzt. Heute ist er das berühmteste und das am meisten vorkommende Achterbahnelement. Immelman ![]() Quelle: rcdb.cc alpengeist1.jpg So viel ich weiß nach dem deutschen Kriegs Flieger Max Immelmanm benannt. Zero−G Roll ![]() Quelle: rcdb.cc talon6.jpg Typisches B&M Element und in fast jedem B&M Inverter zu finden. Wird auch Camelback-Twist genannt. Corkscrew (zwei mal) ![]() Quelle: rcdb.cc batman-the-ride1.jpg Das von Arrow Development entwickelte Element Corkscrew (Korkenzieher) war so viel ich weiß das erste Überkopfelement einer Achterbahn der Neuzeit. Bei B&M Invertern heißt dieses Element Wing Over. (alle Bilder von rcdb.com) Grüße |
|||
Movieparkfan Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 20:07 | ||||
![]() Benjamin Pelzer Köln Deutschland . NW |
Interessante Bilder | |||
BlackEyedOne Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 21:26 | ||||
BlackEyedOne
Deutschland |
Wie war das eigentlich bei den alten Attraktionen im PHL wurde erst eine Pressekonferenz gegeben oder wurde einfach gleich ein Bauschild aufgestellt? Ich erwarte irgendwie jeden Tag die offiziele bestätigung ![]() |
|||
Diddi Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 21:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Immelman von Alpengeist sieht einfach supergeil aus find ich! | |||
euro mir Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 18:34 | ||||
![]() Luxemburg |
Wo ist die Cobra Rolle? Die gehört auch zum 1*1! |
|||
kmonster Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 18:37 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Zum 1*1 des PHL Inverters ja wohl kaum... |
|||
FdA2000 Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 19:49 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
also bei der neuen bahn wurde eine Konferenz einberufen wo alle mitarbeiter dran teil nehmen durften!! und da wurden die kommenden Attraktionen und die Erweiterung beschprochen und die Erweiterung öffnet 2010!! na toll bis dahin.... |
|||
Warwas Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 19:58 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Ist ja echt interessant ![]() Nur leider muß ich dir sagen das beides nicht wirklich zustimmt. Gruß Warwas Gruß Daniel |
|||
FdA2000 Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:03 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
warum bist du dort angestellt?? von nem Freund die Mutter arbeitet seit 6jahren da und die durfte daran teil nehmen. (die arbeitet an der KAsse) ich weiß nicht warum vielleicht nicht alle daran teilnehmen durften, aber vielleicht die an der kasse schon, weil die ja auch infos weitergeben müssen, wenn sie gefragt werden. und mir wurde von mir nich nicht 2010 gesagt sorry verschreiben sondern 2015 obwohl ich denke, teile die vorher schon fertig sind werden vorher eröffnet, aber das sind nur spekulationen! gruß Robin |
|||
Rambow Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:10 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Echt, die geben neuerdings Auskunft, wann eine neue Attraktion gebaut wird/eröffnet? Und dann noch "die an der Kasse"... ![]() PS: Großschreibung, Punkte und Kommas sind wirklich total überflüssig, nur unnötig Arbeit die Tasten zu drücken... sollte man wirklich mal abschaffen, dann lässt 's sich doch viel besser lesen! |
|||
Warwas Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:11 | ||||
Achso verschrieben dann stimmt nur ein Teil.
Ja es gab eine Konferenz für alle Mitarbeiter aber in der wurde nur über die Erweiterung gesprochen mehr nicht. Gruß Gruß Daniel |
|||
Wolfgang Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:22 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Und es wurde NUR über die erweiterung gesprochen. Und die Mitarbeiter wissen jetzt auch NICHT mehr als wir auch. Was genau geplant ist weiß wohl kaum jemand. MfG W.Müller |
|||
Hopa Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 20:38 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Also das mit dem Horseshoe irritiert mich ein bisschen. ![]() Ja, das hier ist für mich ein Horseshoe. ![]() Quelle: coastersandmore.de sista06.478x665.jpg Offtopice Grüße ![]() MfG HoPa |
|||
DragonKhan Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 21:05 | ||||
![]() Niederlande |
Genau, ich war jetzt einfach zu Faul da ein bild zu suchen ![]() Ansonsten, wen man mal ueberlegt, ist es genau das gleiche wie ein Cutback. Nur weniger gebankt... |
|||
Camelback Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 21:32 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
... aber ich find n Horseshoe hat halt eher ne Hufeisenform, wie der Name schon sagt... *g* 'n Cutback is für mich eher zu vergleichen mit ner 180° Overbanked Turn... | |||
Stef Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 21:34 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Ja, das hier ist für mich ein Horseshoe. Für mich auch definitiv der Schönste überhaupt! Viele Grüße, Stef |
|||
Warwas Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 21:55 | ||||
Und es wurde NUR über die erweiterung gesprochen. Und die Mitarbeiter wissen jetzt auch NICHT mehr als wir auch. Was genau geplant ist weiß wohl kaum jemand. MfG W.Müller Jep so ist es. Gruß Gruß Daniel |
|||
Hannah Neu 19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 12:55 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
Gesamtfläche 3000 Quadratmeter - Steckenlänge über 1000m?? Mal schnell nachrechnen: Also 3000 Quadratmeter wäre zum Bleistift eine Fläche von 80m Länge und 37,50m Breite. Wenn die Bahn komplett außen rum fährt, also die max. Steckenlänge für eine Umrundung, dann kommt man auf 235m. OK, die Bahn wir noch ein paar Meter länger weil Sie ja den "Innenbereich" ausnutzen kann (Kurven, usw.) Ausserdem fährt sie ja auch rauf und runter. Aber über 1 Kilometer dürfte schwer zu erreichen sein ![]() Naja, wenn man mal guckt auf welche winzige Grundfläche bei Colorado Adventure 1,2 km Schienen plus Thematisierung gebaut wurden und wie toll das Ergebnis ist (für mich trotz Winjas immer noch die beste Bahn im PHL), dann wäre mehr als 1 km bei der neuen Bahn durchaus machbar. Man muss zwar bedenken, dass ein Inverter aufgrund der aufwändigeren Stützen eh mehr Platz verbraucht und ich hoffe auf viel Theming, was auch Platz braucht, aber gute Ingenieure schaffen eine Menge und für unmöglich halte ich es nicht. Ich bin aber auch mit weniger als 1 km zufrieden, wenn die Fahrt nur nicht zu kurz ist, die Fahrt schön abwechslungsreich ist und die Thematisierung genial ist (und fertig wird). Zu den Gerüchten von RCDB: das mit den unterirdischen Strecken durch Tunnel (wie bei Nemesis) fände ich genial, wenn es so kommt. Klasse fände ich, wenn da auch ein Tunnel mit einem See drum wäre, so dass es aussieht, als würde der Zug in den See reinfahren. Das mit dem Restaurant-Fly-through finde ich auch erst mal eine nette Idee, wobei das im Gegensatz zum Cristallion ohne Lärm und Vibrationen sein sollte. Ich glaube, dass das ingenieurmäßig durchaus machbar wäre, die Fundamente zu trennen und die Schienen ohne Verbindung zum Restaurant durchzuführen, sodass keine Vibrationen übertragen werden. Und dann noch gute schalldichte Scheiben und es wäre sicher technisch machbar. Allerdings müssen das dann echt Profis planen, die Lärm und Vibrationen sicher ausschließen können, denn wenn dann doch etwas schief geht, kann man später nicht mehr viel ändern. Aber ich bin sicher, die Planer und Ingenieuere von PHL und B&M werden sich das gut überlegt haben und seriös und fundiert geplant haben. Ich hoffe auch, dass (falls es so kommt) trotz Restaurant auch noch Platz für genügend Fußwege, Bänke, Plätze, vielleicht einen schönen Springbrunnen, etc. ist, so dass auch für Nichtfahrer der Bereich attraktiv ist und eine schöne Verbindung zwischen Mexiko und Silverado-Theater darstellt. Ich bin mal gespannt, ob RCDB Recht hat. Auf jeden Fall kann das sehr schön werden! (und beim PHL bin ich mir fast sicher, dass es das wird) Hannah |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 52, 53, 54 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |