onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
tv-online Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 13:13 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Hallo leute !!!
Soweit ich weiß ist der Superwirbel eine Transport-Achterbahn! (korregiert mich wenn es nicht stimmt). Ich möchte wissen ob der schon auf Kirmes unterwegs war, und wem der gehört hat! Danke CU Thomas |
|||
ReplicaGP Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 13:16 | ||||
ReplicaGP
Daniel Becker Köln Deutschland . NW |
ich miene es war mal ein ähnlicher superwirbel auf der köln-deutzer kirmes. Ich meine einen gesehen zu haben. Bitte weist mich darauf hin, wenn es nicht stimmt , aber ich meine schon...... | |||
Lord Dreadnaught Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 14:40 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Schlagt mich nicht wenn das jetzt falsch ist, aber ich glaube das der Superwirbel aus dem Holidaypark nie eine Reiseanlage war. Ich glaube zu wissen das es sich bei der Reiseanlage um die Corkscrew im ehemaligen WBMW (Ex-Name hab ich vergessen) handelt.
Aber wie gesagt, nicht schlagen wenn ich Müll erzähle. |
|||
mülla Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 14:50 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Nein, der SUperwirbel war soweit ich weiß (und ich bin ziemlich sicher) nie eine Reiseachterbahn, denn er war die erste Deutsche Achterbahnen mit Inversionen, und da stand er schon im Holidaypark! | |||
Funcoaster Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 15:27 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Hallo zusammen!!!
Ich habe mal eine Reportage über den Holidaypark gesehen. Dort haben sie gesagt das der Superwirbel ursprünglich Mobil war. Aber wegen großen schwierigkeiten beim Auf- und Abbau steht sie heute fest im Holidaypark. Den Bericht konnte man auf schleimspur.de downloaden. Aber jetzt gibt es in nicht mehr. Viele Grüße von FUNCOASTER |
|||
Lord Dreadnaught Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 15:40 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Nein das stimmt nicht, ich habe nochmal bei rcdb.com nachgeschaut, das war schon richtig was ich gesagt habe. Der Name der Corkscrew im damaligen Traumlandpark (!) war "Super Spirale". Genauer Text hier: |
|||
MF2001 Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 16:33 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Der Superwirbel war mal mobil, und wurde erst im HolidayPark zu einer festen Bahn...der stand nie im früheren MW, das ist ein Klon...aber der Superwirbel war wirklich die erste deutsche Bahn mit Inversionen...und war mal mobil... | |||
Lorenz Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 16:36 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Auf jeden Fall waren die VekomaCorkscrew with Bayerncurvealle als mobile Achterbahnenvorgesehen, oder?
eurosatfan |
|||
Maxi Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 18:13 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ich glaube, Lord_D hat schon Recht.
Wenn man sich mal diesen Text anguckt, dann sieht man es! -Maxi |
|||
Lord Dreadnaught Neu 18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 18:26 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ich sagte ja auch nicht das der Superwirbel mal in der Movie World stand, sondern dass dort eine Corkscrew stand die mal eine Reiseanlage war, und du diese wahrscheinlich mit dem Superwirbel aus dem Holiday Park verwechselt hast. Frag am besten mal Cornholio, ich bin mir 100%ig sicher das er mehr darüber weiß. PS: Maxi, danke für die Rückendeckung. |
|||
Funcoaster Neu 19.01.2004 Montag, 19. Januar 2004 18:28 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Is doch eigentlich egal oder Mobil hin oder her jetzt steht er FESTim Holidaypark und wir können dort unseren spaß haben.
Viele Grüße von FUNCOASTER!!! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 19.01.2004 Montag, 19. Januar 2004 20:15 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Wenn es allen egal wäre dann hätte ja wohl niemand diesen Thread aufgemacht. Ich finde es schon interessant auch etwas Hintergrundwissen zu den Bahnen zu haben die man kennt. |
|||
ReplicaGP Neu 19.01.2004 Montag, 19. Januar 2004 20:42 | ||||
ReplicaGP
Dafür ist schließlich ein forum wie dieses dafür da, um hintergrundwissen und wissenswertes über coasters and more zu erfahren...... |
|||
Funcoaster Neu 20.01.2004 Dienstag, 20. Januar 2004 13:49 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Schon klar!
Aber niemand hier scheint doch die 100%ig richtige Antwort zu wissen oder? Müsste man mal einen Fachmann fragen der es sicher weiß Viele Grüße von FUNCOASTER!!! |
|||
ReplicaGP Neu 20.01.2004 Dienstag, 20. Januar 2004 13:55 | ||||
ReplicaGP
ja , aber wer kennt einen oder hat kontakt mit einem.....?Das ist das problem , deswegen können wir nur vermuten.... | |||
Corny Neu 20.01.2004 Dienstag, 20. Januar 2004 14:18 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen...
Der "Superwirbel" kam direkt von Vekoma (bzw. die Züge von Arrow) in den Holiday Park. Die Angabe in Frank Lanfers "100 Jahre Achterbahn" ist falsch. Richtig ist, daß die Bahn grundsätzlich als transportable Anlage geplant war, allerdings aufgrund ihrer Bauweise sich nicht bewährt hat. (Zu voluminöse Schienen, zu langer Auf- und Abbau, zu groß, zu schwer - kurz gesagt im Vergleich zu den Anlagen von Schwarzkopf, die damals den hiesigen transportablen Markt dominierten, unrentabel.) Es gab allerdings mal ein Gastspiel einer solchen Anlage auf einer deutschen Kirmes, allerdings war das die Schwesteranlage, die einmalig auf der dürener Annakirmes aufgebaut wurde und dort unter der Regie der Schausteller Bruch und Kinzler spielte. Nach diesem einzigen Gastspiel, ging die Bahn dann in den Traumlandpark, später stand sie im Jolly Roger Amusementpark, und heute im Genting Theme Park in Malaysia. (Hoffentlich habe ich jetzt nichts ausgelassen oder vergessen...) |
|||
Funcoaster Neu 20.01.2004 Dienstag, 20. Januar 2004 18:19 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Na also!!! So wie Cornholio es gesagt hat war der Superwirbel gleich im Holidaypark.
Danke Cornholio das du wie du schon sagtest Licht ins dunkel gebracht hast. Viele Grüße von FUNCOASTER!!! |
|||
tv-online Neu 20.01.2004 Dienstag, 20. Januar 2004 18:21 | ||||
tv-online
Japp
Danke!!! |
|||
ReplicaGP Neu 20.01.2004 Dienstag, 20. Januar 2004 18:22 | ||||
ReplicaGP
na adnn ist das rate thread ja beendet , oder ? | |||
ForceMaster Neu 20.01.2004 Dienstag, 20. Januar 2004 22:21 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Oh, schade dass ich den Thread erst jetzt mal richtig durchgelesen habe, denn ich hätte euch gleich sagen können dass der superwirbel NUR für den Hopa gebaut wurde. tja | |||
Bischi Neu 23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 00:31 | ||||
Bischi
Bochum Deutschland . NW |
Mahlzeit zusammen
Hmm-werde jetzt mal ein wenig Verwirrung stiften. Meines Erachtens kann der Superwirbel nicht von Vekoma sein. An den alten Wagen standen bis letztes Jahr der Firmenname: Arrow-Huss. Das war zu der Zeit, als Arrow in Europa Achtebahnen verkaufen wollte, und als europäischen Partner die Maschinen- fabrik Huss aus Bremen als Partner hatte. Arrow hat den Superwirbel gebaut und über Huss nach Deutschland gebracht. Bruch hatte ihn dann zwar mal auf der Anna-Kirmes aufgebaut, dann aber sofort wieder verkauft, weil durch die Schienenbreite und das umständliche Verschrauben der Aufbau ca. 2 Wochen dauerte. Vekoma hat, als die den Deal mit Arrow übernommen hatten, schließlich die Wartung und den Besatz mit neuen Zügen übernommen. Diese Angaben habe ich mal von Ralph Latotzki bekommen, der sich eigentlich hervorragend mit der Materie auskennt, so ganz genau weiß ich das allerdings auch nicht. Trotzdem, gehabt euch wohl |
|||
GermanSilverStar Neu 23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 17:03 | ||||
GermanSilverStar
Deutschland . NW |
Vielleicht oute ich mich jetzt aber Superwirbel um gotteswillen schiebt diese Achterbahn bloß aus Deutschland wieder heraus.
Grund nenne ich euch auch noch. Ich finde das diese Bahn wohl die schlechteste Achterbahn Deutschlands ist. Die Kurven sind nicht rund sondern eckig und so fährt die ganze Bahn über die gesamte länge.. Wie gruaenvoll. Ich muss sagen ich bin diese letztes Jahr das erste mal gefahren, aber so schlimm hatte ich bisher noch keine Achterbahn erlebt. Da sollten die Meinermeinung mal was dran tun. Und wenn sie ein neues Scheinenlayout erstellen und die Bahn was Gefühlvoller bauen.... Bei dem Gedanken an die Bahn wird mir immer noch schlecht! Das ist meine Meinung zum Superwirbel. |
|||
Lorenz Neu 23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 17:11 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Deine Ansicht wird vielen bestimmt nicht gefallen... eurosatfan |
|||
GermanSilverStar Neu 23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 17:49 | ||||
GermanSilverStar
Deutschland . NW |
Meinte ich eigentlich auch sorry....
Wo ich da mit meinen Gedanken war... lalala!!!!! Ist aber nun geändert! Ich denke auch das es vielen nicht gefallen wird aber ist halt meine Meinung!!! Sonst wären ja Foren langweilig oder????!!!! Sonst hat man ja gar nichts zum Diskutieren! Wer austeilt muss auch einstecken. Ich nehm das aber gar nicht so ernst! Aber egal |
|||
tv-online Neu 23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 17:51 | ||||
tv-online
Der Superwirbel wackelt wie ein Kuhschwanz ich glaube das steritet keiner ab(Vekoma halt)! Aber trozdem find ich ihn nicht schlecht!! Nach meiner ersten Fahrt war ich richtig begeistert!! meine Schultern schmerzten zwar aber NAJA
Was ich von diesen Gerüchten halten soll weis ich nicht!! Hmm-werde jetzt mal ein wenig Verwirrung stiften. Meines Erachtens kann der Superwirbel nicht von Vekoma sein. An den alten Wagen standen bis letztes Jahr der Firmenname: Arrow-Huss. Das war zu der Zeit, als Arrow in Europa Achtebahnen verkaufen wollte, und als europäischen Partner die Maschinen- fabrik Huss aus Bremen als Partner hatte. Arrow hat den Superwirbel gebaut und über Huss nach Deutschland gebracht. Bruch hatte ihn dann zwar mal auf der Anna-Kirmes aufgebaut, dann aber sofort wieder verkauft, weil durch die Schienenbreite und das umständliche Verschrauben der Aufbau ca. 2 Wochen dauerte. Vekoma hat, als die den Deal mit Arrow übernommen hatten, schließlich die Wartung und den Besatz mit neuen Zügen übernommen. Diese Angaben habe ich mal von Ralph Latotzki bekommen, der sich eigentlich hervorragend mit der Materie auskennt, so ganz genau weiß ich das allerdings auch nicht. Trotzdem, gehabt euch wohl Was ich von diesen Gerüchten halten soll weis ich nicht!! Von Vekoma wird sie schon sein Schienenstruktur! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |