onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Holiday Park Pfalz in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2017: Holly's Wilde Autofahrt @ Holiday Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Franken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 14:51
Avatar von Franken Franken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel
Burgsinn
Deutschland . BY
Da geb ich stilbruch recht, ist echt eine klasse Beschreibung für eine Wilde Maus Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2095322 Zugriffe

Und sieht bestimmt optisch auch gut aus wenn dass Theming so wird wie sie es beschreiben S .
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 15:05
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Was für den Park eine günstige Anschaffung ist, kann nur der Park selbst beantworten.

Auf Seite 1 des Themas steht etwas von 6 Mio €, wenn das günstig ist, muß der Holiday Park es ja ziemlich dicke haben.
Andere Parks streichen Imbissbuden neu an und es wird laut hurra geschrien.

Ich kann den Holiday Park nur gratulieren, eine sinnvolle und tolle Entscheidung. Und ich werde auch nicht traurig sein, wenn aufgrund der großen Investitionssumme in diesem Jahr
nächstes Jahr zum Jubiläum kleinere Brötchen gebacken werden (oder sogar keine Neuheit präsentiert wird).

Auf alle Fälle steht dieses Jahr für uns wieder ein Besuch in der Pfalz auf den Programm.

LG
Torsten
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 15:14
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich hab mich mit relativ günstig auf die angegeben 1,5 Mio bezogen, das ist im Vergleich zu den mehr als 2 Millionen für den Lighthouse Tower für mich ziemlich lohnenswert, vor allem da bei den 1,5 Mio noch der "Themenbereich" dabei ist. 0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 17:09
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich finde es auch großartig für den Park und bin gespannt wie der neue Themenbereich aussehen wird.
Die nächste "große" Attraktion wird mit Sicherheit nächstes Jahr kommen, wenn der Park wie gesagt seinen 40. Geburtstag feiert. Es wäre schlecht wenn das nicht so wäre.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 17:22
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Vlt haben sie Chang gerade mitgekauft? Oder gibts über dessen verbleiben schon irgenwelche Infos? 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 17:48
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Chang kommt doch in den Six Flags Great America Park: rcdb.com 8932.htm 0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 19:21
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hollys Wilde Autofahrt könnte die Antwort vom Holiday Park auf den neuen Kurpfalz-Coaster sein, der dieses Jahr im Kurpfalz Park bei Wachenheim (en Paar Minuten vom HoPa entfernt) eröffnet wird. Findet ihr nicht auch? 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 19:31
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DanMcGillisChang kommt doch in den Six Flags Great America Park: rcdb.com 8932.htm

Ich bezweifle stark, dass der Standup dort bleiben wird. Six Flags muss die Bahn halt dort zwischenlagern wo Platz ist.

Was mich wundert ist nur, dass das Kentucky Fair Board Anlagen aus dem Park verkauft und gleichzeitig mit mehreren potentiellen neuen Betreibern über eine weiterführung des Parks verhandelt.
Gäbs auch noch ne andere Möglichkeit wo die Maus herkommen könnte?
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 19:42
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Gibt es denn eine seriöse Quelle das es sich hierbei tatsächlich um die Wilde Maus aus Kentucky handelt bzw. das nun doch Fahrgeschäfte verkauft werden aus dem Park? 0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 20:23

Deutschland . RP
Und woher stammt denn die Quelle das es sich um eine gebrauchte Anlage handelt? 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 20:58
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
StoneNaja ich denke das hat mit dem Geld nichts zu tun, viel mehr ist es eine relativ günstige Anschaffung die aber das Angebot erweitert und ein vielfältiges Publikum anspricht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um die letzte Anschaffung handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum 40. Jubiläum keine "Erweiterung" statt finden wird. Vorallem finde ich es komisch, dass für die Bahn kaum oder fast gar keine Werbung "publiziert" wird.

Ob es sich hierbei um eine gebrauchte Anlage von Maurer Rides handelt, gibt der Park leider nicht bekannt. Aber die Daten sprechen für sich. Eine passende Pressekonferenz mit den genauen Details von Holly´s Wilde Autofahrt wird es zur Eröffnung geben.

Hier noch einmal einen genauen Überblick über das Logo:

upic349663
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 21:15
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
qwertyxUnd woher stammt denn die Quelle das es sich um eine gebrauchte Anlage handelt?

Das kam daher weil auf Seite 2 die Vermutung mit Kentucky Kingdom kam. Und dazu dann hier auf Seite 3 die Bestätigung dazu von einem Angestellten des Park der wohl zu viel weiss.
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 21:34

Deutschland . RP
Ob die Angestellen im Park so viel wissen mag ich zu bezweifeln. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 22:02
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei 1,5 Millionen Euro Gesamtinvestition ist es selbstverständlich eine Gebrauchtanlage. Völlig absurd, dass sowas hier hin Frage gestellt wird. TWILO! 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 23:04
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
ParkscoutNeue Achterbahn im Holiday Park

Unverhofft kommt oft! Nachdem bereits der ostdeutsche Freizeitpark BELANTIS vor kurzem völlig überraschend den Bau einer neuen Achterbahn bekannt gegeben hat, wurde nun auch für den pfälzischen Holiday Park in Haßloch ein neuer Coaster mit dem Namen „Holly's Wilde Autofahrt“ für das Frühjahr 2010 angekündigt.

„Einsteigen, Gas geben und rasanten Fahrspaß mit der ganzen Familie genießen“, lautet die Devise bei der neuen nach Parkmaskottchen Holly thematisierte cartoon-haftige Familienachterbahn des kleine und große Besucher zur kurvigen Erlebnisfahrt über Berg und Tal ein. Und hier bleibt garantiert niemand auf der Spaßbremse stehen, denn Mitfahren soll, will und darf jeder ab sechs Jahren und 1,10 Meter Größe. Der kunterbunte Fuhrpark von Parkmaskottchen Holly bietet schnittige Flitzer, die sicher und geschwind durch den Schienenparcours sausen.

Via Kettenaufzug führt die Bergfahrt inmitten herrlicher Wälder bis auf Baumwipfelhöhe. Kaum ist das erste „Auto“ mit den vier erwartungsfrohen Fahrgästen oben auf dem Hochplateau angekommen, beginnt die Kurvenfahrt auch schon: Rasante Steilfahrten, überraschende Tempowechsel mit Tunnelpassagen und Bahnübergängen sowie schnittige Kurven und Kehren. Über die erlebnisreiche Passstraße mit spektakulären Serpentinen schießen die Wagen schnell in Richtung Süden. Zur Freude aller Fahrgäste ist abwärts das Bremsen meist tabu. Mit vollem Tempo sorgt „Holly’s Wilde Autofahrt“ auch in den zahlreichen 180-Grad-Kurven für sagenhaft-schönes Bauchkribbeln und viel erfrischenden Fahrtwind in den Haaren.

Bei dem Coaster handelt es sich um eine Anlage vom Typ „Wilde Maus“ aus dem Hause Maurer Rides GmbH. Insgesamt acht Fahrzeuge mit je vier Insassen können auf die rund 370 Meter lange „Piste“ geschickt werden. „Holly’s Wilde Autofahrt“ ist Teil eines neuen Themenbereichs, der zwischen dem „Pfälzer Dorf“ und dem „Bounty Tower Platz“ entsteht. Gleichzeitig schlägt der Familien-Coaster die Brücke von „Holly’s Kinderland“ zu den beliebten weiteren Familien-Fahrattraktionen, rund um die „Burg Falkenstein“, die „Spinning Barrels“ und den nahegelegenen „Donnerfluss“.

© parkscout

Quelle: Parkscout
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 20:10

Deutschland . RP
Hallo,
ich war heute wieder im Park. An der Baustelle hat sich immer noch nicht sehr viel mehr getan. Soweit ich sah, lag auf dem Boden Schotter und zwei Anhänger standen dort. Mehr war nicht zu sehen, aber mit dem Bau der Bahn selbst wurde definitiv noch NICHT begonnen.

Warten wir ab wann es losgeht.
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 21:38
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich denke, dass mit dem Bau nächste Woche begonnen wird, denn da hat der HoPa zum größtem Teil geschlossen.

Fremdbild
Quelle: holidaypark.de 5c024eaf8e.jpg
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 21:48

Deutschland . RP
Simmt, an diese Tage dachte ich gar nicht mehr. Dann wird es wohl so sein. S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 01:37
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Eine Maurer Maus steht locker in 2-3 Tagen und benötigt auch keine Fundamente wie Tim schon geschrieben hat.

P.S. weis wer wie lange Ronny für eine Maurer Maus braucht?
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2010 Mittwoch, 07. April 2010 01:49
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein gutes Grafenwalder von Lidl und einen Hawai Toast lang. S 0 gefällt das
George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 09:36
Avatar von George George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
sdosEine Maurer Maus steht locker in 2-3 Tagen und benötigt auch keine Fundamente wie Tim schon geschrieben hat.

P.S. weis wer wie lange Ronny für eine Maurer Maus braucht?

Wenn die Kranplätze ordentlich verdichtet sind, dann dürften es 2-3 Tage sein...aber man sollte die Themtisierung nicht vergessen. Wenn da tatsächlich so aufgefahren wird wie es die Beschreibung erwarten lässt, dürfte das die meiste Zeit in Anspruch nehmen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2010 Donnerstag, 08. April 2010 09:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Auch wenn ich es natürlich hoffe, so glaube ich nicht an eine besonders aufwändige Thematisierung. Sollte mich der HoPa da aber wirklich überraschen, so würde ich meinen Hut ziehen!
Ich hoffe mal weiter mit dir. S
0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2010 Dienstag, 13. April 2010 01:41
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe durch Zufall gesehen, dass bei einer Firma hier in Oberhausen scheinbar ältere Schienenteile rumliegen und auch daran gearbeitet wird. Ich bin nicht so der Achterbahn-Profi, aber ich würde mal behaupten, sie stammen von einer Wilden Maus. Vielleicht hat es ja was mit dem Holiday Park zu tun. Oder auch nur einfach eine Überarbeitung oder Reaktivierung einer reisenden Maus. S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2010 Dienstag, 13. April 2010 09:44
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bei Reckmann? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2010 Dienstag, 13. April 2010 09:45
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo sonst, oder? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen