onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Power Tower 2
Hervorragend   35% 41
Gut   32% 37
Mittelmaß   21% 25
Weniger gut   5% 6
Gar nicht gut   4% 5

Stimmen insgesamt: 114

[Kirmes] Power Tower 2 von Fam. Schneider | Bielefeld (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2006 Mittwoch, 22. Februar 2006 10:02
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
28.04. bis 14.05.2006 ist das korrekte Datum für Neu-Ulm.

15.04. bis 07.05.2006 läuft Stuttgart.

Da frag ich mich, wie das klappen soll....
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2006 Mittwoch, 22. Februar 2006 11:35
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Dann scheint er wohl eine Pause auf der Schueberfouer in Luxembourg einzulegen. Bin echt gespannt, welcher Ersatz dahin kommt S. 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2006 Mittwoch, 22. Februar 2006 13:27
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Und in Crange wird er wohl auch nicht stehen...
Vielleicht kommt er ja wieder mal nach Basel *träum*
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2006 Mittwoch, 22. Februar 2006 14:26
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
bigdanielDann scheint er wohl eine Pause auf der Schueberfouer in Luxembourg einzulegen. Bin echt gespannt, welcher Ersatz dahin kommt S.

Da bin ich auch echt gespand.
Andscheinend wird es dieses Jahr mehrere Änderungen geben...
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 11:14
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Power Tower 2 in Düsseldorf:

upic90899

upic90900
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2006 Freitag, 04. August 2006 23:42
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
upic96416
0 gefällt das
Powertowergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 11:25
Avatar von Powertowergirl Powertowergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tatjana Friedrich
Zülpich
Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Themen zusammengelegt
Ist schon was zu der Tour des Power Towers bekannt?
Ich tippe ja mal auf die Stammplätze Düsseldorf und Hannover.
S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 11:53
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Münster - Frühjahrssend
München - Oktoberfest
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:42
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Bremen Osterwiese
Oberhausen - Fonleichnahmskirmes
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:44
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Ich würde auch vielleicht auf Stuttgart im Frühling tippen, aber ob das wirklich so ist weiß ich leider nicht. 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 14:12
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Wieso quitschen beim Power Tower 2 immer so die Bremsen.Das ist ja göttlich.Ich bin ihn zwar ihn noch nicht gefahren aber bei meiner Kirmes DVD hört sich das so an.

Quitschende Grüße Aquaman
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 15:12
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Ich hab noch nie beim PT2 auch nur ein leises Quitschen vernehmen können... 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 00:13

Deutschland . HE
Hier ein paar Details der Rückwand:

upic129077

upic129078

upic129079

upic129080

upic129081
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 17:58
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2006 gab es auf meine Anfrage hin keine Tageskarten.
Leider. Denn der PowerTower2 ist mein liebstes Fahrgeschäft.
Ich hatte immer das Glück, ein langes Fahrprogramm geniessen zu dürfen, und der Ride-OP hat immer alles gegeben.
Freien Fall hat man bei diesem Tower meiner Meinung nach schon, denn wenn mein Hintern von der Sitzfläche abhebt, wenn es runter geht, dann bezeichne ich das schon als Freefall.
Ich freue mich jetzt schon auf meine nächten Rides auf diesem hervorragenden Tower.
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 12:25
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Power Tower 2 von Schneider ist auch meine Lieblingsattraktionen. Finde das auch doof, dass man keine Tageskarten für ihn auf der Rheinkirmes in Düsseldorf kaufen konnte. Hier mal die bisher bekannten Tourdaten für 2007:

15.3.07-19.3.07 Frühjahrssend Münster
30.3.07-15.4.07 Osterwiese Bremen
21.4.07-13.5.07 Frühlingsfest Stuttgart
06.6.07-11.6.07 Fronleichnamskirmes Oberhausen
28.7.07-05.8.07 Liborikirmes Paderborn
0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 00:23
Avatar von patrix patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Soest
Deutschland . NW
Wei jemad ob er dieses Jahr auch wieder in soest vertreten sein wird?Oder steht er wie letzes Jahr warscheinlich woanders? 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 18:51

Deutschland . HE
Neue Internetseite nun online -> powertower2.de

Also bis auf die Bilder recht gut.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 11:42
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos aus Oberhausen-Sterkrade
upic151946

upic151947

upic151951

upic151952

upic151953

upic151954

upic151955

upic153404
0 gefällt das
BlackMaoam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 16:59
Avatar von BlackMaoam BlackMaoam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyIch hab noch nie beim PT2 auch nur ein leises Quitschen vernehmen können...

Doch, Aquaman hat recht. Früher ist auch mir kein Quietschen aufgefallen. Das erste Mal, dass ich dies am PT2 hörte, war Sterkrade 2005 - und wie der Zufall es will, hatte er ausgerechnet an diesem Tag geschlossen und machte nur Leerfahrten.

Dieses Jahr hatte er jedenfalls trotz Geräuschkulisse geöffnet, und natürlich bin ich ihn gefahren. Ein absolutes Muss, wo immer ich ihn sehe. Allein die Höhe ist schon beeindruckend. Für mich als kleinen Höhen-Schisshasen ist der Stopp oben nach der ersten Auffahrt grundsätzlich viel zu lang. Ich denke immer: Bitte kippe nicht um!!! Das müssen ja Kilometer bis unten sein...

Optisch ist Power Tower 2 ein absoluter Eyecatcher. Gar nicht mal so sehr die Station, aber der hohe Turm mit seiner neongelben Gondel sieht einfach klasse aus. Die Fahrt selbst ist zwar kaum spektakulär, es ist eben kein echter freier Fall, aber sie gefällt mir z.B. wesentlich besser als solche auf Huss-Shot ’n Drops, Letztere sind mir irgendwie zu träge. Ich habe allerdings den Eindruck, PT2 hätte etwas an Druck verloren - möglicherweise nur Gewöhnung. Aber ein "Gut" ist dicke drin.

Power Tower 2 auf der Fronleichnamskirmes 2007, wo er einen ziemlich miesen Standort hatte. Wie kann man ihn nur so ins Abseits stellen?!?

upic154933
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 19:05
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BlackMaoam

Power Tower 2 auf der Fronleichnamskirmes 2007, wo er einen ziemlich miesen Standort hatte. Wie kann man ihn nur so ins Abseits stellen?!?

Wieso abseits? Direkt am Bahnhof, unterhalb der Krake und des Teppichs. Und durch die Höhe konnte man ihn schon gut sehen. Da fand ich die Platzierung der Hip Hop Fly letztes Jahr an der Stelle ungünstiger. Wobei eigentlich auch alle Besucher durch dei "Marktmeile" laufen und dort zwangsläufig an der Ecke vorbei müssen.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 20:13
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Power Tower war würde ich fast mal behaupten wollen mit einer der am besten besuchtesten Fahrgeschäfte. Als ich am Sonntag da gewesen bin, staden die fast bis zum Eingang schlange. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 09:22
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nochmal Sterkrade
upic157901
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2007 Freitag, 29. Juni 2007 09:28
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
patrixWei jemad ob er dieses Jahr auch wieder in soest vertreten sein wird?Oder steht er wie letzes Jahr warscheinlich woanders?

Laut der Werbung in der K&PR nein.

München - Wiesn
Bocholter Kirmes
Basel

so sieht wohl das Jahresende für den Power Tower 2 aus.
0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 01:18
Avatar von patrix patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Soest
Deutschland . NW
Ja,leider S
kann man nur noch auf den FreeFall hoffen S
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2007 Freitag, 03. August 2007 14:11
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gestern im zweiten Anlauf auf der Libori-Kirmes in Paderborn gefahren und für gut befunden.
Die erste Fahrt am Sonntag wurde leider wegen zu starken Regen abgebrochen und so hab ich mir gestern
in Paderborn eine Stunde Aufenthalt gegönnt und meine Freikarte auf dem Power Tower 2 eingelöst.

Klar erreicht der Turm keine Geschwindigkeiten wie ein Free Fall oder ein Bungee Drop, aber auch der Power Tower kann
mir eine kleine, aber feine Airtime besorgen. Der Preis von 4,50€ war nicht billig, aber gerechtfertigt für die fahrt. Und ich hatte ja sogar 1 1/2 Fahrten S
Das Fahrprogramm war recht lang. Am Wochenende war es auf jeden Fall kürzer!

Gruß Marius
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen