onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Silverstar -Das härteste Fahrgeschäft Deutschlands @ Galileo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 19:35
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatSilverstar -Das härteste Fahrgeschäft Deutschlands @ Galileo

Galileo hat sich auf die Suche nach dem härtesten Fahrgeschäft in Deutschland gemacht. Was passiert da eigentlich im Körper, wenn er wild beschleunigt wird und vollkommen die Orientierung verliert? Welche Belastungen muss unser Knochengerüst aushalten?

Nach ausgiebigen Tests stand fest:
Der Silverstar -Deutschlands höchste Achterbahn- ist auch Deutschlands härteste "Adrenalin-Maschine".

Quelle: europapark.de default.html

ZitatAdrenalin-Schub

Jedes Jahr strömen 20 Millionen Besucher in die deutschen Freizeitparks, um sich ihren Kick zu holen. Galileo hat sich auf die Suche nach dem härtesten Fahrgeschäft in Deutschland gemacht. Was passiert da eigentlich im Körper, wenn er wild beschleunigt wird und vollkommen die Orientierung verliert? Welche Belastungen muss unser Knochengerüst aushalten?
Video davon: pro7-galileo.feedplace.de 26092008_galileo_fahrgeschaefte.mp4

Quelle: pro7-galileo.feedplace.de

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 19:37
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Ja laut deren Test ist das so, die Testerin hatte einen Puls von 209, was mir etwas übertrieben erscheint.
Ich halt nicht viel von diesem Test da viele Fakten genannt wurden welche nicht stimmten.

Andy
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 19:38
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wieviel hat der Europa Park dafür bezahlt ? S

zoid
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 19:43
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Galileo ist auch nicht mehr das was es einmal war, schade.

Aber vielleicht wurde Sista auch aus härterem Stahl gebogen als EGF? Wer weiß...

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 19:48
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
schrubberGalileo ist auch nicht mehr das was es einmal war, schade.

Würde ich auch mal sagen, wenn man nicht einmal Rheinland-Pfalz von Baden-Württemberg unterscheiden kann... S

LG Keven
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 19:55
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
drive8Ja laut deren Test ist das so, die Testerin hatte einen Puls von 209, was mir etwas übertrieben erscheint...

Naja vor meiner ersten Silverstar-fahrt ging krazte mein Herz auch mal an den 180 Schlägen pro Minute S . Aber ich hab`s überlebt.
Aber Silverstar das härteste Fahrtgeschäft in Deutschland S . Es lässt sich drüber streiten.
Viele Grüße
BadDanny
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 20:04
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Für mich ist und bleibt der Silverstar meine Couch, weil die Sitze sowas von bequem sind. Aber das härteste Fahrgeschäft in Deutschland? Warum haben die die gute Frau nicht mal auf den Cyber Space gesetzt? Für deutsche Verhältnisse ist das schon mit das extremste Fahrgeschäft hier zu Lande.

Natürlich lässt sich über dieses Thema streiten, da jeder seinen "persönlichen Kick" anders definiert.

LG Matthias
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 20:21
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Kann schon auf eine gewisse Weise stimmen. Wenn man mal annimmt, dass der Tester (habs nicht gesehn) etwas Höhenangst hat dann kann der Puls beim Lifthill schon ganz schön nach oben schnellen.... vielleicht auch mehr als bei anderen "härteren" Bahnen.
Aber natürlich rechtfertigt das den Titel "härteste Atraktion" noch lange nicht.
0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 20:40
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Frage: woher stammten die 6 oder 7 g im Corkscrew?! 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 20:41
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von den Schlägen? S 0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 20:43
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hab ich auch irgendwie gedacht S aber das können die doch im Prinzip nicht ernst meinen. Und wenn die schon im Skyline Park waren, was ist dann mit'm Skywheel? Eieie, Galileo, Galileo let me go... 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 20:58
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Galileo: ich habe mal eine Ausgabe von Galileo gesehen, da wurde ein Professor für Physik interviewt und hat hochwissenschaftliche Thesen von sich gegeben.

Den Wissenschaftler trifft man gerne in einem Münchner Friseursalon - beim Haare schneiden!

Im Grunde genommen ist Galileo das Selbe wie diese ganzen Gerichtssendungen, in denen auch nur Komparsen sitzen und für ein paar Euro "die Angeklagte" spielen.

Wissenschafftliche Sendungen laufen auf Vox oder Arte. Galilieo ist nur Unterhaltung und das scheint ja gut zu funktionieren. S

Smilie :767: - Frigga - 31877 Zugriffe
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 21:20
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PeteronlineVox oder Arte

Okay, Meinungen gehen stark auseinander, aber da gibt es definitiv Besseres, gerade gegenüber Vox. Ich bevorzuge z.B. N24 (National Geographic z.B.) oder Produktionen der BBC (werden auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt). Aber ich lese mittlerweile eh viel lieber als den TV einzuschalten.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 21:30
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Nun stellen wir uns mal vor, es ginge nicht bloß um die eher triviale Frage, welches Fahrgeschäft "am härtesten" ist, sondern um wirklich wichtige Dinge. Hier wissen wir, die dieses Forum kennen, das der Bericht eigentlich Blödsinn ist. Aber wie oft werden wir sonst fehlinformiert oder direkt verar...? Wer kann das jeweilige Thema schon immer nachprüfen?

So funktioniert Meinungsmache offenbar heute S
Ich halte es da wie Yannick: TV öfter auslassen. Wobei Zeitungen leider oft auch sehr einseitig berichten.

Grüße
LogFlumeRider

EDIT: Kann es eigentlich stimmen, dass der Boomerang in Geiselwind 7 G erreicht? Irgendwie schwer vorzustellen.
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2008 Montag, 29. September 2008 22:15
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tageszeitungen lese ich auch eher selten, lieber Bücher oder Fachmagazine (und damit meine ich jetzt nicht "ComputerBild Spiele" oder andere schriftliche Vergewaltigungen...). 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 08:16
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das mit den 7g (vertikal war gemeint, oder?) ist absoluter Schwachsinn, das ist in Deutschland nicht erlaubt. 7g seitlich würden sogar bedeuten, dass wahrscheinlich kein Passagier ohne ernsthafte Schäden an der Halswirbelsäule die Bahn verlassen könnte.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 09:19
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Ich denke, die Zeitspanne macht den Unterschied! Bei einem Schlag bist Du diesen Kräften ja nur einen kurzen Sekundenbruchteil ausgeliefert. Von daher sollten 7 G (zB. in der CobraRoll) schon möglich sein. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 09:32
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Eine Bahn die mit 7G schlägt, egal ob es nur einen Sekundenbruchteil ist halte ich für recht Schmerzhaft. (Lasse mich da aber gerne von den Experten eines besseren belehren.) Die in Deutschland angegebenen G Werte sind ja max Werte und keine durchschnittswerte und sind in meinen Augen stellenweise schon recht hochgegriffen(Ähnlich wie einige Höhenangaben). Auch diese 4,5G (wie bei G-Force) angegeben treten ja auch immer nur sehr kurz auf und nicht während der kompletten fahrt.
Desweiteren würde mich interessieren wo Silver Star denn bitteschön eine Cobra Roll besitzt?
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 09:57
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
LogFlumeRiderEDIT: Kann es eigentlich stimmen, dass der Boomerang in Geiselwind 7 G erreicht? Irgendwie schwer vorzustellen.

GermanCoasterfreakVon daher sollten 7 G (zB. in der CobraRoll) schon möglich sein

Somit wird ein Schuh draus.... S
Nix Silver Star! Einfach mal lesen!
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 12:21
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hab ich überlesen, sorry. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 17:29
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Ist doch logisch: Beim Boomerang wirken an der heftigsten Stelle 3,5g. Da der Zug zweimal durch dieses Teilstück fährt (einmal vorwärts und einmal rückwärts) ergeben sich in der Summe 7g pro Fahrt... 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 17:39
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Colossos hat am ersten Camel Back -0,6 G. Nehmen wir mal an, am zweiten auch und beim dritten auch.
Das sind dann ja schonmal -1,8 G. Dann nochmal ca. -0,2 G am Speed Hill in der Mitte, -0,2 an der Auffahrt in die Helix und jeweils -0,5 an den drei letzten Bunny Hops. Sind wir also insgesamt bei -3,7 G.
Deutschlands härteste Bahn! S S S Man darf sich einfach nichts mehr anschauen. Zumindest was Dokus angeht.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 17:48
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
raziboIst doch logisch: Beim Boomerang wirken an der heftigsten Stelle 3,5g. Da der Zug zweimal durch dieses Teilstück fährt (einmal vorwärts und einmal rückwärts) ergeben sich in der Summe 7g pro Fahrt...

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

@Stef: Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt und drei macht neune... S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 17:52
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Super, da ist man mal 3 Monate aus der Schule raus und kann schon nicht mehr 6x3 rechnen S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 17:53
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
StefDeutschlands härteste Bahn! S S S Man darf sich einfach nichts mehr anschauen. Zumindest was Dokus angeht.

Doch, dass darf man. Nur bitte kein Galileo, selbst "Die Reportage" von RTL2 ist besser recherchiert. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen