onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Cyber Space
Hervorragend   50% 39
Gut   12% 10
Mittelmaß   20% 16
Weniger gut   10% 8
Gar nicht gut   6% 5

Stimmen insgesamt: 78

[Kirmes] Cyber Space von Mellors Group | ? (GB)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 11:23
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Ebenfalls...

upic113610

upic113611

upic113612

upic113613

upic113614
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 15:36
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann schon jemand was über das Fahrprogramm vom Cyber Space auf der diesjährigen Allerheiligenkirmes sagen? Abwechslungsreich?Lange?Überkopffahrten durch die Station oder werden die jetzt kategorisch gar nicht mehr durchgeführt? Interessant vorher zu wissen, denn noch mal so einen Reinfall für viel Geld wie damals mit Turbo Force in Soest (5 Euro, Fahrzeit gut eine Minute inklusive Beladung) wollte ich nicht noch mal erleben.

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 15:50
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Erstmal ganz normal hochschaukeln, dann eine, manchmal zwei Runden mit dem normalen großen Überschlag, dann eine halbe Runde ohne Gondelbremse, daraufhin ein, zwei Überkopffahrten durch die Station, und auspendeln dann mit gelöster Gondelbremse. Zumindest war es am Mittwoch so. Aber da war der Andrang am Cyber Space auch sehr klein ... 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 17:25
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Maxizwei Überkopffahrten durch die Station

Nicht umsonst wird mit 6G geworben. S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 19:15
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Christianfd

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 19:31
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Maxi
Christianfd

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Nix. War nur ne Feststellung aus Langeweile. S
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 19:32
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
So toll kann imho gar kein Fahrprogramm sein, um einen Fahrpreis von 7,- Euros (wie z.B. jetzt in Soest) zu rechtfertigen. S

In Venlo für fröhliche 2,50 Euro gefahrene Grüsse
Norbert
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 19:38

Deutschland . HE
NOSFahrprogramm

Also Egon macht sicherlich kein Fahrprogramm. Naja, vllt. seine Frau Heidi.
Wann bist du gefahren?
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 19:53
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
NOSSo toll kann imho gar kein Fahrprogramm sein, um einen Fahrpreis von 7,- Euros (wie z.B. jetzt in Soest) zu rechtfertigen. S

In Venlo für fröhliche 2,50 Euro gefahrene Grüsse
Norbert

Ich hatte mal ein "Fahrprogramm", zwar nicht auf Cyber Space aber auf Maxximum, für das hätte ich locker 10 € hingeblättert, so genial war das. Ohne ausklinken Kopfüber durch die Station war schon aussergewöhnlich! Ok, sonst habe ich das nie gesehn, aber die Gondel war nur mit Onridern bestezt, mit denen kann man das ja machen.. S
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 22:32
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
@ Christianfd: Ich war am 26. Oktober abends in Venlo.

Bitte legt mich nicht so auf den Begriff "Fahrprogramm" fest, das ist ja immer auch von den technischen Spezifikationen des Fahrgeschäfts eingeschränkt, und von den zulässigen G-Kräften.

Ich bin in Venlo auch kopfüber durch die Station und habe das vom Gefühl als nicht so angenehm empfunden, aber das ist nur meine subjektive Meinung und wird sicherlich von jedem anders gesehen.

In Moers für 2,50 Euro auf High Impress definitiv mehr Spass gehabte Grüsse
Norbert
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NOS

In Moers für 2,50 Euro auf High Impress definitiv mehr Spass gehabte Grüsse
Norbert

Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894614 Zugriffe
Ich dachte wären in Soest gewesen! S

Für mich überzeug der Gegenwert, gerade bei vollen Plätzen, eigentlich bei allen ähnlichen Geschäften nicht. Bei vielen ist nach drei Runden Schluss. Und die berühmtberüchtigte Stationsdurchfahrt Kopfüber empfinde ich persönlich ebenfalls als eher unangenehm.
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 02:01
Norbert Wilke

Deutschland . NW
BendsIch dachte wären in Soest gewesen! S

Du hast natürlich recht. Tzes, wo war ich nur wieder mit meinen Gedanken. S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 09:48
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Bin am Samstag gefahren, weil ich das mit der Stationsdurchfahrt über Kopf unbedingt wissen wollte.
Es war heftig. Ich dachte, mir platzt gleich der Schädel.
Und am Samstag hat mich ein Kollege überredet, weil er das auch nochmal wisen wollte.
Also nochmal rein.
Nur diesesmal gabs keine komplette Überkopf-Stationsdurchfahrt.
Die Gondelbremse wurde immer vorher gelöst.

Optisch gefällt mir CyberSpace so lala...es ist nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend. Die Höhe ist beeindruckend, aber das wars dann auch schon.

Die Fahrt war allerdings für 7€ mehr als schlecht und viel zu kurz.
Okay, die Stationsdurchfahrt über Kopf war mal ganz nett am eigenen Leib zu spüren, aber einmal pro Fahrt reicht das.
Das einzige, was mir richtig gut gefallen hat, ist der Ansatz zur besagten Stationsdurchfahrt. Wenn man von oben ganz langsam runter"fällt".
Aber wirklich kicken tut es nicht.

Fazit: Ich habs getan, nun kann ich mitreden. That`s it.
0 gefällt das
Volksfestfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 21:49
Avatar von Volksfestfan Volksfestfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Anmerkung von razibo: Beiträge aus separatem Thread in den [Bdb]-Thread eingefügt
Hab mal ne Frage!

Ich habe Höhenangst, und habe mich bisher noch nicht getraut den Cyber Space zu fahren!
Möchte das Geschäft aber mal fahren! Kann mich nur nicht überwinden! Habt ihr da Tipps?

Wie muss ich mir die Fahrt denn so vorstellen?

Und wie ist der Schulterbügel? Wackelt der? des mag ich nämlich nicht!

oder wie ist es da von Bügeln her im vergleich zu den anderen Geschäften?
Bin schon folgendes gefahren:
Airwolf, Top Scan, Shake, Top Spin,

Gruß steffen
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 22:08
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich bin noch nicht mit Cyber Space selbst gefahren aber mit der (soweit ich weiß) baugleichen Anlage Eclipse, daher sollte es bei Cyber Space nicht anders sein.

Die Fahrt an sich ist schwer zu beschreiben. Die Geschwindigkeit ist bei der ersten Fahrt sicherlich außergewöhnlich, aber man gewöhnt sich daran. Wenn es abwärts geht fühlt es sich im Grunde so an wie bei einer Achterbahn. Nur die G-Kräfte spürt man (meiner Meinung nach) deutlicher als bei einer Achterbahn.
Cyber Space mit höhenangst zu fahren ist sicherlich nicht ganz so einfach, da man besonders am Anfang, wenn die Gondel noch nicht entriegelt ist oft direkt nach unten schaut. Wie das jetzt genau für jemanden mit Höhenangst kann ich aber auch nicht beurteilen, da ich mit der Höhe überhaupt keine Probleme habe.
Ansonsten ist die Fahrt aber ganz angenehm. Das einzige was man anfangs als unangenehm empfindet ist, wenn es kopfüber durch die Station geht.

Bei den Bügeln kann ich dich allerdings beruhigen: Die sitzen sehr fest und wackeln überhaupt nicht. Vergleichbar ist der Bügel in etwa mit dem eines Top Scan.

So ich hoffe mal, dass ich wenigstens halbwegs helfen konnte.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Volksfestfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 22:33
Avatar von Volksfestfan Volksfestfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ok, Danke für deine Info! Dann muss ichs halt mal irgenwie ausprobieren. Trotz der Höhenangst!

Hat jemand von euch sonst noch erfahrungen mit dem Geschäft gemacht?
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 22:42
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin auch nur die baugleiche Anlage Eclipse gefahren, aber soweit ich das in Erinnerung habe sind die Bügel dort nicht locker, sondern sehr fest! Die Fahrt an sich mag am Anfang etwas außergewöhnlich und extrem sein, aber nach ein paar Runden hat man sich daran gewöhnt, zumindestens ich S! Manchmal sind die positiven und negativen kräfte zwar stark aber halb so wild. Aber soweit ich das weiß, bzw mal gehört habe, gibt es die "Kopfüber durch die Station Fahrt" doch nicht mehr, oder irre ich mich da? Naja aufjedenfall denke ich das man sich mit Höhenangst schon stark überwinden muss und jenachdem wie stark die Angst ist, kann die Fahrt bestimmt ein großes Abenteuer werden S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 22:45
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MuzzeAber soweit ich das weiß, bzw mal gehört habe, gibt es die "Kopfüber durch die Station Fahrt" doch nicht mehr, oder irre ich mich da?

Die gibt es vielleicht in Good Ol' Germany nicht mehr... in Holland schon (sogar 3mal hintereinander, zu meinem Glück stand ich davor und saß nicht drin...)!
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 22:52
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Bist du denn schon mal mit den anderen "Propellern" wie zb Turbo Force oder Panic gefahren? Falls nicht würde ich nicht gleich mit dem Cyberspace beginnen. Das Ding ist schon ein härteres Kaliber. Ich bin ja schon so ziemlich alles gefahren und hatte nie Probleme, aber diese Mondial-Propeller sind mir dann doch eine Spur zu heftig. Da wirken echt sehr extreme Kräfte (speziell wenns unten kopfüber geht, das wird noch gemacht!) Ich dachte gleich drückt es mir die Augen raus, und zudem habe ich irgendwie immer das Gefühl unter dem Bügel durchgezogen zu werden. Stelle ich mir speziell bei Höhenangst nicht so angenehm vor...
Die anderen "Propeller" finde ich aber sehr spaßig.

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 23:16
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Ich habe eigentlich für meinen "ersten Propeller" auch die Mondial Variante in Erwägung gezogen. Zwei Gründe: Die Bügel fand ich bei anderen Mondial Rides auch schon gut und er hat eben nur auf einer Seite einen Fahrgastträger, d.h. man muss oben nie Ewigkeiten warten, bis die andere Seite endlich abgefertigt ist. Vermutlich kneife ich aber eh, wenn ich davor stehe. S

Gerhard
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 11:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Darmstadt Heinerfest
upic159401

upic159402
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2007 Samstag, 07. Juli 2007 18:17
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Darmstadt Heinerfest 01.07.07

upic160256

upic160257

upic160258

upic160259

upic160260

upic160261

upic160262

upic160263

upic160264

upic160265

upic160266

upic160267

upic160268

upic160269

upic160270

upic160271
0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 14:53
Avatar von patrix patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Soest
Deutschland . NW
Sagt mal,kommt es mir nur so vor oder ist die rückwand wirklich die des ehemaligen Fighter von Kaiser?
Habe grade eben Bilder vom Ex-Kaiser Fighter gesehen und die Rückwand sieht ziehmlich gleich aus.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 15:07
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Ja, es ist die ehemalige Fighter-Rückwand. 0 gefällt das
Phanti81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 20:27
Avatar von Phanti81 Phanti81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auf der Größten Kirmes am Rhein Düsseldorf-Oberkassel 2007

upic161863

upic161864

S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen