onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Rosa Montag in Düsseldorf am Rhein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 15:38
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Jetzt aber bitte nicht jeden Tag dieselben Meldungen posten - auch wenn sie täglich neu in den Zeitungen erscheinen! Der Inhalt ist schon seit einigen Tagen derselbe ...

Dennoch frage ich mich, wie da alle so ruhig bleiben können und die Kirmes weiterlaufen lassen, wenn die Tower doch angeblich eine unzureichende Statik aufweisen. Das würde doch bedeuten, dass der gesamte Kirmesplatz um die Tower betroffen wäre und ggfs. sogar gesperrt werden müsste ... Ich verstehe es einfach nicht.
0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 15:42
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . ST
Küppi
Ich verstehe es einfach nicht.

... und damit bist du nicht allein. S

BTW: Das angeblich kannste streichen, ist ja mittlerweile vom TÜV mehrfach bestätigt worden.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 15:47
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nur um das mal klar zu stellen: Wenn ich Ausrichter der Kirmes wäre und erfahren würde, dass die Standsicherheit bzw. Statik einer 35m hohen Attraktion nicht ausreichend ist, dann würde ich sofort dafür sorgen, dass der gesamte Spielbetrieb eingestellt wird bzw. dass das Ding schnellstmöglich sicherheitsabgebaut wird ...

Ich kenne das von den Bühnen, die wir bauen. Die sind bis zu einer bestimmten Windstärke zugelassen. Darüber hinaus würden sie abheben bzw. umkippen. Daher wird von Auf- bis Abbau strengstens die Windgeschwindigkeit überwacht (Wetterdienst bzw. Unwetterwarnungen & Co.). Bei drohender Überschreitung der Windgeschwindigkeit werden die Planen aus der Bühne genommen, so dass es keine Angriffsfläche mehr gibt.
0 gefällt das
Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 15:59
Avatar von Lordi1991 Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Herne
Deutschland . NW
@capsel

Schuldige, das war ein Rechenfehler meinerseits, bis Crange ist ja noch mehr als ne Woche zeit. Habe es jetzt auch gemerkt. S
0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 16:07
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . ST
No Problem, entsprechend deiner Signatur: Nobody is perfect S

Hat mich nur gewundert, weil Eberhard es ja ziemlich eilig hatte, nach Holland zu kommen. Die Reparatur sollte eigentlich bis dahin machbar sein. Also wird schon passen für Crange.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen