onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 91, 92, 93 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bullrich Neu 18.11.2010 Donnerstag, 18. November 2010 22:58 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Sehr cleverer Spruch |
|||
Homer_J_Simpson Neu 18.11.2010 Donnerstag, 18. November 2010 23:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, der letzte Satz ist leicht sarkastisch... ![]() LG, Alex. |
|||
Maliboy Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 07:14 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich frage mich nur, was man das ganze Jahr 2010 getrieben hat? Haben da nur irgendwelche Anwälte miteinander diskutiert oder haben die Ingeneure wirklich 12 Monate (und länger) für eine Lösung gebraucht?
Tschau Kai |
|||
crazyx Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 11:13 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Augenzwinkern??? Das ist kein "Augenzwinkern"; die haben denen da vor den Augen der gesamten Branche eine komplette Zaunpfahl-FABRIK an die Stirn geschmissen. Ein Salz-BERGWERK in die Wunde gestreut. Wie Du's halt ausdrücken willst. |
|||
Maliboy Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 11:21 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Soweit ich gehört habe, wurde ja auch für den RingRacer bei Intamin angefragt. Aber entweder waren die zu teuer oder müssen gesagt haben, das es so nicht geht (Pneumatik anstatt der von Intamin bevorzugten Hydraulik?). Das isnd auf jedenfall gerüchte, die ich mal gehört habe (in wie weit die der Wahrheit entsprechen kann ich nicht sagen).
Tschau Kai |
|||
Küppi Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 11:40 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
War es nicht so, dass die Geschichte ausgeschrieben wurde und man dann dem günstigsten Angebot den Zuschlag erteilt hat?! Das habe ich zumindest damals in/vor der Bauphase öfter hier gelesen ... | |||
mico Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 12:21 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Genau. Da nämlich öffentliche Gelder mit im Spiel waren, gab es auch keine andere Möglichkeit. | |||
pwk20 Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 12:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie bei Werkzeug gilt halt auch bei Achterbahnen:
"Wer billig kauft, kauft zwei mal!" (Oder macht erst gar nicht auf" mfg P.W.K |
|||
Cloud Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 13:04 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
S&S jetzt als billig zu bezeichnen finde ich übertrieben. Gab auch schon genug andere Firmen die Probleme mit bestimmten Rides hatten. | |||
crazyx Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 13:06 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Bei Werkzeug gilt: "Wer billig kauft, kauft zweimal oder macht erst gar nicht auf"?
Das gilt doch aber bestimmt nur bei Werkzeug, dass man auch aufmachen kann, gell? Bei einem Hammer kann ich mir irgendwie gerade ganz schlecht vorstellen... |
|||
Küppi Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 13:28 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Sorry, aber das ist in sehr vielen Fällen Schwachsinn. Billig ist nicht immer gleich schlecht!
Das ist hier aber auch nicht das Thema! |
|||
Warwas Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 14:00 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Nicht immer, aber immer öfter. Spaß beiseite, ist schon dumm gelaufen mit öfftl. Ausschreibung usw.. Aber ich sag mal so, es wird doch überall getricks, wenn man 100% Intamin hätte haben wollen, hätte man da durchaus (heißt nicht kann) was deixel können. ![]() Mal abwarten, neue Züge halte ich zwar für schwierig, da im Bahnhofsbereich bestimmt einige Umbauten nötig sind, aber mal sehen. Gruß Daniel |
|||
uso Neu 23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 13:13 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Also es wäre wirklich interessant zu erfahren, welche vertragliche Vereinbarungen genau bei der Ausschreibung ausgehandelt wurden,
denn die Vertragsstrafe für S&S muss doch saftig ausfallen, oder ? Ansonsten wäre Intamin wohl die bessere Wahl gewesen... habe sie doch etwas mehr Erfahrung mit Anlagen dieser Größe....wobei S&S ja auch schon in Japan so etwas hingestellt hat.... Gruß, Daniel |
|||
The Knowledge Neu 23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 16:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und zwar etwas, das 9 Jahre lang jedem Intamin-Launcher auf diesem Planeten gehörig den Arsch versohlt hat. |
|||
maTTes Neu 23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 23:49 | ||||
![]() Matthias Deutschland . NW |
Als nicht ganz so Achterbahn-Profi: Geht's da um Dodonpa? | |||
DragonKhan Neu 23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 23:52 | ||||
![]() Niederlande |
Die Bahn wird er meinen... | |||
mickeydaone Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 15:22 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Interessante Recherche von Wilhelm Hahne, der das Buch zum Nürburgring-Skandal geschrieben hat: Die Leiden des jungen "ring°racer" | |||
andreschu Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 17:00 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Danke für den Link. Einen so tiefen Einblick um das Geschehene hätte ich so nicht erwartet.
Weitestgehend objektiv und gut recherchiert. Man hätte halt noch erwähnen können, das auch Intamin mit Ihrem Hydrauliklaunch bei den beiden Stratocoastern (TTD und KingDaka) große Probleme/Ausfälle die ersten Jahre hatte bzw. von Zeit zu Zeit noch haben. Jedoch weiß man das Intamin auch immer eine Problemlösung gefunden hat. Beim RingRacer gibt es jedoch eine sehr verworrene und seltsame Verantwortlichkeitsstruktur was Aufbau, Einrichtung und Inbetriebnahme angeht. Ich hoffe zwar immernoch wenigstens den intensivsten Launch in Deutschland zu bekommen, bin aber sehr skeptisch was die Eröffnung oder gar den Dauerbetrieb angeht. Gruß Andre |
|||
MCI Neu 08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 03:12 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Vielleicht lebe ich in einer Phantasiewelt aber bisher dachte ich immer die Verantwortlichen im Park würden sich mit den Herstellern auskennen/zusammenarbeiten! Wenn die Idee der schnellsten Achterbahn der Welt im Vordergrund stand, dann muss man doch zwangsläufig sehen welche Firma die gebaut hat, also Erfahrung damit hat! Ich habe übrigens vor ein paar Wochen einen Flyer von einem Freund gezeigt bekommen, auf dem für den Ringracer geworben wurde. Laut diesem Flyer läuft die Bahn schon und wird nur noch getestet (das stand in dem Flyer, ich habs mir nicht ausgedacht!). Was das ganze noch glaubwürdiger macht ist die Tatsache das auf dem Flyer keineswegs der Ringracer zu sehen war, sondern der B&M FlyingCoaster "Tatsu". Ich hätte mir den Flyer mitnehmen sollen, um es euch zu zeigen hab es aber vergessen... ![]() Hat einer von euch diesen Flyer auch zu Gesicht bekommen? ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 12:41 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wenn man das alles so liest kann man nur den Kopf schütteln. Und wahrscheinlich werden die Verantwortlichen wieder ungeschoren davonkommen! ![]() |
|||
mrfresh Neu 08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 13:35 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Den Flyer hat mit Sicherheit keiner zu Gesicht bekommen, da es den Flyer nicht gibt. Zudem läuft auch der ring°racer noch nicht, wenn es auch schon Tests gibt. (im Innenbereich) Von daher.. wartet einfach ab...! |
|||
MCI Neu 08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 16:15 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Mein Guter, den Flyer gibt es ich weiß was ich in der Hand hatte. Ein DinA4 Blatt in der Mitte gefaltet auf dem vor blauem Himmel Schienen von Tatsu zu sehen ist mit der Überschrift "Die schnellste Achterbahn der Welt hier am Nürburgring!" Innen drin ein paar Bilder vom RingWerk und Text, den ich allerdings nicht gelesen habe.
Das der RingRacer nicht läuft ist mir klar, komme ja nicht ganz von den blauen Bergen! Habe nur den Flyer wiedergegeben ![]() Ich muss mal schauen, ob ich den Flyer nochmal auftreiben kann dann kann ich ihn euch zeigen, aber da es schon länger her ist kann ich nix versprechen. |
|||
Imagination Neu 10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 17:43 | ||||
![]() Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Hallo,
was mir bei der ganzen Diskussion auffällt, ist das hier die Firma Intamin als der großen Kenner hingestellt wird. Wenn ich mir die Unfälle und Kinderkrankheiten von KingdaKa & Co. so anschaue, kann ich da nicht so recht daran glauben (Seilrisse, Ausfälle über Tage, Verletzte usw.). S&S ist auch nicht wirklich auch kein Niemand im Bereich von Abschussfahrgeschäften und Achterbahnen. Wenn man z.B. an die ganzen Türme denkt, die von S&S in der Welt herumstehen und teilweise schon jahrelang funktionieren. Also einfach Intamin in den Himmel loben und S&S verteufeln ist meiner Meinung einfach zu kurz gegriffen. Warum der RingRacer nicht funktioniert, ist eine andere Geschichte, aber man muss das als Einzelprojekt sehen und nicht unter dem Gesichtspunkt S&S ist „unfähig“. |
|||
DragonKhan Neu 10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 17:57 | ||||
![]() Niederlande |
S&S Coaster rocken!
Powder Keg und Steel Hawg sind zwei Bahnen die ich als absolut Top empfinde! |
|||
Balmera Neu 10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 18:16 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Hast du schon mal bedacht, daß auch die Wartung der Attraktionen (die nicht in den Zuständigkeitsbereich von Intamin fällt) ein entscheidender Faktor ist? Und in Deutschland aus Sicherheitsbedenken nicht zugelassen sind. Machen wir uns nicht vor. Unfälle können auf Anlagen jeden Herstellers passieren. Dass bisher reinrechnerisch mehr Zwischenfälle auf Intamin-Anlagen zu beklagen waren, hat auch vielleicht was damit zu tun, daß Intamin ein paar Bahnen mehr gebaut hat der Mitbewerber aus Utah. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 91, 92, 93 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |