onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 91, 92, 93 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mico Neu 02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 16:05 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Wie man sieht, offensichtlich nicht. ![]() |
|||
Bullrich Neu 03.08.2009 Montag, 03. August 2009 01:53 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Wir warten ab, vielleicht bekommt die Bahn ja doch die Freigabe ![]() |
|||
mickeydaone Neu 03.08.2009 Montag, 03. August 2009 18:56 | ||||
![]() Deutschland . RP |
![]() Quelle: rhein-zeitung.de rzo593016p0_.jpg nuerburgring.de ringwerk-action-museum.html |
|||
bestdani Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 22:09 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Was ist mit dem "Gummipuffer" genau gemeint? Immerhin soll das ja ein mords Knall gewesen sein und wie soll es einen Gummipuffer "zerreißen"? Oder wurde dir dazu auch nicht mehr gesagt? | |||
Maliboy Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 22:15 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das müssen ziemlich große Dinge sein. Da ich aber keine Bilder oder so gesehen habe (und die ganze Bahn ja nicht kenne) kann ich nicht genau sagen wo diese Puffe rnun genau sind. Aber evtl. sind das auch nur Puffer die den Druckzylinder abschließene/Dicht machen.
In übrigen habe ich heute erfahren, das der Tüv heute noch keine entscheidung getroffen hat, und das ab morgen anscheinend eine komplette Überprüfung aller Schweißnähte mit Röntgen, Magnesiumprüfung etc. stattfinden soll (wenn ich das richtig verstanden habe). Das erfolgt aber nicht als Auflage des TÜVs. Das ist wahrscheinlich auch das Problem. Der TÜV wird evtl. die nächsten Tage das OK geben, aber der Ring und S&S will halt alles Überprüfen. Tschau Kai |
|||
the turbine Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 09:09 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Gummipuffer sind sogenannte Gummi-Metall-Verbindungen, die am Ende von Linearführungen als Endanschlag verwendet werden. Sie dienen dazu, eine große Beschädigung der Konstruktion zu vermeiden, wenn es Probleme mit dem Antrieb der Lineareinheit gibt (Antriebsfehlfunktion, Zugmittelversagen, etc.). Man findet solche Gummipuffer z.B. auch bei Krananlagen. So sieht ein Gummipuffer aus: Quelle: maedler.de Metall-Gummipuffer-KP.ashx Je nach Anwendung und gewünschtem Dämpfungsverhalten können die Gummipuffer die verschiedensten Größen und Formen haben. Hätte es beim ring°racer keinen Gummipuffer gegeben, wäre deutlich größerer Schaden entstanden. So hat es "nur" den Puffer zerfetzt. Bruno hofft auf eine schnelle Reparatur des ring°racers |
|||
bestdani Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 09:27 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Also wenn es so einen von dir so ausführlich (vielen Dank dafür ![]() ![]() |
|||
Maliboy Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 09:28 | ||||
Danke für die Info. So etwas in der Art hatte ich vermutet.
Wie gesagt, laut meiner Quelle hängt es jetzt nicht nur vom TÜV sondern auch am Ring und S&S. Das Problem soll ja sein, das S&S nicht weiß, warum der CatchCar beim Zurückfahren über die Startposition hinausgeschossen ist. Und S&S bzw. der Ring (wer nun genau, weiß ich nicht) nun auch sicher gehen will, das wirklich nur die Puffer und nicht irgendwelche Metallverbindungen beschädigt worden. Und da scheinen die das volle Programm zu fahren (also alles, was es da so an Prüfmethoden gibt). Edit: Da die Dinger ja augenscheinlich im Druckzylinder installiert sind, sind ja so 20 Bar druck entwischen. Und wenn ich bei einen Kompressor den Schlauch bei 2 oder 3 bar abziehe knallt das ja auch schon. Tschau Kai |
|||
SID55 Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 09:32 | ||||
SID55
Deutschland . SL |
Hi,
also wenn da so ein lauter Knall war, dann war das sicherlich nicht so ein Puffer wie von dir dargestellt, sondern ein mit Luft gefüllter. Der macht dann auch ordentlich Krach. Der Dargestellt ist Vollgummi, da passiert normal nichts. SID |
|||
Maliboy Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 09:39 | ||||
Das es nicht so ein kleiner Puffer war, sollte klar sein. Ich habe was von 1/2 oder 1 Meter Größe gehört (wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, was für riesen Teile das sein sollen).
Tschau Kai |
|||
DJSonic Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 10:17 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
OK, dann mal einen kleinen Exkurs in die Welt der Druckluftzylinder.
Stellen wir uns doch mal ganz dumm. Wie ein Zylinder aussieht dürfte ja jedem klar sein. Rohr mit Deckeln an den Enden. So, in diesem Rohr läuft nun der Kolben hin und her. Sprich, auf der linken Seite wird Luft in den Zylinder gepresst, dadurch bewegt sich der Kolben von links nach rechts. Auf der rechten Seite entweicht die Luft aus dem Zylinder. Um den Kolben nun aber vor erreichen der rechten Zylinderwand abzubremsen muss im rechten Teil ein Gegendruck aufgebaut werden. Und genau das hat wohl nicht so funktioniert. Dadurch ist der Kolben wohl so ziemlich ungebremst bis an die Zylinderwand gefahren. Ich vermute, dass der Knall dadurch passiert ist, als irgendein Schlauch, Ventil oder sonst was geplatzt ist und dadurch der Gegendruck zum Bremsen des Kolbens abgesackt ist. Und bei 20 bar Druck und einem Zylinder dieser Größe kommt da schon einiges an Energie zusammen. Pumpt doch mal nen Rennradschlauch auf bis er platzt. Glaub mir, da kommen deine Nachbarn vom Ende der Straße auch noch gucken, weil das schon ein Knall ist, der sich gewaschen hat. So, und nun noch was zu den Gummipuffern. Schaut euch doch mal einfach auf nem Bild die Zylinder bei den S&S-Türmen an. Selbst die haben schon nen halben Meter oder so Durchmesser. Und da sind auch diese Anschlagpuffer drin. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Zylinder vom ring°racer noch ein Stückchen größer ist. Gruß DJSonic |
|||
vsebi Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 11:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier bei 3:25min kann man gut sehen wie das Catchcar zurückschnellt - wenn das bis zum Anschlag zurück geht ist das nicht gerade angenehm für die Anlage. | |||
Bullrich Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 15:31 | ||||
Zudem scheint das nicht gerade langsam gewesen zu sein ![]() |
|||
Maliboy Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 06:05 | ||||
So, neue Infos:
TÜV hat augenscheinlich sein OK gegeben (mit ein paar kleinen Auflagen zur Verbesserung). Auch das Unternehmen welches mit der Materialprüfung beauftragt war scheint sein OK gegeben zu haben da die Prüfung keine weiteren defekte aufgezeigt hat. Wenn ich das also Richtig interpretiere hängt es jetzt nur noch S&S bzw. dem Ring. Tschau Kai |
|||
Bullrich Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 06:36 | ||||
und da bin ich jetzt echt mal gespannt ob das klappt. Wäre ja wunderbar ![]() |
|||
Küppi Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 20:26 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Das wird ja ne ganz enge Geschichte! Ist ja richtig spannend - bis zum Ende ... ![]() |
|||
Warwas Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 20:54 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Lieber nicht von ausgehen, dann freut man sich umsomehr wenns doch klappt. ![]() Gruß Daniel |
|||
DragonKhan Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 20:59 | ||||
![]() Niederlande |
Blödsinn, des wird eh nix. Dazu braucht man sich doch nur die Vergangenheit ansehen bezüglich onride und knappen Coaster Eröffnungen... ![]() |
|||
Küppi Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 21:02 | ||||
Na alle guten Dinge sind doch drei ... (Oder waren es mehr als iSpeed und Furios Baco?!) | |||
Blumenmaria Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 21:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Cobra... ![]() Cobra ist doof.. cobra ist doof.. *träller* |
|||
Yourrulez Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 21:09 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Cobra ist ja auch doof! ![]() |
|||
darkon Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 21:45 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Tripsdrills Mammut war doch auch so knapp. | |||
Küppi Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 22:00 | ||||
Hat aber geklappt! ![]() Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn das Ding nicht nächste Woche nicht fährt, ist das aber auch kein Weltuntergang. |
|||
darkon Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 22:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es war ja nur gefragt wann es so knapp war bei onride-Touren zu Neueröffnungen. Muß ja auch mal was positives geben ![]() |
|||
stilbruch Neu 14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 12:36 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Selbst wenn die Bahn läuft wird das nichts mit der oFT. In dieser Zeit ist eine Videovortrag über die Entstehung der onride Schlüsselbänder geplant. Mit anschließender Gesprächsrunde.! ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 91, 92, 93 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |