onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Robin Hood
Hervorragend   16% 29
Gut   40% 73
Mittelmaß   15% 28
Weniger gut   6% 11
Gar nicht gut   3% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.   16% 30
Ich möchte dies nicht bewerten.   0% 1

Stimmen insgesamt: 179

[AdW] Robin Hood @ Walibi World (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 19:30
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Stimmt schon, dass die Bügel etwas misslungen sind. Aber gegen die Sitze ist absolut nichts zu sagen. Hab mir bei meinem letzten besuch einmal vorgestellt, wie es wäre auf dieser Strecke mit den Bandit-Zügen zu fahren.....aua.

MfG
0 gefällt das
Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 19:38
Avatar von Detlef_Jackson2004 Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
Also mir ist das mit den Bügel letztes Jahr auch passiert.
Bei mir tat nicht sonderlich weh. Aber mein Kollege hatte mit seinem recht frisch verheiltem Leistenbruch schon seine Probleme durch diesen "Schlag"
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 20:23
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Robin Hood war letztes jahr schon komisch. beim Coasterfirendsday dachte ich erst, der hätte nen Turbound hebt von den Schienen ab bei den Tops. Irgendwie kam mir die bahn schneller vor als sonst. vielleicht lag es daran, dass die Räder gerade gewechselt wurden. Aber weh tat sie schon etwas und ich glaube tatsächlich, dass sie etwas schneller war (was eine Erklärung sein könnte). S 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 20:59
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Auch ich bin kein grosser Fan von Robin Hood, aber gut ist die Bahn schon...

Gleiche Züge findet man bei Loup Garou in Walibi Belgium, wo es auch viel weniger Schläge gibt und mehr Absechslung und Airtime...

Aber Vekoma-Woodie-Züge finde ich super gelungen, die Bügel, naja, die hätten aber besser sein können...
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 21:54
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Im Vergleich zu Bandit finde ich Robin Hood einfach nur bequem S
Beim Bandit da bekomm ich alleine schon bei den Gedanken, in den letzten paar Reihen fahren zu müssen, Alpträume S
(was nicht heisst, ich würds nicht machen!!!)

MfG,

Christian
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 22:00
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
EvermoreIm Vergleich zu Bandit finde ich Robin Hood einfach nur bequem S
Beim Bandit da bekomm ich alleine schon bei den Gedanken, in den letzten paar Reihen fahren zu müssen, Alpträume S
(was nicht heisst, ich würds nicht machen!!!)

Auch wenn das jetzt nichts mit Robin Hood zu tun hat, aber das passiert mir jedes mal. Immer denke ich mir, dass ich mich bei Bandit lieber in die Mitte setze. Und wenn ich dann kurz davor bin setze ich mich doch in die letzte Reihe. Ok die Air Time ist gut, aber danach kann ich mich noch midestens eine halbe Stunde über die "schmerzhafeten Folgen" freuen. Aber nächstes mal sitze ich wahrscheinlich wieder ganz hinten S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 22:33
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Bei Robin Hood muß ich immer an den Monty Python Sketch mit dem "Comfi Chair" denken.. ne ehrlich, daß sind schon Sofas, in die man sich reinfletzen kann.

Einmal dachte ich nach ein paar Fahrten im nicht-so-ganz-geschlossenen-und-dadurch-schön-im-Gurt-hängenden Sicherungsmechanismus des Goliath, gleiches auf auf dem Woody tun zu können, was sofort mit einem harten Schlag in die Gedäme bestraft wurde. seitdem bin ich da sehr vorsichtig, wenn ich vergleichbar schlackernde Bügel antreffe und ziehe diese immer fest an.

Aber der RH schlägt wirklich ganz schön! UNd wenn Dr. Wizenkeim am 30.5 das nicht bemerkt hat - am 2.6 war es jedenfalls so.. S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 22:41
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fahr danach ElCondor und RobinHood kommt dir vor wie ein sanftes Wasserbett Smilie :256: - Diddi - 930212 Zugriffe 0 gefällt das
CoasterMania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 22:44
Avatar von CoasterMania CoasterMania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
Also ich gebe eine "GUT" die Sitze sind einmalig aber auch dringend notwendig wie ich finde!!! 0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2008 Donnerstag, 17. Juli 2008 22:40
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
Robin Hood bin ich im Frühjahr 2006 gefahren. Die Bahn macht zwar Spaß, ist allerdings eine absolute Rappelkiste! Aber dafür habe ich bislang noch nie so bequem in einer Achterbahn gesessen S 0 gefällt das
Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2008 Donnerstag, 17. Juli 2008 23:51
Avatar von Downhill Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Bin Robin Hood letzte Woche zum ersten mal gefahren und hatte meinen Spass. Gutes Tempo, schöne lange Strecke und wirkt optisch gut. Und, für mich müssen Woodies Rappelkisten sein - das machts doch gerade aus.

Wertung: Gut

Habe noch ein paar aktuelle Fotos mitgebracht:

upic257938

upic257940
0 gefällt das
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2008 Samstag, 19. Juli 2008 23:53
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
Ein Woodie muss natürlich ein bischen schaukeln und das Rattern sowie das "rauhe" Fahrgefühl gehören auch dazu S Das macht diese Gattung von Achterbahnen ja auch so einzigartig. Eigentlich wollte ich mit dem Begriff "Rappelkiste" darauf hinaus, dass diese Bahn - wie ich finde - ziemlich heftig schlägt. Nach 2 Fahrten (1x in der ersten Reihe und 1x irgendwo in der Mitte gesessen) hatte ich auf diese Bahn keine Lust mehr.

Zudem finde ich den Lift sehr langsam.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2014 Samstag, 08. Februar 2014 18:44
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
GCI arbeitet an Robin Hood !

...wohlgemerkt nur dessen Lift...:

rockydebever.nl

Smilie :391: - Chucky - 387613 Zugriffe
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2014 Samstag, 08. Februar 2014 18:51
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wenn die Liftgeschwindigkeit verdoppelt wird, dauert die gesamte Fahrt immerhin nurnoch halb so lang. S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2014 Samstag, 08. Februar 2014 23:54
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Lift ist OK, da bin ich auf US-Woodies schon schlimmere gefahren. Das größte Problem war ja jahrelang die Einfahrt in die Station mit den unzähligen Bremsmanövern, welches bereits in der Offseason zur vorletzten Saison gefixt wurde. 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2014 Dienstag, 11. Februar 2014 00:50
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
S
Moment, ich bin aus der Übung.
Das war Ironie, oder?
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2014 Dienstag, 11. Februar 2014 07:00
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Nein, die Einfahrt wurde tatsächlich "beschleunigt". S 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2014 Donnerstag, 13. Februar 2014 01:16
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dann will ich nicht wissen wie es früher war...
Als wir im Mai da waren hat es 4-5 mal pro Einfahrt gestopt und eine gefühlte Ewigkeit gedauert S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen