onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Mir gefällt der Jumping insgesamt...
Hervorragend   51% 35
Gut   26% 18
Mittelmäßig   8% 6
Weniger gut   5% 4
Gar nicht   7% 5

Stimmen insgesamt: 68

[Kirmes] Jumping von Fantastic Travelling Shows | ? (CAN)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 11:11
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Bends
Hm, wenn du dich weder an die Rückwand noch an die Lichteffekte erinnerst, warum schreibst du dann sowas?
.

Naja - hab keine Doktorarbeit darüber geschrieben. Aber soo toll waren die Lichteffekte nu nicht...
Und wenn man in München und Umgebung unterwegs war, stand immer der Jumping, da war man schon übersättigt.
Und auch wenn ich gesteinigt werde, ich fand die Fahr halt einfach kacke !
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 11:15
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martynNaja - hab keine Doktorarbeit darüber geschrieben. Aber soo toll waren die Lichteffekte nu nicht...
Und wenn man in München und Umgebung unterwegs war, stand immer der Jumping, da war man schon übersättigt.
Und auch wenn ich gesteinigt werde, ich fand die Fahr halt einfach kacke !

Und ich finde deine gesammelten Beiträge in diesem Thread "kacke" um mich mal Deiner Sprachgewohnheit zu bedienen.

Du hast gestern von Razibo bereits einen Schuss vor den Bug bekommen, viele Patronen sind nicht mehr über.
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 11:27
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm.... Der Jumping.
Ich konnte ihn leider nie fahren weil ich ihn immer zu Spät auf Kirmessen endeckt habe. Und dann war mein eh schon immer knappes Geld schon weg.
Leider. S
Naja ich hab dann trozdem immer vorgestanden und er sah einfach genial aus. Leider ist er nicht mehr unterwegs und ich hatte nie und werde nie das Vergnügen haben damit zu fahren. S
Schade drum.
Gruss Tobi
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 12:03
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
PartyBoy Leider ist er nicht mehr unterwegs und ich hatte nie und werde nie das Vergnügen haben damit zu fahren. S
Schade drum.
Gruss Tobi

War das denn der einzige in Deutschland reisende ?
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 12:11
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hier mal zwei Bilder vom Jumping. Aufgenommen auf dem Fuldaer Schützen- und Volksfest 2002. Das beste Fahrgeschäft was je in meiner Heimatstadt stand.

upic108635

© Stadtarchiv Fulda

upic108636

© Stadtarchiv Fulda

Hier sieht man, wie geil Jumping nachts wirkte.

martynWar das denn der einzige in Deutschland reisende ?

Nein.

Folgende Reiseanlagen gab es:

Jumping -> 1996 - 2005 -> Distel
Jumping -> 1996 - 1997 -> Kinzler
Free Fall -> 1996 - 1998 -> Robrahn, ab 97 Hanstein
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 12:31

München
Deutschland . BY
Bends
Wenn auch auf Grund der anfänglichen technischen Schwierigkeiten die Anfangszeit wohl eine Tortour für die Distels gewesen sein muss...

Möglicherweise waren ja die ruckartigen Bewegungen nicht gut für Technik und Material....
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 14:54
Avatar von burnsen burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grafing bei München
Deutschland . BY
Für mich war der Jumping anfangs sehr interessant zu fahren, allerdings hat man sich echt in Bayern von dem Gerät abgefahren. Dass ich gegen Ende der Distel-Ära nicht mehr gefahren bin, hing auch damit zusammen dass am Rosenheimer Herbstfest (vor ca. 4/5 Jahren) bei einer Fahrt meines Neffen bei der langsamen "Aussichtsrunde" auf einmal alle Bügel aufgingen und ein Notstopp eingeleitet wurde. Nicht zu denken was hätte passieren können wenn dies bei voller Fahrt passiert wäre.

Aber dennoch bekommt das Jumping von mir ein Hervorragend, da es einfach ein Kult-Geschäft ist.
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 15:03

München
Deutschland . BY
burnsenDass ich gegen Ende der Distel-Ära nicht mehr gefahren bin, hing auch damit zusammen dass am Rosenheimer Herbstfest (vor ca. 4/5 Jahren) bei einer Fahrt meines Neffen bei der langsamen "Aussichtsrunde" auf einmal alle Bügel aufgingen und ein Notstopp eingeleitet wurde. Nicht zu denken was hätte passieren können wenn dies bei voller Fahrt passiert wäre.

Aber so ein Zwischenfall könnte ja dann bei jedem Fahrgeschäft vorkommen, oder? S
Nicht auszudenken, wenn so etwas beim Skater oder High Energy passieren würde...
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 15:05
Avatar von burnsen burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grafing bei München
Deutschland . BY
klar, wenn das bei voller Fahrt passiert wäre es glaub ich egal was man gerade fährt *G* 0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 15:14

München
Deutschland . BY
burnsenklar, wenn das bei voller Fahrt passiert wäre es glaub ich egal was man gerade fährt *G*

Final Destination 3 S
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 15:51

München
Deutschland . BY
Desaster

Und ich finde deine gesammelten Beiträge in diesem Thread "kacke" um mich mal Deiner Sprachgewohnheit zu bedienen.

Du hast gestern von Razibo bereits einen Schuss vor den Bug bekommen, viele Patronen sind nicht mehr über.

Ich finde es ziemlich vermessen, dass man hier gemaßregelt wird wie ein unartiger Klosterschüler.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 17:10
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ach ja der Jumping, da könnt ich glatt wieder ins schwärmen kommen wenn ich dran denke.

Wenn ich mir ein Fahrgeschäft auf unsere Festplätze zurück wünschen könnte, dann wäre das der Jumping.

Denn das Teil vermisse ich richtig. Ich erinner mich immer wieder gern an diese superlustigen Fahrten. Das Gerät wenn wo stand, dann waren Dauerfahrten für mich angesagt drauf. Hätte da stundenlang drin sitzen können.
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 17:23

München
Deutschland . BY
erdbeertom
Wenn ich mir ein Fahrgeschäft auf unsere Festplätze zurück wünschen könnte, dann wäre das der Jumping.

In den vergangenen Jahren sind ja viele Fahrgeschäfte neuerer Bauart ins Ausland verkauft worden.

Denke man an "Nightfly", "Fighter", "Roll over", "Cyber Space" (Spinning Coaster), "Take off", "Miami Ride", "Flicflac", "Sound Factory", "Stern von Rio", oder ganz schlimm, der "Imperator" S .

Vermissen tu ich zur Zeit aber eher so manches Highlight aus den Achtzigern, wie "UFO", "Südseewellen" oder "Traumschiff".
0 gefällt das
milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 17:52
Avatar von milan8888 milan8888 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Milan
München
Deutschland . BY
Traumschiff war für mich immer die Abschlußfahrt bei meinen Wies´n-Besuchen 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 17:55
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
martyn
erdbeertom

In den vergangenen Jahren sind ja viele Fahrgeschäfte neuerer Bauart ins Ausland verkauft worden.

Denke man an "Nightfly", "Fighter", "Roll over", "Cyber Space" (Spinning Coaster), "Take off", "Miami Ride", "Flicflac", "Sound Factory", "Stern von Rio", oder ganz schlimm, der "Imperator" S .

Vermissen tu ich zur Zeit aber eher so manches Highlight aus den Achtzigern, wie "UFO", "Südseewellen" oder "Traumschiff".

Was manche Geschäfte betrifft sollte man die Hoffnung nicht aufgeben!
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 18:44

München
Deutschland . BY
FrisbeeFanFirthy[

Ja? Glaubst Du, dass manche ein Comeback erleben und zurückgekauft werden?
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 21:33
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
martyn
FrisbeeFanFirthy[

Ja? Glaubst Du, dass manche ein Comeback erleben und zurückgekauft werden?

Ja das glaube Ich...
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 12:03
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Der Jumping war ein sehr schönes Fahrgeschäft, sehr schade, dass er nicht in Deutschland geblieben ist S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 23:51
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wer ist da der aktuelle Besitzer? 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 23:58
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Fantastic Travelling Shows in Kanada 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2011 Freitag, 14. Januar 2011 10:14
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sorry das ich dieses alte Thema wieder rauskrame, gibt es nur noch diese eine Anlage oder irgendwo auf dem Europäischen Festland noch eine? 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2011 Freitag, 14. Januar 2011 14:06
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alle gebauten Exemplare sind noch existent (wenn auch teilweise nicht mehr betriebsbereit), aber keins davon in Europa... 0 gefällt das
christv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2018 Dienstag, 31. Juli 2018 16:51
christv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
christoph Mairhofer

Österreich . BY
also leute ich habe jetz bisschen rumgeschaut und habe festgestellt dass er in einzelteilen seit er gekauft worden ist auf dem gelände liegt ein paar teile wurden verkauft oder wiederverwendet bilder-upload.eu show.php 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen