onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2010 Donnerstag, 25. Februar 2010 17:02
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich finde das schon OK das man hier ruhig auch über Gerüchte berichten sollte wenn man diese dann auch entsprechend kennzeichnet was ja hier geschehen ist.

Und das S&S nicht die einzigste Firma ist wo was nicht so läuft wie eigentlich geplant hat man beim "Fliegenden Holländer/Kumbak" gesehen.
Desweiteren möchte ich garnicht wissen was da bei anderen Firmen "im Keller" so entworfen wird, wo wir Fan's garnichts von erfahren, und dann direkt wieder in den Mülleimer wandert.

LG
Olli
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2010 Donnerstag, 25. Februar 2010 20:26
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ja mit solchen Gerüchten würde ich auch vorsichtig umgehen. Aber die Bezeichnung von S&S als Vollidiotenteam finde ich auch alles andere als passend. Das Mopped mag vlt nicht laufen, vlt wurde bei der Konstruktion irgendeine auftretende Kraft durch einen Komam fehler komplett ausser acht gelassen, mag ja alles sein. ABER S&S versuchen wenigstens mal neue Wege zu gehen oder gewissen Grenzen zu überschreiten. Davor habe ich einen grossen Respekt. 0 gefällt das
Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2010 Donnerstag, 25. Februar 2010 22:06
Avatar von Frank Rodehüser Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
Man darf S&S nicht die alleinige Schuld geben, schuld ist auch das System. Es wird eine Ausschreibung gemacht und dann geht es nur darum wer ist am billigsten und nicht wer kann es am besten.

Geiz ist geil, ist nicht immer die optimale Lösung!
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 05:40
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dodonpa läuft zumindest S 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 08:34
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
stilbruch
ZitatIch hoffe S&S darf schön latzen für diese Blamage.

Na, da haben wir Fans wohl am wenigsten von, wenn ein Unternehmen hier auf der Strecke bleibt. S


Genau, ich als braver Steuerzahler rette gerne noch mehr Unternehmen, die Mist gebaut haben. S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 10:41
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Was heißt S&S geht hier neue Wege? Das ist im Prinzip ein stink normaler Launcher den Intamin übern Winter aufgebaut und in Betrieb genommen hätte.
Siehe Abu Dhabi, die Bahn wird dort läuft zwar noch nicht aber das dürfte wohl daran liegen, dass der restliche Park ausenrum noch nicht fertig ist.
Das S&S in den USA eine fast identische Bahn baut halte ich für ausgeschlossen da man weder in der rcdb, noch auf TPR, screamscape, coastersandmore oder sonstwo Informationen darüber findet.
Höchstens evt auf ihrem Testgelände in Utah aber um sie nur aus Testzwecken zu bauen dürfte die Anlage einfach zu teuer sein.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 12:34
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Sowohl Intamin als auch S&S Power baut Launch Coaster, ja. Damit hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon fast auf. Denn S&S setzt auf einen Pneumatikantrieb, während Intamin auf Hydraulik setzt. Diese beiden Antriebsarten kann man absolut nicht vergleichen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 13:54
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Der Der DongtHöchstens evt auf ihrem Testgelände in Utah aber um sie nur aus Testzwecken zu bauen dürfte die Anlage einfach zu teuer sein.


Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich. Wenn auch nicht in den Dimensionen wie am Ring.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 14:33
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Die unterschiedlichen Antriebsarten der beiden Hersteller sind mir schon klar, nur was ich mich frage ist, warum Kauft man eine Anlage von einem Hersteller der mit diesem Achterbahntyp bisher nur recht wenig Erfolg hatte im Vergleich zu Intamin?
Das der Ringracer wegen dem Thrust Air Launch eine Neuheit hier in Europa ist dürfte die GP doch wohl nur wenig interessiern.
Vermutlich konnte S&S Intamin preislich deutlich unterbieten, anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären.

Die Chinesen scheinen recht mutig zu sein, wenn sie zwei solche Anlagen bestellt haben obwohl man ja momentan am Nürburgring recht deutlich sehen kann wie unausgereift das Model noch ist.

Zum S&S Testgelände:
Es gab mal ein Video online von einem dort aufgebauten Launcher inkl. Tophat. Der Zug hatte nur in der Frontrow Sitzplätze und bei der Anlage handelte es sich noch um eine der alten Version mit Reifen und altem Schienenprofil. Das Teil war offensichtlich auch von außerhalb des Testgeländes sichtbar, drum kann ich mir gut vorstellen, dass eine neue Testanlage bestimmt auch nicht unbemerkt bleiben würde.
Aber wer weiß...
Hoffen wir einfach mal, dass das Projekt Ringracer keine "Vertigo-Aktion" ist.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 14:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
- Zum einen war das angebot von S&S wohl deutlich billiger, und auch war S&S wohl mehr zu der erwünschten Extreme bereit.

- Die Chinesen sind nicht besonders mutig, da es bei den neuen Anlagen um ähnliche Anlagen wie Dodonpa geht. Nur etwas kleiner. Und Dodonpa läuft ja ganz gut.

- Der Prototyp des Thrust Air landete leicht umgebaut schlussendlich als HyperSonic XLC in einem Park. Tut nichts zur Sache, aber ich wollte es mal erwähnen.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 15:03
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Und wenig später auf dem Schrottplatz! S
Das war mir nicht bekannt, dass sich Kings Dominion die Anlage vom Testgelände reingestellt hat.

Was meinst du mit "war S&S wohl mehr zu der erwünschten Extreme bereit" ?
Die Intensität des Launches?
Denn der F1 Coaster von Intamin zeigt ja, dass sie sich nicht vor der Geschwindigkeit scheuen.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 15:12
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ich denke, es wird der Anschaffungspreis gewesen sein. Nach meiner Einschätzung dürfte die Intamin'sche Hydraulik um einiges teurer sein als die heiße Luft von S&S. S 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 15:47
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Der DongtDenn der F1 Coaster von Intamin zeigt ja, dass sie sich nicht vor der Geschwindigkeit scheuen.


Ja, aber hier macht der Launch auf Sinn, weil eine adäquate Bahn dahinter kommt.

Es macht m. E. nach wie vor überhaupt keinen Sinn, einen Wagen so extrem zu beschleunigen, nur um ihn wenige Meter später wieder abzubremsen, weil man kein Geld, Platz oder was auch immer hat.

Das Geld hätte man besser verwenden können.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 15:49
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Auch der neue Intamincoaster wird nach der Beschleunigung wieder ein bisschen abgebremst... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 16:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Mal ganz davon abgesehen dass es nicht die Bremse ist welche Probleme macht... 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 21:20
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
...was hier auch niemand behauptet hat!

mfg P.W.K
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 02:51
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wobei man ja hetzen könnte: Noch nicht S

Tschau Kai
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 14:57
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
MaliboyNeues aus der Gerüchteküche...
Es soll sich auch nicht um ein Softwareproblem handeln, sondern um ein Konstruktionsproblem. Der Kolben soll nämlich mit so eine Geschwindigkeit zurück schnellen, das sich im Zylinder wieder ein Druck aufbaut, der Zurück in die Tank kommt. Und dabei fliegt denen anscheinend immer alles um die Ohren. Wenn man das so hört, klingt das eigentlich nicht so, als ob man bald mit einer Eröffnung bei 100% Leistung rechnen könnte.


Ich kenn mich mit solchen Antrieben nicht so gut aus, aber wenn das oben beschriebene der Fall wäre könnte man dann nicht Wirbelstrombremsen einbauen, die das Catch Car abbremsen? Somit würde man diesen Effekt ja zumindest minimieren können.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 15:19
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Tja, dann müsste nur das Catch Car beim Start auch durch diese Bremsen, was wiederum Energie kostet.
Oder man müsste die Schwerter/Bremsen erst hochfahren, wenn der Launch erledigt ist, dass wird aber wohl aus Sicherheitsgründen nicht zulässig sein. Obwohl.. anders herum, die Schwerter vor dem Start absenken, hmm, das ginge ja auch. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 15:30
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Es kommt auf die Grundstellung an. Bei den Intamin Launch Coasters ist die Grundstellung der Schwerter oben, also hochgefahren. Somit würden die auch bei einem Ausfall funktionieren. So müsste das dann auch möglich sein. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 15:43
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
So, hab ich den Artikel gefunden wo ich es mal gelesen hatte. Das ist ein Auszug aus dem Coastersandmore Artikel über den Xcelator in Knott's Berry Farm:
coastersandmoreIst die Höchstgeschwindigkeit erreicht, schaltet der Antrieb ab und der Schlitten mitsamt der Winde werden durch fest an der Schiene installierte Wirbelstrombremsen abgebremst. Gleichzeitig löst sich der Zug automatisch vom Schlitten und schießt unbeeindruckt dem Turmgebilde entgegen.

Das Prinzip könnte man sicherlich etwas verändert auf den Ringracer übertragen.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 18:19
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So, wer schreibt jetzt an S&S? 0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 21:24
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Also wenn ich der Autor von diesem Gerücht wäre, hätte ich auch Catchcar gesagt, wenn dies gemeint ist. Denn normalerweise ist ein Kolben bei einem Luftdrucksystem nur das Gerät, das von der Luft fortbewegt wird und mit dem Schlitten verbunden ist. Zurück kommt dieser Kolben anhand des entstandenen Unterdrucks pendelt einmal mit dem gleichen Verfahren aus und das gesamte Gefährt wird abgebremst. Zwar fehlt beim Zurückkommen das Gewicht des Zuges, jedoch denke ich, dass sie nicht einfach die Luft entweichen lassen, da nur dies eine zu geringe Bremskraft in Richtung Tank "erzeugen" kann und halte dieses Gerücht erst mal für nicht zu 100% glaubwürdig, wenn man es Wort für Wort übernimmt.
mfg,
Berndji
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2010 Samstag, 20. März 2010 17:05
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Kleine Reportage vom Nürburgring inklusive Ring°Racer; lief gestern im ZDF:
Flaute im Freizeitzentrum Nürburgring?
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 11:41
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hier nochmal der Link zur Webcam auf der Start-Ziel-Geraden, vielleicht entdeckt mal jemand was verdächtiges...
nuerburgring.de webcam2.jpg
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen