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Ring Werk in Deutschland

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Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

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Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 20:44
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich war heute wegen des Renault-Events am Ring und hab in einem Mal nach dem rechten geschaut. Am Ring°Racer lief den ganzen Tag jemand herum der insbesondere den Bereich rund um die Bremse vor dem Lauch kontrolliert hat. Außerdem liegt die Kletter°Challenge komplett demontiert zwischen Ring°Werk und dem Dorint Hotel. Im neuen Flyer ist immernoch Juni als Eröffnungsdatum angegeben und es wird auch nur mit den 160 km/h geworben.

Bilder:
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Sorry für die schlechte Qualität, ich hatte nur meine kleine Videokamera dabei. Der Sicherheitsbereich direkt neben der Bahn war übrigens frei zugänglich.
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Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 11:29
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Phl fanAm Ring°Racer lief den ganzen Tag jemand herum der insbesondere den Bereich rund um die Bremse vor dem Lauch kontrolliert hat.

So wie die letzten 2 1/2 Jahre also auch schon.
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Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 20:15
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Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Eher der Sicherheitsdienst oder? 0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 20:23
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also am Samstag war es wahrscheinlich ein Techniker, der ist auch mehrmals in die Wartungsluken gestiegen und hat auch die Technik fotografiert. 0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 21:05
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
evtl der Gutachter? S

Gruß Maze
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Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 13:58
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Nene, der Schrotthändler. S 0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 12:11
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Deutschland . RP
Wie zu erwarten war... S

Rhein ZeitungStart des Ringracers erneut verschoben

Von unserem Redakteur Uli Adams

Fremdbild
Quelle: rhein-zeitung.de 367350_1_articlepopup_4e00b6f1333c2844423325.jpg

Bild mit Symbolkraft: Am Ringracer wird weiter geschraubt. Testen darf man seit Mai allerdings nicht mehr.

Martin Gausmann

Nürburgring - Der Nürburgring bekommt seinen Ringracer einfach nicht zum Laufen. Die geplante Eröffnung der Achterbahn im Juni wird wieder verschoben.

Auf Anfrage unserer Zeitung erklärte die Pressesprecherin der Nürburgring Automotive GmbH, Stefanie Hohn: "Es sind unerwartete technische Herausforderungen aufgetaucht, die zu Verzögerungen des Testablaufs geführt haben. Eine Eröffnung im Juni wird wohl nicht klappen." Glaubt man Kennern am Ring, wird die einstmals als schnellstes Fahrgeschäft der Welt angekündigte Schienenbahn überhaupt nicht mehr in diesem Jahr an den Start gehen. Derzeit kämpft die Automotive darum, den Testbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen.

Grund für die neuerliche Verschiebung des Fahrbetriebs sind ein Unfall im Mai und daraus resultierende Folgen. Denn als sich am 14. Mai während eines Rennens die Anlage beim Testen mit einem großen Knall verabschiedete, hatten Hunderte Beteiligte am Rennen Glück, dass sie in der Boxengasse nicht von einer umherfliegenden Schraube verletzt wurden.

Während die Pressestelle der GmbH in ihrer Stellungnahme gegenüber der RZ kryptisch von "unerwarteten technischen Herausforderungen" spricht, wird die Automotive GmbH in einer Anfrage an die Landesregierung konkreter. Da heißt es: "Nach Angaben des TÜV Süd resultierte die Betriebsstörung aus einer nicht aktuellen Programmversion der Steuerungssoftware beim Testlauf." Zwei Tage nach dem Unfall hatte die Pressestelle noch verkündet, es habe sich um einen Teil der Sicherheitsprüfungen gehandelt, um auszutesten, was passiert, wenn stärkere Katapultkräfte wirken. "Das Ergebnis ist eigentlich eine Erfolgsmeldung. Alle Bremsen haben gegriffen", so Hohn am 17. Mai. Das war Hohn.

Sieht man vom Reparaturaufwand für die Anlage nach dem "erfolgreichen Test" ab, haben die Ringbetreiber derzeit das Problem, ihren Coaster überhaupt wieder zu testen. Denn nach dem Unfall im Mai hat die Kreisverwaltung Ahrweiler als Genehmigungsbehörde für den Ringracer ein neues Sicherheitskonzept für den Probebetrieb gefordert. "Das soll gesundheitliche Gefährdungen von Besuchern oder Akteuren auf der Anlage komplett ausschließen", so die Verwaltung. De facto bedeutet das: Proben während Rennveranstaltungen oder bei Testfahrten auf der Grand-Prix-Strecke sind untersagt. Das Gelände muss abgeriegelt sein. Mittlerweile hat die Nürburgring GmbH einen Antrag zur Wiederaufnahme des Testbetriebs eingereicht.

Quelle: Rhein Zeitung
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Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 12:16
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Deutschland . HE
Was da an Kohle für diese besch... Coaster verballert wird ist unglaublich! 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 12:30
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Testen die da irgendeine neue Geheimtechnologie die absolut nicht zu beherrschen ist?
Das ist doch nicht die erste Achterbahn auf diesem Planeten.
Ich meine ein paar Probleme bei der Eröffnung ok, von mir aus auch im ersten Betriebsjahr.
Aber das!?! S
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Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 12:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin kein Fachmann, sollten aber die Fachleute vor Ort nicht wissen, wann eine Steuerungssoftware aktuell ist oder nicht? Smilie :282: - soundmachine - 512302 Zugriffe 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 13:02
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich frage mich, ob es nicht inzwischen Billiger wäre, den Ganzen Launch Teil von S+S auszubauen und durch einen Hersteller zu ersetzen, der weiß, was er tut. Die Schienen an sich sind ja OK.

Tschau Kai
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Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 13:21
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wer weis, vielleicht sind die ebenfalls schon so schlecht und haben sich total verformt S. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 13:28
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
@ Bends

Auch Fachleuten unterläuft mal ein Fehler.
Aber hier habe ich mittlerweile den Überblick über die ganzen Fehler verloren.


Das mag sich jetzt drastisch anhören.
Beendet das ganze Projekt, daraus wird definitiv nichts mehr.
Selbst mit einem funktionierendem Racer, währe das Ringwerk ein Flop.
Es gibt hier einerseits einfach zu wenige Attraktionen für einen Freizeitpark, jedoch für ein Museum ist es deutlich zu teuer
und an einen angemessenen zeitnahen Ausbau glaube ich nicht mehr.

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Gruß,
Daniel
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DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 13:55
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
S

Ich versteh einfach nicht, wie man bei so einer Anlage so viel falsch machen kann. Es ist doch nicht die erste Bahn die S&S mit diesem Abschuss-System baut. Bei den anderen Anlagen (Allen voran Dodonpa) funktionierts doch auch prächtig. Und eine veraltete Software sollten die Mitarbeiter erkennen, ansonsten hat man definitiv die falschen Leute eingestellt.
Ich würde das Ding verschrotten, damit man wenigstens etwas von dem investierten Geld zurückbekommt...
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pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 13:59
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Deutschland . NW
Abreißen, zum Schrottpreis verkaufen und das Geld einem guten Zweck zukommen lassen.

(von evtl. Schadensersatzforderungen gegenüber den Verantwortlichen für diese Desaster mal ganz abgesehen)

mfg P.W.K
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Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 14:27
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das kommt eben dabei heraus, wenn man auf die falschen Leute hört. Es gab ja im Vorfeld durchaus alternative Konzepte für den Park, aber man hat halt lieber auf das Bremer "Erfolgsrezept" gesetzt. Mit oder ohne Ring Racer ist das ganze Ding eine Totgeburt gewesen - alleine dass man offensichtlich immer noch an der Inbetriebnahme des Coasters festhält anstatt die Bahn noch irgendwie in bare Münze umzuwandeln zeigt deutlich, dass der Irrglaube, das Ringwerk gewinnbringend zu betreiben, noch in den Köpfen mancher Leute drinsteckt. Wenns ein Privatunternehmer gewesen wäre, der den Murks fabriziert hat, wäre dies schon schlimm genug - aber dass die ganze Farce auch noch mit Steuergeldern finanziert wurde, schlägt dem Fass den Boden aus. Sollen sie einfach den Mist an Merlin verkaufen - die bauen da ein SeaLife rein und gut ists.... 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 15:25
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Deutschland . HE
Ich wollte ja eigentlich noch ein wenig warten, bevor ich diese Prognose abgebe. Aber mittlerweile bin ich mir sicher:

Der RingRacer wird nie eröffnen.
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Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 16:31
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielleicht zeigt das Bild da oben ja schon den Abbau der Bahn, warum sollte man an der Stelle rumschrauben ? S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 18:40
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Schonmal überlegt, daß die Bahn vielleicht einfach nur einen neuen Anstrich bekommen sollte? Allerdings stellt sich dann doch die Frage, warum man nicht vorort lackiert? Die Schienenteile erst abzumontieren um sie dann einzeln zu lackieren, halte ich für äusserst teuer. Oder aber, die Schienen werden mit individuellen Airbrush-Paintings versehen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß man quasi für jedes Schienenstück gegen eine kleine Gebühr eine Patenschaft übernehmen kann um dann selbst Hand anlegen zu können. Weiss da jemand mehr? 0 gefällt das
Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 19:53
Avatar von Frank Rodehüser Frank Rodehüser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
usojedoch für ein Museum ist es deutlich zu teuer

Museum S - von einem Museum erwarte ich deutlich mehr.
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Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 19:56
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Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Dir ist schon klar, was so eine Lackierung kostet?
Und die Notwendigkeit ist hier doch überhaupt nicht gegeben. Wieso sollte man eine kostenintensive Lackierung wollen, geschweige denn, dies überhaupt in Erwägung zu ziehen? Optisch ist an dem Teil doch nichts, was man zwingend erneuern, bezw."lackieren" müsste.
Ich glaube, dass die zur Zeit andere Probleme haben, als sich mit "möglichen" Lackierungsgedanken die Zeit zu vertreiben.
Aber vielleicht fährt er ja mal, bevor die Bude dicht ist S
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TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 20:15
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Tim
Düren
Deutschland . NW
Ich geh noch weiter, wieso etwas lackieren, was wahrscheinlich eh nie in Betrieb gehen wird. Den Charme solcher Achterbahnen, die nicht funktionsbereit sind, ist doch erst dieser Rost-Charme. S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 02:30
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Christian Küppers

Deutschland . NW
Und ich geh am weitesten und frage: Wieso alles ernst nehmen, was ja doch nur Ironie ist?! S 0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 14:27
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich finde die Quelle leider nicht mehr, aber in einer Tageszeitung (ich meine FAZ) war ein Stellenangebot für einen Alleingeschäftsführer des ringwerks. Scheinbar gibt es auch personelle Veränderungen. 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 15:00
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Deutschland . NW
Na klar, weil der Alte schlau genug war das sinkende Boot noch rechtzeitig zu verlassen. S 0 gefällt das
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