onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Knoebels Amusement Resort in USA

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Vielleicht irgendwann: Flying Turns @ Knoebels (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 16:31
Avatar von cHeeF cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
coasterfreakDas ist mir schon klar...mich interessiert nur, wie das "Leben" im Holz unterdrückt wird...einfach ist das mit Sicherheit nicht...

Ich geh mal davon aus das dort ein spezieller Lack zum Einsatz kommt... anders kann ich mir das nicht vorstellen.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 22:17
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
cHeeF
coasterfreakDas ist mir schon klar...mich interessiert nur, wie das "Leben" im Holz unterdrückt wird...einfach ist das mit Sicherheit nicht...

Ich geh mal davon aus das dort ein spezieller Lack zum Einsatz kommt... anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit...
*klugscheißermodusan* Und warum wurde dieser Lack dann noch nicht bei anderen Wooden Coastern benutzt? *klugscheißermodusaus*
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 22:22
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Wird benutzt. Colossos aus dem Heide Park hat auch einen Speziallack, der das Holz für mindestens 30 Jahre widerstandsfähig gegen Regen etc. macht. 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 23:44
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
adlerhomerWird benutzt. Colossos aus dem Heide Park hat auch einen Speziallack, der das Holz für mindestens 30 Jahre widerstandsfähig gegen Regen etc. macht.

Solch "Speziallack" ist eigentlich eine sog. "Druckimprägnierung", welche den Lack, bzw. die Schutzschicht tief ins Holz eindringen lässt. Das verschliesst zwar die Poren, hindert das Holz aber dennoch nicht am "Arbeiten".

Um Hölzer zu bekommen, welche möglichst wenig Eigenleben entwickeln, muss man zumindest Beachten, wann das Holz geschlagen wurde, wie lange und gut es gelagert war, und wie es später selektiert und verarbeitet worden ist. Soviel weiss ich jedenfalls aus eigener Erfahrung. Was die Langlebigkeit von Hölzernen Schienen betrifft, wird hier nicht umsonst so gut wie immer Laminiert.

Kompetente Schreiner können das sicher weiter Ausführen bzw. präzisieren... S
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2006 Dienstag, 26. September 2006 18:05
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Hmm... Irgendwie denke ich die ganze Zeit wenn ich das so sehe an eine Murmelbahn S

Finde ich echt gut solch eine Idee, ich frage mich nur, wie denn die Züge aussehen. Was bestimmt mal eine sehr lustige Sache wäre, wenn es wirklich Züge wären, die wie eine Kugel sind. In diese würden die Fahrgäste einsteigen und dann diese Murmelbahn heruntermurmeln S
Wer da dann noch lebend herauskommt ...
Oder, was mir gerade noch in den Sinn kam, der Fahrgast befindet sich in einer überdiemensionierten Murmel, doch die Position des Fahrgastes ist nicht fest fixiert, sondern sozusagen an Kugelgelenken, dass sie immer nur ein bisschen mitschaukeln. Das ganze könnte man dann so im Murmelbahntheming aufziehen... Das wäre mal was S

Träumen darf ich ja noch:)
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 15:37
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Wird das denn ein großer Unterschied zur Schweizer Bobbahn im Europapark sein? 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 15:45
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich denke, der Unterschied wird so groß sein, wie von Steel- und Woodencoaster.

Ich gehe davon aus, das es 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Lassen wir uns überraschen.
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2006 Montag, 09. Oktober 2006 16:10
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich stelle mir die Flying Turns so ähnlich vor wie die Bobbahnen von Intamin 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 15:42
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Neue Bilder vom Januar.

Flying Turns

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 15:57
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
dschaanickIch stelle mir die Flying Turns so ähnlich vor wie die Bobbahnen von Intamin

Ich denke das Fahrgefühl wird ziemlich intensiv werden. Bei unserem Besuch war schon zu erkennen das die Kurven der Bahn sehr enge Radien haben werden. Ausserdem sollen ja auf Flying Turns richtige Züge und nicht nur einzelne Wagen zum Einsatz kommen.

Also quasi eine Mischung aus Intamin und Mack aus Holz S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 23:28
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: flyingturnsproject.com IMG_2248.JPG

Copyright | Flyingturnsproject

Das könnte aber ernsthafte Probleme geben. S

Mir persönlich gefällt Flying Turns sehr gut.

@ milan8888: Wie Matthias bereits erwähnt hat, wird es sehr enge Radien geben und das gesamte Layout fällt kompakt aus.

Das ganze Züge auf der Strecke fahren werden wusste ich nicht. Finde ich persönlich schade, da ich Ein-Wagen-Bobs (wie bei Bobbaan / De Efteling) bevorzuge.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 23:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Shockie
Das ganze Züge auf der Strecke fahren werden wusste ich nicht. Finde ich persönlich schade, da ich Ein-Wagen-Bobs (wie bei Bobbaan / De Efteling) bevorzuge.

Ja, mir auch, aber in dem Falle waere es einfach nicht Stilecht S
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2007 Sonntag, 28. Januar 2007 21:04
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Neue Bilder:

knoebels.com whats-new.asp
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2007 Sonntag, 28. Januar 2007 21:45
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Wobei ich mir hier die Fahrt weitaus weicher vorstelle als auf bahnen von Mack oder Intamin... 0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 20:09
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Leider wurde die Bahn immer noch nicht eröffnet, obwohl sie ja schon seit einiger Zeit fertig gebaut wurde.
Sehr schade!!
Gearbeitet wurde bei unserem Besuch am 17.06 an der Bahn aber auch nicht.
Hier 2 Photos:

upic250527

upic250528
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 15:07
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Weiß jemand, warum die Bahn noch nicht eröffnet wurde? Wo liegt das Problem? 0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 17:13
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Soviel ich weiß hat Knoebels im Mai Testfahrten absolviert,
war aber wohl selber nicht zufrieden wie sich die Bahn an einigen Stellen verhält.
Das lief wohl anders als berechnet.
Die versuchen das jetzt zu korrigieren, der Eröffnungstermin steht in den Sternen.
Mehr Details habe ich leider nicht.
Eine Fahrt wird dann 2,50 $ kosten, also, 0,50 $ bzw. 0,30 $ mehr als für Twister bzw. Phoenix.
0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 15:21
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weiß jemand mittlerweile schon was neues ?

Würde mich mal interessieren warum die das nicht in den Griff kriegen.

Mfg Gordi
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 15:50
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich hoffe ja mal, dass sie es bis zum 31.05.2009 im Griff haben. Dann bin ich nämlich da und will das Teil gefälligst fahren.

Also auch ich wäre für jedes update dankbar.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 17:29
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ach, Juli reicht mir auch noch... S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:11
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es scheint keine direkten offiziellen Statements darüber zu geben. Im entsprechenden Thread auf TPR kann man auf den letzten drei Seiten aber lesen, dass es wohl einerseits Probleme mit den Zügen gegeben hat. Diese sollen nämlich auf der Strecke zu "hüpfen" angefangen haben. Dazu kommt wohl, dass die Geschwindigkeit in einer Helix zu groß ist und die Modifikation der Helix sich als nicht einfach darstellt. Das Problem mit den Zügen scheint man jedoch in den Griff zu bekommen.

Screamscape schreibt, dass sich die Fertigstellung weiter verzögern wird, bedingt durch einige "drastische Konstruktions-Belange". Dazu wird bei TPR die Theorie aufgestellt, dass wohl die Rinne durch die Testfahrten überaus massive Abnutzungserscheinungen zeigt.

Da ein ACE-Event Mitte Mai keine Fahrt bekommen wird (stattdessen wird es eine "walking through Tour" geben), denke ich mal, dass die Chancen für den 31.5. auch nicht besonders gut aussehen werden.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 18:31
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
"It's done when it's done"
Das sachte der Park schon bevor nur ein Brett aufgebaut wurde. Dass sie Probleme haben werden, dass wussten sie von anfang an...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2011 Samstag, 04. Juni 2011 20:44

Niederlande
*rauskram*

Auf facebook (leider nur) gibt es nun ein POV Video des Prototyp Chassis:
facebook.com video.php

Fetzt!
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2011 Samstag, 04. Juni 2011 21:19
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
WOW Der 2te Park rockt ja gewaltig. Würde gerne mal ein Offride davon sehen (falls das überhaupt möglich ist bei dem Holzgestell S )
Hoffen wir mal das die Bahn bald laufen wird, weil gönnen würde ich es dem Park.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2011 Samstag, 04. Juni 2011 22:00

Niederlande
Der zweite Park? Meinst du zufällig den "zweiten Teil"? Und wenn ja, der erste Teil ist doch eigentlich nur die Kehrtwende zum zweiten Lift. Iwie lustig dass der Park dann zwei Coaster mit solch einem einzigartigem Feature hat. S

@Mods
Ev könnte man den Titel ja mal im Stil vom Ring Racer abändern. Also "Vielleicht irgendwann"... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen