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Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

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Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 15:55
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Marcel

Deutschland . NW
Bahn abreißen auf LKW´s packen und vor die Türen von S&S kippen und als Retoure mit Defekt kennzeichnen! Das ist das einzige was ich noch dazu sagen kann! Echt eine grotten qualität! Und für sowas haben die noch Geld bekommen. 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 16:02
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Deutschland . NW
Intamin Anrufen und Öl Druck bestellen! S 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 16:12
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Thomas

Deutschland . BW
Schienenteile verkaufen! So ein 50 cm langes Schienenteil wär als Zimmerdekoration schön S
Ganz im Ernst, das wird nix. Nie.
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 16:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
ZoidDem kann ich nur zustimmen. Also ich würde nicht mit der Bahn fahren.. wenn sie denn mal fahren würde. S

Wir leben immer noch in Deutschland. WENN das Ding mal faehrt, dann wird es auch sicher sein. Nur wird dieses WENN immer unwahrscheinlicher als es eh schon ist. S
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PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 18:33
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Deutschland . NW
Und für sowas hat onride.de, damals die schöne Wanduhr verliehen.


upic395855



Eher mehr Flop als Top Attraktions Neuheit 2009,2010, 2011.......

Viele Grüsse
PowerNagel
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Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 18:55
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
1. Die ganze Geschichte um den Ringracer wird so langsam zu einer Farce. Hätte man mal besser auf Intamin gesetzt...

2. Ich glaube keine Sekunde daran, dass das Teil jemals öffnen wird

3. Und selbst wenn die Bahn tatsächlich eine Freigabe bekommen sollte: Näher als 200 Meter werde ich mich dem Teil nicht nähern!
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Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 19:33
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Deutschland . NW
Wenn die jetzt schon die Geschwindigkeit drosseln, muss man eben anders den nötigen Thrill bieten. "Gelingt der Abschuss oder fliegt mir das Teil um die Ohren?" S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 19:35
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Haste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß.

Das ist doch nicht die erste Bahn von S&S, die mit einem Luftdruckantrieb gebaut wurde. Was ist denn hier bloß schiefgelaufen? Kostendruck? Zeitdruck?
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Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 19:39
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Deutschland . NW
Und nach der Fahrt kann man sich zurecht dass T-Shirt "Ich habe ring racer überlebt" überziehen S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 20:36
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Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also für mich heißt das eigentlich: Direkt am Eröffnungstag hin. Wer weiß, ob es überhaupt einen zweiten Tag gibt.

Die Frage ist ja: Was ist da nun wieder passiert? War es evtl. beim ersten mal doch kein Softwarefehler?

Tschau Kai
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TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 21:26
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
schrubberHaste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß.

Was ist denn hier bloß schiefgelaufen? Zeitdruck?


Smilie :59: - Maxi - 620966 Zugriffe Smilie :59: - Maxi - 620966 Zugriffe

LG Tim
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Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 22:50
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Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Rhein ZeitungAchterbahn am Nürburgring: Knall war positiv für Ring-Racer

Nürburgring - Für den Knall, der am Samstagvormittag bei Sicherheitstests an der Hochgeschwindigkeits-Achterbahn am Nürburgring für Aufregung gesorgt hat (die RZ berichtete), gibt es laut Pressestelle der Nürburgring Automotive GmbH eine plausible Erklärung.

Ein solches Geräusch könne entstehen, wenn der Schlitten mit Ausnahme-Geschwindigkeit abgeschossen wird und dann in die Bremsvorrichtung schlägt, erklärt Pressesprecherin Stefanie Hohn.

Erfolgsmeldung: Bremsen haben gegriffen

Im normalen Betrieb wird der Ring-Racer einer solchen Beschleunigung nicht ausgesetzt sein. Es sei aber Teil der Sicherheitsprüfungen, auszutesten, was passiert, wenn stärkere Katapultkräfte wirken. "Das Ergebnis ist eigentlich eine Erfolgsmeldung. Alle Bremsen haben gegriffen", so Hohn.

Noch nicht geklärt ist, ob während des Knalls auch ein Eisenteil von der Achterbahn-Anlage abgesprengt wurde. Ein solches Stück soll den Kopf eines Mechanikers in der Boxengasse nur knapp verfehlt haben. Die Sicherheitstests sollen zum Ende der Woche wieder aufgenommen und in die Abendstunden verlegt werden. Momentan spricht laut Hohn nichts dagegen, dass der Ring-Racer, wie geplant, im Juni in Betrieb geht.

Quelle: Rhein Zeitung
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Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 00:41
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Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn das Eisenteil gar nicht zum Ring Racer gehören würde.

Tschau Kai
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andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 07:39
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Klingt für mich eher so, als würde man noch versuchen den Ruf der Bahn zu retten.

Wäre mir neu dass bei einem geplanten, erfolgreichen (!) Sicherheitstest Eisentrümmer durch die Luft fliegen und man einräumt, dass es da eventuell auch was von der Bahn abgesprengt hat.

Und der Knall dürfte ja auch nicht gerade von schlechten Eltern gewesen sein ... an einer Rennstrecke wie dem Nürburgring ist man ja normalerweise eh einiges gewohnt S
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Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 07:49
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nur habe ich da eine Frage: Der Ring Racer ist zwischen Tribüne und Rennstrecke. Die Boxengasse ist auf der anderen Seite der Rennstrecke. Soweit ich weiß sind auf beiden Seiten der Rennstrecke Fangzäune. Das würde ja bedeuten, das das Teil durch zwei Fangzäune durch ist, um bis zur Boxengasse zu kommen.

Und was den Knall angeht. Wenn man nicht mit so etwas rechnet kann so etwas durchaus fehlinterpretiert werden. Vor allem hinter dem Gesichtspunkt, das das Ding ja schon einmal 'explodiert' ist.

Ich will das jetzt alles nichts abstreiten, aber wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt, ist gerade die Sache mit dem Metalteil doch sehr suspekt.

Tschau Kai
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SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 08:30
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Ja das stimmt, da sind auf beiden Seiten Fangzäune. Allerdings ist die Achterbahn auf einem etwas höheren Niveau als die Rennstrecke und bei einer anderen Explosion hatte es ja auch schon eines der Teile über den Fangzaun geschafft.
Dieses war damals aber auf dem angrenzenden Grünstreifen aufgeschlagen, die Distanz bis gegenüber in die Boxengasse ist deutlich größer.

Naja, es könnte ein merkwürdiger Zufall sein. Wahrscheinlich werden wir nie die Wahrheit erfahren S
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TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 09:57
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
S Ganz großes Kino am Nürburgring... S

Ist ja wirklich eine Erfolgsmeldung, wenn die Bremsen greifen und irgendwo ein Mechaniker beim nächsten mal nen Metallteil vielleicht wirklich abbekommt. Da kann man dann sagen, Treffer, versenkt... die Bremsen haben gegriffen. S
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David Hoffmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 10:14
David Hoffmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David Hoffmann

Deutschland . NW
"...Berichte über umherfliegende Teile wollte eine Sprecherin nicht bestätigen. Jedoch sei in einer Box eine Schraubenmutter von dem Fahrgeschäft gefunden worden. Wie das Teil dorthin gelangte, war zunächst ebenso unklar wie die Ursache für den Knall. ..."

Keine umherfliegende Teile, aber Schraube in der Boxengasse, hää? S

morgenweb.de 20110517_mmm0000001672447.html
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Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 10:18
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Leute,

ihr seit immer sehr schnell bei der Hand mit Vorverurteilungen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Metallteil von der Rennstrecke gekommen ist, liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen.

Es lief ja immerhin ein Rennen und da kann schon mal was von einem Auto abgehen (auch mal ganze Reifen S ).
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Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 10:52
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Deutschland . NW
Anmerkung von Bends: Vorherigen eigenen Lesefehler entfernt
Naja, der Betreiber am Nürburgring haben ja eingeräumt, dass eine Schraube vom Geschäft auf der Strecke war. Und die fällt sicherlich nicht vom Rennwagen ab.
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X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 17:52
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Thomas

Deutschland . BW
X-Factor - Das Unfassbare. Heute: Ring°Racer S 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2011 Dienstag, 17. Mai 2011 23:05
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich verfolge das Projekt schon lange und schaue immer mal wieder hier rein...

Unfassbar, eine wirklich unendliche Geschichte. S S

Wie kann man als Hersteller nur so einen "Schrotthaufen" fabrizieren?! Es ist ja nicht so, dass es nicht schön genügend laufende Abschussachterbahnen gibt. Ist denn diese eh schon heruntergeschraubte Startgeschwindkeit wirklich so problematisch?
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bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 12:44
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Deutschland . BW
Man kann ja überhaupt nicht sagen, dass S&S direkt daran schuld wäre. Wenn ich mich richtig erinnere, so stammen die Druckluftbehälter und die Programmierung der Software von anderen Firmen, die von S&S beauftragt wurden. Das müsste so jedenfalls in diversen Medienartikeln und auch irgendwo hier im Thread stehen. Woran es letztendlich liegt, dass es das immer irgendwas zerreist, scheint ja nichtmal S&S selbst zu wissen. 0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 12:57
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hier geht es ja nicht um die Schuld, sondern um die Verantwortung. Kein Achterbahnhersteller hat eine Fertigungstiefe vom Rohstoff bis zur Achterbahn, jeder kauft einen nicht unerheblichen Teil zu bzw. lässt extern (vor-)fertigen. Ein Kunde (der Freizeitpark) hat aber, wenn er nicht selber Generalunternehmer für das Projekt ist, genau einen Vertragspartner, und das ist der Hersteller. Der steht letztendlich dem Kunden gegenüber dafür gerade, dass die Anlage läuft. Das "Innenverhältnis" zwischen Hersteller und dessen Zulieferern interessiert den Kunden nicht.

Jochen
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Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2011 Mittwoch, 18. Mai 2011 18:21
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Boris

Deutschland . NW
Ich sehe es bereits kommen. Die Neuheit 2009, 2010, 2011 und jetzt NEU 2012 heisst Ring Racer. Yeah!

By the Way: Und ich finde es äusserst respektabel, daß die allererste Ankündigung zu dieser Achterbahn bald ein halbes Jahrzehnt her ist.
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