onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Deep in Africa Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 15:01 | ||||
![]() Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
Hallo ich weiß nicht ob dieses Thema bereits angesprochen wurde, in der suche hab ich aber nichts zutreffendes gefunden.
Also mir ist bei meinem gestrigem Phantasialandbesuch etwas schmerzhaft Aufgestoßen. Bei einer Fahrt auf Temple of the Night Hawk aufgefallen das an der Stelle wo der Vogel auf die Wand projeziert wird der Zug sehr nah an der Wand vorbeifährt. Bei der nächsten Fahrt hab ich es dann mal gewagt die Arme ein bisschen aus dem Zug gestreckt, und mir einem bisschen meine ich etwa 15cm über dem Kopf. Bei diesem Versuch bin ich mit nicht sehr großer Wucht mit der Hand gegen die Wand geprallt. Dies hat aber ausgereicht um mir für die nächste halbe Stunde ein paar Schmerzen in der Hand zu geben. Außerdem sind mir noch ein paar Stellen aufgefallen wo man meiner Meinung nach auch an Gegenstände kommen würde wenn man die Hand ein wenig ausstrecken würde. Dies wollte ich auch nicht ausprobieren da mir der erste Schlag ausreichte. Ist dies nicht eine Vorschrift das man niergendwo bei einer Achterbahn an Gegenstände, Wände oder Teile des Theamings kommen darf, oder warum wird das bei allen Atraktionen so genau geprüft? Bekommt eine Atraktion bei der das LRP nicht simmt überhaupt eine Tüvabnahme, den wenn man ein bisschen schneller fährt als bei Temple of the Night Hawk können nicht nur Schmerzen sonden auch schlimmere Verletztungen die Folge sind. Wie denkt ihr über dieses Thema? |
|||
Cloud Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 15:16 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Ich strecke meine Hände jedenfalls nicht bei Bahnen aus wo ich nicht sehe was auf mich zukommt um genau das zu vermeiden ![]() |
|||
RTCfan Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 15:23 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
HÄ! Verstehe ich jetzt nicht. Da kann ich nur sagen selber schuld! Soweit ich weiß steht immer am Eingang, das man sich nicht aus dem Zug lehnen darf. Aber ob das jetzt auch beim Tempel steht, weiß ich nicht. An der stelle mit dem Falken, kann man eine ausname mit dem Lichtraum machen, da man ja mit geringer Geschwindigkeit durch fährt. (Meine persönliche Meinung, wenn das nicht stimmt bitte verbessern) PS: Es gibt kein Licht im TotNH, also auch kein Lichtraumprofil. ![]() |
|||
Blubba Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 15:24 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Es steht doch am Eingang bitte keine Hände raus strecken ;=) | |||
ACC Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 15:34 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Die Bahn steht ja nicht erst seit gestern und der TÜV hat sicher schon ein paar mal vorbeigeschaut, also wird das alles im Rahmen sein...
Dennis |
|||
DelLagos Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 15:35 | ||||
![]() Markus Hilgers Deutschland . NW |
Eben, es steht eigentlich bei jeder Bahn.
Bei den meisten sieht man aber, was auf einen zu kommt und kann daher einsehen, ob man die Hände/Arme austrecken kann oder nicht. Beim Tempel bin ich auch schonmal mit der Hand gegen eine Stütze gekommen. Lag aber daran, dass ich gefilmt habe (letzten Wintertraum, die tolle Mützenfahrt! ![]() Generell würde ich das bei Indoor-Bahnen nicht machen... ![]() |
|||
schrubber Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 15:39 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Tja, Restrisiko. Wenn man die Vorschriften etwas dehnen will, muss man damit rechnen, eben auch mal anzuecken ![]() Viele Grüße schrubber |
|||
PowerNagel Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 16:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Verluste hat man immer! Vorallem wenn man im dunkel die Hände oder sonst was aus dem Zug herausstreckt.
Viele Grüsse PowerNagel |
|||
stilbruch Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 16:20 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Tses...
was kommt als nächstes? LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Deep in Africa Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 16:36 | ||||
![]() Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
Also selbst Schuld das weiß ich ja auch. ![]() Aber ich finde das soetwas eigentlich nicht sein dürfte. Das was RCTfan nicht verstanden hat ist das meine Hand etwa 15 cm über der Höhe meines Kopfes war. Aber wie wäre es wenn jetzt wenn man zum Beispiel bei der Mamba an ne Wand dran kommen würde wenn man die Hände ausstrecken würde, und ihr könnt mir nicht sagen das ihr bei der Mamba noch nie die Hände Hochgenommen habt, auch wenn da steht das man es nicht darf. Oder bei Talocan mit dem Beinen irgendwo dranschlagen würde. Bei der Baudoku über Talocan wurde doch auch mit Dachlatten oder soetwas das LRP gemessen. Gab es sowetwas damas noch nicht, wenn ja ist das heutzutage immernoch nicht Pflicht, und gibt es Sonderreglungen vom Tüv für ältere Bahnen wie TotNH. |
|||
shinsky Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 16:39 | ||||
![]() Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
![]() Wenn da steht, Hände nicht rausstrecken soll man die Hände nicht rausstrecken. Ist doch ganz einfach. Ich kann mich ja auch nicht über Schmerzen beschweren, wenn ich Rohreiniger trinke... |
|||
schrubber Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 16:47 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Also wenn du bei der Mamba die Hände hochnimmst hängst du höchstens mit den Fingern im Fahrwerk...
Im Ernst: Bei solch schnellen Attraktionen wie der Mamba oder Talocan, Geforce oder Sista stimmt das LRP, keine Sorge. Bei älteren Bahnen ist das nicht immer der Fall, bei Kinderachterbahnen würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Grundsätzlich gilt, wie hier mehrfach angesprochen: Wer die Hände hochnimmt, handelt auf eigene Gefahr. Viele Grüße schrubber |
|||
RTCfan Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 16:51 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich heiße RTCfan ich habe "NICHTS" mit Rollercoaster Tycoon gemeinsam! ![]() |
|||
TheReal Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 17:48 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Mir ist übrigens aufgefallen das bei allen Bahnen im Phantasialand das LRP recht knnapp ist, aber man darf die Hände ja auch nicht ausstrecken. Allerdings muss ich da schon noch sagen: Wer streckt die Hände nicht hoch ( außer mir ![]() |
|||
RTCfan Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 18:06 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich hebe die Hände, bin aber nicht an nährend irgendwo darangekommen. Die Hände heben ist eben etwas anderes als die Hände rausstrecken. Wenn ich manche Honks sehe, die beim dritten Lift auf der Colorado Adventure versuchen dieses Gewehr von dem Mann zu berühren. Könnte ich manchmal ausrasten, wenn etwas passiert, wer ist es dann schult!
"DAS PHANTASIALAND" Das ist für mich gesunder Menschen. Es steht ja auch nicht an jedem Baum, das man da nicht gegen fahren soll. |
|||
Space Gladiator Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 18:15 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Naja, bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das ja noch nciht so schlimm. So kann man im Heidepark uach bei Limit an eine Stüze fassen, und bei Colossos den Catwalk berühren. Wayne, da fährt man Liftgeschwindigkeit. Wenns aber dann bei höheren Geschwindigkeiten kommt, würde es mir zu überlegen geben.
Aber auch ich halte in Indoorattraktionen für gewöhnlich die Hände unten, oder eher gesagt .. tiefer als sonst. ![]() PS: Rotterdam Terror Corps rocken! ![]() Nette Grüße |
|||
vsebi Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 19:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich saß gestern im selben Zug und hab auch das gemacht. Als ich dann die Hände oben drankommen gesehen hab war erstmal Pause mit Hände hoch halten (wirklich nur Hochhalten). Wenn man die Arme nach links oder rechts ausstreckt ist es kein Wunder aber nach oben??? Das ist schon etwas hart. Wenigstens hab ich nicht die schmerzende Hand gehabt. Sorry nicht persönlich nehmen. Hast mich noch gerettet ![]() |
|||
LogFlumeRider Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 20:25 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ich verstehe nicht, warum sich einige Leute über die Frage des Themenerstellers lustig machen. Natürlich sollte man nicht die Hände ausstrecken, aber das ist doch gar nicht das Thema. Mich würde auch interessieren, inwiefern beim Tempel das Lichtraumprofil eigentlich OK ist bzw. ob da beim Bau damals überhaupt darauf geachtet wurde.
Grüße LogFlumeRider |
|||
schrubber Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 21:25 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Schau dir einfach die Bilder in diesem Thread an:
onride.de viewtopic.php Viele Grüße schrubber |
|||
LogFlumeRider Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 21:58 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Hmm, ok, ich würde meine Arme und Hände lieber bei mir lassen ![]() Das da noch nichts passiert ist... erstaunlich. Grüße LogFlumeRider |
|||
vsebi Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 22:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube nicht unbedingt, dass es meist ein lustig machen ist. Das ist ja schon ein nicht sehr angenehmes Problem. Ich hab mal am Foto makiert, wo in etwa "Deep in Africa" gegengestoßen ist. Das ist noch über dem Wagen und man braucht noch nicht mal die Arme ansatzweise durchstrecken. Schließlich ist es völlig normal, dass man die Hände hochstreckt auch wenn man nichts sieht.
|
|||
Flexrider Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 22:12 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ist es das? |
|||
Blubba Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 22:16 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Nunja auch wenn man weiß und es am Eingang steht, macht man es. *Zugeb* | |||
Küppi Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 22:19 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Also ich halte mich bei so einer atemberaubenden Geschwindigkeit generell fest, da ich sonst Angst bekomme und rausfallen könnte... | |||
Fabi3310 Neu 06.04.2008 Sonntag, 06. April 2008 23:58 | ||||
![]() Fabio Gergs Talheim Deutschland . BW |
Zum Thema "is da überhaupt genug Platz", dass habe ich mich in der Rauhen Klinge in Tripsdrill auch schon mal gefragt... Ich würde so gerne die Hände hoch tun, aber immer wenn ich durch die engen Bögen fahre, dann hab ich Angst, dass Sie danach weg sind. Ich war noch nicht im [Phantasialand] aber könnte mir vorstellen, dass es da genauso ist. | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |