onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Wie gefällt dir Silver Star insgesamt? | |||
Hervorragend | 32% | 213 | |
Gut | 34% | 225 | |
Mittelmass | 16% | 107 | |
Weniger gut | 4% | 32 | |
Gar nicht | 4% | 28 | |
Kann oder möchte ich nicht bewerten | 7% | 48 |
Stimmen insgesamt: 653
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MF2001 Neu 06.02.2004 Freitag, 06. Februar 2004 23:05 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Jetzt übertreib mal nicht hier...hätte Stengel Silver Star designt, wäre was deutlich besseres rausgekommen und Basta! |
|||
Hopa Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 14:37 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Hi, ich habe erfahren, dass Silver Star nur -0,2g Airtime hat!!
Ist das wahr?? Ich war total erschrocken, nunja, als ich die gefahren bin, da war das auch nicht so eine tolle Airtime aber nur -0,2g!? GeForce hat ja wenigstens -0,8g und Colossos sogar -1,5g aber sowenig aus einem so teurem B&M Coaster rauszuholen, das ist nicht gut. MfG HoPa |
|||
KloBoBBerLe Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 14:44 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hallo Hopa,
Silver Star hat nichteinmal -0,20 G! Er hat genau 0,00 G, und es besteht sodurch auch keine wirklich richtige Airtime! |
|||
Hopa Neu 13.02.2004 Freitag, 13. Februar 2004 15:19 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Ja?? Ist ja noch schlimmer, habe eben gelesen, GeForce soll sogar -1,5 haben. | |||
D-X Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 12:47 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
servus geile bahn mehr kann ich nicht sagen,
europa park ist allein wegen dieser bahn schon das geld wert see you in the D Generation X |
|||
Faust Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 15:55 | ||||
Faust
Deutschland . NW |
Das Motorsport-Theaming gefällt mir sehr gut. Höhe und Geschwindigkeit sind auch sehr beindruckend. Aber noch 5 Fahrten hintereinander wird Silverstar doch ein bisschen langweilig, weil einfach die eine oder andere Kurve fehlt. Aber dennoch eine schöne Achterbahn. Trotzdem von mir nur eine Mittelmaß. | |||
kniggl Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 17:19 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Datum? | |||
swissepfan Neu 06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 19:06 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Jetzt weiss ich wieso ich nach meiner zweiten Fahrt kopfschmerzen hatte Ich persönlich finde Sista Gut. Sie hat ein super Smoothes Feeling und macht echt Spass. Ich weiss nicht wieso ihr alle mehr Airtime wollt ?! Wenn ihr Airtime wollt dann Springt vom 10 Meter turm oder geht auf eine Schiffschaukel Den einzigen Minuspunkt den sich Sista eingehandelt hatte ist das Layout. im ganzen hat Sista 6 Kurven. Das ist halt scheisse um es so auszudrücken Ein wenig mehr Kurven hätten nicht geschadet mfg swissepfan |
|||
Bends Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 07:04 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Nun will ich auch mal...
Ich war vor zwei Jahren im Europa Park, nicht nur wegen Silver Star, aber eben auch. Und ich find die Bahn nicht schlecht. Im Gegenteil, ich habe für hervorragend gestimmt. Ja sie wird gebremst. Na und? Ja wir haben auch eine Stunde gewartet? Wen interessierts? Ich find den Wartebereich sehr gelungen im Vergleich zu dem Holzmonster im Heide Park (EGF fahr ich ja erst morgen) und abgesehen davon find ich es einfach nett, wenn die Bahn einen nicht erschlägt. Auch wenn Silver Star vielleicht in vielerlei Augen keine Air Time Maschine ist, aus meiner Sicht macht das Ding einfach Spaß. Und da ist es mir wurscht ob da jetzt 4g oder nur 2,5 g im Datenblatt stehen. Das Teil fährt sanft, man hat auch als größerer Mensch eine Menge Platz und ich find es toll, das große Bahnen so gebaut werden, das auch Kids mitfahren können, ohne das sich der Magen komplett verdreht. Dann die Abfertigung für die Taschen der Parkgäste mit diesem Klappensystem find ich super durchdacht und einfach grandios... Ich freu mich auf den nächsten Europapark Besuch! Gruß Marc |
|||
Pinhead Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 08:09 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Natürlich ein "herrvoragend".
Mir gefällt die Sitzposition sehr, sehr gut. Optisch sind die Züge natürlich ebenfalls mehr als ansprechend. Mir gefällt das schnelle harmonische Fahrfeeling, da man dies unbeschwert genießen kann. Trotz des eher linearen Layouts, ein klasse Coaster. |
|||
Timo1980 Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 10:48 | ||||
Timo1980
Deutschland . RP |
Hallo
Wer von euch kann mir sagen,was mich auf der Silver Star erwartet!!?? Also mit Achterbahnen wie Expedetion Ge-force,Goliath und Collosos bin ich schon gefahren-obwohl ich doch ziemliche höhen Angst habe! Finde sie aber einfach klasse! Kann man die Achterbahnen mit der Silver Star in etwa vergleichen,oder ist es ein ganz anderes fahr gefühl???? Danke,Timo |
|||
L!qu!d Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 11:07 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Hehe ganz pöses Thema, dann will ich mal Öl ins Feuer gießen .
Achtung eigene Meinung !!! Ich finde Silverstar super langweilig. Der Firstdrop ist noch ganz ok aber der Rest ist zum einschlafen, praktisch null Airtime, kaum Kurven, nur Trimmbrakes und superschönes Parkplatztheming. Fazit: Ein Coaster wo du keine Angst davor haben musst, fährt sich ganz gemütlich . Freu dich lieber auf Eurosat. |
|||
Batwing Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 11:15 | ||||
Batwing
Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
Hallo,
Ich finde Silver Star kann man nicht mit den anderen Bahnen vergleichen. Die Bahn ist auf Geschwindigkeit und ein eben etwas "weicheres" Fahrerlebnis ausgerichtet. Der Firstdrop und die erste Kurve sind aber doch sehr aufregend. Angst musst du aber nicht haben, wenn du die anderen Bahnen schon gefahren ist. Eurosat hingegen bietet ein ganz anderes Fahrerlebnis, das sehr ruppig und aufregend ist. Im Endeffekt muss jeder wissen, was ihm besser gefällt! flo |
|||
ACC Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 11:27 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Wie du schon sagst, dann bist du die richtig guten Bahnen schon gefahren, Silver Star fällt dagegen deutlich ab, da ändert auch die größere Höhe nichts daran, 1-2 mal fahren und abhaken, fertig. Da hat man Stahl vergeudete Grüße, Dennis |
|||
Springfielder Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 12:00 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Also ich finde SilverStar TOP, aber nicht wegen tollem Layout und gutem Theming sondern weil es eben B&M ist.
Es ist einfach ein Erlebnis: Du stehst im Bahnhof und siehst diese imposanten Züge, da ja immer 4 in einer Reihe sitzen. Du steigst ein und musst nicht schauen wo du deine Füße unterbringst sondern lässt sie einfach frei baumeln. Du musst dich nicht mit irgendwelchen Gurten rumärgern und dir auch keine unpraktischen Bügel in den Magen hauen. Du kannst dich beim Lifthill dank komfortabler Rückenlehe gemütlich nach hinten lehnen und den Aufstieg genießen. *schwärm* Hoffe bald komme ich mal wieder in den EP. |
|||
crazyx Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 12:03 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Hach, wie sie mal wieder alle auf Silver Star rumhacken...
@Timo1980: Lass Dich nicht irritieren; so schlecht ist die Bahn gar nicht. Sie ist schön hoch, schön lang, hat ein innovatives Sicherungssystem (selten so gut gesessen) und auf jeden Fall eine Fahrt wert - oder auch mal eine mehr. Sicher; von einer Bahn dieser Höhe erwartet man sich als Achterbahnfan eigentlich ein bisschen mehr Airtime, in dieser Hinsicht ist die Fahrt etwas mager ausgefallen; und das Out-and-Back-Design ist naturgemäß von der Fahrt her nicht allzu abwechslungsreich. Aber wenn man das weiß, macht die Fahrt dank ordentlich Fahrtwind trotzdem Spaß. Ach ja: zumindest für die erste Fahrt sollte man natürlich ruhig ein bisschen länger warten und sich die First Row gönnen. Und zu Deiner Frage: nein, ANGST brauchst Du vor Silver Star nicht zu haben - erst recht nicht, wenn Du die heftigeren Colossos, EGF und Goliath schon erfolgreich hinter Dich gebracht hast... |
|||
fabred Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 12:31 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
Nun kann ich mich ja auch endlich am SiSat-Bashing beteiligen...
Ehrlich gesagt konnte ich es vor meinem EP-Besuch nicht so recht glauben, wie schlecht kann so ne große Bahn schon sein? Und die Züge sind auch wirklich toll, mit ihrer Größe und dem ganzen Luxus. Aber, entschuldigung, die Fahrt selbst ist schon ziemlich arm. Der First Drop ist gut, da kann man aber aufgrund der Höhe ja auch nicht viel falsch machen. Die Hügel (und die sogenannte "Floating Airtime") haben mich dann aber schwer enttäuscht. Eine Frechheit sind meiner Meinung nach aber die beiden sehr deutlich spürbaren Trimmbrakes und die Blockbremse (auch wenn ich bei dieser ja ein gewisses Einsehen habe, Kapazität ist im EP nunmal wichtig). Wirklich Spass hatte ich an der Kurvenkombination vor der Schlussbremse. Meiner Meinung nach war der Park bei der Bahn einfach zu feige. Ich hatte jedenfalls das Gefühl Euro-Mir sei deutlich intensiver, bei SiSta wollte man krampfhaft nen Megacoaster auf Familienfreundlichkeit trimmen. Dem Park mag die euphorische Reaktion eines großen Teils der Gäste (Parkmuggel halt) recht geben, aber wer EGF und das hohe C kennt dürfte von der Bahn eher enttäuscht werden. |
|||
ACC Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 12:51 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
@Springfielder: Es hat auch niemand was gegen den Fahrkomfort gesagt, die Züge sind Super, auch das Sicherrungssystem ist grandios auch die Laufruhe ist nett, und Fahrtwind ist auch da, sollte auch bei 130km/h, ändert aber nix and den eligen Trimbrakes oder dem öden layout..bei einer Bahn von dieser Höhe fehlt einfach der Kick und das grandiose Erlebnis das man hat wenn man EGF oder Goliath oder sonstwas größeres Fährt,da trägt natürlich auch die "Super" Parkplatzkulisse mit bei, bei EGF kurvt man im Wald und bei Goliath an Fontänen vorbei...
Aber dafür schwärzt ja auch niemand B&M an, die haben die Bahn so hingestellt (und eingestellt) wie der EP das gerne hätte und das ist meiner Meinung nach ärmlich, Schade eigentlich...um den Stahl... Mal sehen was der andere B&M Coaster in Deutschland so drauf hattende Grüße, Dennis |
|||
coasterfan2 Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 13:49 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
B u M eben sehr soft wie schon oft gesagt. es soll halt eben das Rennfahren simulieren also erwarte nicht zu fiel | |||
Joony Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 13:52 | ||||
Joony
Jonas Hamburg Deutschland . HH |
Also als ich das erste mal mit Silver Star gefahren bin war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mich schon so darauf gefreut. Silver Star ist zwar schnell aber irgendwie fehlte mir da der kick....kaum Airtime. Viel zu Familienfreundlich. Aber ein bisschen hats schon Spaß gemacht. Und die Station sieht auch nicht schlecht aus. | |||
MARKAUGSBURG Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 17:31 | ||||
MARKAUGSBURG
Markus Schlecker Augsburg Deutschland . BY |
Silver Star ist bis auf die Kurve nach dem First Drop ein butterweiches Schweben und von der minimalen Airtime bekommt man auch nur in den letzten Reihen richtig was mit, vorne wird man eher sanft über den Hügel geschoben. Das einzige was bei den meisten Leuten Panik auslöst ist eben nun mal die Höhe mit 73m, die Geschwindigkeit und das recht offene Design der Züge, wenn jeder wüßte wie sanft diese Fahrt ist dann würden ettliche "Angsthasen" auch einsteigen und geniesen...
Aber stimmt schon, ich liebe Silver Star, und bin froh das ich meine Höhneangst auch hier überwunden hab.... |
|||
Timo1980 Neu 12.05.2006 Freitag, 12. Mai 2006 22:25 | ||||
Timo1980
Deutschland . RP |
Danke für die Antworten und Meinungen
Am 10 juni werde ich es ja dann spüren wie die Bahn ist!! |
|||
Coasterfan18 Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 18:01 | ||||
Coasterfan18
Kippenheim Deutschland . BW |
Also ich hab für Silver Star hervorragent getimmt.
Klar ich hatte auch beim ersten mal Angst hatte sogar Weiche knie bekommen. EGF oder so bin ich noch nie Gefahren. Silver Star hat einfach ein tolles Desagin, bequeme Sitze, eine hohe Geschwindigkeit. Die Strecke selber ist schon ein wenig langweillig trotzdem ist Silver Star Geil. Man solte froh sein das Deutschland und vor allem der EP einen Hypercoaster besitzt. Im Regen macht es besonders fiel Spaß, spreche aus eigener erfahrung. |
|||
Shakerboy Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 20:09 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Silver Star finde ich überhaupt nicht gut. Die Achterbahn ist so gebaut, dass Oma und Opa und deren Eltern auch noch mitfahren können. Die Schienenführung ist monoton und es geht immer nur hoch, runter, hoch, runter.
Vom Europapark kann man auch nichts besseres erwarten. Meiner Meinung nach, ist der Europapark langweilig. Mfg |
|||
Coastermaster Neu 14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 21:15 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Dann warst Du mit den falschen Leuten da. Also der EP ist alles andere als langweiig.
Aber zu SilverStar kann ich auch kein sehr gut geben. Gut ist da schon eher ok. Vieles wurde angesprochen. Mir war sie zu wenig spektaklär und ich hatte eigentlich mehr erwartet. Da gefiel mir EGF oder Goliath im Walibi besser. Aber er sicherlich ein schicker Coaster. Theming fand ich von der Station ok. In der Strecke natürlich weniger, aber das liegt ja auch an Platzproblemen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |