onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
phFan Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:37 | ||||
![]() Tim Bergheim Deutschland . NW |
welche meinst du bei mir sind keine. Gruß |
|||
darkon Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:39 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vermutlich meint er die Bretter die da rumliegen... | |||
BlueTornado2 Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:43 | ||||
![]() Michael Wirth Bad Endbach Deutschland . HE |
Ich meine diese:
|
|||
iolanda Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:44 | ||||
![]() Koblenz Deutschland . RP |
Was spricht gegen ein bisschen Regen beim betonieren? |
|||
Coasterfreakac Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 17:05 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Woher habt ihr das mit dem Regen, der vom Betonieren abhält?
Bin zwar nicht vor Ort, aber's i-net sagt das hier: |
|||
Tigerdragon Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 17:25 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
@ BlueTornado: Deine Streifen sind Bretter in weiss, sehen zwar so aus als würden sie in der Luft schweben, aber jedes Brett liegt wirklich wo an. Also sind die auch in echt da ![]() |
|||
PhilB. Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 18:12 | ||||
![]() Philipp Brühl Deutschland . NW |
Glaub mir, in Brühl regnet es die ganze Zeit, mal mehr und mal weniger ![]() |
|||
Pogofreak Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 20:58 | ||||
![]() XY Deutschland . RP |
Kann mir mal bitte jemand sagen was das ( roter Pfeil) für " klammern " sind und wofür die gut sind.
Phantastische Grüße ![]() |
|||
Too-Mass Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 20:59 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das sind alles Bauteile für das Gerüst, welches du bereits am linken Seitenflügel bewundern kannst! | |||
hermann3003 Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 21:34 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hi
Ich danke Coasterfreakac und djToo-Mass für die Auswertung des heutigen Webcam-Bildes. Viel ist dem nicht hinzu zu fügen. Ein paar kleine Anmerkungen seien dennoch erlaubt. Die grün eingerahmte Wand, ist die Treppenhauswand des rechten Seitenflügels. Wie richtig erkannt, scheint hier (blauer Pfeil) ein Treppenhausfenster eingebaut zu werden. Auch mich würde brennend interessieren, wie weit die Decke über den rechten Bildrand hinausgeht (rote Pfeile). Im roten Kreis ist erkennbar, daß dieser Bereich der Treppenhauswand über das eigentliche Treppenhaus hinaus geht. In diesem Zusammenhang ist der gelbe Kreis interessant. Die sichtbaren Träger der Deckenschalung lassen vermuten, daß die Decke bis zur verlängerten Treppenhauswand geführt wird. Ein Wort zum Betonieren bei Regen. Es gibt keinen Grund, bei normalem Regen nicht zu betonieren. Nur wenn es den ganzen Tag Bindfäden regnet, sollte man die betonierte Fläche mit einer Folie abdecken, um das Auswaschen der Zementschlemme zu verhindern. Gruß Hermann ![]() |
|||
Techanxx Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 21:59 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Danke für deine kleine aber feine Auswertung des heutigen Webcam Bild
bb ![]() ![]() |
|||
Eisenwum Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 07:58 | ||||
![]() Sven Remscheid Deutschland . NW |
Hallo Leute,
Wenn das so weiter in die höhe geht dan bekommen einige auch noch Ihre Pommesbude mit Aussicht ![]() ![]() Weiterhin gespannte, auf dem Dach sitzende und Pommes essende Grüße. Sven |
|||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 14:04 | ||||
Das nächste: Baufortschritt!
|
|||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 14:21 | ||||
rot: Beim linken Seitenflügel wurde weiter an der Verschalung gearbeitet.
blau: Die Decken der Eingangshalle und des rechten Flügels wurden betoniert. grün: Die Rückwand des rechten Treppenhauses wurde betoniert. gelb: Die Seitenwand des rechten Treppenhauses jedoch noch nicht (oder zumindest nicht bis zur endgültigen Höhe). violett: Die verbleibende Öffnung auf der 1. Etage ist wesentlich schmaler als im Erdgeschoss. Entsteht also doch unten, links und rechts der zentralen Stütze der Zugangsbereich?! Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Making-of-Bilder! Hoffentlich mal aus anderen, besseren Perspektiven; die gewohnten 08-15-Bilder werden wohl nicht mehr so viel aussagen... |
|||
hermann3003 Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 15:39 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Danke Coasterfreakac.
zu violett: Die obere Öffnung ist deswegen schmaler, da dort nur die diagonale Abstützungsstrebe durchkommt. In die untere Öffnung kommt ja die breite Trägerstütze. Der Abstand zwischen Stütze bzw. Ankerbolzen und der Wandscheibe ist zu schmal, um dort einen Ein- oder Ausgang herzustellen. zu grün: Die Treppenhauswand ist nur bis Unterkante Decke des rechten Seitenflügels betoniert. Somit ist es wahrscheinlich, daß die Decke neben dem Treppenhaus bis zu dieser Wand verlängert wird. Gruß Hermann ![]() |
|||
Vitalizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 15:44 | ||||
![]() Köln Deutschland . NW |
Hallo zusammen ![]() habe mich gerade bei euch angemeldet, da ich diese Diskussion schon seit geraumer Zeit sehr gespannt verfolge und mich jetzt auch selber daran beteiligen möchte. Auch wenn ich wohl bei weitem nicht so viel Ahnung von der Materie habe wie viele von euch, zweifle ich doch stark an der TopSpin-Idee - und das von Anfang an. Das Thema wurde sicherlich schon durchgekaut, mir geht es jedoch nur um folgende Tatsache: Selbst wenn man voraussetzt, das die Beschreibung der Attraktion auf talocan.de sicherlich nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist (advertising eben), so wird sie bestimmt nicht komplett von der Attraktion abweichen. - Ein TS besitzt keine 4 Welten die ihn umkreisen - Ein TS ist nicht rund - Ein TS besitzt keine konzentrischen Kreise Das sind doch Tatsachen, die man nicht ignorieren kann, oder? Und das Argument:"... ist ja nur ein Werbetext, darf man nicht so wörtlich nehmen..." ergibt für mich auch keinen Sinn - warum sollte man einen solchen Text für die Attraktion entwerfen, wenn er gar nichts mit der Attraktion zu tun hat ? Es würde mich freuen, wenn mir jemand von euch darauf eine plausible Antwort liefern kann. ![]() |
|||
Bubu Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 15:52 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ein TS bietet aber eine "runde" Fahrt. Ausserdem gibt es nichts, was man mit irgendwelchen Effekten nicht machen könnte.
Mal zum Thema Werbetexte: Du hast recht. Warum einen Text entwerfen, wenn keine parallelen zur Attraktion entstehen? Warum ein Video vom Madhouse online stellen, mit auffälligen Licht- und Nebeleffekten, welche im Original nicht existieren? Neugierde wecken und locken. Was anderes will man damit nicht erreichen. Oder glaubst du, dass Scream im Heide Park 100m hoch ist? |
|||
AndiH Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 15:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich war ja auch schon immer gegen einen TS, aber will auch nicht den Experten widersprechen. ![]() Weiterhin zur Kontra-TS-Gruppe gehörende Grüße Andi |
|||
spinner nr 1 Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 15:58 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Die Frage die mir bist jetzt nicht wirklich beantwortet wurde ist. Wie würde man auf den TS drauf kommen? Also meine überlegungen sind bis jetzt sehr eng bzw würde man immer mit der Attraktion beim warte zusammen stoßen u.s.w. | |||
Bubu Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:02 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Mechanische Lösungen wie Landungsbrücken oder Hebebühnen wären da z.B eine Lösung und hätten gleichzeitig noch einen Showeffekt und könnten auch evtl. erklären, warum das Becken so tief ist. | |||
spinner nr 1 Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:07 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Und wo lang geht bitte die Q-line? Durch die engen Gänge über die ´Treppe Greiffend nah an der TS Technik vorbei steile treppen runter? Um dann am ende den TS fast im Gesicht zu haben? Stell ich mir als Q-line Schlimmer vor als bei den Winjas | |||
Vitalizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:07 | ||||
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Das Neugier geweckt werden soll leuchtet mir ein, und das der TS eine "runde" Fahrt darstellt, ist sicherlich ein Argument dem ich nicht widersprechen möchte. Zumal ich wirklich nicht viel von der Materie verstehe. Aber wenn ich mir einen TS anschaue, finde ich den Text schon äußerst weit hergeholt. Na ja, wenn Talocan fertig ist wird sich das klären oder nicht. belassen wir es dabei. Mal eine andere Frage: Kann sich hier wirklich niemand (vor allem die "Fachleute") vorstellen, daß PHL mit einer Attraktion aufwartet, die ihr alle noch nicht kennt? Ist das in Freizeitparkkreisen wirklich so ausgeschlossen? Immerhin wäre es doch logischerweise das Beste, was ein Park machen kann - eine wirkliche INNOVATION bauen. Und hat Löffelhardt nicht im Interview gesagt, sie bauen etwas "so noch nie dagewesenes"?(ob er das auf Europa oder auf Deutschland bezog weiß ich nicht mehr) Da schrieb doch mal jemand "ein STS ist etwas einmaliges", ok, da fehlt der Boden und man sitzt anders - aber ist das wirklich eine ernstahfte Innovation? Hoffe ich nerve euch nicht...verstehe es nur nicht so wirklich. Danke |
|||
redunzelizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:10 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Völlig richtig beobachtet. Und herzlich Willkommen erst mal, im gebirgigen Meinungsdschungel... ...mit den vier kreisrunden Strudeln der weltbeherrschenden Gerüchteküche! ![]() Was hier zum allgemeinen Vegnügen mitzuverfolgen ist, stellt sich hauptsächlich als planloses Ratespiel dar. Macht ja auch nix und macht Spass! Der eine bietet ein 'T' der nächste ein 'S' der dritte ein Veto, und gar mancher hat sogar, dank seiner aus Las Vegas mitgebrachten Spielerfahrung, einen Dauer-Joker. Was aber hier oft fehlt ist Einfallsreichtum. Deshalb zwischendurch ein bischen Futter zum Denken: - Montiert mal einen Topple-Tower in die Aufhängung eines Topspins. Oder nicht? - Montiert mal einen Frisbee in die Aufhängung eines Whirlwinds. Oder nicht? - Montiert mal die Sitzreihen eines Topspins in eine kardanische(!) Aufhängung. Oder nicht? Hoppala, schon ist's passiert, noch mehr wilde Ideen auf dem Tablett... ...geht das überhaupt? Und schon wieder weiss keiner nie nichts genaues. ![]() mit entbanalisierenden (von wg. nur TomSpin) Grüssen! EDIT ADD: Und wenn schon "Floorless" dann aber bitte die Warteschlange! ![]() |
|||
AssAsSin Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:11 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Ein Jahr nach der Eröffnung eines 22 Millionen € Bereichs? Nein, nicht wirklich. |
|||
Vitalizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:17 | ||||
@redunzelizer:
Danke für die Willkomensgrüße, da fühlt man sich doch gleich wohler! Zu deinen Denkanstößen: JA, das würde ich mir unter Innovationen vorstellen. Und wenn man sich einmal diese Kardanische Aufhängung anschaut (z.B. bei wikipedia), paßt auch der Text plötzlich schon viel besser. Sehr guter Denkansatz! So macht das grübeln wieder Spaß. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |