onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Vitalizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:23 | ||||
![]() Köln Deutschland . NW |
@AssAsSin:
Wenn man sich die Erweiterungsvorhaben des PHL ansieht, dürften die 22Mios wohl Peanuts gewesen sein. Da diese Pläne inzwischen wohl in die Tat umgesetzt werden, muß auch eine menge Geld vorhanden sein. Oder denkst du PHL fängt nach der Bewilligung jetzt mal so langsam an, darauf hin zu sparen? Nicht im Ernst, oder? (Immerhin will man doch bis 2015 fertig sein...) |
|||
YPoC Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:35 | ||||
YPoC
Yannick Köln Deutschland . NW |
Hab die Diskussion auch schon eine Weile verfolgt (seit Seite 50 oder so ![]() Mir ist letztens die Idee gekommen einen doppelstöckigen (suspended) Topspin zu bauen, wär ja eine Weltneuheit (oder etwa nicht?), aber dafür wäre dann warscheinlich der Platz etwas zu knapp. Das wisst ihr Experten wohl besser ![]() Bitte nicht zu sehr meckern ![]() |
|||
Rattle Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:47 | ||||
Rattle
Dennis Deutschland . HE |
Unternehmen sparen nicht bis sie die Investition aus eigener Tasche finanzieren können. Insofern müssen auch nicht viele liquide Mittel vorhanden sein, um 22 Mio. EUR zu investieren. |
|||
Vitalizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:53 | ||||
Ob aus eigener Tasche oder mittels Investoren, es läuft auf das selbe heraus: es muß finanzierbar sein. Und diese Finanzierung, wie auch immer sie aussehen mag, scheint für PHL wohl nicht das Problem zu sein. | |||
AndiH Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 16:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die letzte Saison war für Löffelhardt sogar zu gut. Der hat bestimmt noch einige Reserven zu Hause rumliegen. ![]() |
|||
Vitalizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 17:15 | ||||
@ andi:
100% d'accord |
|||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 17:19 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Hi,
also zunächst einmal/noch einmal: Ich gehöre ja auch der KTSF an, aber trotzdem spricht ja sehr vieles dafür! Aber hier erst mal einige Kommentare: 1.) Hier ein Bild, wie schön rund ein TS sein kann: 2.) Also ich stelle mir den Zugang irgendwie immer noch so vor: Wo soll das Problem sein, die Queue in den Seitenflügeln (bzw. so wie es jetzt aussieht, rechter Flügel Ein-, linker Flügel Ausgang) unterzubringen? Der Zugang wäre sowohl für eine vorwärts- als auch eine rückwärtsgerichtete Sitzreihe möglich. Und zum... ... -> da werden am Ende mit Sicherheit Bügel sein, so daß man nicht so nah rankommt, bis der fahrende TS einen an der Nase kitzelt! ![]() 3.) Zur Black Mamba ist auch als Innovation/Neuheit angekündigt worden! Sicherlich ist es einzigartig, daß sie zu 2/3 unter der Erde verläuft, aber wie oft ist das Konzept des B&M Inverted schon verkauft worden?! 29 Mal?!? ![]() Ich wünsche mir auch nichts mehr, als etwas wirklich schönes und neues! Ein TS od. sämtliche Variationen dessen gehören für mich nicht dazu. Sicherlich kann es sein, daß man dort etwas wirklich ganz neues baut. Etwas, dem die Verankerungselemente des TS nun mal zufällig sehr ähnlich sehen. Ich würds dem PL zutrauen. Nur sind momentan die Ideen für Alternativen, die wirklich noch auf diese Baustelle passen, spährlich gesät. Und Ideen wie sind meines Erachtens auch nicht wirklich sinnvoll! Nun ja: Viel Spaß beim Topple-Tower fahren, wenn er in dieser TS-Aufhängung montiert ist! Aufgrund der etwas im Wege stehenden Wände ist der Neigungswinkel ja überragend! Gääääähn! Und für die Konstruktion des kardanischen TS würd ich an deiner Stelle schnellstens das Patent anmelden! Wenn du es -auf welche Art auch immer- bewerkstelligt bekommst... |
|||
AssAsSin Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 17:22 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Nein, die werden nicht sparen. Für solche Investitionen gibt es Kredite. Und weitergebaut wird dann, wenn es einen bestimmten, amortisierenden Rahmen gibt. Oder gehts Du wirklich davon aus, daß das PHL nachdem sie 2003 Riverquest eröffnet haben kurzer Hand die 22 Millionen € bei Seite gelegt haben um DiA bar zu bezahlen? |
|||
Bubu Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 17:26 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Volle Warteschlangen ist nicht gleich volle Kasse! Letztes Jahr war für 75% aller Parks ein schlechtes Jahr. Aus diesem Grund bin ich mir ziemlich sicher, dass sich Löffelhardt nicht "mal so eben" einen Top Spin gekauft hat. Er hat sich bei Talocan schon was dabei Mal eben ist gut. Schon mal drüber nach gedacht, wie teuer der Abbau des Condors, die Gestaltung der Landschaft, der Bau des neuen Gebäudes, die Installation der Technik und der neuen Attraktion ist? Mal eben kann da nicht die Rede von sein. Heutzutage setzt man viel auf Effekte und das dadurch resultierende "neue" Erlebnis. Fahr mal XPress in Walibi World und fahr mal Rock'n'Rollercoaster im DLP. Beides baugleich, aber himmelweite Unterschiede! |
|||
Vitalizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 17:29 | ||||
@ Coasterfreakac:
bzgl. der kardanischen Aufhängung: es freute mich einfach, das es noch Menschen mit Phantasie gibt, die zumindest versuchen, sich etwas anderes vorzustellen. ![]() Ob das nun realistisch ist oder nicht - dafür fehlt mir der technische Hintergrund. Es ging ja mehr darum, die Überlegungen mal wieder etwas auszuweiten. Es weiß doch sowieso niemand was es wird. Und ein aufwendig effektisierter STS ist als Innovation in etwa so aufregend, wie ein Kinderkarussel mit Lasershow. ![]() gruß ![]() |
|||
Vitalizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 17:38 | ||||
@AssAsSin:
natürlich macht man das über Kredite...aber wer sich so ausweiten will wie PHL, der hat auch die Finanzierung bedacht. Laut Plan sieht es nicht so aus, als ob da BlackMamba den Löwenanteil ausmacht, ganz im Gegenteil. Also denke ich nicht, das es Geldsorgen gibt; dann hätte man sich das ganze Vorhaben sparen können. Wissen können wir das allerdings beide nicht, schließlich gehört uns kein Park. ![]() Von daher... PEACE @bubu: Löffelhardt sagte, die Zeit nach August bis Ende Saison hat dem PHL ein Umsatzplus von über 40% beschert. Das hört sich ja nicht nach einem schlechten Umsatz an, oder? |
|||
redunzelizer Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 18:17 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Erst mal lerne bitte Ausschnitte korrekt und ohne Entstellungen zu zitieren: ![]() - Montiert mal einen Topple-Tower in die Aufhängung eines Topspins. Oder nicht? - Montiert mal einen Frisbee in die Aufhängung eines Whirlwinds. Oder nicht? - Montiert mal die Sitzreihen eines Topspins in eine kardanische(!) Aufhängung. Oder nicht? So. Von "sinnvoll" war hier nie die Rede gewesen, genau deshalb die Fragezeichen! Vielmehr geht es einfach darum Aufzuzeigen, dass man auch Phantasie haben kann. Wenn dann so eine pragmatische Spassbremse wie Du ankommt und "Futter zum Denken" nicht von "Vermutungen über Talocan" auseinanderhalten kann, bestätigt das ja nur, wie traurig einfallslos diese Diskussion beizeiten werden kann. Schäm Dich mal ein paar Minuten für deine einfallslose Langeweile! ![]() |
|||
Coasterfreakac Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 19:14 | ||||
![]() Stefan Aachen Deutschland . NW |
Also...
a) ... muß beim zitieren nicht immer alles zitiert werden! Erzähl mir hier bitte nichts von Lernen... Wer bist du eigentlich?! Zitate unterliegen zwar dem Änderungsverbot, jedoch sind Kürzungen zulässig. Das Weglassen deines "Oder nicht?" ist in meinen Augen keine Sinnänderung. Also selber erst mal lernen und überlegen, bevor du hier deinen Hahnenkamm aufblähst... b) ... Hab ich nichts gegen Futter zum Denken... c) ... wenn es sinnvolles Futter ist! d) ... Ist deine hier präsentierte Phantasie nichts anderes als belangloses Hineinwerfen irgendwelcher Ideen, die in keinster Weise haltbar oder in der Realität umsetzbar wären. Sicherlich kann jeder ein wenig 'vor sich hin spinnen'; tu ich auch! Nur präsentiere ich sowas hier dann auch nur, wenn es (für mich) in irgendeiner Art und Weise plausibel erscheint. Und du kannst mir nicht erzählen, daß ein Topple Tower auf dieser Baustelle noch realistisch ist. Ich könnte jetzt auch sagen: 'Montiert mal einen Jump in die Aufhängung eines Topspins. Oder nicht?' Ist ne schöne Idee. Ist im weitesten Sinne evtl. Gedankenfutter... Ich sag es aber nicht, weil es aufgrund der baulichen Gegebenheiten Schwachsinn ist. e) ... Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier von deiner Seite aus so ein angepisster Antwort-Post kommt?! Ich hab doch nur meine Meinung dazu gesagt... Dann macht das Diskutieren hier keinen Spaß mehr... und nicht wenn wegen der sehr wahrscheinlichen Offensichtlichkeit eines TS die Diskussion hier bei Zeiten einfallslos wird. Ich denke für die meisten (Realisten) hier ist klar, was es wird. Zuletzt ging es ja nur noch darum, wie es wird. Zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge und des Wissens. Sicherlich kann es -wie bereits erwähnt- etwas ganz neues werden, was noch keiner kennt. Nur ist mein Eindruck nach den letzten Seiten hier, daß die Diskussion über das 'was' eigentlich durch ist. Und da konnte ich im ersten Moment mit deinem fragwürdigen Gedankenfutter nun mal gar nichts anfangen! d) ... Damit ich mich in Zukunft nicht elend lange in der Ecke schämen muß, werde ich mir aber einfach merken, daß hinter deinem Namen ein kleines Sensibelchen steckt und werde dementsprechend keine bösen Kommentare mehr schreiben, die dein Ideenreichtum in irgendeiner Art und Weise verletzen! Ein ganz dickes, großes 'Versprochen'! |
|||
Too-Mass Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 19:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
WOW!!! ![]() Da ist man einen Tag (genauer gesagt einen Nachmittag) mal unterwegs und hat gleich 2 neue Seiten ![]() Erstmal ein BIG WELCOME an Vitalitzer, ich hoffe du wirst hier viel Spass haben ![]() Doch zurück zum Essenziellen... Zum Werbetext Talocans und dessen Deutungen verschwende ich keinen Gedanken mehr, die sich "neigenden Himmelsrichtungen" sagen da schon alles!!! Zugang: Wo der Zugang zum Ride Talocan wird werden wir erst wissen, wenn alles gebaut wurde, ich denke aber auch, dass es ähnlich aussehen wird wie auf Coasterfreaks Fotomontage. Innovation: Es wäre bestimmt eine Riesenüberraschung, wenn das Phantasialand einen bislang vollkommen geheim gebliebenen neuen Prototyp bekommen würde. Das würde diesen gesamten Thread ad absurdum führen und einige (mich eingeschlossen) sehr überraschen! Redunzelizers "Kardianischer TopSpin" ist wirklich eine sehr interessante Idee, aber es ist wirklich fraglich, ob so etwas dort realisierbar ist (bei dem doch recht geringen Platz) Doppelstöckiger STS: Auch nicht schlecht, aber wie schon selbst erkannt gibt's dann auch ein Platzproblem! Entweder hätte die innere Gondel einen zu geringen oder die Äußere einen zu großen Radius. Und zu meinen beiden Vorrednern: *SUPERNANNYMODUSAN* Lasst eure "Hahnenkämme" mal ganz schnell wieder abschwellen, oder ihr kommt einer auf die Stille Treppe und der andere in die Wuthöhle!!! *SUPERNANNYMODUSAUS* ![]() ![]() ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 19:44 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wenn man aber einfach an jedes ende des Auslegers eine Gondel anbringt müsste das bei einer anständigen Motorisierung des ganzen doch funktionieren. Dann würde sich jede Gondel im gleichen Radius drehen. Man könnte das ganze ja dann in der waagerechten beladen, einmal vorne einmal hinten. Das im Zusammenhang mit dem Theming wäre doch eine echte dem Phantasialand gerechtwerdende Attraktion. Durch die doppelgondel würde sich ja auch die kapazität verdoppeln.
Ist aber nur mal so eine Idee. |
|||
Too-Mass Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 19:59 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Interessanter Gedanke, jedoch dürfte für eine solche Konstruktion ein für beide Seiten gleichmäßiges und ansprechendes Fahrprogramm ein unmögliches Unterfangen sein! | |||
Mafiaboss Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 20:09 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hi,
Es scheint,das es heute keinen neuen Bilder vom Park zu Talocan gibt. Ich war heute da und bei dem Regen verständlich das der Parkfotograf kein Bock hat. ![]() Habe auch nur 1 Talocanbaubild und diverse andere gemacht. Mfg: Ric ![]() |
|||
Night Hawk Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 20:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe heute leider auch nur eins gemacht und das ist fast nix geworden. | |||
Mafiaboss Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 20:20 | ||||
Warst du der,der da am Eingang stand so um 15:30Uhr? ![]() |
|||
Night Hawk Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 20:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja das war ich. | |||
condor13 Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 20:33 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Könnt ihr die mal rein stellen?
vielleicht sieht man mehr? |
|||
Night Hawk Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 20:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Man wird zwar nicht viel erkennen aber bitte:
|
|||
Mafiaboss Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 20:54 | ||||
Bei mir ist das Tor wenigstens offen. ![]() Aber mehr ist da auch nicht zu sehen. Die hohe Verschalung geht bis vorne hin,wo man letzte Woche noch die Treppe erkennen konnte. Auf der Talocanpage gibt es nun doch aktuelle Bilder. Mfg: Ric ![]() P.S. Neue Bilder von mir am 21.2.2007 auf unten genannter Page. |
|||
Tigerdragon Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 21:08 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Neue Bilder ![]() |
|||
jan91 Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 21:14 | ||||
jan91
Ennepetal Deutschland . NW |
Also für mich ist im Moment das Theming interessanter, als der eigentliche Ride.
Zuerst dachte ich,dass dort ein mexikanischer Tempel hinkommt, aber jetzt sieht es so aus, als ob die dort ein "Wohnhaus" hinbauen: Die Fenster und die Türen an der Front, Rechts (von vorne aus) eine Art Balkon, wo vielleicht die Q-Linie herführt. Was meint ihr? Gruß, Jan |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |