onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt bewerte ich Winjas Fear
Hervorragend   62% 188
Gut   28% 85
Mittelmaß   5% 17
Weniger gut   1% 5
Gar nicht gut   1% 4

Stimmen insgesamt: 299

[AdW] Winjas Fear @ Phantasialand (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
stefankdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 18:02
stefankdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland
Und was bedeuten nun genau die Begriffe Klappschiene, Wippe und Heber mit Schiene? Was passiert da genau während der Fahrt? 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 18:09
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stefankdaniUnd was bedeuten nun genau die Begriffe Klappschiene, Wippe und Heber mit Schiene? Was passiert da genau während der Fahrt?

du magst Überraschungen nich so sehr, ne?
S
0 gefällt das
Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 18:48
Avatar von Downhill Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Genau genommen gibt es ja 4 Möglichkeiten diese Bahnen zu fahren: 2x vorwärts und 2x rückwärts die First Drops runter. Und rückwärts gefällt mir die Force besser, weil es länger rückwärts durch die Kurven geht. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 19:37
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
DownhillGenau genommen gibt es ja 4 Möglichkeiten diese Bahnen zu fahren: 2x vorwärts und 2x rückwärts die First Drops runter. Und rückwärts gefällt mir die Force besser, weil es länger rückwärts durch die Kurven geht.

FALSCH!
Es gibt 8 Möglichkeiten, denke also nochmal nach

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 13:20
Avatar von coasterfreak93 coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daria Kozica

Deutschland . NW
Also mir gefallen die Bahnen auch "gut",weil sie schön thematiesiert sind und die Fahrt mir spaß macht.Aber im Anstellbereich ist es immer so warm,lange Wartezeiten und eine der Bahnen ist meistens kapput!
lg Daria
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2006 Freitag, 23. Juni 2006 13:22
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stilbruch
DownhillGenau genommen gibt es ja 4 Möglichkeiten diese Bahnen zu fahren: 2x vorwärts und 2x rückwärts die First Drops runter. Und rückwärts gefällt mir die Force besser, weil es länger rückwärts durch die Kurven geht.

FALSCH!
Es gibt 8 Möglichkeiten, denke also nochmal nach

*klugscheiß*
FALSCH!
Theoretisch gibt es unendlich viele Möglichkeiten! Denk doch mal an die Gewichtsverteilung der einzelnen Mitfahrer!
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 14:23
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Wenn man sich beim Einsteigen Rückwärts in den Zug setzt fährt man Automatisch den 1Drop Rückwärts.
Also gibt es eigentlich nur 4 möglichtkeiten.
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 14:55
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Also Winjas Fear bekommt von mir ein klares Hervorragend ,
weil die Bahn einfach spaß macht. Das Theming und das drum herum ist einfach
super die Fahrt auch aber ich finde Fear klar besser als Force,
deswegen hat Force auch nur ein "Gut" von mir bekommen.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:01
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geforce fanWenn man sich beim Einsteigen Rückwärts in den Zug setzt fährt man Automatisch den 1Drop Rückwärts.

Nein, wie gesagt, gibt es 8 Möglichkeiten.. Winjas Force: Vorne Rechts, vorne links; hinten rechts; hinten Links.. Winjas Force: vorne Rechts; vorne [...]

Aber, wie auch bereits erwähnt, gibt es fast unendlich Möglicheiten, da die Gondeln sich nicht Maschinel drehen.

Viele Grüße
Nero
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:08
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
So, von mir gibts bei Fear auch ein herorragend!!!

Die Bahn macht einfach Spaß, selbst wenn man keinen gguten Spin hat....besonders wenn man den Immelmann rückwärts hoch und vorwärts runter fährt S
Theming ist ja eigentlich immer dasselbe.....S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:24
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Von mir auch ein hervorragend.

Tolles Layout, geile Überraschungen und super Thematisierung, war echt total überrascht nicht nur von den Überraschungen, sondern auch von der Anlange insgesamt S

MfG HoPa
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 16:02
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Nero
Geforce fanWenn man sich beim Einsteigen Rückwärts in den Zug setzt fährt man Automatisch den 1Drop Rückwärts.

Nein, wie gesagt, gibt es 8 Möglichkeiten.. Winjas Force: Vorne Rechts, vorne links; hinten rechts; hinten Links.. Winjas Force: vorne Rechts; vorne [...]

Aber, wie auch bereits erwähnt, gibt es fast unendlich Möglicheiten, da die Gondeln sich nicht Maschinel drehen.

Viele Grüße
Nero

OK, wenn mans so sieht stimmen die 8 Möglichkeiten natürlich.
0 gefällt das
SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 16:34
Avatar von SimonO SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
Ganz klar die besten Spinnigcoaster der Welt!
Ich finde auch Fear besser, da diese Bahn an vielen Stellen mehr Speed hat als Force und die besseren Elemente hat. Dafür ist die Klappschine bei Force meiner Meinung nach deutlich intensiver als die Wippe bei Fear, wegen der Hangtime, außerdem war sie bei meiner ersten Fahrt eine riesen Überraschung.

Simon
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 16:43
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
SimonOGanz klar die besten Spinnigcoaster der Welt!

Bist du etwa schon alle gefahren?
S
0 gefällt das
BabySpice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 16:57
Avatar von BabySpice BabySpice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina

Deutschland . NW
Also von mir auch ein klares hervorrangend. Wenn man mit den richtigen Leuten dort rein geht (sprich gute Gewichts verteilung), bekommt man in den Mauskurven guten schwung und man hört gar nicht mehr auf sich zu drehen. Also Daumen hoch.

Chrissi
0 gefällt das
SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 17:01
Avatar von SimonO SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
coaster93
SimonOGanz klar die besten Spinnigcoaster der Welt!

Bist du etwa schon alle gefahren?
S

Nee, aber genug um zu wissen das die Winjas die besten sind. Das ist aber auch teils Geschmacksache. Jedenfalls denke ich das es keine vergleichbare Anlage zu Wuze Town gibt.

Simon
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 16:13
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
weiß jemand warum die Winjas an Teilen der Strecke in der Mitte noch so eine "Zusatzschiene" haben?

Vergleiche:
Winjas
rcdb.com ig1235.htm
Spinnball
rcdb.com ig2472.htm

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2007 Montag, 26. Februar 2007 16:55
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Das sind Sicherungschienen, wo Mitarbeiter ihre Sicherungsgurte befestigen können wenn sie die Strecke warten. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen