onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MRoehrich Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 14:56 | ||||
MRoehrich
Deutschland . NI |
Wo genau ist das Video? Bin ich zu dumm das zu finden? |
|||
Tejay Neu 21.09.2007 Freitag, 21. September 2007 07:37 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Eisleben - Wiesenmarkt
Quelle: renes-kirmeswelt.de eisleben057.jpg (c) Soundmachine |
|||
Aquaman Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 13:51 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Hier ist noch ein Video vom Daemonium Song: " de.youtube.com watch
Ich habe mal im Internet nachgeschaut wie der Song heißt. Er heißt: 12 o' clock und ist von Vangelis. Ich finde dass der Song nicht so ganz zu einer Geisterbahn passt. Aber das ist ja Geschmackssache. Mfg Aquaman |
|||
skytrip Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 14:02 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Das kommt auf die Bahn an. Bei Daemonium passt er, bei Monsterbrut passt er nicht. |
|||
Aquaman Neu 06.12.2007 Donnerstag, 06. Dezember 2007 13:57 | ||||
Aquaman
Hier ist das Lied in voller Länge: " youtube.com watch "
Am Anfang ist ein Filmauschnitt, aber dann gehts los. Mfg Aquaman |
|||
Alpinabahn2 Neu 06.12.2007 Donnerstag, 06. Dezember 2007 19:01 | ||||
Alpinabahn2
Deutschland . NW |
Ist Daemonium wirklich die größte mobilste Geisterbahn ?
Weil bei den Kirmesmachern sagte man, dass es die Geisterschlange sei ! |
|||
rummelfan Neu 06.12.2007 Donnerstag, 06. Dezember 2007 19:30 | ||||
rummelfan
Deutschland . BW |
Frage ich mich auch.
Habe auch mal gelesen, dass "Monsterbrut" von Fellerhoff angeblich die größte sein soll. Das ist wie bei den Achterbahnendie einen sagen "Olympia Looping" sei die größte, andere "Euro Star". |
|||
Alpinabahn2 Neu 06.12.2007 Donnerstag, 06. Dezember 2007 21:50 | ||||
Alpinabahn2
Deutschland . NW |
Und bei der Alpinabahn stand das auch mal ! | |||
Aquaman Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 14:42 | ||||
Aquaman
Soweit ich weiß ist die Geisterschlange die größte Transportable Geisterbahn Europas. Das Daemonium ist die größte auf der Welt. ( Das hatte schon in vielen Reportagen Herr Blume bestätigt. ) Ich denke, dass der Olympia Looping die größte Transportable Achterbahn der Welt ist. Dann ist der Eurostar die zweitgrößte und dann folgt die Alpina Bahn und dann...
Mfg Aquaman |
|||
Desaster Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 14:45 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Häh? Wenn das Daemonium die größte transportable Geisterbahn der Welt ist, dann muss sie doch auch automatisch die größte Europas sein.... |
|||
skytrip Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:02 | ||||
skytrip
Es kommt einfach darauf an, an welchen Eigenschaften man die Größe einer Geisterbahn misst, z. B. Grundfläche, Länge der Fahrstrecke, Breite...
Vielleicht ist die Geisterschlange mindestens in einem Punkt "größer" als Daemonium? Auf jeden Fall ist die Geisterschlange die größte Geisterbahn "klassischer Bauart". Daemonium ist ja eher ein lahmer Powered Coaster mit Theming. Das selbe gilt für die Achterbahnen. Die Strecke des Eurostars ist kürzer als die des Olympia-Loopings, dafür ist der ES breiter als der OL. Welche Bahn ist nun größer? Auf jeden Fall ist Eurostar die größte reisende Inverted Achterbahn. Alpina-Bahn ist die größte reisende Achterbahn ohne Inversionen. Und Höllenblitz die größte reisende Achterbahn mit drehenden Gondeln. |
|||
Aquaman Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:13 | ||||
Aquaman
An der Geisterschlange steht aber dran, dass es die größte transportable Geisterbahn Europas ist. Aber das Daemonium und die Geisterschlange haben auch das selbe Baujahr. Nämlich 1979. Und wenn der Herr Lehmann seine Geisterschlange als größte transportable Geisterbahn Europas bezeichnet, kann der Herr Blume sein Daemonium als größte transportable Geisterbahn der Welt bezeichnen. Aber manchmal ist das ganze ja nur Werbung, damit mehr Besucher einsteigen.
Mfg Aquaman |
|||
Alpinabahn2 Neu 08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 11:56 | ||||
Alpinabahn2
Deutschland . NW |
Hat jemand einen Streckenverlauf dieser Bahn oder weiss wie sie genau fährt? Würde mich darüber freuen wenn einer einen Streckenverlauf hat oder es mir sagen würde. Ich war zwar schon einmal drauf und für mich sag es so aus, als ob es der gleiche Streckenverlauf wie die ,,Grüne Hölle´´ wäre! | |||
skytrip Neu 08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 12:20 | ||||
skytrip
ehemaliger Name: Grüne Hölle von 1993 bis 2005 |
|||
Alpinabahn2 Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 00:38 | ||||
Alpinabahn2
Deutschland . NW |
Und dann habe ich eine Frage. Bei den Kirmes Machern sagte Frau Lehmann es gäbe nur drei Großgeisterbahnen, aber dies stimmt doch nicht. Meint die etwa dann nur:
Geisterschlange Monsterbrut Geistertempel (?) Weil was ist dann mit Daemonium und anderen ? |
|||
HoNg Neu 26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 13:36 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Ich vermute mal Frau Lehmann meinte damit folgende 3:
Daemonium Geisterschlange Monsterbrut |
|||
Alpinabahn2 Neu 06.01.2008 Sonntag, 06. Januar 2008 00:15 | ||||
Alpinabahn2
Deutschland . NW |
Was ist mit dem Geistertempel?
Dann müsste es ja vier geben? |
|||
The Knowledge Neu 06.01.2008 Sonntag, 06. Januar 2008 01:03 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich nehme an, Elke Lehmann meinte Daemonium, Geisterschlange und Geister-Tempel, da die Monster-Brut schon recht lange nicht mehr aufgebaut wurde.
Die Monster-Brut ist übrigens größer als die Geisterschlange, sowohl von der Grundfläche, als auch von der Fahrbahnlänge her. Da kann Robert Lehmann an seine Bahn schreiben, was er will ... die Monster-Brut ist auch größer/länger als Daemonium. Grüße, Tim |
|||
Phantomias Neu 06.01.2008 Sonntag, 06. Januar 2008 17:50 | ||||
Phantomias
Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Naja.
Laut Ride-Index ist die Monster-Brut Baujahr 1982, die Geisterschlange Baujahr 1979. Die Planenaufschrift stimmte also zumindest eine Zeitlang. Daemonium ist vermutlich Baujahr 78, und wahrscheinlich grösser als die GS, zählt aber nicht, wg. Schiene, wie hier schon mal erwähnt. Und Tim: "Grössere Grundfläche", rechnest Du in dem Fall auch die blinde Front mit? |
|||
The Knowledge Neu 06.01.2008 Sonntag, 06. Januar 2008 19:52 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nein, nur die Halle. Obwohl bei der Monster-Brut links und rechts hinter der Blindfront Werkstattwagen mit eingebaut sind, die Lehmann ja auch mitrechnet - sein Werkstattwagen steht nur an anderer Stelle.
Ich frage mich, wann hier dem ersten Kiddie auffällt, dass die Geisterschlange Mitte der 80er umgebaut wurde, d. h. früher mehr Tiefe hatte und tatsächlich größer war als ... ach, lassen wir das! Da waren Aquaman und Co. ja noch gar nicht geboren ... Grüße, Tim |
|||
rummelfan Neu 07.01.2008 Montag, 07. Januar 2008 21:12 | ||||
rummelfan
Deutschland . BW |
Das mit dem Umbau der "Geisterschalnge" würde mich interessieren. Weißt Du mehr darüber, Gründe des Umbaus usw.? | |||
X-Factorfan Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 15:16 | ||||
X-Factorfan
Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Tourdaten 2008:
14.03. – 06.04.08 Frankfurt – Dippemess 12.04. – 04.05.08 Stuttgart - Frühlingsfest 23.05. – 02.06.08 Schweinfurt – Volksfest 28.08. – 02.09.08 Bietigheim - Pferdemarkt MfG,Mirko |
|||
The Knowledge Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 16:38 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Besser spät als nie: Drei Transporte weniger und aufgrund der geringen Tiefe bessere Platzierungsmöglichkeiten. 6 Meter hat er hinten weggenommen und leider auch eine rollende Tonne entfernt. Die Auffahrt mit den Köpfen finde ich immer noch prima, der erste Stock mit dem Zyklopen (arsch(!!!)teure Heimo-Figur) und der Friedhof sind auch gut, aber das Erdgeschoss ist leider nur noch ein Schatten des früheren Selbst. Viel zu hell und einfach null gruselig. Aber ich bin da sicherlich parteiisch, das ist ja auch klar. Daemonium wird übrigens auch in Düsseldorf stehen. Quelle: ein Mitbewerber. Grüße, Tim |
|||
X-Factorfan Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 16:43 | ||||
X-Factorfan
Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Daemonium wird höchstwarscheinlich auch in Herne stehen! | |||
Christianfd Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:13 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Außerdem dieses Jahr in Wels (AT) | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |