onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Tollste Wasser(achter)bahn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 20:24
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
1. River Quest (Phantasialand)
2. Tutuki Splash (Port Aventura)
3. Niagara (Bellewaerde Park)
4. Radja River (Walibi Belgium)
5. Teufelsfässer (Holiday Park)
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 20:45
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Ich bin bisher zwar nur in Westdeutschland, dem Europa-Park und den Benelux Ländern gewesen, aber da kommen schon einige gute Attraktionen zusammen.

Eine genaue Festlegung kann ich hier jetzt nicht machen aber die fünf besten Attraktionen sind:

Poseidon - Europa-Park
Tiroler Wildwasserbahn - Europa-Park
Ice Age Adventure - Movie Park Germany
Mystery River - Movie Park Germany
Pirana - Efteling
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 21:27
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
1.River Quest - PHL
2.Pirana - Efteling
3. Barmuda Dreieck - MP
4. Fata Morgana - Efteling (Sofern man diese Bahn ohne sturz mit berücksichtigen kann)

MfG
W.Müller
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 22:00
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
Poseidon (Europapark) ---> geile Idee eine Achterbahn + Wasser
Badewannen Sturzfahrt (Tripsdrill) ----> geile idee vom Theming her!!
Atlantica (Europapark) ----> Leider Kurz aber super Funny!!!
Teufelsfässer (Hopa) ----> eine der geilsten Baumstamm Rutschen die ich kenne....
Donnerfluss (Hopa) -----> leider Kurz, aber einer der heftigsten...
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2005 Donnerstag, 14. April 2005 22:13
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich habe mal alle bisher von mir gefahrenen Waterrides, egal ob Coaster oder nicht, in eine persönliche Rangliste gepackt. Themenfahrten, die mit Wasser zu tun haben, wie die Piraten in Batavia, hab ich mal außen vor gelassen.

1.Congo RiverAlton TowersDiese hammermäßige Raftinganlage, die traumhaft schön in die Natur integriert ist, weist neben einer beachtlichen Länge einen gewaltigen Höhenunterschied auf, dazu kommen große Stufen im Verlauf der Strecke - Top!
2.PoseidonEuropa ParkEine in weiten Teilen erstklassige Thematisierung, die interessante Strecke und die Abwechslung während der Fahrt bringen den EP-Watercoaster auf den 2. Platz.
3.RaftingGardalandDie wunderschöne Thematisierung dieser Anlage katapultiert sie auf den 3.
Platz.
4.RaftingEuropa ParkEine der in meinen Augen schönsten Raftinganlagen.
5.WaschzuberraftingTripsdrillKult, Kult, Kult!
6.Fuga da AtlantideGardalandRecht hübsch thematisierter Watercoaster mit etwas Airtime - Platz 6.
7.Badwanna-SturzfahrtTripsdrillUnd nochmal: Kult, Kult, Kult!
8.AtlanticaEuropa ParkDie Neuheit kann durchaus überzeugen, sowohl durch Theming als auch durch Fahrt.
9.River QuestPhantasialandInnovative Raftinganlage, aber das "Rafting" an sich kommt zu kurz.
10.WildwasserbahnEuropa ParkEin Klassiker, der nach wie vor begeistert.
11.TeufelsfässerHoliday ParkTeils recht schön thematisierte Bahn mit gutem Layout.
12.WildwasserbahnAlton TowersSie ist vor allem eines: Lang!
13.WildwasserbahnGardalandKann vom Theming her nicht mit den anderen Gardaland-Attraktionen mithalten, die Fahrt macht aber Spaß.
14.WildwasserbahnPhantasialandHat meine Erwartungen nicht so erfüllt, die Fahrt ist aber ganz nett.
15.Dschungel XpeditionLego LandKiddie-Shoot-the-Cutes! *g* Lustig!
16.Die Unendliche GeschichteMovie WorldNaja, Fahrt passabel, Theming teils schlecht.

Nasse Grüße

Christian
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 16:31
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
1.) Fuga da Atlantide
2.) Jungle Rapids
3.) Niagara
4.) Teufelsfässer
5.) Donnerfluss

MFG
0 gefällt das
Chap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 14:35
Chap Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Japan
Super Splash aus dem Hansa Park 0 gefällt das
El Quinte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 16:27
Avatar von El Quinte El Quinte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Toon Kockx
Antwerpen
Belgien
1. Jurassic Park - Universal Studios Hollywood
2. Crazy River - Walibi World
3. Radja River - Walibi Belgium
4. Tutuki Splash - USPA
5. Niagara - Bellewaerde
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 16:56
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Meine Tops...

1. River Quest (Pl)
2. Badwanna-Sturzfahrt (Tdr)
3. Backstroke (Tl)
4. Waschzuberrafting (Tdr)
5. Rio Grande (HaP)
6. Wildwash-Creek (Pl)
7. Bermuda-Dreieck (ehem. MW)
8. Mountain-Rafting (HP)
...

lg
Manu
0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2005 Donnerstag, 12. Mai 2005 10:30
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Natürlich.

upic13397
0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2005 Freitag, 13. Mai 2005 17:06
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
also meine Top 5 sehen so aus, bin aber mehr im Süden der BRD unterwegs gewesen S

1) Splash im Europapark (liegt vielleicht daran das ich sonst noch keinen so großen Splash gefahren bin)
2) Badewannensturzfahrt Tripsdrill
3) Teufelsfässer (Holiday Park)
4) Bermuda Dreieck (Movie Park)
5) die Wildwasser 3 auf der Kirmes, die ist klasse!
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2005 Samstag, 14. Mai 2005 18:22
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
1.WW2(HP)
2.RQ(PHland)
3.Kongoriver(Safaripark)
Kongoriver ist meiner Meinung nach eine der schnellsten Wasserbahnen die ich kenne.
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2005 Samstag, 14. Mai 2005 18:58
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
1. Heide-Park - Wildwasserbahn 2, Europa-Park Poseidon
2. Belantis - Fluch des Pharao
3. Heide-Park - Mountain Rafting
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2005 Samstag, 14. Mai 2005 19:09
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
1.Poseidon,Atlantica(beide ep)
2.Wildwasser (ep)
3.Rafting (ep)
4.Teufelfässer(hopa)
5.donnerfluss(hopa)
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2005 Samstag, 14. Mai 2005 19:13
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier sind meine Favouriten:

1. Platz: River Quest (Phantasialand)
2. Platz: Teufelsfässer (Holiday Park)
3. Platz: Bermuda Dreieck (Movie Park)
4. Platz: Stonewash Creek & Wildwash Creek (Phantasialand)
5. Platz: Rio Grande (Fort Fun)

Gruß Jenny S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2005 Samstag, 14. Mai 2005 20:06
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. River Quest
2. Pirates of the Carabian
3.Poseidon
4.Hollywood Tour
5.Piraten in Bativa
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2005 Samstag, 14. Mai 2005 20:59
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
ZitatStimmt, Valhalla ist wirklich super!
Ich bin damit zwar noch nie gefahren aber die Bilder und
Videos sprechen da für sich!
Die animatronischen Spezialeffekte sind in dieser Wikinger-Fahrt wirklich hervorragend inszeniert!

Ist das eigentlich nur eine Themenfahrt mit vielöen Effects (Feuer/Eis/Wind/WASSER) ober besitzt die Bahn auch einige Drops?

Fragende Grüße
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2006 Sonntag, 03. Dezember 2006 22:24
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
1. Poseidon - EP
2. TirolerWWB - EP
3. Radja River- WB
4. Fijord Rafting - EP
5. Atlantica Supersplash - EP

mfg swissepfan
0 gefällt das
Flow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2006 Sonntag, 03. Dezember 2006 23:25
Avatar von Flow Flow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . NW
Schwer zu beantworten, da mir bis jetzt irgendwie jede Wasseratraktion Spass gemacht hat. Trotzdem:

1. River Quest(PhL)- Hat irgendwas an sich wenn man oben so aus dem Aufzug kommt und die riesen Rutsche sieht.
2. WW2 (HP)- Auch wenns schon ewig her ist den Drop hab ich immer noch vor mir.
3. Unendliche Geschichte(noch WBMW)- Fand es immer schön unter der Kuppel einmal im Kreis zu fahren
4. El Rio Grande(WW)
5. Bermuda Dreick(noch WBMW)- Find ich immer noch gut gemacht mit der Rückwärtsfahrt.

MfG Flo
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 01:27
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
1. RiverQuest (PL)
2. Fjord Rafting (EP)
3. Tiroler WWB (EP)
4. Bermuda Dreieck (MP)
5. WWB im PL vor dem Umbau
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 13:48
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Warwas
Ist das eigentlich nur eine Themenfahrt mit vielöen Effects (Feuer/Eis/Wind/WASSER) ober besitzt die Bahn auch einige Drops?

Es gibt auch drei Drops. Zwei vorwärts einen rückwärts. Sind zwar auch ziemlich nass, jedoch immernoch harmlos im Gegensatz zu den Wassereffekten.

Ist auch mein Favorit bei allen Wasserattraktionen.

Liebe Grüße,
Tim
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 18:39
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Platz 1 war Alpine Rafting, aber leider nur die Version der Eröffnung. (böööses Spieleland!!)

Platz 2, die jetztige Nr.1, ist dann wohl Badwanna Sturzfahrt (Tripsdrill), auch Themingbedingt

Platz 3 ist Tidal Wave (Thorpe Park), Nässegradbedigt

Platz 4 ist I Cosari (Gardaland), sehr Themingbedingt
0 gefällt das
daemonen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 20:27
Avatar von daemonen daemonen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hallo,
meine Favouriten:

1) Poseidon (EP)
2) Backstroke (Toverland)
3)Atlantica SuperSplash (EP)
4) Vikins River Splash (Legoland Billund)
0 gefällt das
harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 12:22
Avatar von harley harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
ganz klar: Poseidon im EuropaPark 0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2006 Dienstag, 05. Dezember 2006 19:05
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
1. Poseidon, E-P die Bahn ist einfach geil!
2. Kallerado, Liseberg, wegen den Fontänen am Schluss
3. Badwann-Sturzfahrt, Tripsdrill, wegen den super Fahrt und dem urig-schönen Theming
4. WiWaBa I , HePa, nicht so ewiges rumgeeiere wie bei WiWaBa II
5. Fjord-Rafting, E-Pl ich da mit freunden einfach MEGA - Fun hab

Schlecht:
WiWaBa II, HePa -> ewiges durch die Gegendgefahre vorm Drop
Mountain-Rafting He-Pa -> Die Steine an den breiten Stellen müssen RAUS!!
WiWaBa E-P -> Zu kurz, zu klein, zu trocken

MfG Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen