onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2010 Donnerstag, 18. November 2010 22:58
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Sehr cleverer Spruch Smilie :256: - Diddi - 928547 Zugriffe 0 gefällt das
Homer_J_Simpson Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2010 Donnerstag, 18. November 2010 23:45
Avatar von Homer_J_Simpson Homer_J_Simpson Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, der letzte Satz ist leicht sarkastisch... S

LG, Alex.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 07:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich frage mich nur, was man das ganze Jahr 2010 getrieben hat? Haben da nur irgendwelche Anwälte miteinander diskutiert oder haben die Ingeneure wirklich 12 Monate (und länger) für eine Lösung gebraucht?

Tschau Kai
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 11:13
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
scholavoIch frag mich ja gerade, ob das Zitat auf dem unteren Bild, mit einem Augenzwinker an S&S gerichtet ist.

Augenzwinkern???

Das ist kein "Augenzwinkern"; die haben denen da vor den Augen der gesamten Branche eine komplette Zaunpfahl-FABRIK an die Stirn geschmissen. Ein Salz-BERGWERK in die Wunde gestreut. Wie Du's halt ausdrücken willst.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 11:21
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Soweit ich gehört habe, wurde ja auch für den RingRacer bei Intamin angefragt. Aber entweder waren die zu teuer oder müssen gesagt haben, das es so nicht geht (Pneumatik anstatt der von Intamin bevorzugten Hydraulik?). Das isnd auf jedenfall gerüchte, die ich mal gehört habe (in wie weit die der Wahrheit entsprechen kann ich nicht sagen).

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 11:40
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
War es nicht so, dass die Geschichte ausgeschrieben wurde und man dann dem günstigsten Angebot den Zuschlag erteilt hat?! Das habe ich zumindest damals in/vor der Bauphase öfter hier gelesen ... 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 12:21
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Genau. Da nämlich öffentliche Gelder mit im Spiel waren, gab es auch keine andere Möglichkeit. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 12:51
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie bei Werkzeug gilt halt auch bei Achterbahnen:

"Wer billig kauft, kauft zwei mal!"

(Oder macht erst gar nicht auf"

mfg P.W.K
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 13:04
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
S&S jetzt als billig zu bezeichnen finde ich übertrieben. Gab auch schon genug andere Firmen die Probleme mit bestimmten Rides hatten. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 13:06
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Bei Werkzeug gilt: "Wer billig kauft, kauft zweimal oder macht erst gar nicht auf"?

Das gilt doch aber bestimmt nur bei Werkzeug, dass man auch aufmachen kann, gell? Bei einem Hammer kann ich mir irgendwie gerade ganz schlecht vorstellen...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 13:28
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Sorry, aber das ist in sehr vielen Fällen Schwachsinn. Billig ist nicht immer gleich schlecht!

Das ist hier aber auch nicht das Thema!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 14:00
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
KüppiBillig ist nicht immer gleich schlecht!!

Nicht immer, aber immer öfter. Spaß beiseite, ist schon dumm gelaufen mit öfftl. Ausschreibung usw.. Aber ich sag mal so, es wird doch überall getricks, wenn man 100% Intamin hätte haben wollen, hätte man da durchaus (heißt nicht kann) was deixel können. S Ist ja im Baugewerbe auch Gang und gebe, die Ausschreibungen so zu Gestalten das niemand ausgeschlossen (benachteiligt) wird, aber im Prinzip nur ein oder zwei Firmen in Fragen kommen könnten.

Mal abwarten, neue Züge halte ich zwar für schwierig, da im Bahnhofsbereich bestimmt einige Umbauten nötig sind, aber mal sehen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 13:13
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Also es wäre wirklich interessant zu erfahren, welche vertragliche Vereinbarungen genau bei der Ausschreibung ausgehandelt wurden,
denn die Vertragsstrafe für S&S muss doch saftig ausfallen, oder ?

Ansonsten wäre Intamin wohl die bessere Wahl gewesen... habe sie doch etwas mehr Erfahrung mit Anlagen dieser Größe....wobei S&S ja auch schon in Japan so etwas hingestellt hat....

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 16:02
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
uso(...) wobei S&S ja auch schon in Japan so etwas hingestellt hat.

Und zwar etwas, das 9 Jahre lang jedem Intamin-Launcher auf diesem Planeten gehörig den Arsch versohlt hat.
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 23:49
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Als nicht ganz so Achterbahn-Profi: Geht's da um Dodonpa? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 23:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die Bahn wird er meinen... 0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 15:22
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Interessante Recherche von Wilhelm Hahne, der das Buch zum Nürburgring-Skandal geschrieben hat: Die Leiden des jungen "ring°racer" 0 gefällt das
andreschu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 17:00
Avatar von andreschu andreschu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Danke für den Link. Einen so tiefen Einblick um das Geschehene hätte ich so nicht erwartet.
Weitestgehend objektiv und gut recherchiert. Man hätte halt noch erwähnen können, das
auch Intamin mit Ihrem Hydrauliklaunch bei den beiden Stratocoastern (TTD und KingDaka)
große Probleme/Ausfälle die ersten Jahre hatte bzw. von Zeit zu Zeit noch haben.
Jedoch weiß man das Intamin auch immer eine Problemlösung gefunden hat. Beim RingRacer
gibt es jedoch eine sehr verworrene und seltsame Verantwortlichkeitsstruktur was Aufbau,
Einrichtung und Inbetriebnahme angeht. Ich hoffe zwar immernoch wenigstens den intensivsten
Launch in Deutschland zu bekommen, bin aber sehr skeptisch was die Eröffnung oder gar den
Dauerbetrieb angeht.

Gruß Andre
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 03:12
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Vielleicht lebe ich in einer Phantasiewelt aber bisher dachte ich immer die Verantwortlichen im Park würden sich mit den Herstellern auskennen/zusammenarbeiten! Wenn die Idee der schnellsten Achterbahn der Welt im Vordergrund stand, dann muss man doch zwangsläufig sehen welche Firma die gebaut hat, also Erfahrung damit hat!

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen einen Flyer von einem Freund gezeigt bekommen, auf dem für den Ringracer geworben wurde. Laut diesem Flyer läuft die Bahn schon und wird nur noch getestet (das stand in dem Flyer, ich habs mir nicht ausgedacht!).
Was das ganze noch glaubwürdiger macht ist die Tatsache das auf dem Flyer keineswegs der Ringracer zu sehen war, sondern der B&M FlyingCoaster "Tatsu". Ich hätte mir den Flyer mitnehmen sollen, um es euch zu zeigen hab es aber vergessen... S
Hat einer von euch diesen Flyer auch zu Gesicht bekommen? S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 12:41
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wenn man das alles so liest kann man nur den Kopf schütteln. Und wahrscheinlich werden die Verantwortlichen wieder ungeschoren davonkommen! S 0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 13:35
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
MCIWow, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Vielleicht lebe ich in einer Phantasiewelt aber bisher dachte ich immer die Verantwortlichen im Park würden sich mit den Herstellern auskennen/zusammenarbeiten! Wenn die Idee der schnellsten Achterbahn der Welt im Vordergrund stand, dann muss man doch zwangsläufig sehen welche Firma die gebaut hat, also Erfahrung damit hat!

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen einen Flyer von einem Freund gezeigt bekommen, auf dem für den Ringracer geworben wurde. Laut diesem Flyer läuft die Bahn schon und wird nur noch getestet (das stand in dem Flyer, ich habs mir nicht ausgedacht!).
Was das ganze noch glaubwürdiger macht ist die Tatsache das auf dem Flyer keineswegs der Ringracer zu sehen war, sondern der B&M FlyingCoaster "Tatsu". Ich hätte mir den Flyer mitnehmen sollen, um es euch zu zeigen hab es aber vergessen... S
Hat einer von euch diesen Flyer auch zu Gesicht bekommen? S

Den Flyer hat mit Sicherheit keiner zu Gesicht bekommen, da es den Flyer nicht gibt.
Zudem läuft auch der ring°racer noch nicht, wenn es auch schon Tests gibt.
(im Innenbereich)
Von daher.. wartet einfach ab...!
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 16:15
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mein Guter, den Flyer gibt es ich weiß was ich in der Hand hatte. Ein DinA4 Blatt in der Mitte gefaltet auf dem vor blauem Himmel Schienen von Tatsu zu sehen ist mit der Überschrift "Die schnellste Achterbahn der Welt hier am Nürburgring!" Innen drin ein paar Bilder vom RingWerk und Text, den ich allerdings nicht gelesen habe.
Das der RingRacer nicht läuft ist mir klar, komme ja nicht ganz von den blauen Bergen! Habe nur den Flyer wiedergegeben S
Ich muss mal schauen, ob ich den Flyer nochmal auftreiben kann dann kann ich ihn euch zeigen, aber da es schon länger her ist kann ich nix versprechen.
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 17:43
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

was mir bei der ganzen Diskussion auffällt, ist das hier die Firma Intamin als der großen Kenner hingestellt wird.

Wenn ich mir die Unfälle und Kinderkrankheiten von KingdaKa & Co. so anschaue, kann ich da nicht so recht daran glauben (Seilrisse, Ausfälle über Tage, Verletzte usw.).

S&S ist auch nicht wirklich auch kein Niemand im Bereich von Abschussfahrgeschäften und Achterbahnen. Wenn man z.B. an die ganzen Türme denkt, die von S&S in der Welt herumstehen und teilweise schon jahrelang funktionieren.

Also einfach Intamin in den Himmel loben und S&S verteufeln ist meiner Meinung einfach zu kurz gegriffen.

Warum der RingRacer nicht funktioniert, ist eine andere Geschichte, aber man muss das als Einzelprojekt sehen und nicht unter dem Gesichtspunkt S&S ist „unfähig“.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 17:57
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
S&S Coaster rocken!

Powder Keg und Steel Hawg sind zwei Bahnen die ich als absolut Top empfinde!
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 18:16
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
ImaginationWenn ich mir die Unfälle und Kinderkrankheiten von KingdaKa & Co. so anschaue, kann ich da nicht so recht daran glauben (Seilrisse, Ausfälle über Tage, Verletzte usw.).

Hast du schon mal bedacht, daß auch die Wartung der Attraktionen (die nicht in den Zuständigkeitsbereich von Intamin fällt) ein entscheidender Faktor ist?

ImaginationWenn man z.B. an die ganzen Türme denkt, die von S&S in der Welt herumstehen und teilweise schon jahrelang funktionieren.

Und in Deutschland aus Sicherheitsbedenken nicht zugelassen sind.

Machen wir uns nicht vor. Unfälle können auf Anlagen jeden Herstellers passieren. Dass bisher reinrechnerisch mehr Zwischenfälle auf Intamin-Anlagen zu beklagen waren, hat auch vielleicht was damit zu tun, daß Intamin ein paar Bahnen mehr gebaut hat der Mitbewerber aus Utah.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen