onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 18:25
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
youtube.com watch 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 20:32
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Die paar Kurven vor dem Launch sind ganz nett für den Einstieg.
Der Launch ist wirklich ordentlich, auch wenn ich es mir doch noch ein klein wenig extremer vorgestellt hatte (bei 216 km/h müsste das aber schon ganz schön ziehen).
Dann rollt man eine gefühlte Ewigkeit geradeaus, bis man abgebremst wird und in die Wendekurve einfährt. Die ist insgesamt zwar gut, könnte aber durchaus etwas schneller durchfahren werden, man hat da oben schon leichte Hangtime (wobei ich natürlich keine Gefahr sehe, dass das Ding da oben hängen bleiben könnte).
Bei der Einfahrt in die Halle gibt es dann sogar nette Airtime, bevor es quasi nur noch geradeaus geht. Bis auf den kleinen Schlenker, der mich immer überrascht hat.

Der Fahrkomfort ist auch in Ordnung, der Wagen wackelt ziemlich während der Fahrt, aber da man ja keine Schulterbügel hat, gibt es zumindest keine Schläge.
Ansonsten quietscht und klappert gerne mal was, die gesamte Technik ist nicht auf Lärmschutz ausgelegt und allzu flott ist die Abfertigung nicht. Bei dem Andrang aber verschmerzbar.

Nach wenigen Fahrten am Nachmittag wurde einer der beiden Züge übrigens rausgenommen. Man sah anschließend auch, wie ein Techniker sich vorne links am Fahrwerk zu schaffen machte.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2013 Donnerstag, 31. Oktober 2013 21:14
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
S&S kann halt keine weißen Schienen biegen. Das rappelt immer. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 01:28
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Eine Besonderheit sollte man vielleicht noch zusäzzlich erwähnen: Man muss beim Betreten der Station alles aus seinen Taschen ablegen: Handy, Portemonaie, Schlüsel, Kamera, Kleingeld, Brille usw. Dafür bekommt man ein Plastikkästchen, in das die Sachen abgelegt werden. Dann wird jeder Fahrgast nocheinmal per Handscanner kontrolliert, ob man wirklich nichts mehr einstecken hat (und das Ding funktioniert tatsächlich und hat bei mir alles gefunden S )
Brille darf übrigens auch nicht mit Sicherungsband getragen werden.
Ansonsten kann ich mich anschließen: Guter Abschuss, doofes Geradeausfahren in die Bremse, nette Wende, kurze Airtime, doofes geradeaus unter der Decke langfahren, kurzer Schlenker, Ende.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 20:45
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mit so nem Sicherheitsprotokoll machen die sich doch lächerlich.
Fährt die Bahn jetzt eigentlich mit voller Geschwindigkeit?
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2013 Freitag, 01. November 2013 22:58
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Nein, nur mit 160km/h. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 02:11
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Der Der DongtMit so nem Sicherheitsprotokoll machen die sich doch lächerlich.
Fährt die Bahn jetzt eigentlich mit voller Geschwindigkeit?

Wobei daran wohl nicht der Ring sondern irgendein Beamter in Adenau schuld ist.
Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal im Holidaypark Diskutiert, da ich meine Fototasche, die fest am Gürtel war (schlaufe) abmachen musste.

heineckenNein, nur mit 160km/h.

Was aber auch schon OK ist. Ich frage mich gerade, wie die Spassbremse wohl bei 217 rein gehauen hätte.

Also mein Fazit ist, das es an sich doch eine ganz nette Bahn ist. OK, ein wenig mehr Abwechslung auf der Strecke wäre wünschenswert gewesen aber Spass hatte ich heute bei meinen zwei Fahren durchaus.

Tschau Kai
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 02:20
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wie sieht's denn mit den Betriebszeiten, bei Regen etc., aus? Ich überlege mir am Sonntag hoch zu fahren und würde ungern vor einem geschlossenem Ring°Racer stehen. Gabs da was die letzten Tage? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 02:21
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also bei Nieselregen fährt er (selber heute erlebt). Wie es bei stärkeren Regen aussieht weiß man natürlich noch nicht.

Tschau Kai
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2013 Samstag, 02. November 2013 23:39
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Die Bahn ist ganz nett!
Das Rumgegurke vorm Launch ist ziemlich sinnfrei und ulkig, der Launch zieht äußerst gut (Druckluft kann halt einiges), die Bremse nervt, die Kurve ist ganz nett und die Geradeausfahrt durch den Boulevard schneller als erwartet. Hatte gedacht, man fährt vielleicht mit 20km/h durch und nicht mit so hoher Geschwindigkeit.
Die Abfertigung ist ziemlich mies, kriegen die aber vielleicht noch in den Griff. Die Taschenkontrollen sind pingelig aber leider unvermeidbar aufgrund der ganzen Auflagen. Was ich noch krass fand, war die Lautstärke der Bremsen. Ich hätte keine Lust am Darkride zu arbeiten ohne Ohrschoner! S

Aber Ringwerk einmal und nie wieder. Verpulverte Steuergelder in einem Park in dem die Grundideen ganz nett sind, aber keiner weiter als zur 2 gedacht hat. Teilweise ists einfach die vollkommene Konzeptlosigkeit. Totgeburt. Von Anfang an!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 18:37
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke, wir waren uns alle einig: Nicht so scheiße, wie wir erwartet hatten. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 19:40
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Launch ist echt knackig damit hab ich echt nicht gerechnet bei der 1. Fahrt. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 22:35
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Launch Top, Turn toll, rest langweilig. Auf dem Rückweg hätte man durchaus Bunny Hops oder ein paar Schlenker einbauen können, dann wäre die Bahn super. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 10:14
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Die Bahn macht das, was sie soll. Beschleunigen. Und das macht die Bahn verdammt gut. Der Tritt in den Rücken war echt super. Der Rest ist ein netter Nachschlag. Der Turn ist etwas zu lahm, aber die Airtime danach kam unerwartet. Tolle Bahn, aber dafür würde ich nicht nochmal diese Strecke fahren. 0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 18:25
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Auf der Seite des Ring Werk steht nun, dass die Bahn erst wieder 2014 fahren wird.
Dann sind 2 Fahrten inklusive, ab der Dritten muss jeweils 3¤ bezahlt werden.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 18:34
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Bei der Abfertigung ist das wohl das einzig vernünftige, auch wenn ich es persönlich schade finde.

Die presie nur für das Ringwerk finde ich übrigens immer noch durchaus happig, aber die Kombiangebote, die sie (zumindest letztes Wochenende) angeboten haben fand ich echt gut (z.B. mit Ringbesichtung und Kartbahn).
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 18:35
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da bin ich mal gespannt, ob sie bei der Jahreskarte auch so eine Limitierung einführen. Aktuell heißt es noch:
ZitatFreier Zutritt im ring°werk* - Inklusive Besuch aller in Betrieb befindlichen Shows und Fahrattraktionen, so oft Du möchtest!

Tschau Kai
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:13
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich fände es besser, wenn man es so ähnlich wie schon mal im Holiday Park ausprobiert, machen würde.
Einen geringeren Eintritt für die Exponate, den Rest über Wertmarken. Natürlich zusätzlich zu einem Wristband für alles.
Damit man da mal was Leben in die Bude bekommt.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:41
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie soll man da Leben hineinbekommen? Ein Freizeitpark am A... der Welt, mit dürftigem Angebot und fehlender Zielgruppe. Das RingWerk ist eine Totgeburt, genauso wie das Space Center. 0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:49
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Na aber wenn da mal Veranstaltungen sind, ist da schon einiges los. Man muss es nur mal schaffen die Leute auch ins Ring Werk zu locken. Statt 20¤ weniger als die Hälfte verlangen und dann hoffen das noch was bei rumkommt durch den Kauf von Tickets für die Attraktionen.
Beste Bedingungen herrschen dort nicht, aber man muss nun das Beste draus machen.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:56
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Das Problem an der Sache ist, dass bei Veranstaltungen auf der Rennstrecke die Hauptattraktion des Ringwerkes nicht fahren darf... Die anderen Attraktionen kommen über den Status "okay, aber mehr auch nicht" nicht hinaus. Dafür lohnt es sich meiner Meinung nach nicht das Werk zu betreten(und das schon garnicht für den Preis). Und der Boulevard ist ja auch der Witz schlechthin. Rechte Seite 4 oder 5 Geschäfte, linke Seite komplett verbarrikadiert und alles in unglaublich schönem grau gestrichen.
Das komplette Konzept des Ringwerkes und des Ring Boulevards ist und bleibt eine gigantische Planungs- und Bausünde.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:58
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das Problem ist doch bei Veranstaltungen, dass man sich das Rennen und das Rahmenprogramm ansehen will. Schließlich hat man dafür in der Regel auch schon Eintritt bezahlt. Wie will man sich das gesamte Ringwerk dann ansehen? Meiner Meinung nach benötigt man knapp 2,5 Stunden um alles in Ruhe sehen zu können. Und wenn der Racer dann nicht fährt, wie es bei Veranstaltungen sein wird, macht es noch weniger Sinn dafür Eintritt zu zahlen.
Ist die Rennveranstaltung beendet, macht auch das Ringwerk zu, daher auch nicht als After-Race-Unterhaltung tauglich.

Ich find das Ringwerk gut, gehöre aber auch zur Zielgruppe und interessiere mich für den Ring und Motorsport, jemanden den das absolut nicht interessiert wird man auch nicht dorthin locken können.

Den Ansatz mit kostenlosem oder sehr günstigem Grundeintritt find ich einen guten Ansatz, allerdings müssten dafür die Auswahl der Exponate vergrößert werden. Dieses Jahr wurde ja schon die Stefan Bellof Ecke neu aufgebaut, schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber immer noch zu wenig, mehr dieser Wechselausstellungen und vor allem größer und die Ring Fans kommen auch mal in den Laden rein, sofern sie die Neubauten nicht komplett boykottieren.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 20:01
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Tobi, die linke Seite war so "barikadiert" da dort die BMW-Veranstaltung (Ausstellung?) war. Normalerweise ist das wohl offener gestaltet und genauso tot wie der sonstige Boulevard. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 20:05
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Gut das stimmt, aber das ändert am Ergebnis ja auch nichts S . 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 21:15
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Am A... der Welt ist relativ. Am Ring°Werk bin ich in 35 min. Zum PHL brauche ich 50. Genausogut kann man sagen, Fort Fun liegt am ... der Welt. Ich meine, ich war da länger als 25 Minuten von der Autobahn unterwegs...

Und was das Thema Veranstaltungen angeht: Hier sehe ich durchaus eine Chance. Nehmen wir Veranstaltungen wie DTM oder Formel 1. Da kommen die Leute für das WE (Sa/So). Quali ist aber gegen 16 Uhr zu Ende (wenn es überhaupt so lange dauert). Wenn Das Ring°Werk hier lange Abende anbieten würde (19/20 Uhr) könnte man die Zeit durchaus hier verbringen. Dabei rede ich von Leuten, die von Weiter Weg anreisen.
Auch beim 24h Rennen gibt es ja durchaus 'Totzeiten' (wobei die meisten hier wohl eher Partie machen).

Aber warten wir mal, wie es wirklich weitergeht. Immerhin steht der Laden immer noch unter Insolvenz.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen