onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Murdock Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 18:48 | ||||
Murdock
Deutschland |
Echt Schade das man solche Leute, die solche Bahnen so mies bewerten, bevor sie sie gefahren sind, nicht davon abhalten kann, sie wirklich jemals zu fahren. ![]() ![]() Naja, ich finde den Coaster sehr interessant. Bin mir ziemlich sicher, dass der Lift schnell sein wird, sonst bringt es ja nichts. Des weiteren denke, soll diese Bahn auch einfach nur ein praktisches Beispiel sein, was mit den X-Cars möglich ist. Trotzdem sieht das doch mal nach was ganz aderem aus und ich will damit unbedingt fahren. |
|||
Sebastian Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 19:13 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich denke auch wie Marco und andere. Es ist schwierig im Vorfeld etwas zu beurteilen, was man nicht gefahren ist.
So ähnlich war es doch auch bei Typhoon nur umgekehrt. Erst wahren alle von Layout und Bahn begeistert und als die ersten mit dem Ding gefahren sind, kam die große Enttäuschung. Also abwarten – fahren – bewerten. ![]() Trotzdem hat natürlich jeder seine eigene Meinung dazu. Gruß Sebastian |
|||
KloBoBBerLe Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 20:13 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Allerdings große Enttäuschung! Wirklich 100 %ig treffendes Beispiel! Ich dachte auch immer die Bahn sei so genial, aber nach den ersten Berichten empfinde ich sie sogar als unsicher! ![]() Zum Skyline Park: Vielleicht ist der Lifthill ja LIM, und beschleunigt den Zug wie bei Volcano - The Blast Coaster, also könnte ich es mir schon als Achterbahn vorstellen, wenn die Inversion in einem rasanten Tempo durchfahren wird! Außerdem ( ![]() ![]() |
|||
s.kko Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 20:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hört sich echt super man was die da so veranstalten ![]() Kann mir jemand erklären warum mit diese art von Bügeln in Deutschland erlaubt ist eine INversion zu fahren? Gruß Tim |
|||
wydmee Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 21:06 | ||||
wydmee
Widmer Dominik Vilters Schweiz . SG |
Viel schwärzer gehts wohl nicht. Das Layout, muss ich zugeben, ist nicht wirklich der Hammer. Aber dass der Zug einfach so in die Schlussbremse fällt glaub ich nicht. Da ist der grosse Radius im Tal doch zu nichts nütze. Ich denke vielmehr, dass der Wagen vom Kettenlift nach oben gezogen wird. Wie schon gesagt ihn kopfüber verlässt, sich in die "richtige" Position dreht um darauf gleich wieder kopfüber in die Tiefe zu stürzen. Jedoch statt den Zug abzubremsen rauscht er durch die Station, senkrecht den Lift hoch, um anschliessend von der Schwerkraft, rückwärts wieder nach unten gerissen zu werden (gäbe doch eine geniale Airtime ![]() Ausserdem hat Maurer Söhne einige Varianten der Züge im Repertoir. Zum Beispiel den "6seat spinning". Mit diesem Wagen (vieleicht auch zwei gekoppelt) wäre dieses Gebilde eine gelungene Alternative zur Intamin Halfpipe. Das alles ist nur eine Vermutung, wie es dann wirklich wird sehen wir dann im Herbst. |
|||
))HELICOP(( Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 21:51 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
sooo. Für alle, die den "Coaster" - wie hier leider üblich - in Vorschusslorbeeren ertränken und von LIMs und längerer Strecke phantasieren: (C) coastersandmore.de Jetzt frage ich mich doch, wo sollen bei 140 Metern Schienenlänge noch die Meter, für eine rudimentär vorhandene Streckenführung herkommen ? Eben, die gibt's nicht. Noch was: Ich finde es überaus schade, dass man hier neuerdings ständig angepflaumt wird, wenn man von einem neuen "Coaster" nichts hält und nicht gleich in Jubelstürme ausbricht. Bis vor einigen Monaten war onride.de eindeutig toleranter. Schade eigentlich. MfG ))HELICOP(( |
|||
Lord Dreadnaught Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 21:53 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Mit "in die Bremse fallen" meinte ich nur dass der Zug hinabstürzt und dannach gleich abgebremst wird. Eine vertikale Bremse kann ich mir auch nicht vorstellen, da sowas dann doch die physikalische Belastbarkeit des Menschen etwas überfordern würde. Das der Zug die Station durchfährt kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, da am Lift nicht der dazu nötige Radius existiert. EDIT: Das der Zug die Inversion auf keinen Fall mit einer für ein gutes Fahrgefühl notwendigen Geschwindigkeit durchfährt zeigt ja das von Helicop eben erstellte Zitat. |
|||
Markus Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 21:55 | ||||
Markus
Deutschland |
Wenn er mehrere Runden dreht,geht es nur mit einem Wagen/Zug,was die Kapaziät verringert.Obwohl das mehr-Runden-Prinzip genial wäre. | |||
wydmee Neu 17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 23:56 | ||||
wydmee
Widmer Dominik Vilters Schweiz . SG |
Ich will doch niemanden wegen seiner Meinung anpflaumen. Für mich kam dein Posting eben ein wenig pesimistisch rüber, was aber nicht heisst, dass ich vom Sky Wheel voll und ganz überzeugt bin. Bei deinem Zitat von CoastersAndMore hast du einen wesentlichen Teil jedoch ausgelassen: Was den Fahrablauf betrifft, gehe ich nicht von mehreren Runden aus(Hab ich im vorhergehenden Posting richtiggestellt). Sondern vielmehr vom einmaligen erklimmen des Lifts, und danach den Zug hin und her schaukeln lassen(oder so ähnlich). |
|||
mpegster Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 00:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kann mir jemand erklären warum mit diese art von Bügeln in Deutschland erlaubt ist eine INversion zu fahren? Gruß Tim Fahr mal eine ältere schwarzkopf bahn wie z.b. Nessie im HansaPark da haste auch keine Schulterbügel und durchfährst zumindest mal einen looping... Mfg Mpegster - welcher die bahn wohl irgendwann mal testen wird |
|||
kmonster Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 01:14 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Falsch. ![]() ![]() |
|||
BlackEyedOne Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 14:15 | ||||
BlackEyedOne
Deutschland |
naja also fürs erste is die Bahn doch super.. und ausserdem ist das doch nur die erste Ausbauphase. Die Bahn wird ja ausgebaut.. vielleicht wird es dann vielleicht doch ein richtig schöner langer track ![]() |
|||
ForceMaster Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 15:02 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Ich bin von dem Teil eigentlich auch nicht soooo arg begeistert aber ich werde natürlich erstmal eine runde damit drehen bevor ich irgendein lob oder ein *mecker* schreibe.
Was allerdings ich auch mal interessant fände, wäre eine Art Looping express, nur eben wie hier 46 meter hoch. da könnte man dann auch einige Runden am Stück drehen lassen, im gegensatz zur neuen skyline achterbahn, die ja voraussichtlich nur eine "runde" fährt. |
|||
Sebastian Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 15:18 | ||||
Hallo zusammen,
wie BlackEyedOne schon richtig angemerkt hat, haben einige denke ich etwas in dem "Coasters and more" Artikel überlesen. (ich übrigens auch ![]() In dem Artikelsteht, dass das Sky Wheel der 1. Teil von 3 Ausbaustufen ist. 2 weitere sollen in den Jahren noch folgen. Das bedeutet das die Strecke langfristig erweitert wird. In dem Artikel kann man auf dem Bild mit dem Laptop deutlich das Sky Wheel erkennen, wo man allerdings auch eine erweiterte Strecke findet. Sieht nach dem ersten Xtended Coaster von Maurer aus. Vielleicht gibt es dann auch längere Zugverbände. ![]() Gruß Sebastian |
|||
gero Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 11:21 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Hallo,
ich kann euch auch noch etwas beruhigen. Am Ende wird es eine 'richtige Achterbahn' werden. Ein Modell exestiert schon, ob es z.Z. öffentlich im Park ausgestellt wird weiß ich leider nicht. Jedenfalls wird die Bahn ein echter Prototyp in fast alle Richtungen. Ob Wagen/Zug, Lifthill u. auch das Schienensystem sind Weltneuheiten u. werden sozusagen im Park erstmalig im Einsatz 'präsentiert'. Nach Meinung der Hersteller u. des Parkbetreiberes soll dabei ein völlig neuartigens Achterbahnfahrgefühl endstehen. Was immer man sich dabei vorstellt, die Antwort werden wir bald bekommen. Die Fundamentarbeiten sind bereits in vollem Gange. Gruß Gerd |
|||
Dragster Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 11:24 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Kann ich bestätigen. Nächsten Samstag werde ich wieder in den Skylinepark fahren (nur 30min von mir entfernt) und werde dann ein paar Bilder machen. | |||
Sebastian Neu 24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 13:44 | ||||
Es bewahrheitet sich immer wieder:
![]() Danke Gerd für die neuen Informationen. ![]() Ich denke, da kommt was Großes auf uns zu. Allerdings auch für das LEGOLAND, dem diese Bahn sicherlich ein Dorn im Auge ist. ![]() @ Ragnar bin gespannt auf die ersten Bilder. Lieben Gruß Sebastian |
|||
Dragster Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 22:53 | ||||
![]() Deutschland . BY |
hi, ich war heute im skylinepark und habe einige bilder von der baustelle gemacht. allerdings ist noch nicht viel zu sehen. momentan wird nur die fläche wo das sky wheel stehen wird bearbeitet und geebnet. der coaster wird außerdem ca. 25meter abseits des parks stehen.
hier die bilder: Quelle: coasterzone.de baustelle02.JPG man beachte: COSTER lol, würd mich interessieren wer das verbockt hat. Quelle: coasterzone.de baustelle03.JPG Quelle: coasterzone.de baustelle01.JPG hier ist der abstand zum park gut erkennbar. Quelle: coasterzone.de baustelle04.JPG Quelle: coasterzone.de baustelle05.JPG Quelle: coasterzone.de baustelle06.JPG Quelle: coasterzone.de baustelle07.JPG Quelle: coasterzone.de baustelle08.JPG momentan kann man von den bildern leider nur standort und größe erahnen. |
|||
Wimmerl Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 23:12 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Dankeschön, nette Bilder.
Was sind denn 'erstmalig echte -1G' ?? Die Parks lassen sich auch immer wieder neue Dinge einfallen um Publicity zu bekommen ![]() MfG Wimmerl |
|||
Dragster Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 23:17 | ||||
![]() Deutschland . BY |
witzig finde ich auch die aussage: "negative g ohne schulterbügel"
als obs das noch nie gegeben hätte. wissen die was airtime auf beispielsweise nem megacoaster ist? ![]() |
|||
Sebastian Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 23:19 | ||||
Hallo Ragnar,
danke für die tollen Bilder. Auch wenn noch nicht viel von der Bahn zu sehen ist, sind die Bauschilder doch sehr informativ. Nun wie Werner Stengel mal in einem Fernsehbericht sagte, sind mit den neuen X-Cars erstmalig neue Fahrfiguren möglich. Einige werden ja scheinbar jetzt schon im ersten Teil verwirklicht. Es hört sich jedenfalls sehr gut an. Ich gehe mal davon aus, dass auch im 2. und 3. Bauabschnitt neuartige Fahrfiguren entstehen werden. Die 46 Meter Lifthöhe sind ja schon mal eine sehr gute Grundlage für eine längere Bahn, die dort in Zukunft häppchenweise entstehen wird. Ebenfalls finde ich die Idee mit den 3 Bauabschnitten sehr gut, weil man die Leute über mehrere Jahre an die Attraktion bindet. dankende Grüße Sebastian |
|||
Sebastian Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 23:24 | ||||
Ich gehe mal stark davon aus, dass es wirklich ein neues Fahrgefühl geben wird. Wie und was echte -1g sind, werden wir wohl erst wirklich nach der ersten Fahrt wissen. ![]() freuende Grüße Sebastian |
|||
gero Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 14:03 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Die Eröffnung dieser Bahn ist, wenn alles nach Plan läuft, am 17.9.2004 vorgesehen.
Während man mit der großen Wildwasserbahn noch auf dem Canstatter Wasen gastiert, wird zu diesem Zeitpunkt der Sky-Circle noch bis zum Bremer Freimarkt (15.10.) im Park sein. Gruß Gerd |
|||
Dragster Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 14:07 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich hab gelesen, dass mittlerweile auch schon die Fundamente fertig sind, soll heißen dass nun mit der Strecke und den Stützen begonnen werden kann. | |||
Sveninho Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 14:18 | ||||
Sveninho
Sven Deutschland |
das nen ich nen en Coaster!!!! ![]() ![]() Siowas hab ich auch noch nie geshen!!! Aber naja, wo steht den der Skyline Park genau??? MfG Sveninho |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |