onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2009 Donnerstag, 17. September 2009 21:13
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Du hast doch jetzt etwa nicht wirklich etwas Anderes erwartet?

Wie wäre es mal mit Wetten, ob es dann wieder Peng macht? Dann hätte man im schlimmsten Fall wenigstens trotzdem ein vorläufiges Erfolgserlebnis. *scnr* S
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2009 Donnerstag, 17. September 2009 22:17
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Die Bahn hat halt Anlaufschwierigkeiten und Probleme. Aber Probleme sind doch da um gelöst zu werden oder etwa nicht? 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2009 Freitag, 18. September 2009 14:42
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich entleihe mir mal folgendes Bild von den gelben geschossen von Alexander Korting:

Fremdbild
Quelle: freizeitparkweb.de 4ab018885addc244.jpg

Es gibt nun einen kostenlosen Re-Entry bis Ende 2010. Wäre mal nett zu erfahren, ob die bisher ausgegebenen Re-Entry-Tickets bis Ende 2009 automatisch verlängert werden. Der Grund für die Tickets ist ja der nicht fahrende ring°racer.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 20:51
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Rhein-Zeitung 19.09.2009......der defekte Ring-Racer...beschäftigt nach dem Unfall bei einem Testlauf auch die Staatsanwaltschaft Koblenz. Weil bei dem Unfall am Nürburgring sieben Menschen ein Knalltrauma erlitten, ermittelt sie wegen fahrlässiger Körperverletzung - vorerst gegen unbekannt.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 22:35
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Was ich mich frage: Hat das S&S Personal die Testläuft durchgefüht oder das Personal vom Ring°Racer? 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 22:48
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Solche Testläufe werden vorher sicherlich gut geplant sein und von Fachpersonal durchgeführt werden, schließlich will man dort etwas testen und verbessern.
Später wenn das erst einmal vom Tüv freigegeben ist, werden solche Testfarten vom Personal durchgeführt...
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2009 Donnerstag, 24. September 2009 23:18
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
DJSonic

Es gibt nun einen kostenlosen Re-Entry bis Ende 2010. Wäre mal nett zu erfahren, ob die bisher ausgegebenen Re-Entry-Tickets bis Ende 2009 automatisch verlängert werden.

Ja genau - die bisher ausgegebenen Bonustickets sind auch alle bis 2010 gültig (auch wenn 2009 drauf steht) eben genau aus DEM Grund. S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2009 Freitag, 25. September 2009 11:23
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Habe mir so eine Regelung ja fast schon gedacht. Finde ich super und ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Karre zum laufen bekommt.

Wenn du magst und Zeit hast würden wir uns sicherlich alle ab und zu über eine kurze Statusmeldung freuen und was denn jetzt genau kaputt gegangen ist.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2009 Freitag, 25. September 2009 11:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich glaube an "Zeit" und "mögen" wird es Miro in diesem Falle sicher nicht mangeln, eher an dürfen! S
Aber klar, auch ich fände es dufte Infos so direkt von der Quelle zu erhalten.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2009 Freitag, 25. September 2009 22:53
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
rhein-zeitung.deRing-Manager: Auslastung besser als geplant
Der Investor des privaten Nürburgring-Komplexes, Kai Richter, geht in die Offensive.

Er ist überzeugt, dass er Hotel samt Feriendorf und Erlebnisgastronomie "zum Erfolg führen kann".

Der neue Nürburgring kommt seit seiner Eröffnung und dem Rücktritt von Finanzminister Ingolf Deubel wegen der geplatzten Privatfinanzierung, teurer Auftritte von Boris Becker und Pannen der Achterbahn nicht aus den Schlagzeilen heraus. Dies könnte anhalten, da ein Untersuchungsausschuss die Finanzierung und das Firmengeflecht am "Nürburgring 2009" penibel untersuchen will. Deshalb geht der Geschäftsführer von Mediinvest, Kai Richter, in die Werbeoffensive.

Er fürchtet den Untersuchungsausschuss des Landtags nicht, wie er betont. Doch der größtenteils mit Landesgarantien gestützte Privatinvestor für den Hotel- und Gastronomiekomplex sieht die Gefahr, dass das Objekt vor der Landtagswahl 2011 kräftig in die Schusslinie gerät und darunter Vermarktungschancen leiden. Dabei fühlt er sich schon als Opfer schlechter Nachrichten von Medien. Angeblich sind deswegen Banken bei der Finanzierung abgesprungen.

Richter gibt sich überzeugt , das Projekt zum Erfolg führen zu können. Denn bis Januar seien die Buchungszahlen schon besser als gedacht. Deshalb sieht er auch die "reale Chance", den von der Lindner-Gruppe geführten Hotel- und Gastronomiebereich womöglich bis 2011 verkaufen zu können. Der Plan war zunächst gescheitert.

Nach Richters Angaben wurden ins Kongresshotel, das Feriendorf in Drees und das Erlebnisdorf "Grüne Hölle" 114 Millionen Euro investiert. Dazu musste aber eine Landestochter inzwischen 85,5 Millionen Euro über stille Beteiligungen zuschießen. Welche Summe eigentlich Mediinvest oder deren Partner, die österreichische Geisler und Trimmel GmbH und der Kölner Architekt Peter Weber, aufbringen, will Richter aber nicht verraten.

Der Chef der Düsseldorfer Mediinvest ist unter anderem auch Geschäftsführer von Motorsport Resort Nürburgring (MSR), an der neben Geisler und Trimmel sowie Weber auch die Nürburgring GmbH (zehn Prozent) beteiligt ist. Eine MSR-Tochter ist Betriebsinhaber von Hotel- und Gastronomie, "weil ich Einfluss aufs operative Geschäft haben will", so Richter. Nebeneffekt für die Lindner-Gruppe: "kein Risiko".

Richter, der die Ring-Pläne der SPD-geführten Landesregierung stets lobt, widerspricht Finanzminister Carsten Kühl aber in einem Punkt: "Ich schulde der Nürburgring GmbH keine 220 000 Euro. Da muss er falsch informiert worden sein."

Quelle: rhein-zeitung.de
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 14:21
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
DragonKhanIch glaube an "Zeit" und "mögen" wird es Miro in diesem Falle sicher nicht mangeln

Probieren wir's mal hiermit: general-anzeiger-bonn.de index.php
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 14:43
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Oh weh, das hört sich ja nach einem neuen Zylinder + Kolben an. Naja, wenigstens scheint man ja S&S Power in die Pflicht zu nehmen. Aber ärgerlich ist so was mit Sicherheit und der Image-Schade wird auch nicht so ganz ohne sein.
Ich für meinen Teil werde aber 2010 wieder kommen und die Karre fahren.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2009 Mittwoch, 30. September 2009 11:06
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Rhein-Zeitung 30.09.09Start frei für den Ringracer - aber erst im Frühjahr

Nürburg Keine Experimente mehr: Nach Unfällen im Juli und September wird die Achterbahn "Ringracer" am Nürburgring erst im Frühjahr 2010 in Betrieb genommen. Das erklärte der Geschäftsführer des Freizeitparks "Ringwerk", Andreas Stickel.

Den wirtschaftlichen Schaden der Nürburgring GmbH soll der Achterbahn-Hersteller tragen, die Firma "S&S Power" aus den USA. Das sei über Strafen im Kaufvertrag geregelt. Da die Kaufsumme für den Coaster, 12 Millionen Euro, noch nicht in Gänze überwiesen sei, verfüge man über Rücklagen. Einbehalten wurden laut Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD) 2,3 Millionen US-Dollar. Entsprechende Vertragsstrafen wurden gegenüber dem Hersteller bereits geltend gemacht.

Die Einnahmeverluste durch den Ausfall des "Ringracer" werden unterm Strich deutlich höher sein als die bisher kalkulierten 600 000 Euro: Der Betrag sei nur bis Jahresende gerechnet, stellte Hering im Wirtschaftsausschuss des Landtags klar. "Sie können ruhig sagen, dass es eine Million werden wird", meinte FDP-Fraktionsvize Günter Eymael. Er fragte auch nach der Reputation des Achterbahnbauers. Hering legte dar, dass die zu 90 Prozent dem Land gehörende Nürburgring GmbH sich bei der Ausschreibung im Frühjahr 2007 an die Vergaberegeln für öffentliche Aufträge halten und dem günstigsten von drei Bietern den Zuschlag erteilen musste. "S&S Power" habe eine Referenzliste von Coaster-Bahnen in mehreren Ländern vorgelegt.

Mehr als entgangene Einnahmen beschäftigt die Macher am Ring und auch den Landtagsausschuss jedoch die Frage nach der Ursache für den zweiten Ringracer-Unfall vom 3. September. Dabei wurden sieben Menschen verletzt. Zwei davon befinden sich noch in ärztlicher Behandlung, zwei klagen weiterhin über gesundheitliche Probleme durch den im besten Wortsinne ohrenbetäubenden Knall bei dem Unfall.

Dass es Verletzte gab, räumte der Ring erst Tage später ein. Auf die Frage der CDU nannte Hering als Begründung Kommunikationsverzögerungen innerhalb der Ring GmbH. Unterdessen wurde neben der Herstellerfirma, TÜV Rheinland und TÜV Nord auch noch der TÜV Süd als Gutachter hinzugezogen, um zu klären, wie es zum Versagen eines der drei Druckluftzylinder kam. Mit ersten Ergebnissen rechnet man Anfang Oktober. Wegen der langwierigen Ersatzteilbeschaffung kann der Probebetrieb ohnehin erst Ende des Jahres wieder aufgenommen werden.

Die Unfälle vom Juli und September haben laut Hering "verschiedene Ursachen, aber die gleiche Fehlerquelle" - die Programmierung im Softwaresystem. Auch ohne Achterbahn müssen die Kunden des "Ring Werk" seit dem Wochenende den vollen Eintrittspreis von 19,50 Euro bezahlen. Dafür gibt es pro gekaufter Eintrittskarte ein Gratisticket für einen erneuten Besuch.

Auch das wurde in der Ausschussitzung bekannt: Seit Beginn des Ausbauprojekts "Nürburgring 2009" hat sich der Personalwechsel in der Ring GmbH beschleunigt. Allein in diesem Jahr gab es durch Fluktuation 47 Wechsel bei insgesamt 147 Beschäftigten, in den Vorjahren 38 und 37. Gekündigt wurde im laufenden Jahr bisher acht Mitarbeitern, in den drei Vorjahren zwischen 12 und 15.

Vier der ausgeschiedenen Mitarbeiter sind nach wie vor als Berater für den Ring tätig. Dafür flossen in den vergangenen drei Jahren Honorare von 1,54 Millionen Euro, davon allein 2009 eine gute halbe Million.

Quelle: Rhein-Zeitung 30.09.09
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 15:09
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
*Staubtuchhol*
*drüberwisch*

Noch ist der Geschwindigkeitsrekord nicht verloren:
Zitat... the coaster was capable of 150 miles per hour, but may be operated at lower speeds.

So, wie es aussieht, wird der Ferrari-Coaster möglicherweise nicht bei voller Geschwindigkeit im Publikumsbetrieb betrieben werden. Wenn der Ring es also schaffen sollte, die Top-Speed zu erreichen, wird der neue Geschwindigkeitsrekord in Deutschland bleiben.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 15:25
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ja, und wer sagt, dass der Ring°Racer nicht auch im Publikumsbetrieb langsamer fährt. Beide Coaster besitzen eine Mindestgeschwindigkeit, mit der sie den Track schaffen. Diese ist aber deutlich niedriger als die maximal mögliche Geschwindigkeit. Bei KingDa Ka und TTD ist das nicht so, da muss immer mit volle Pulle gefahren werden.

Aber der Geschwindigkeitsrekord ist weg, sobald das Ding in Abu Dhabi ein paar Mal schneller gefahren ist, als der Ring°Racer.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 15:31
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Abu Dhabi: Der Coaster könnte 240km/h fahren, es ist aber unsicher, ob er diese Geschwindigkeit mit Publikum fahren wird.
Nürburgring: Der Coaster könnte 217km/h fahren, es ist aber unsicher, ob er überhaupt jemals diese Geschwindigkeit mit Publikum fahren wird.

Kingda Ka, Top Thrill Dragster, Stealth, etc.: Diese Bahnen fahren entweder mit der beworbenen Maximalgeschwindigkeit oder gar nicht.

Meine persönliche Schlußfolgerung: Eine Achterbahn, die mit Weltrekordgeschwindigkeit fahren könnte, es aber nicht im Dauerbetrieb tut, ist für mich keine Weltrekordachterbahn.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 15:56
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde es sowieso wichtiger, welche einem den Stärkeren Launch vorweist, als die letztendliche Geschwindigkeit. Nur befürchte ich, dass der Launch auch schwächer ausfällt, wenn nicht mit Höchstgeschwindigkeit gefahren wird. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2009 Samstag, 31. Oktober 2009 18:55
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Launch dürfte dennoch intensiv genug sein, keine Sorge. Nur halt weniger extrem. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2009 Samstag, 31. Oktober 2009 19:49
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Stealth ist eh besser.
Aber nun Ontopic, ich finde es mitlerweile ehrlich gesagt schon ein wenig affig wie man Versucht Rekorde zu brechen. Da steht das Fahrvergnügen nichtmehr an erster Stelle. Ok kingda Ka und TTD gehören auch zu dieser Gruppe, aber langsam nimmt es echt überhand.
Ich will einfach nur geile Coaster.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2009 Samstag, 31. Oktober 2009 20:03
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-FanStealth ist eh besser (...) Ich will einfach nur geile Coaster.

Dann fahr' nach Fuji-Q. Eine Fahrt auf Dodonpa, und du guckst die lahme Ente von Chertsey nie wieder auch nur mit dem Arsch an - versprochen!
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2009 Samstag, 31. Oktober 2009 20:12
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich glaube natürlich das dieser Coaster ein abolutes High Light ist und ich hoffe natürlich das ich auch mal in den Genuss komme ihn fahren zu können. Ich bin mir auch sicher das ich die Bahn lieben werde.
Aber Stealth ist mein Baby, da konnten auch KdK und TTD nichts dran ändern, sollte es Dodonpa schaffen spendiere ich dir nen 24 Stunden Trip zu Stealth inkl ERT.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 07:24

Deutschland . BW
schrubberDer Launch dürfte dennoch intensiv genug sein, keine Sorge. Nur halt weniger extrem.

Dann wäre ich aber jedes Mal "enttäuscht", da ich wüsste dass es eigentlich noch heftiger geht und man es aber wohl nie spüren wird.

Coaster-FanAber nun Ontopic, ich finde es mitlerweile ehrlich gesagt schon ein wenig affig wie man Versucht Rekorde zu brechen. Da steht das Fahrvergnügen nichtmehr an erster Stelle. Ok kingda Ka und TTD gehören auch zu dieser Gruppe, aber langsam nimmt es echt überhand.

Naja, die Überhand gewinnt es nicht, finde ich.
Diese Saison gab es wieder einige innovative Neuerungen und Coaster die alles andere als Rekordbrecher aber dafür super sind (in Dtl. z. B. FvN und BF meiner Meinung nach).
Auch für die kommende sind wieder grandiose Coaster angekündigt, darunter nur 2 Rekordjäger, wenn ich richtig informiert bin, wovon einer (RingRacer) ja bereits 09 geplant war.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 09:34
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich pflichte Coaster-Fan auf den Ring Racer bezogen bei. Ich denke hier zählt definitiv nur der Rekord, denn ein langweiligeres Layout konnte ja gar nicht gebaut werden. Ich denke ich werde den Ring Racer einmal nächstes Jahr fahren und dann wahrscheinlich erst in 5 Jahren wieder. Für mich hat die Bahn keine Anziehungskraft mehrmals im Jahr zu kommen, dann lieber Blue Fire.

Übrigens wenn man schon von Intensivität hier spricht, dürfte die Scheibe beim Ring Racer diese auch erheblich reduzieren.
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 12:26
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Äh, ich finde das ring°racer ja ansprechender als das von Stealth. Und die Auswirkungen einer Glasscheibe auf die Intensität muss man mir bitte auch noch einmal erklären. Aber vielleicht können wir das ja im Rahmer der ERT Einladung von Coaster-Fan (neuer Job in Operations?) an Tim klären, das schau ich mir zu gerne an... 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:12
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Allein der Fahrtwind macht doch einiges aus was das Empfinden der Geschwindigkeit angeht.

Ausserdem finde ich es kaum sinnvoll, das Layout von Stealth mit dem des Ring Racers zu vergleichen. Beide sind "One Trick Ponys", aber der Trick ist nicht so ganz der selbe. Stealth setzt eben wie alle Tophat-only-Coaster auf diese Besonders extreme Erscheinung; Launch - Senkrecht hoch - Senkrecht runter. ich denke wir sind uns einig, dass das dabei entstehende "Layout" recht spektakulär aussieht. Es hat allerdings so gesehen garkeine Kurven. Der Ring Racer hat quasi nur Kurven, wenn sich auch die Anzahl derer ebenso in Grenzen hält. Das ist eben das ganz andere Extrem. Ich würde aber meinen dass das eigentlich für den Otto-Normal-Verbraucher nicht ganz so extrem aussieht. Nunja. Nicht böse gemeint, im Endeffekt ist es natürlich deine Sache was du ansprechender findest. Eben eine Frage des Geschmacks.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen