onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coasterfreakac Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 18:36 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
So wie es momentan ja aussieht, bleibt die Rückseite offen! Am Becken sind keine weiteren Anschlußeisen zu sehen. Also wird dort mit Beton nicht weiter in die Höhe gebaut. Dieser Bereich wäre dann von der Brücke Richtung DiA einsehbar...
Ist natürlich fraglich, ob dort mit anderen Mitteln noch weiter gebaut wird?! Insbesondere ist noch unklar, wie die Deko bzw. das Theming nachher gestaltet werden. Matten für Felsen (die auch analog bei BM verwendet wurden) wurden ja schon gesichtet... |
|||
FdA2000 Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 19:33 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Bitte Alles, nur keine Felsen!
von Felsen hat das Phantasialand definitiv genug und nach Mexico wie es im Phl steht passt das auch nicht wirklich. Ich glaube auch nicht an Felsen zumal die Felsmatten dort immernoch vom BM-Bau liegen ![]() Gruß Rob |
|||
Coasterfreakac Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 19:55 | ||||
Hi,
es müssen ja nicht unbedingt Felsen werden, aber... von hier: bis zu so was hier: ... ist's halt noch ein weiter Weg & die schnöden Betonwände müssen ja nun irgendwie verkleidet werden! |
|||
hermann3003 Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 19:58 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Danke Stefan.
Du hast soweit alles richtig erkannt. Bleibt abzuwarten, was sich bis morgen an den Wandscheiben, im rechten Seitenflügel, entwickelt. Eines ist mir noch aufgefallen. In der Eingangshalle wird vermutlich eine Wand erstellt (roter Kreis), die den Raum in 2 Teile aufteilt. Es könnte aber auch der Beginn der Schalungsarbeiten für die Decke sein. Ist aus dieser Perspektive sehr schlecht zu erkennen. Die Decke über dem linken u. rechten Seitenflügel, sowie über der Eingangshalle, werden auf einer Ebene liegen. Die langen Anschlußeisen an den Wänden der beiden Seitenflügel, lassen darauf schließen, daß dort noch ein Geschoss drauf kommt. Was sich über der Eingangshalle abspielen wird, kann jetzt noch nicht gesagt werden. An den Wandecken schauen jedenfalls lange Anschlußeisen heraus. Gruß Hermann ![]() |
|||
spinner nr 1 Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 03:21 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Ich weiss nicht ob mir das nur so vor kommt, aber ohne Treppe kommt man doch garnicht mehr auf die Attraktion drauf... also wenn da eine Attraktion hinkommt wie z.B. ein TS (Was Ich noch immer nicht so wirklich glaube) | |||
Too-Mass Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 03:51 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Da werden wohl noch Treppen gebaut. In den Seitenflügeln kann man ja schon die Schalungen erkennen und ich denke, das werden nicht die einzigen Treppen bleiben! | |||
Twan Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 13:49 | ||||
![]() Dorsten Deutschland . NW |
Und schon wieder ein nicht Behinderten gerechte Attraktion. Phantasialand liebt wohl Treppen und steile Hügel in sein Park. Da lob ich doch Efteling in die Niederlande. Dort wird wenigstens beim Bau eine Attraktion darauf geachtet. Behinderte Besucher+Begleiter dürfen hier sogar über denn Ausgang einsteigen, ohne Wartezeit. Dabei brauchen die noch nicht mal ein Teure Fast/Quickpass zu kaufen! Vieleicht denkt der Park beim Bau auch mal an sowas. Denn auch Behinderte möchten etwas Spaß und Fahren. Und nicht nur Shows kucken und durch dem Park geschoben werden! Grüße Twan. |
|||
foxy Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 13:53 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
vielleicht gibt´s ja noch eine Rampe oder einen Fahrstuhl.
Immer schön optimistisch bleiben. ![]() |
|||
Coasterfreakac Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 14:03 | ||||
Da ist's:
|
|||
AndiH Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 14:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wofür sind denn die Bretter unten links und im Hintergrund? Wie ich sehe, hat sich einiges getan (was genau, überlasse ich lieber den Fachmännern, aber beim direkten Vergleich sind schon große Unterschiede zu gestern zu erkennen). | |||
condor13 Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 14:14 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Orange: Das sieht aus wie kleine Lüftungschächte. Rot: Hier kann man die Treppe sehr gut erkennen. Blau: Was das für Bretter sind weiß ich leider nicht. Sehen aber nicht wie Verschalung-Bretter aus. Grün: Hier wird die Decke Vorbereitet. Aber warten wir auf hermann der kann das 1000 mal besser Erklären. |
|||
Too-Mass Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 14:46 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Da muss ich Twan leider Recht geben. Besonders das Phantasialand hat eine große Masse an Hauptattraktionen, die man als gehbehinderter zwar nutzen Könnte, jedoch den Zugang durch Treppen o.ä. verwährt wird. Man denke nur an das Treppenlabyrinth zu den Winjas oder zum Temple of the Nighthawk, oder die Hollywood Tour, River Quest oder die Silbermine! Scheinbar ist auch bei Talocan der Zugang nicht unbedingt behindertengerecht gebaut. Vielleicht sollte das Phantasialand der Thematik bei den nächsten Attraktionen etwas mehr Beachtung schenken! Zum heutigen Bild: In der Eingangshalle werden Vorbereitungen für die Deckenverschalung vorgenommen. Die Decke des rechten Seitenflügels ist nun komplett eingeschalt, Was allerdings dort in der Nähe der Eingangshalle aus der Schalung herausragt, und wofür das gut ist, weiß ich jetzt nicht (HERMANN!!!) Wofür die ganzen Bretter sind, weiß ich auch nicht, vielleicht hat Hermann ne Idee! Gruß Thomas |
|||
Tigerdragon Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 14:54 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
NAja...das liegt ja hauptsächlich an der Platznot denke ich. Ne schön runtergehende Treppe spart mehr Platz als ein für gehbehinderter ausgelegter nach Unten/oben führender Weg. Ist leider so. ![]() |
|||
hermann3003 Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 15:33 | ||||
Zur Webcam von heute.
Mit den Deckenschalarbeiten über der Eingangshalle (roter Kreis) wurde begonnen. Hatte sich bereits gestern schon angedeutet. Die Deckenschalung am rechten Seitenflügel (gelber Kreis) ist fast abgeschlossen. In wieweit die Schalung über den Bildrand hinaus geht, ist nicht erkennbar. Jedenfalls müssen dort auch Wände stehen, auf der die Decke aufliegt. Auch die früheren Deckenöffnungen sind nun zugeschalt. An den beiden Pfeilervorsprüngen (grüner Kreis) sind die Türstürze/Unterzüge eingebaut worden. Sie greifen mit ihrer Bügelbewehrung in die Deckenbewehrung ein. Desweiteren sind dort 2 Bündel Bewehrungseisen zu sehen. Zu den anderen Gebilden, die da rum stehen, habe ich auch keine Erklärung. Diese Elemente (grüne Kreise) dürften einem Baugerüst zuzuordnen sein. Die Klauen (grüne Pfeile) lassen diesen Schluß zu. Da das Gebäude offensichtlich immer mehr in die Höhe wächst, kann mit den Hilfsgerüsten/Auslegergerüsten nicht mehr weiter gearbeitet werden. Ich gehe davon aus, daß das Gebäude in kürze eingerüstet wird. Das was hier (hellblauer Kreis) auf der Decke steht, sind alles Materialboxen. Von einem Lüftungsschacht ist dort nichts zu erkennen. Die Treppenanlage (dunkelblauer Kreis) vom rechten Seitenflügel, ist jetzt auch sehr gut zu erkennen. Hier (brauner Kreis) muß ich mich korrigieren. Es gibt zwar eine Decke über drei Seiten, aber nicht auf einer Ebene. ![]() Ein Absatz, Richtung Arena, ist jetzt zu erkennen. Wie es auf der gegenüber liegenden Seite aussieht, ist aus dieser Perspektive nicht erkennbar. ![]() Mehr kann ich heute dem Bild nicht entnehmen. Offene Fragen zur Baustelle, versuche ich zu beantworten. Gruß Hermann ![]() |
|||
Magnus Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 18:19 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Die Diskussion zum Thema behindertengerechte Attraktionen im PHL wurde hierher verschoben, denn dieser Thread ist für Talocan gedacht, auch wenn man davon teilweise nicht sonderlich viel mitbekommt.
Und damit wieder ontopic und zu Hermanns wundervollen Analysen der Baustelle. |
|||
hermann3003 Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 18:45 | ||||
Mir ist beim Vergleichen der Webcam-Bilder von gestern und heute noch was aufgefallen.
Hier (roter Kreis) werden weitere Schalelmente für eine weitere Wandschalung vorbereitet. Die waren gestern noch nicht da. Da die Baustelle sehr beengt ist, wird die Grube voll zur Arbeitsvorbereitung genutzt. Mit dem Kran lassen sich diese vorbeiteten Schalelemente direkt zum Einbauort einschwenken. Vorteil: Leichters arbeiten, schnelle Endmontage und Verringerung der Unfallgefahr. Wenn das so weiter geht mit den Wänden, dann ist die Arena von der Brücke aus nicht mehr zu sehen. ![]() Gruß Hermann ![]() |
|||
gappakoenig Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 19:13 | ||||
gappakoenig
Deutschland . SH |
Vielleicht kommt doch noch in den Vordergrund eine weitere alles umschließende Wand und der plattegewalzte, aufgeschüttete Boden wird als weiteres Fundament gegossen, so dass auf allen vier Seiten Wände entstehen..Zudem wird man wohl bald mit der nächsten Etage beginnen.. | |||
X-Factorfan Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 19:19 | ||||
![]() Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Bei den ganzen Bauentwichlungen und dem bisheringen stand der Dinge vermute ich das es ein Star Flyer wird und das im Gebäude die Wartegänge sind! | |||
AndiH Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 19:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber gegen die Höhe eines solchen Star Flyers würden wieder die Anwohner was sagen. Außerdem müsste der Einstiegsbereich breiter sein, damit die Personen beim Losfahren und Abbremsen nicht gegen die Wände schlagen. ![]() |
|||
summse Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 19:32 | ||||
summse
Sonja Köln Deutschland . NW |
Star Flyer könnte gut möglich sein.
Die Fahrgäste werden auch erstmal hoch gezogen und dann dreht sich der Star Flyer. Die Kreise wie in der Beschreibung, würden da auch gut hinpassen. Er muss ja auch ncith so hoch sein wie im Holidaypark. Für mich klingt das sehr plausibel. liebe Grüsse ![]() |
|||
Too-Mass Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 19:36 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also ich hätte nicht gedacht, dass der Star Flyer hier noch einmal Erwähnung findet... ![]() @Oli: Fährst du auch Star Flyer im Schotten-Mini??? Huiiiiiiii.... |
|||
Tigerdragon Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 19:37 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Oh Gott, also ichwill ja nicht an der Idee groß meckern also sage ich: NEIN, der Platz ist zu Klein. ![]() |
|||
summse Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 20:18 | ||||
summse
Hab mal schnell was gebastelt...
sieht doch eher danach aus oder ? Proportional ne Katastrophe meine Schnipselei... ![]() lg Sonja |
|||
Jennifer Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 20:21 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Schau dir doch mal die Menschen an und vergleiche diese mit den Bauarbeitern. Die Menschen auf dem Bild sind zu klein, was zeigt, dass das Fahrgeschäft noch größer ist als auf dem Bild abgebildet. | |||
summse Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 20:27 | ||||
summse
hier nochmal was verbessert ![]() lg Sonja |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |