onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Star World
Hervorragend   20% 48
Gut   38% 89
Mittelmaß   20% 47
Weniger gut   9% 23
Gar nicht gut   10% 24

Stimmen insgesamt: 231

[AdW] Star World von Klaus Renoldi junior aus Bremen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 17:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotoupdate aus Nürnberg:
upic9229

upic9230
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2005 Montag, 11. April 2005 22:46
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache aber ich finde die Bahn grotten schlecht.
Da is ne Wilde Maus ja noch besser....
Sehr langsam, Streckenlänge nicht gerade so doll und abwechslungsreich finde ich diese Bahn auch nicht.
Darum finde ich es mal wieder bescheiden, das dieses Ding zur diesjährigen Annakirmes kommt, was meine Heimatstadt ist.
HrHr!!!!!!!!!

Das Ding könnte von mir aus verschrottet werden.....

Das ist meine Meinung zu der supi dollen Bahn

Liebe Grüße trotzdem
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 09:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Foto aus Stuttgart
upic10507
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 12:48
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So schön Starworld von AUSSSEN auch aussehen mag. An Magic Mountain kommt sie einfach nicht ran. MM war vielleicht von aussen nicht soo toll wie SW jetzt, aber innen war viel mehr Laser und viel mehr Effekte. Damals war die Bahn für mich das beste Teil der Welt. Ich hätte mich umgebracht für die bahn S

Aber ich war ganz schön enttäuscht als ich das erste mal Starworld gefahren bin. Damals 7DM bezahlt und fast kein Spaß gehabt. Aber man muss ganz vorne sitzen. Dann geht es ab ohne Ende S

Hat keiner mal mehr Bilder von Innen?!

, Ray
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 14:23
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Drei Fotos vom Wies'n-Aufbau 2004:

upic10593

upic10594

upic10595

Schöne Grüße

Christian
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 23:44
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Update aus Oberhausen-Sterkrade
upic16169

upic16171

upic16172
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 23:06
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Etwas spät, aber auch ich möchte kurz meine Meinung melden.

Ich habe für ein "hervorragend" gestimmt, da diese Bahn wirklich gut ist. Sie fährt sich teils sehr angenehm und die Effekte überzeugen auch sehr gut. Wie schon erwähnt könnte sich die eine oder andere stationäre Bahn mal eine Scheibe davon abschneiden.
Sehr schön finde ich auch die sehr auffällige Front und das klasse Flair, in Bezug auf Galactor.
Heute Abend, am letzten Tag der Fronleichnamskirmes, stand ich etwas vor Galactor und musste erschreckend feststellen, dass dieser singt und rappt.

Kleine Auszüge gibt es hier:
theming-guide.de galactor01.wav
theming-guide.de galactor02.wav
theming-guide.de galactor03.wav

Ich hoffe, dass es Star World auch 2006 wieder in Oberhausen geben wird. Super Neuheit für die Ruhrpott'ler und wohl das einzige Fahrgeschäft dieses Jahr bei uns mit Wartezeiten S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 12:07
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich kannte diese Achterbahn vorher leider nicht. aber die Bilder überzeugen. S .!!!!!!!
Pflichtfahrt mal in den Kalender eingetragen!
MFG Felix
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 12:54
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Auch ich habe für ein "herrvorragend" gestimmt.
Es gibt wohl kaum eine transportable Anlage, die solche Ausmaße vorweisen kann. Wenn man sich bitte einmal vor Augen führt, was man in diese Halle (Zelt) alles reingesteckt hat, das sind respektable knappe 760 Meter Schienenlänge.
Mancher Park wäre froh, solch eine Anlage sein Eigen nennen zu können. Das Layout ist sehr interessannt und die Spinning-Effekte sind schon recht heftig. Gut, hier und da gibts den ein oder anderen kleinen Schlag, aber das kann man jawohl verschmerzen. Die Halle ist schön dunkel und die paar netten effekte runden eine ganz tolle Anlage ab, die für mich zum Besten gehört, was man auf einer Kirmes erleben darf. S S

Mit überzeugten Grüßen
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 16:17
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
ICh habe mit "weniger gut" gestimmt weil:

An der Anlage wurde seit Herstellung so gut wie gar nichts verändert.
Der einzige Effekt der hinzu gekommen ist ist der Feuereffekt.
Alle anderen Deko Elemente sind nur außen sichtbar um neue Akunden anzulocken, die dann "drinnen" nichts neues erleben dürfen.

Damals war der Laser wesentlich besser, der Soundtrack und Sound wesentlich runder und besser, (kam ja auch von uns S ) , es waren mehr Lichteffekte eingebaut, der Fahrkomfort ist ebenfalls nicht besser geworden.

Summasumarum ähnlich wie die Umrüstung vom Space Center auf Totnh im Phl.

Trotz allem ist die Anlage eine Berreicherung für deutsche Festplätze.

Gruß Dirk

Ich versuche händeringend noch den damalgin Soundtrack aufzugreifen, damals war halt noch nix mit CD´Rom, das einzige Update war einmal auf eine DAT Kasette, die ist warscheinlich auch schon im A.... S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 17:00
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
*zustimm*
Also Magic Moutain war wirklich genial im Gegensatz zu Starworld...! naja! Ich habe nicht einen Stern gefunden aber ok S

Man könnte doch eigentlich mal bei Renoldi fragen, ob die eventuel mal mehr Laser und NEBEL installieren könnten! Mit Nebel wirkt alles noch geiler. Also ich würde sogar 10€ spenden! Und wenn jeder hier aus dem Forum 10€ spendet, dann können die das Teil wirklich richtig aufpimpen S

PIMP MY COASTER S

, Ray
0 gefällt das
EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2005 Dienstag, 31. Mai 2005 17:45
Avatar von EPFan EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
Da würde ich auch mitspenden. S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 12:16
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Coaster-Ray*zustimm*
Also Magic Moutain war wirklich genial im Gegensatz zu Starworld...! naja! Ich habe nicht einen Stern gefunden aber ok S

Man könnte doch eigentlich mal bei Renoldi fragen, ob die eventuel mal mehr Laser und NEBEL installieren könnten! Mit Nebel wirkt alles noch geiler. Also ich würde sogar 10€ spenden! Und wenn jeder hier aus dem Forum 10€ spendet, dann können die das Teil wirklich richtig aufpimpen S

PIMP MY COASTER S

Schade, dass Star World leider schon Nebel hat. Das Problem dabei ist aber wohl, dass der Nebel nicht mit dem Start des Zuges geschaltet ist, sondern sicherlich die normale Nebelsteuerung mit Intervall dort ihre Dienste leistet. Deswegen kommt es schon mal vor, dass man mal eine Fahrt mit weniger Nebel hat.
Wenn du schon mal dabei bist zu spenden, dann sammel doch gleich mal bitte mit für den Temple und für ein paar Satzzeichen.
0 gefällt das
BayskipperHG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2005 Mittwoch, 01. Juni 2005 13:47
Avatar von BayskipperHG BayskipperHG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Also von mir gibts da leider nur ein Mittelmaß. Die Fahrt an sich ist schon richtig lustig und die Bahn auch beeindruckend ... von außen. Von innnen stören mich die teilweise(in manchen Wagen und wohl auch nur bei bestimmten Belegungen) extremen Schläge. Das Theming im Inneren passt irgendwie net zur Front und zu Galactor.

Dennoch ist es eine schöne Bahn, welche fehlen würde wenn sie nicht mehr reisen würde. Aber leider bietet die Bahn nur Durchschnittskost, wenn auch eine recht kurzweilige.
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 15:55
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hallo Thorsten,

Zur Ergänzung:
Star World war 2004 und 2003 auch in Hannover auf dem Schützenfest vertreten.

Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
ruben Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2005 Donnerstag, 04. August 2005 15:29
Avatar von ruben ruben Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ruben Latz
Hürtgenwald
Deutschland . NW
Also mir gefällt Star world nicht so gut....ok die Effekte sind schon gut gemacht,besonders das Feuer.
Doch finde ich die Strecke relativ langweilig und den zug auch zu lang.Eher eine einsteiger Bahn.
Ruben
0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2005 Donnerstag, 04. August 2005 16:29
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Ich bin die Anlage mal auf dem Aachener Bend gefahren, kann mich aber nicht mehr gut erinnern.

Ein paar Fragen:
- seit wann reist die Anlage und wann war die Umgestaltung von Magic Mountain zu Star World
- wie lang ist die Strecke?
- hat noch jemand Fotos vom Magic Mountain-Dschungel-Thema?

Tobi
0 gefällt das
Ffm-Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 13:49
Avatar von Ffm-Markus Ffm-Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Hi,

Wollte mal fragen ob jemand Aufbau Bilder ( am besten auch von innen) von Star world hat?????

MFG
0 gefällt das
Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 12:11
Avatar von Trap Trap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Heiser

Deutschland . HE
Hi, da irgendwie der frühere Thread geöscht worden ist schreibe ich hier meine Meinung über Star World
Der Preis von 3,50€ ist viel zu teuer. Die fahrt ansich ist ganz okay. Ein paar Effekte sind schon geil aba im ganzen ist die Bahn keine 3,50€ Wert. Was ich komisch find wenn man wieder in die Station fährt müssen die Mitarbeiter die einzelnen Wagongs Stoppen da sich sie sonst weiter drehen. Naja
0 gefällt das
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 19:39
Blarg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin von StarWorld auch nicht so begeistert. Die Fahrt ist einfach viel zu ruckelig. Und ziemlich öde ist es drinnen auch, was mal wieder meine Meinung zu Darkrides auf Rummelplätzen bestätigt: Aussen hui, innen pfui. S 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 15:33
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S Die 'Star World' Indoorachterbahn at Night auf dem Wormser Backfischfest 2005:

upic50710

upic50709

upic50707

upic50708

upic50706

...und hier auf dem Oktoberfest/Wiesn in München 2005:

upic50711

upic50712

upic50713

upic50714
0 gefällt das
bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 22:00
Avatar von bigwave bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
Hallo,
so hier mal ein Blick hinter die Kulissen der Bahn:

upic50806

upic50807

upic50808

upic50809
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 22:36
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
coole fotos!! danke!! auf so welche wart ich schon lange. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2005 Mittwoch, 21. Dezember 2005 18:13
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
von welchem hersteller sind eigentlich die züge? S S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2006 Mittwoch, 11. Januar 2006 11:26
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos vom Bremer Freimarkt 2003

upic55120

upic55121

upic55122

upic55123

upic55126

upic55129
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen