onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 52, 53, 54 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterlander Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 17:00 | ||||
![]() Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Hallo, noch eine kleine Ergänzung. Eine Dämfpung der Vibrationen also quasi der Schwingungen der Struktur erhöht außerdem die Dauerfestigkeit. Das soll heißen, je stärker ein Werkstück schwingt, desto anfälliger ist es für Fatigue Brüche, also Ermüdungsbrüche. Gruß CL |
|||
FdA2000 Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 20:06 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
![]() Mfg: Ric mafiaboss! also ich habe wegen dieser skizze schon folgendes zu höhren bekomen nämlich das sie nicht mehr aktuell ist und schon älter da es sich bei dieser Zeichnung um die auch mal geplante Rovket Coaster handelt! Gut vielleicht ist es aber auch die jetztige?!? |
|||
FdA2000 Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 20:07 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
[quote="Dschack"] es wird ja schließlich ein neuer themenbereich zur attraktion! "Dschungel" Quelle? das mit dem Dschungel?? steht doch fast überall ich hab es jetzt speziell von Coasters and more! |
|||
JayJay Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 20:31 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Wenn ich nicht blind bin, steht auf coastersandmore.de nur etwas von einem "Afrika-Theming" und dem Lehmtor nach geht das wohl eher in Richtung sandiges Wüstendorf als grüner Dschungel!
Und dass die Zeichnung nicht dem engültigen Layout ensprechen muss, ist klar! Marina wollte, soweit ich das verstanden habe, auch nur an diesem Plan verdeutlichen, wo ihrer Meinung nach ein Gebäude stehen könnte, welches die Bahn vom Neptunbrunnen/Eingangsbereich abschirmt und gleichzeitig den "fly through" beinhalten könnte! |
|||
Marina Neu 28.04.2005 Donnerstag, 28. April 2005 12:22 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Und dass die Zeichnung nicht dem engültigen Layout ensprechen muss, ist klar! Marina wollte, soweit ich das verstanden habe, auch nur an diesem Plan verdeutlichen, wo ihrer Meinung nach ein Gebäude stehen könnte, welches die Bahn vom Neptunbrunnen/Eingangsbereich abschirmt und gleichzeitig den "fly through" beinhalten könnte! Ja richtig, dieses Gebäude unten links ist ja direkt gegenüber vom Neptunplatz, könnte also ein Restaurant mit Flythrough sein und gleichzeitig eine optische und akustische Abschirmung zu Alt Berlin sein. (jetzt nur mal so als Idee von mir) Wie gesagt, weiß ich auch nicht ob der Plan aktuell ist oder überhaupt jemals authentisch war, aber man kann ja mindesten zwei Inversionen auf dem Plan erkennen und er stammt ja aus einer Zeit, als noch keiner wusste, ob da überhaupt eine Achterbahn kommt, geschweige denn eine mit Inversionen. Genaugenommen stammt er ja sogar aus einer Zeit, als da noch MA-Parkplatz, Containerhotel, Werkschutz, Tigergehege etc. waren. Entweder hat da jemand sehr genau geahnt oder er war oder ist tatsächlich authentisch. Ich finde es auch schon überraschend, dass auf dem Plan rechts so viel freies Grün dargestellt ist. Da habe ich mich damals gefragt, wieso die Bahn nicht noch ein bisschen größer bis da geht. Und genau da steht jetzt Smokey's Digger Camp, obwohl an ein Zeltlager bei Veröffentlichung der Skizze noch keiner von uns dachte (außer den Insidern vielleicht). Ehrlich gesagt sind das schon ziemlich viele Zufälle... Ich habe die Skizze lange nicht für authentisch gehalten, aber langsam denke ich, dass sie vielleicht wirklich mal authentisch war (auch wenn sie jetzt vielleicht überholt ist). (Außerdem finde ich sie auch von der Aufmachung her viel professioneller als die Zeichnung, die mal von der P1-Bebauung auftauchte.) Gruß, Marina PS: Ich hatte gerade beim Betrachten des Plans noch eine Idee: unten in der Mitte ist ja auch etwas dargestellt, was zwar noch innerhalb der momentanen Fläche liegt, aber durch die "Hecke" getrennt ist. Zuerst dachte ich, das könnte vielleicht eine Stromstation oder so werden, aber es sieht doch im Vergleich zur Station ziemlich groß aus und wieso sollte das an so exponierter Stelle liegen. Könnte es nicht folgendermaßen sein: dort entsteht der Eingang zu einer Unterführung, die später mal auf den bebauten P1 führen soll und solange der P1 noch nicht bebaut ist wird diese Fläche freigehalten und ist deshalb noch nicht dem Rest zugeschlagen, könnte dann aber bei bebautem P1 den Eingang zu Unterführung oder Brücke (obwohl Brücken ja noch verboten sind) bieten. Ich gehe zwar auch mal davon aus, dass der P1 dann auch von Alt-Berlin aus angebunden wird, aber je mehr Anbindungen, desto besser, denn dann kann man rundlaufen und muss nicht immer zu einem Nadelör zurück, wo sich noch dazu an vollen Tagen alles staut. Wie gesagt, sind das alles nur Ideen, die ich so beim Betrachten der Skizze habe, aber ich weiß nicht wie echt/aktuell die Skizze ist! |
|||
FdA2000 Neu 28.04.2005 Donnerstag, 28. April 2005 14:26 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
ja du hast wohl recht! weil dschungel ist ja schon mehr oder weniger in Mexico eingebaut! |
|||
Schleiereule Neu 29.04.2005 Freitag, 29. April 2005 23:27 | ||||
Schleiereule
Deutschland |
Hallo!
Ichg glaube das verstehen dann aber auch diejenigen dann wenn sie das erste mal nen B+M gefahren sind. Dann werden sie genauso begeistert sein. Ich glaube nicht, dass B+M eine unbedingte Garantie für eine gute Bahn ist. Wie ist das denn? B+M ist doch nur der Hersteller, stimmt das? Die Planung wird vermutlich von irgendwelchen Bauingenieren gemacht. Und wenn die schon Mist bauen, kann der Hersteller es auch nicht retten. Jedenfalls hat mich der Silverstar sehr enttäuscht. Von einer Bahn dieser Dimension hätte ich einen wesentlich höheren Fahrspaß erwartet. Ich bin aber guter Hoffnung, dass man es im Phantasialand besser macht. Viele Grüße! Schleiereule |
|||
Christian Neu 29.04.2005 Freitag, 29. April 2005 23:33 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Doch! ![]() B&M ist ein Ingenieursbüro mit knapp 30 Mitarbeitern, die Firmengründer sind Walter Bolliger und Claude Mabillard. Die Schienen werden nach deren Berechnungen und Fertigungsdaten hergestellt, und zwar mit minimalsten Toleranzen. |
|||
Schleiereule Neu 29.04.2005 Freitag, 29. April 2005 23:42 | ||||
Schleiereule
Deutschland |
B&M ist ein Ingenieursbüro mit knapp 30 Mitarbeitern Das wusste ich nicht. Ich dachte das sei nur der Hersteller. Die Schienen werden nach deren Berechnungen und Fertigungsdaten hergestellt, und zwar mit minimalsten Toleranzen. Da habe ich keine Zweifel, dass das gute Arbeit ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass man aus dem Silverstar-Projekt mehr hätte machen können. Bremsen vor den Camelbacks, das finde ich nicht gut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und gehört hier auch gar nicht hin. Danke für die Information. Schleiereule EDIT: OK, habe nun auch das hier gefunden: onride.de viewtopic.php |
|||
kmonster Neu 30.04.2005 Samstag, 30. April 2005 00:34 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ausserdem hab ich das Gefühl das PHL hat zur Berechnung den richtigen Mann ins Boot geholt ![]() |
|||
NaLogo Neu 30.04.2005 Samstag, 30. April 2005 10:27 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
![]() Hmmm, hiess es nicht mal das sein blaues Buch langsam voll ist? Oder klebt er noch mal extraseiten rein? ![]() Gruss, MIchael Gruß, Michael |
|||
multimueller Neu 30.04.2005 Samstag, 30. April 2005 10:55 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
![]() Solange junge Mädchen und Frauen beim First-Drop schreien (Das sind ja keine Angstschreie, sondern Lustschreie), wird er wohl noch Seiten reinkleben. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 30.04.2005 Samstag, 30. April 2005 17:10 | ||||
![]() Niederlande |
Sein buro existiert noch, er natuerlich auch. W. Stengel ist aber nicht mehr aktiv dabei sondern nur noch oefters als Ansprechperson und Berater fuers Team anwesend. | |||
multimueller Neu 30.04.2005 Samstag, 30. April 2005 17:47 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ja, und ganz besonders gerne für das Fernseh-Team ![]() |
|||
FdA2000 Neu 30.04.2005 Samstag, 30. April 2005 20:01 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
B&M ist ein Ingenieursbüro mit knapp 30 Mitarbeitern Das wusste ich nicht. Ich dachte das sei nur der Hersteller. Jeder Hersteller besitzt auch Ingenieure oder liege ich da falsch? |
|||
Schleiereule Neu 30.04.2005 Samstag, 30. April 2005 21:05 | ||||
Schleiereule
Deutschland |
Vermutlich hast du Recht. Wahrscheinlich ist es in dieser Branche auch üblich, dass die Hersteller den größten Teil der Planung ihren eigenen Leuten überlassen.
Viele Grüße! Schleiereule |
|||
Hannah Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 14:55 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
Mal eine Frage:
Gibt es eigentlich schon B&M-Iverter mit Katapultstart? Und wenn nicht, wäre das bei einem Inverter technisch möglich? Das wäre doch eine interessante Sache: wenn man schon einen Thrillride mit Inversionen baut kann man auch gleich einen Katapultstart einbauen. Und da die meisten normalen Besucher B&M nicht kennen ist das für die erstmal nur eine Loopingbahn, wo die Sitze unter den Schienen hängen. Wenn das Ganze aber auch noch einen Katapultstart hat ist das etwas, was die meisten noch nicht kennen und was die Bahn wieder ein bisschen besonderer macht. (Und falls das für B&M-Inverter neu ist, freuen sich die B&M-Fans noch mehr.) Außerdem hat das PHL ja die Probleme mit den Höhenbeschränkungen und da drängt sich ein Katapultstart statt hohem (und Grundfläche zehrenden) Lifthill doch geradezu auf (die neuen hydraulischen und preumatischen Verfahren sind doch auch nicht mehr so stromhungrig wie die LIM-Technik, oder?). Hannah |
|||
Diddi Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 15:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
von B&M meines Wissens nach nicht. Gibts ja direkt von B&M nichmal für sit down coaster, Hulk in IOA ist ja ne Spezialanfertigung die nicht von B&M entworfen wurde wenn ich mich recht erinnere. Aber Intamin hat sowas im Angebot, nennt sich "Twisted Impulse Coaster" und laut rcdb gibts 6 Stück von den Dingern: rcdb.com installationresult.htm |
|||
Christian Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 15:14 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Von B&M gibt es bisher keinen Inverter mit Katapultstart, von anderen Herstellern wie beispielsweise Intamin hingegen schon. Der Grund, warum diese Technik bei B&M noch nicht eingesetzt wurde, ist deren technische Anfälligkeit. Technisch möglich wäre es natürlich. Die einzige B&M-Achterbahn mit Abschuss ist der Hulk; der Abschusspart wurde allerdings meines Wissens von einem anderen Hersteller gebaut. Ich glaube nicht an einen Abschuss im PHL: B&M baut keinen, der Betrieb ist teuer, die Technik ist teuer und anfällig - und ich glaube nicht, dass die erste Inversion, sollte ein Abschuss verwirklicht werden, ein Looping ist. Schöne Grüße Christian Edit: Ei, da war aber wer schneller. ![]() |
|||
Hannah Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 15:19 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
von B&M meines Wissens nach nicht. Gibts ja direkt von B&M nichmal für sit down coaster Prima! Der erste B&M-Inverter mit Katapultstart! Weltweit!! Wenn das nichts ist, womit man Fans aus der ganzen Welt locken kann, weiß ich es nicht! Ich fände das als zusätzliches Goodie echt genial. Und im Gegensatz zu Inversionen sind Katapultstarts in Deutschland noch relativ unbekannt. Da würde auch vielen der Tagesbesucher die Kinnlade runterfallen. Oder wie wäre folgende Idee (in Anspielung an das Gerücht mit dem Restaurant-Fly-Through): der Zug fährt langsam in den Restaurant-Glastunnel rein. Die Fahrgäste schauen ins Restaurant rein und die Restaurantgäste grinsen schon, weil sie von den vorherigen Zügen wissen, was gleich passiert. Und auf einmal - wuuusch - saust der Zug los. Fände ich persönlich für beide Seiten (Fahrgäste UND Restaurantgäste) viel spaßiger als wenn der Zug nur so durchrauscht und beide Seiten wenig erkennen können. Ich glaube nicht an einen Abschuss im PHL: B&M baut keinen Also die Winjaelemente waren für Maurer ja auch neu. Das PHL will doch immer neue Innovationen. der Betrieb ist teuer, die Technik ist teuer und anfällig - Es gibt ja viele verschiedene Techniken. Sind die neuen denn auch noch so teuer wie LIM? Und sind die echt so anfällig? Die laufen doch in vielen Parks ohne Probleme?! Und immer wenn wir dachten, etwas sei[quopte] fürs PHL zu teuer (Freefall komplett indoor, mehrstöckiges Rafting, etc.) wurden wir immer eines besseren belehrt. und ich glaube nicht, dass die erste Inversion, sollte ein Abschuss verwirklicht werden, ein Looping ist. Wer sagt denn, dass gleich nach dem Start ein Looping kommen muss. Es kann ja auch ein anderes Element kommen oder erst mal eine Stück ohne Inversionen. Ich fände es auf jeden Fall spitze, wenn das PHL als Weltneuheit einen B&M-Inverter mit Katapultstart bieten würde. (wobei ich mir auch sicher bin, dass diese Bahn auch ohne Katapultstart bestimmt spitze wird, aber das wäre das Tüpfelchen auf dem i - gerade auch, weil Laien soetwas im Gegensatz zu Inversionen noch nicht so sehr kennen). Hannah |
|||
Rambow Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 16:08 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Wenn man an den Ärger denkt, den der Park mit den zuletzt gebauten Anlagen hatte, erscheint es durchaus als sinnvoll mal wieder was Altbewährtes zu kaufen. |
|||
coaster_maniac Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 16:40 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Wenn man an den Ärger denkt, den der Park mit den zuletzt gebauten Anlagen hatte, erscheint es durchaus als sinnvoll mal wieder was Altbewährtes zu kaufen. Ja ich bin schon oft in den Winjas stecken gelblieben!! Aber du glaubst doch nict wirklich, dass das Phantasialand was baut was es normal von der Stange zu kaufen gibt. Für so einen Park, brauch man einzigartige Bahnen. |
|||
Zero-G Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 16:49 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Wenn man an den Ärger denkt, den der Park mit den zuletzt gebauten Anlagen hatte, erscheint es durchaus als sinnvoll mal wieder was Altbewährtes zu kaufen. Aber du glaubst doch nict wirklich, dass das Phantasialand was baut was es normal von der Stange zu kaufen gibt. Für so einen Park, brauch man einzigartige Bahnen. Genau! Nochmal sowas wie Crazyloop muss her! ![]() |
|||
kmonster Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 19:54 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Immelman Zero−G Roll (Heartline Spin) Corkscrew (Wing Over) Corkscrew (Wing Over) |
|||
Diddi Neu 01.05.2005 Sonntag, 01. Mai 2005 19:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
eeeh... das hab ich aber nicht geschrieben ![]() Quelle: spamvault.de 39.gif Falsch gequoted ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 52, 53, 54 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |