onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 91, 92, 93 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 25.02.2010 Donnerstag, 25. Februar 2010 17:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich finde das schon OK das man hier ruhig auch über Gerüchte berichten sollte wenn man diese dann auch entsprechend kennzeichnet was ja hier geschehen ist.
Und das S&S nicht die einzigste Firma ist wo was nicht so läuft wie eigentlich geplant hat man beim "Fliegenden Holländer/Kumbak" gesehen. Desweiteren möchte ich garnicht wissen was da bei anderen Firmen "im Keller" so entworfen wird, wo wir Fan's garnichts von erfahren, und dann direkt wieder in den Mülleimer wandert. LG Olli |
|||
Coaster-Fan Neu 25.02.2010 Donnerstag, 25. Februar 2010 20:26 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ja mit solchen Gerüchten würde ich auch vorsichtig umgehen. Aber die Bezeichnung von S&S als Vollidiotenteam finde ich auch alles andere als passend. Das Mopped mag vlt nicht laufen, vlt wurde bei der Konstruktion irgendeine auftretende Kraft durch einen Komam fehler komplett ausser acht gelassen, mag ja alles sein. ABER S&S versuchen wenigstens mal neue Wege zu gehen oder gewissen Grenzen zu überschreiten. Davor habe ich einen grossen Respekt. | |||
Frank Rodehüser Neu 25.02.2010 Donnerstag, 25. Februar 2010 22:06 | ||||
![]() Frank Rodehüser Bochum Deutschland . NW |
Man darf S&S nicht die alleinige Schuld geben, schuld ist auch das System. Es wird eine Ausschreibung gemacht und dann geht es nur darum wer ist am billigsten und nicht wer kann es am besten.
Geiz ist geil, ist nicht immer die optimale Lösung! |
|||
AugustVonPolen Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 05:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dodonpa läuft zumindest ![]() |
|||
mico Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 08:34 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Genau, ich als braver Steuerzahler rette gerne noch mehr Unternehmen, die Mist gebaut haben. ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 10:41 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Was heißt S&S geht hier neue Wege? Das ist im Prinzip ein stink normaler Launcher den Intamin übern Winter aufgebaut und in Betrieb genommen hätte.
Siehe Abu Dhabi, die Bahn wird dort läuft zwar noch nicht aber das dürfte wohl daran liegen, dass der restliche Park ausenrum noch nicht fertig ist. Das S&S in den USA eine fast identische Bahn baut halte ich für ausgeschlossen da man weder in der rcdb, noch auf TPR, screamscape, coastersandmore oder sonstwo Informationen darüber findet. Höchstens evt auf ihrem Testgelände in Utah aber um sie nur aus Testzwecken zu bauen dürfte die Anlage einfach zu teuer sein. |
|||
the turbine Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 12:34 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Sowohl Intamin als auch S&S Power baut Launch Coaster, ja. Damit hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon fast auf. Denn S&S setzt auf einen Pneumatikantrieb, während Intamin auf Hydraulik setzt. Diese beiden Antriebsarten kann man absolut nicht vergleichen. | |||
DragonKhan Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 13:54 | ||||
![]() Niederlande |
Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich. Wenn auch nicht in den Dimensionen wie am Ring. |
|||
Der Der Dongt Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 14:33 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Die unterschiedlichen Antriebsarten der beiden Hersteller sind mir schon klar, nur was ich mich frage ist, warum Kauft man eine Anlage von einem Hersteller der mit diesem Achterbahntyp bisher nur recht wenig Erfolg hatte im Vergleich zu Intamin?
Das der Ringracer wegen dem Thrust Air Launch eine Neuheit hier in Europa ist dürfte die GP doch wohl nur wenig interessiern. Vermutlich konnte S&S Intamin preislich deutlich unterbieten, anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären. Die Chinesen scheinen recht mutig zu sein, wenn sie zwei solche Anlagen bestellt haben obwohl man ja momentan am Nürburgring recht deutlich sehen kann wie unausgereift das Model noch ist. Zum S&S Testgelände: Es gab mal ein Video online von einem dort aufgebauten Launcher inkl. Tophat. Der Zug hatte nur in der Frontrow Sitzplätze und bei der Anlage handelte es sich noch um eine der alten Version mit Reifen und altem Schienenprofil. Das Teil war offensichtlich auch von außerhalb des Testgeländes sichtbar, drum kann ich mir gut vorstellen, dass eine neue Testanlage bestimmt auch nicht unbemerkt bleiben würde. Aber wer weiß... Hoffen wir einfach mal, dass das Projekt Ringracer keine "Vertigo-Aktion" ist. |
|||
DragonKhan Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 14:39 | ||||
![]() Niederlande |
- Zum einen war das angebot von S&S wohl deutlich billiger, und auch war S&S wohl mehr zu der erwünschten Extreme bereit.
- Die Chinesen sind nicht besonders mutig, da es bei den neuen Anlagen um ähnliche Anlagen wie Dodonpa geht. Nur etwas kleiner. Und Dodonpa läuft ja ganz gut. - Der Prototyp des Thrust Air landete leicht umgebaut schlussendlich als HyperSonic XLC in einem Park. Tut nichts zur Sache, aber ich wollte es mal erwähnen. |
|||
Der Der Dongt Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 15:03 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Und wenig später auf dem Schrottplatz! ![]() Das war mir nicht bekannt, dass sich Kings Dominion die Anlage vom Testgelände reingestellt hat. Was meinst du mit "war S&S wohl mehr zu der erwünschten Extreme bereit" ? Die Intensität des Launches? Denn der F1 Coaster von Intamin zeigt ja, dass sie sich nicht vor der Geschwindigkeit scheuen. |
|||
the turbine Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 15:12 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ich denke, es wird der Anschaffungspreis gewesen sein. Nach meiner Einschätzung dürfte die Intamin'sche Hydraulik um einiges teurer sein als die heiße Luft von S&S. ![]() |
|||
pwk20 Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 15:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, aber hier macht der Launch auf Sinn, weil eine adäquate Bahn dahinter kommt. Es macht m. E. nach wie vor überhaupt keinen Sinn, einen Wagen so extrem zu beschleunigen, nur um ihn wenige Meter später wieder abzubremsen, weil man kein Geld, Platz oder was auch immer hat. Das Geld hätte man besser verwenden können. mfg P.W.K |
|||
Flexrider Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 15:49 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Auch der neue Intamincoaster wird nach der Beschleunigung wieder ein bisschen abgebremst... | |||
DragonKhan Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 16:14 | ||||
![]() Niederlande |
Mal ganz davon abgesehen dass es nicht die Bremse ist welche Probleme macht... | |||
pwk20 Neu 26.02.2010 Freitag, 26. Februar 2010 21:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
...was hier auch niemand behauptet hat!
mfg P.W.K |
|||
Maliboy Neu 27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 02:51 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wobei man ja hetzen könnte: Noch nicht ![]() Tschau Kai |
|||
No Limits Neu 27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 14:57 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Es soll sich auch nicht um ein Softwareproblem handeln, sondern um ein Konstruktionsproblem. Der Kolben soll nämlich mit so eine Geschwindigkeit zurück schnellen, das sich im Zylinder wieder ein Druck aufbaut, der Zurück in die Tank kommt. Und dabei fliegt denen anscheinend immer alles um die Ohren. Wenn man das so hört, klingt das eigentlich nicht so, als ob man bald mit einer Eröffnung bei 100% Leistung rechnen könnte. Ich kenn mich mit solchen Antrieben nicht so gut aus, aber wenn das oben beschriebene der Fall wäre könnte man dann nicht Wirbelstrombremsen einbauen, die das Catch Car abbremsen? Somit würde man diesen Effekt ja zumindest minimieren können. |
|||
stilbruch Neu 27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 15:19 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Tja, dann müsste nur das Catch Car beim Start auch durch diese Bremsen, was wiederum Energie kostet.
Oder man müsste die Schwerter/Bremsen erst hochfahren, wenn der Launch erledigt ist, dass wird aber wohl aus Sicherheitsgründen nicht zulässig sein. Obwohl.. anders herum, die Schwerter vor dem Start absenken, hmm, das ginge ja auch. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Silverstar258 Neu 27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 15:30 | ||||
![]() Florian Deutschland . HE |
Es kommt auf die Grundstellung an. Bei den Intamin Launch Coasters ist die Grundstellung der Schwerter oben, also hochgefahren. Somit würden die auch bei einem Ausfall funktionieren. So müsste das dann auch möglich sein. | |||
No Limits Neu 27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 15:43 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
So, hab ich den Artikel gefunden wo ich es mal gelesen hatte. Das ist ein Auszug aus dem Coastersandmore Artikel über den Xcelator in Knott's Berry Farm:
Das Prinzip könnte man sicherlich etwas verändert auf den Ringracer übertragen. |
|||
schrubber Neu 27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 18:19 | ||||
![]() Deutschland . HE |
So, wer schreibt jetzt an S&S? | |||
berndji Neu 27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 21:24 | ||||
![]() Bernd Deutschland . HH |
Also wenn ich der Autor von diesem Gerücht wäre, hätte ich auch Catchcar gesagt, wenn dies gemeint ist. Denn normalerweise ist ein Kolben bei einem Luftdrucksystem nur das Gerät, das von der Luft fortbewegt wird und mit dem Schlitten verbunden ist. Zurück kommt dieser Kolben anhand des entstandenen Unterdrucks pendelt einmal mit dem gleichen Verfahren aus und das gesamte Gefährt wird abgebremst. Zwar fehlt beim Zurückkommen das Gewicht des Zuges, jedoch denke ich, dass sie nicht einfach die Luft entweichen lassen, da nur dies eine zu geringe Bremskraft in Richtung Tank "erzeugen" kann und halte dieses Gerücht erst mal für nicht zu 100% glaubwürdig, wenn man es Wort für Wort übernimmt.
mfg, Berndji |
|||
mickeydaone Neu 20.03.2010 Samstag, 20. März 2010 17:05 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Kleine Reportage vom Nürburgring inklusive Ring°Racer; lief gestern im ZDF:
Flaute im Freizeitzentrum Nürburgring? |
|||
mickeydaone Neu 25.03.2010 Donnerstag, 25. März 2010 11:41 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hier nochmal der Link zur Webcam auf der Start-Ziel-Geraden, vielleicht entdeckt mal jemand was verdächtiges...
nuerburgring.de webcam2.jpg |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 91, 92, 93 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |