onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Star World
Hervorragend   20% 48
Gut   38% 89
Mittelmaß   20% 47
Weniger gut   9% 23
Gar nicht gut   10% 24

Stimmen insgesamt: 231

[AdW] Star World von Klaus Renoldi junior aus Bremen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 18:52
Avatar von Quax Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olaf

Deutschland . BW
Hab Star World im Frühling 2006 auf dem Wasen probiert, und nun kann ich nicht anders, als auch mal zurückzuschlagen S ..

Um's gleich zu sagen... mir hat die Bahn gar nicht gefallen. Natürlich habe ich allen denkbaren Respekt vor der Leistung, mit so einem Monster auf Tour zu gehen, die Fasade ist natürlich ein Hingucker, aber wenn man mal im Wagen sitzt (und am Freitag nachmittag hatte ich 10 min dazu Zeit, bevor es los ging) sind die Zerfallserscheinungen unübersehbar. Kopfpolster zerfetzt, Isolierband wohin das Auge reichte, Beleuchtung großflächig ausgefallen.. dazu eine chinesische Tropfenfolter für die Insassen des 2. Wagens...

Die Fahrt selbst hat mich mir zwei wirklich heftigen Schlägen ins Kreuz mehrtägigen Erinnerungswert beschert, was ich von den Effekten nicht behaupten kann. A bissle Laser und bunte Beleuchtung und jede Menge Geruckel.. 4 Euro, die mich wirklich gereut haben, auch wenn der "Feuereffekt" funktioniert hat.. (was im Weltall wirklich verblüffend ist S )

Diese Bahn ist eindeutig nicht mein Ding...

Quax
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 18:31
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Star World in Aschaffenburg:

upic83740

upic83741

upic83742

upic83743

upic83744

upic83899

upic83901

upic83902

upic83917

upic83921
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 12:36
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Sternen Welt soll im Winter 2006/2007 außen und innen neu augestattet werden!

Liebe Grüße,
Jens.
0 gefällt das
clubschiffteufel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 17:12
clubschiffteufel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
Die Familie Renoldi hat 1992 die Magic Montain Bahn neu gekauft.Die Geisterschlucht wurde an die Firma Blume verkauft,die
dann unter " Grüne-Hölle " lief ( heute Daemonium ).In Frankfurt feierte Renoldi dann Premerie 1992.Von 1992 bis 1997 lief
sie dann unter " Magic Montain " nach den Hamburger-Winterdom wurde in den eigenen Hallen mit den umbau bekonnen es bekann die Ära " Star-World " In nur 3 Monaten wurde die Bahn umgebaut zeitweise bei minus 15 Grad.Aber als die Nürnberger Kirmes losging wahr die Bahn bis auf ein paar Teile fertig es folgten die Plätze Hannover und Düsseldorf.Nach den Sommerdom 2003 bekam Galaktor sein neuen Farbanstrich ganz in rot.Auf den Münchener Oktoberfest glänzte er dann
in sein neuen Anstrich.Jedes Jahr bekam die Bahn neue Plätze in diesen Jahr z.b. Aschaffenburg,Würzburg und Paderborn.
Es wurden auch nach Technische Daten gefragt,die habe ich hier mal zusannengefaßt
Front: 50 m.
Höhe und Tiefe : jeweils 27 m
Schiennetz: 810 m.
3 Min.Fahrzeit
3 Züge a 15 Raumgleitern ( es sind immer 3 Züge ) einer damit man reagieren kann wenn es voll ist,und einer falls mal einer defekt ist.
Gewicht: 650 Tonnen
46 Transporte ( davon 3 alleine für Galaktor)
Die Gondeln sind von der Firma Stein aus Münsterhausen

Übern Winter 2006/07 wird die Bahn ausgebessert.Es wird neue Farbanstriche geben,auch bei den Gondeln und es wird einige veränderungen in inneren geben ( was ich noch nicht verraten darf) und es ist ja auch noch in der Planung.Auch außen wird es einiges neues geben.Und das Material wird ersetzt was zum Teil gerissen ist.Ich hoffe,ich konnte den ein oder
anderen helfen wer noch was wissen, möchte einfach fragen.Sollte ich die Frage beantworten können,werde ich das tun.
Ich mache seit 3 Jahren Aushilfe in Bremen und fahre auch in anderen Städten wo die Bahn steht.Ich habe auch jede Menge
Fotos und Videos.Ich bin mit den Angestellten sehr gut befreundet.Bei der Umfrage habe ich nicht mitgemacht,weil ich die Bahn natürlich gut finde.

Viele Grüße
Thomas
0 gefällt das
clubschiffteufel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 17:42
clubschiffteufel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
Ich habe noch was vergessen.Hat jemand von Magic-Mountain Innenfahrten und den Sound von innen?Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 18:45
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Von mir gibt es ein "Mittelmaß", denn ich habe eher negative Erinnerungen an die Bahn als positive. Und Schmerzen hatte ich hinterher auch, die fährt sich alles andere als "smooth"

Den singenden Galaktor mag ich aber.
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 19:28
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
clubschiffteufelDie Familie Renoldi hat 1992 die Magic Montain Bahn neu gekauft.Die Geisterschlucht wurde an die Firma Blume verkauft,die
dann unter " Grüne-Hölle " lief ( heute Daemonium ).In Frankfurt feierte Renoldi dann Premerie 1992.Von 1992 bis 1997 lief
sie dann unter " Magic Montain " nach den Hamburger-Winterdom wurde in den eigenen Hallen mit den umbau bekonnen es bekann die Ära " Star-World " In nur 3 Monaten wurde die Bahn umgebaut zeitweise bei minus 15 Grad.Aber als die Nürnberger Kirmes losging wahr die Bahn bis auf ein paar Teile fertig es folgten die Plätze Hannover und Düsseldorf.Nach den Sommerdom 2003 bekam Galaktor sein neuen Farbanstrich ganz in rot.Auf den Münchener Oktoberfest glänzte er dann
in sein neuen Anstrich.Jedes Jahr bekam die Bahn neue Plätze in diesen Jahr z.b. Aschaffenburg,Würzburg und Paderborn.
Es wurden auch nach Technische Daten gefragt,die habe ich hier mal zusannengefaßt
Front: 50 m.
Höhe und Tiefe : jeweils 27 m
Schiennetz: 810 m.
3 Min.Fahrzeit
3 Züge a 15 Raumgleitern ( es sind immer 3 Züge ) einer damit man reagieren kann wenn es voll ist,und einer falls mal einer defekt ist.
Gewicht: 650 Tonnen
46 Transporte ( davon 3 alleine für Galaktor)
Die Gondeln sind von der Firma Stein aus Münsterhausen

Übern Winter 2006/07 wird die Bahn ausgebessert.Es wird neue Farbanstriche geben,auch bei den Gondeln und es wird einige veränderungen in inneren geben ( was ich noch nicht verraten darf) und es ist ja auch noch in der Planung.Auch außen wird es einiges neues geben.Und das Material wird ersetzt was zum Teil gerissen ist.Ich hoffe,ich konnte den ein oder
anderen helfen wer noch was wissen, möchte einfach fragen.Sollte ich die Frage beantworten können,werde ich das tun.
Ich mache seit 3 Jahren Aushilfe in Bremen und fahre auch in anderen Städten wo die Bahn steht.Ich habe auch jede Menge
Fotos und Videos.Ich bin mit den Angestellten sehr gut befreundet.Bei der Umfrage habe ich nicht mitgemacht,weil ich die Bahn natürlich gut finde.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas, vielen Dank für die interessanten Infos, von wem wurde die Bahn eigentlich gebaut?

Grüsse
Markus
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 21:23
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn wurde von der Fa. Stein in Zusammenarbeit mit der Fa. Renoldi gebaut, die in die Fertigstellung einer nicht unerhebliche Eigenleistung eingebracht hat. Stein hat damals IIRC die Konkursmasse der Fa. Anton Schwarzkopf übernommen. 0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 21:40
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Danke für die Info S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 00:33
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hier noch einige Bilder vom Backfischfest in Worms 2005.

upic87515

upic87516

upic87517

upic87518

Dieses Jahr kommt sie zum ersten mal auf den Jahrmarkt in Bad Kreuznach. Lassen wir uns überraschen, was sich verändert hat.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 08:15
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hoffentlich positiv 0 gefällt das
clubschiffteufel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 11:48
Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
Wie meinst du das den, das sich was verändert hat? 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 23:45
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
clubschiffteufelWie meinst du das den, das sich was verändert hat?

Ich denke doch, daß auch in der letzten Winterpause Arbeiten an der Anlage durchgeführt wurden.
0 gefällt das
clubschiffteufel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 12:12
Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
Da muß ich dich leider enttäuschen.Seit den Freimarkt 2005 ist ein neuer Laeser drin, ganz in grün gleich bei der Auffahrt.
Übern Winter wurde nur das nötigste gemacht, da der Umbau dieses Jahr ins Geld geht.Dieses Jahr ( vermutlich ist Bremen der letzte Standort dieses Jahr ) geht es dann los mit den Umbau.Veränderungen außen und innen sowie neue Farbanstriche
also volles Programm übern Winter.
0 gefällt das
Bob Bongo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 23:06
Avatar von Bob Bongo Bob Bongo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe noch ein paar alte Bilder gefunden und die passen ganz gut hier rein.

Viel Spaß

upic88260

upic88261

upic88262

upic88263

upic88264

upic88265

upic88266

upic88267
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 16:49
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
clubschiffteufelDa muß ich dich leider enttäuschen.Seit den Freimarkt 2005 ist ein neuer Laeser drin, ganz in grün gleich bei der Auffahrt.
Übern Winter wurde nur das nötigste gemacht, da der Umbau dieses Jahr ins Geld geht.Dieses Jahr ( vermutlich ist Bremen der letzte Standort dieses Jahr ) geht es dann los mit den Umbau.Veränderungen außen und innen sowie neue Farbanstriche
also volles Programm übern Winter.

Danke für den Hinweis. Man kann nicht alles wissen.
0 gefällt das
clubschiffteufel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 17:34
Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
Jetzt gehen schon die ersten Diskussion los, wie die Bahn nächstes Jahr wohl heißen mag.Aber ich kann alle beruhigen
" Star-World" wird auch die nächsten Jahre noch so heißen.Es ist kein kompletter Umbau was wohl einige denken.Als Magic-
Montain damals "Star-World " geworden ist das wahr was ganz anderes.Dieses Jahr wird es neues innen und außen geben,aber es ist kein kompletter Umbau wie damals.Ich werde übern Winter über den aktuellen Stand des Umbaus berichten.Aber keine Sorge " Star-World " behält sein Nahmen auch für die Zukunft.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 20:40
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Generalüberholung nennet man sowas S

Die Bahn wird womöglich neue Planen, und neue Farbe bekommen, sowie neue elektronik...
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 19:52
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2006

Während des Aufbaus konnte man sehen, daß eine Generalüberholung der Anlage gut tut.

Aufbauphase

upic99993

upic99994

upic99995

upic99996

upic99997

upic99998

upic99999
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 15:16
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Weitere Aufbaubilder Jahrmarkt 2006 Bad Kreuznach

upic100225

upic100226

upic100227

upic100229

upic100230

upic100231

upic100233

upic100234

upic100235

upic100236
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 22:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Im Herbst u.a. auf dem Bremer Freimarkt. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 21:39
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hier noch einige Bilder aus dem laufendem Spielbetrieb Jahrmarkt Bad Kreuznach 2006.

upic105817

upic105818

upic105819

upic105820

upic105821

upic105822

upic105823

upic105824
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 00:50
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
In das Zelt könnte man durchaus noch ein paar Schienenmeter mehr reinstopfen...

Aber krass das die Figur alleine schon ein Hänger braucht!
0 gefällt das
clubschiffteufel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 19:57
Böttjer
Delmenhorst
Deutschland . NI
Die Ära " Star-World " ist nach Bremen zu Ende.Ab nächstes Jahr heißt es dann " Höllenblitz " das bedeutet das die Bahn komplett umgebaut wird.Mehr kann ich leider noch nicht sagen,weil Klaus in München steht.Während der Freimarktzeit werde ich versuchen einige Details zu erfahren und es hier auch bekannt geben. 0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 20:13
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In der heute angekommen KPR Ausgabe findet man übrigens eine große Anzeige zur Achterbahn.

Beste Grüße,
Jens.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen